Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#1311
18.12.2011 - 13:59 Uhr
Zitat von tabernakel:
Zitat von HerthaFanTh:
@tabernakel
Kann man dieses Märchenbuch irgendwo kaufen? :rolleyes

Na wenn Du so überzeugt davon bist dass es anders gelaufen ist, dann erkläre mir doch mal was sich Babbel davon verspricht wenn er jetzt lügt? Wer bewusst lügt (und nicht grad psychisch krankt ist) macht das nur wenn es einen Vorteil bringt. Keiner lügt um sich selbst damit einen Nachteil einzubringen, außer man hat nen schweren psychischen Knacks ...

Also, was hat Babbel Deiner Meinung nach davon wenn er jetzt lügt? Was Preets davon hat habe ich Dir oben beschrieben ...

Selbst wenn es dieses Gespräch im November gegeben hat und Babbel Preetz da von seinem Vorhaben in Kenntnis gesetzt hat, und dann beide Seiten darüber stillschweigen vereinbart haben, warum ist Babbel dann derjenige der es gerade vor dem Pokalspiel gegen Lautern und dem abermaligen bekräftigen dieses Stillschweigens (Quatsch erzählen) von Preetz für nötig hält diese Vereinbarung zu brechen?

Warum schießt er sich damit selbst ins Knie?

Klar hätte Preetz gelogen wenn es dieses Gespräch gegeben hätte, Babbel steht ihm da aber in nichts nach mit seiner ständigen hinhalte Taktik das er sich bis zu diesem, dann wieder diesen und zum schluss wieder einen anderen zeitpunkt Gedanken macht!

Summa sommarum hätten sowohl Preetz und Babbel der Öffentlichkeit ein Märchen erzählt welches intern so bei dem angeblichen Gespräch im November verabredet war und im beiderseitigem einverständniß stattgefunden hatt!

Nur war Babbel eben derjenige der diese angebliche Vereinbarung gestern gebrochen hat!

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Markus Babbel II |#1312
18.12.2011 - 14:05 Uhr
Vorallem warum hat MB das gestern angesprochen...und die Katze aus dem Sack gelassen?
Preetz hat ihm keinen Druck öffentlich gemacht und immer gesagt man unterhält sich in der Pause...So stand Preetz selber in der Kritik (Fans und Presse) hat aber daran festgehalten...
Und MB haut dann sowas raus? Wenn Preetz Ihm jetzt öffentlich druck gemacht hätte und gesagt hätte ich warte und warte auf eine Antwort von Babbel würd ich es eventuell noch verstehen. Aber so hätte Babbel bis Donnerstag warten können und dann an die Presse gehen...

Ganz armes Spiel von Babbel und sowas muss nicht schön geredet werden...Der Zeitpunkt dieser Aussage war einfach sch....
Markus Babbel II |#1313
18.12.2011 - 14:06 Uhr
Ich finde man kann hier schlecht einschätzen, wer von beiden hier jetzt lügt. Babbel sagt erst, dass er Bedenkzeit braucht und jetzt weiß er es doch schon seit mehreren Wochen? Irgendwie komisch. Andererseits kann natürlich auch ein Preetz ihm gesagt haben, dass er das so sagen soll, um Unruhe zu vermeiden.
Man sollte dieses Theater heute noch beenden und mit Heine, Tretschock o.Ä. das Pokalspiel bestreiten. Es ist wie beim Doppelpass erwähnt höchst peinlich, was sich bei uns hier gerade abspielt. Man sollte also JETZT den Schlussstrich setzen und weitere Eskalationen vermeiden. Sowas schadet nur dem Verein in der Öffentlichkeit, darüber sollten sich alle Beteiligten, vor allem Preetz und Gegenbauer, im Klaren sein.
Markus Babbel II |#1314
18.12.2011 - 14:15 Uhr
Zitat von HerthaFanTh:
Selbst wenn es dieses Gespräch im November gegeben hat und Babbel Preetz da von seinem Vorhaben in Kenntnis gesetzt hat, und dann beide Seiten darüber stillschweigen vereinbart haben, warum ist Babbel dann derjenige der es gerade vor dem Pokalspiel gegen Lautern und dem abermaligen bekräftigen dieses Stillschweigens (Quatsch erzählen) von Preetz für nötig hält diese Vereinbarung zu brechen?

Warum schießt er sich damit selbst ins Knie?

Meines Wissens nach hat Preetz gestern damit angefangen, als er auf die Frage eines SKY-Journalisten das Stillschweigen brach und seine Sicht der Dinge zum Besten gab. Babbel hat dann dessen Aussagen serviert bekommen, und darauf reagiert, nicht umgekehrt. Mir ist nicht bekannt dass Babbel davor irgendetwas zur Sache gesagt hat:
http://www.bild.de/sport/fussball/spielbericht-bundesliga/hertha-zoff-babbel-preetz-einer-luegt-21624262.bild.html

Und ja, warum sollte sich Babbel bewusst durch die Aktion selbst ins Knie schiessen wollen, das ist doch genau meine Frage! Wozu eine fristlose Kündigung provozieren, wenn man bei Stillschweigen im Falle einer Beurlaubung 1/2 Jahr Anspruch auf Gehalt hat? ;)

Zitat von HerthaFanTh:
Klar hätte Preetz gelogen wenn es dieses Gespräch gegeben hätte, Babbel steht ihm da aber in nichts nach mit seiner ständigen hinhalte Taktik das er sich bis zu diesem, dann wieder diesen und zum schluss wieder einen anderen zeitpunkt Gedanken macht!

Naja, wenn er Anfang November hier intern Klarheit geschaffen hätte, dann fällt der Punkt wohl flach. Und wenn er's nicht gemacht hätte (und gestern die Klappe gehalten hätte), dann kann man da als Hertha-Fan aufgrund einer Hinhalte-Taktik zwar aufgebracht sein, wirklich schlimm ist das aber nicht. Die Vereine halten ihre Spieler auch gerne hin wenn sich sich nicht sicher sind ob sie verlängern wollen oder nicht ...

Zitat von HerthaFanTh:
Summa sommarum hätten sowohl Preetz und Babbel der Öffentlichkeit ein Märchen erzählt welches intern so bei dem angeblichen Gespräch im November verabredet war und im beiderseitigem einverständniß stattgefunden hatt!

Nur war Babbel eben derjenige der diese angebliche Vereinbarung gestern gebrochen hat!

Sieht aber eben nicht so aus, siehe Quelle oben. Solange Babbel vor dem Spiel nichts gesagt hat, hat Preetz das Stillschweigen gebrochen, nicht Babbel ...

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!
Markus Babbel II |#1315
18.12.2011 - 14:16 Uhr
Zitat von tabernakel:
Zitat von HerthaFanTh:
@tabernakel
Kann man dieses Märchenbuch irgendwo kaufen? :rolleyes

Na wenn Du so überzeugt davon bist dass es anders gelaufen ist, dann erkläre mir doch mal was sich Babbel davon verspricht wenn er jetzt lügt? Wer bewusst lügt (und nicht grad psychisch krankt ist) macht das nur wenn es einen Vorteil bringt. Keiner lügt um sich selbst damit einen Nachteil einzubringen, außer man hat nen schweren psychischen Knacks ...

Was Preetz davon hätte zu Lügen habe ich Dir oben beschrieben. Was hat Babbel Deiner Meinung nach davon wenn er jetzt lügt? Was wäre ein Motiv welches schwerer wiegt als die oben beschriebenen Nachteile die er sich mit der jetzigen öffentlichen Diskussion einhandelt? Mir fällt keines ein ...

Nennt man Schadensbegrenzung. Babbel dürfte aufgefallen sein das ihm eisiger Wind ins Gesicht bläst. Seine Hinhaltetaktik und das Hervorheben anderer Standorte sind ihm auf die Füsse gefallen.

Er entschließt sich also für die Flucht nach vorn und schiebt dem Verein den "schwarzen Peter" zu.
Da beide Seiten ihren Standpunkt nicht beweisen können ist das pfiffig gelöst.

So, auch nur eine Theorie (meine), wird auch nicht in Buchform erscheinen und ist genauso nachvollziehbar/abwegig wie deine.

Langsam ists mir aber auch egal, das Tischtuch ist zerschnitten, er soll gehen und woanders glücklich werden. Wir haben jetzt ein Pokalspiel und ne schwere Rückrunde vor uns.
Da ist es mir schnuppe ob Babbel mit dem Teufel oder ein paar Englein paktiert.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Markus Babbel II |#1316
18.12.2011 - 14:24 Uhr
Zitat von _herthagunner_:
Der Reporter vom Spiel Rostock gegen Dresden hat soeben gemeldet, dass Babbel heute noch entlassenw erden soll...

wollte ich euch auch gerade durchgeben.

also:

1. "heute" und
2. "wird entlassen" (kein Rücktritt).
Markus Babbel II |#1317
18.12.2011 - 14:30 Uhr
Hier nochmal in Bild und Ton: Preetz VOR dem Spiel, Babbel NACH dem Spiel.

http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-babbel-angeblich-vor-entlassung.jsp

Wer hier die Absprache nicht einhält ist eigentlich recht eindeutig. Aber am Ende wird es der Markus sicher so drehen, dass es gar keine Absprache gab.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Markus Babbel II |#1318
18.12.2011 - 14:40 Uhr
In diesem Video von Sky provoziert Babbel am ende auch wieder...Auf die Frage ob er Lust auf die Weihnachtsfeier hat sagt er ja klar ich seh die Jungs gerne und betont danach nochmal die Jungs...Sowas gehört sich nicht Sorry.....

Geil fand ich das Kommentar von Stani Babbel glaubst du du bist Montag noch Trainer xD
Markus Babbel II |#1319
18.12.2011 - 14:42 Uhr
Zitat von Blau-Weiss:
die Bild schiebt die Tatsachen auch so wie sie wollen, definitiv wurde Preetz mit den Aussagen von Babbel überrascht!
Weil wenn es dieses angebliche Stillschweigen wirklich gegeben hätte, wieso sollte Preetz dann was zuerst sagen!??? Babbel hat dies getan..

Der SKY-Reporter sagte Preetz vor dem Spiel dass man "die gesicherte Information habe" dass Babbel seinen Vertrag nicht verlängern wolle, und dies Anfang November intern mitgeteilt habe. Der SKY-Reporter sagte dabei nicht von wem diese "gesicherte Information" stammt.

Preetz hat daraufhin dieser Darstellung aktiv widersprochen, und damit das Stillschweigeabkommen gebrochen, wenn es denn eines gab. Er hätte auch einfach Antworten können dass Hertha zu diesem Thema Grundsätzlich nichts sagt, und dass der Reporter dies eigentlich auch wissen sollte. Babbel hat dann erst nach dem Spiel auf die Aussagen von Preetz reagiert ...

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tabernakel am 18.12.2011 um 14:43 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#1320
18.12.2011 - 14:59 Uhr
Zitat von tabernakel:
Zitat von Blau-Weiss:
die Bild schiebt die Tatsachen auch so wie sie wollen, definitiv wurde Preetz mit den Aussagen von Babbel überrascht!
Weil wenn es dieses angebliche Stillschweigen wirklich gegeben hätte, wieso sollte Preetz dann was zuerst sagen!??? Babbel hat dies getan..

Der SKY-Reporter sagte Preetz vor dem Spiel dass man "die gesicherte Information habe" dass Babbel seinen Vertrag nicht verlängern wolle, und dies Anfang November intern mitgeteilt habe. Der SKY-Reporter sagte dabei nicht von wem diese "gesicherte Information" stammt.

Preetz hat daraufhin dieser Darstellung aktiv widersprochen, und damit das Stillschweigeabkommen gebrochen, wenn es denn eines gab. Er hätte auch einfach Antworten können dass Hertha zu diesem Thema Grundsätzlich nichts sagt, und dass der Reporter dies eigentlich auch wissen sollte. Babbel hat dann erst nach dem Spiel auf die Aussagen von Preetz reagiert ...

Was hat denn Preetz vor dem Spiel gesagt das sich nicht mit dem deckte wie man sich vorher zum Thema äusserte?
Babbel hat also auf eine Aussage reagiert die er selbst dutzendemale so traf.
Auf die Frage zum Nachfolger und der Trainerablösung hatte Preetz den Kommentar verweigert.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.