Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#1351
01.06.2015 - 22:40 Uhr
Zitat von heimniederlage
aus dem 11freunde-liveticker... ganz fantastisch! :) und bevor jemand meckert: absolut positiv gemeint, auch von der 11!

"Wer mir gefällt ist dieser Markus Kauszinski, Karlsruhes Trainer. Steht im Trainngsanzu an der Seite, blökt Dinge aus seinem Doppelkinn heraus über den Platz und kratzt sich bestimmt auch mal am Sack, wenn die Kamera gerade nicht guckt. Kann man sich gut als Kreisligatrainer vorstellen, der 90 Minuten lang dickbäuchige Null-Talente über den Platz scheucht, dann grundlos selber mitduscht und später am Wurststand 18 Bier trinkt, bevor er die 300 Meter mit dem Kadett nach Hause fährt. Toll. Langsam gewöhnen wir uns an den Gedanken, den KSC in der Bundesliga zu haben."

Kauszinski ist einfach ein Typ, den man sich als Trainer einfach so vorstellt. Das er nicht unbedingt der Show Branche vorsteht , weiß jeder. Dafür ist er einfach zuviel TRAINER. Respekt nach Karlsruhe, ein geiler Typ. Schade das es nicht geklappt hat.
Allen nur möglichen Respekt aus Düsseldorf.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1352
01.06.2015 - 22:57 Uhr
Meine erster Kommentar seit einer Ewigkeit: Super Trainer, super Typ! Weiter so, bitte gleich nochmal verlängern!!
Markus Kauczinski [Trainer] |#1353
01.06.2015 - 23:17 Uhr
Kaucze, wir hatten es nicht leicht miteinander - in dieser Saison. Es waren Einzelheiten, die ich kritisiert habe, obwohl, das steht und stand außer Frage, die allgemeine Entwicklung toll ist.
An dieser Stelle danke. Danke, dass du den KSC wieder ein Gesicht gegeben hast, mit dem man sich identifizieren kann. In den Relegationsspielen war die Mannschaft auch psychisch gut eingestellt. Es tut mir leid für dich.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1354
02.06.2015 - 01:27 Uhr
Super Kaucze!!! Danke für eine geile Saison!!!
Markus Kauczinski [Trainer] |#1355
02.06.2015 - 06:49 Uhr
Mir tut es auch unsagbar leid für eure Region, euren Verein und dieses tolle Team. Das war wirklich ganz großer und leidenschaftlicher Sport den ihr über diese zwei Spiele gezeigt habt. Es ist so bitter wenn man bedenkt das ihr alles getan und richtig gemacht habt.

Es war eine furchtbare Fehlentscheidung und diese kostet tränen, bringt viel Wut und kostet viele Millionen.

Ich halte Gräfe für einen der besten und nun passiert genau ihm solch ein krasser Schnitzer. Wieso pfeift er wenn er es eventuell nicht sieht, ich habe keine Erklärung es tut mir als Hertha Fan und Fußball Fan nur unheimlich Leid für diesen fantastischen KSC.

Auch wie euer Trainer immer noch sachlich und ruhig bleibt im Interview zeigt das ihr in die Erste Liga gehört, so viel Anstand und das bei einer solchen folgenschweren Fehlentscheidung, man ihr seit echt ein geiler Club.

Alles alles gute für einen neuen Anlauf, bitte geht keinen Schritt zurück nehmt nur Anlauf !!!

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Markus Kauczinski [Trainer] |#1356
02.06.2015 - 11:54 Uhr
Hut ab vor Kaucze's Leistung in den letzten Jahren! Gefällt mir richtig, richtig gut.

Ein Trainer, der Ruhe in den Verein gebracht hat (zusammen mit dem Management). Ein Trainer, der Spieler individuell weiterentwickelt. Ein Trainer, der die ganze Mannschaft taktisch und spielerisch weiterentwickelt. Ein Trainer, der auf Entwicklungen richtig reagiert (siehe taktische Umstellung in eine offensivere Variante, wenn ich mich recht erinnere in der Rückrunde 13/14).

ich bin begeistert und hoffe, der KSC schafft es, auch in eventuell wieder schlechteren Zeiten an diesem Mann festzuhalten, um weiterhin langfristig etwas aufzubauen und den Verein und die Mannschaft weiterzuentwickeln.

Großes Lob!

NUR DER KSC!! grins

•     •     •

NUR DER KSC!!!

*Solange die Sterne noch steh'n*
Markus Kauczinski [Trainer] |#1357
02.06.2015 - 12:25 Uhr
Zitat von DK791002
Hut ab vor Kaucze's Leistung in den letzten Jahren! Gefällt mir richtig, richtig gut.

Ein Trainer, der Ruhe in den Verein gebracht hat (zusammen mit dem Management). Ein Trainer, der Spieler individuell weiterentwickelt. Ein Trainer, der die ganze Mannschaft taktisch und spielerisch weiterentwickelt. Ein Trainer, der auf Entwicklungen richtig reagiert (siehe taktische Umstellung in eine offensivere Variante, wenn ich mich recht erinnere in der Rückrunde 13/14).

ich bin begeistert und hoffe, der KSC schafft es, auch in eventuell wieder schlechteren Zeiten an diesem Mann festzuhalten, um weiterhin langfristig etwas aufzubauen und den Verein und die Mannschaft weiterzuentwickeln.

Großes Lob!

NUR DER KSC!! grins

Absolut.
Ergänzen ließe sich noch, dass Kaucze die öffentliche Wahrnehmung des KSC maßgeblich positiv beeinflusst.
Er ist zugleich nüchterner Analytiker, kompetenter Fußballpädagoge mit riesigem Herz und stets Inbegriff des fairen Sportsmannes, der sowohl mit Siegen als auch mit Niederlagen respekt- und würdevoll umzugehen weiß.
Kaucze & Todt sind gemessen am Rhetorik- und Sympathie-Index schon jetzt reif für die Champions League. Und in genau dieser Kombination sind die beiden aktuell ein Segen für die sportliche Entwicklung und die Reputation des KSC.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1358
02.06.2015 - 22:42 Uhr
Super Entwicklung unter ihm, ganz klar. Hätte niemand erwartet

aber die Lobhudelei zu gestern kann ich nicht verstehen.

Wir haben schlecht gespielt. Wir haben verloren. Aber nicht 4:0 gegen Real Madrid, sondern in Summe weil wir noch schlechter als der Gegner waren. Eine einzigartige Chance verspielt. So ärgerlich.

Wie kann ich da 10 Minuten später im Interview so lachen?? Da muss ich stinkig sein und platzen vor Wut.

Trotzdem, super Saison. Vielen Dank und bleib noch ein bisl
Markus Kauczinski [Trainer] |#1359
03.06.2015 - 07:29 Uhr
Zitat von McGregor81
Super Entwicklung unter ihm, ganz klar. Hätte niemand erwartet

aber die Lobhudelei zu gestern kann ich nicht verstehen.

Wir haben schlecht gespielt. Wir haben verloren. Aber nicht 4:0 gegen Real Madrid, sondern in Summe weil wir noch schlechter als der Gegner waren. Eine einzigartige Chance verspielt. So ärgerlich.

Wie kann ich da 10 Minuten später im Interview so lachen?? Da muss ich stinkig sein und platzen vor Wut.

Trotzdem, super Saison. Vielen Dank und bleib noch ein bisl

wir haben überhaupt nicht schlecht gespielt. vor allem, wenn man bedenkt, was für ein spiel das war. du kannst in so einer ausnahmesituation meines erachtens keine maßstäbe anlegen, wie bei einem spiel mitten in der saison. spielerisch gesehen. und in punkto einsatz und laufbereitschaft und taktischer disziplin war das ein unheimlich starker auftritt gegen einen nominell ungleich stärkeren gegner. und beide spiele zusammen genommen waren wir auch eindeutig die bessere mannschaft. wir waren auch im rückspiel die bessere mannschaft und wir haben (auch wenn steffen simon das in seiner vorgefertigten meinung zehnmal wiederholt) nicht gemauert. speziell in der verlängerung waren wir eigentlich das aktivere team. dass es spielerisch nicht die leistung war, die wir imstande sind abzuliefern, ist klar, da gebe ich dir völlig recht. aber ich persönlich erwarte das eben nicht in einem solchen kratz-und-beiß-spiel.

und wie ein mensch mit so einer bitteren pille umgeht, ist immer noch individuell verschieden. wieso bildest du dir ein, jemandem vorzuschreiben, wie er da reagieren MUSS? kann ich nicht nachvollziehen. was ich aber nachvollziehen kann ist, dass man extrem traurig ist und das hat man ihm trotz des lächelns zwischendurch auch angesehen. es ist eine xtremsituation, da reagiert man nicht immer rational. ich musste z.b. bei der beerdigung meiner oma auf einmal auch lachen und bestimmt nicht, weil ich es so lustig fand. und ich bin mir sehr sicher, dass bei ihm auch ohne kameras und mit etwas abstand der "zusammenbrauch" kam. das muss ich aber nicht nach draussen präsentieren. für mich war kaucze der denkbar beste verlierer. stell dir mal andere vor, die hätten da rumgepöbelt wegen der schiri-fehlentscheidung. deswegen: chapeau kaucze!

•     •     •

"der rechte fußball denkt an gewinnmaximierung, der linke an die vermittlung von lebensfreude"
*cesar luis menotti*
Markus Kauczinski [Trainer] |#1360
03.06.2015 - 08:14 Uhr
Als quasi Leidensgenosse kann ich eure Enttäuschung sehr gut nach vollziehen, uns ging es damals gegen Gladbach nicht anders. Die Ungerechtigkeit in der Sache ist die das ein Club super gespielt hat und einer eben nicht. Letzterer bekommt aber die Chance in 2 Spielen den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und feiert sich selber als wäre man Deutscher Meister geworden und der Club der eine Saison alles gegeben sitzt trauernd daneben und muss zusehen wie ein van der Vaart lachend in die Kamera die ach so tollen Fans lobt oder ein Adler von Champions League spricht . Verkehrte Welt.

Habe euch fest die Daumen gedrückt und lange sah es ja gut aus. Nachdem Hinspiel hattet ihr die Karten in der Hand und lange im Rückspiel auch noch. Dann passiert dieses unsägliche Ding und plötzlich muss du 120 Minuten gehen alles ist anders die Karten neu gemischt. Ärger und Wut über diesen Pfiff der dein Spiel gerade ins Nirvana gestoßen hat, die Konzentration hochhalten sich noch einmal neu fokussieren und am Ende fängst du dir einen Gegentreffer der dir das Herz bricht.

Wo will man eurem Trainer der für mich alles richtig gemacht hat einen Vorwurf machen? Das er nach einem Wechselbad der Gefühle 8 Minuten nach Abfiff lachen muss obwohl jeder sehen konnte das er noch gar nicht begriffen hatte was da gerade schiefgelaufenist und im die Tränen in den Augen standen, der Reporter aber schon Detailanalysen haben wollte. Das ist nicht fair und sollte unterlassen werden, jeder der selber kickt oder gekickt hat kennt auch diese Situation und weiß das du leer bist und eigentlich nur ein stillen Ort für dich ganz alleine willst.

Ihr habt alles richtig gemacht und wärt verdient aufgestiegen leider hat man euch mit einem Pfiff den Lohn genommen, da kann Kauczinski nichts für.

•     •     •

Die beste Chance die man haben kann ist keine zu haben!

Stefan Kuntz beim Hinspiel der Bundesliga Relegation 23/24
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.