Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#721
28.11.2011 - 14:59 Uhr
Am besten gefällt mir bei all diesen Kontroversen um ihn die Tatsache, dass er immer nach eigener Aussage keine Ahnung von der Tragweite der Diskussionen um ihn hat, bzw. dazu kommt wie die Jungfrau zum Kind.
Andererseits ist er aber so sehr Medienprofi, dass er vor dem Stuttgart-Spiel Berlin kritisiert, um "den Druck von der Mannschaft zu nehmen", also gezielt die Medien instrumentalisiert. Man könnte fast meinen, da passt was nicht zusammen...

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Markus Babbel II |#722
28.11.2011 - 15:28 Uhr
Jetzt mal ne ernsthafte Frage....

Warum wird hier, für mich sehr plötzlich , jetzt so massiv der Kopf des Trainers gefordert bzw. über mögliche Nachfolger (Schaaf, Foda, Hyballa etc.) diskutiert ?

Ist irgendwas passiert, was ich nicht mitbekommen habe?

Kann mich bitte mal einer aufklären ?

Vielen Dank!

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Markus Babbel II |#723
28.11.2011 - 15:35 Uhr
Ich hoffe auch das man mit ihm nicht mehr verlängert und wenn irgendwie möglich sogar noch in der Winterpause reagiert.
Es wird nicht gut gehen, wenn die Spieler und das Umfeld im vorhinein wissen das der Trainer zum Ende der Saison geht, die nächste kleine Schwächeperiode und es wird wieder lichterloh der Baum brennen.

Über einen Teil der Vorschläge muss ich echt Schmunzeln, einerseits unrealistisch, anderes Seits völliger Blödsinn.

Was will man mit einem Basler, Lienen oder der gleichen? :rolleyes
Stani ist erst nach Hoffenheim gegangen weil er was neues machen wollte, wo die finaziellen Gegebenheiten andere sind als bei Pauli, viel besser als die sind wir nicht, somit wird er eher nach höheren streben.

Tuchel wird in Mainz bleiben und das ist auch gut so, ich mag ihn hier nicht sehen, sehr unsympathisch mMn und dazu kommt das er höchstwahrscheinlich nicht mit der Berliner Presse umgehen könnte.

Die Vorschläge Franko Foda und Roger Schmidt finde ich persönlich sehr gut.
Beide stehen für nachhaltige Arbeit und können sehr gut mit jungen Spielern umgehen.

Laut einem TM-User der eine Zeit in Münster gelebt hat und somit ein paar Spiele von Preußen Münster gesehen hat, war schon damals sehr angetan von ihm.

Beide würden mMn, gerade in unser Verfassung ([Ausbildungsverein], der wir gern wären) ein riesen Fortschritt bedeuten...

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Markus Babbel II |#724
28.11.2011 - 15:46 Uhr
Zitat von Donhelli:

Warum wird hier, für mich sehr plötzlich , jetzt so massiv der Kopf des Trainers gefordert bzw. über mögliche Nachfolger (Schaaf, Foda, Hyballa etc.) diskutiert ?

Vielen Dank!

Ich glaube da kommen einfach ein paar Punkte zusammen
Ich versuche dir mal ein paar davon zusammen zu fassen

-Seine Aussagen bezüglich der Jugendförderung und der Aussage "Sind 2 Spieler gleichgut spielt der Jüngere" - > Hole Frasen mit wenig effekt, bis auf Lasogga und 2 Einwechslungen von Morales alles beim alten , in Liga 2 letzte Saison waren auch noch Leute wie Schulz, Djuricin und Neumann an der ersten 11.

-Seine Aufstellungen -> Ottl spielt immer noch , Lustenberger laut Aussage Babbels "Wenn er fit ist spielt er immer" kommt zu kurz, unser Offensiven Aussen blühen nicht aus sondern bleiben "blass"

-Entwicklung der Spieler - > Bis auf Raffaels defensivleistungen wurden hier Spieler kaum "besser" man hat das Gefühl die Spieler stagnieren ein wenig

- Arbeitsurlaub - > Wöchentliches Pendeln und Montag als "freien" Tag für den Trainer

-Zu wenig Identifikation - > Hat zwar ein Hertha-Tattoo , allerdings will er nicht nach Berlin ziehen und gibt regelmässig auskunft über "den Berliner" und was ihn daran stört.

- Taktik -> Bisher kaum erkennbare taktische Mittel und keine "Handschrift" des Trainers im Spiel , zudem Standards meist unter aller Sau ( 1 Tor nach einer Ecke und 1 Eigentor nach einem Freistoss)

- Zögert die Vertragsgespräche hinaus -> Hat eigentlich alle Zeit der Welt um hier zu verlängern, da Preetz das mehrfach geäussert hat und man von Vereins- und Spielerseite gerne weiterhin hier haben würde. Macht sich allerdings selber die Baustelle auf, indem er unnötig zögert und nicht klar sagt, ob er denn verlängern oder doch weiterziehen will

Ich glaub das sind so ein paar "Hauptpunkte" die gegen ihn angeführt werden , ob berechtigt oder nicht muss jeder selber wissen, da es teilweie eher Subjektiv ist.

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Markus Babbel II |#725
28.11.2011 - 15:47 Uhr
Zitat von SchlampigesGenie:
Am besten gefällt mir bei all diesen Kontroversen um ihn die Tatsache, dass er immer nach eigener Aussage keine Ahnung von der Tragweite der Diskussionen um ihn hat, bzw. dazu kommt wie die Jungfrau zum Kind.
Andererseits ist er aber so sehr Medienprofi, dass er vor dem Stuttgart-Spiel Berlin kritisiert, um "den Druck von der Mannschaft zu nehmen", also gezielt die Medien instrumentalisiert. Man könnte fast meinen, da passt was nicht zusammen...

Das ist auch diesmal alles nur Tiktak!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel II |#726
28.11.2011 - 15:53 Uhr
Zitat von Donhelli:

Vielen Dank!

Selbst ich als Hertha-Fan kann es nicht nachvollziehen was sich einige dabei denken.

Markus Babbel ist ohne Zweifel nicht fehlerfrei, allerdings ist er noch ein junger Trainer, der lernen muss, der reifen muss, der sich einfach noch entwickeln muss...
Allerdings hier über einen Rauswurf zu reden ist für mich eine bodenlose Frechheit, ich gebs zu seine Auswechslungen sind teilweiße eine Katastrophe, allerdings stehen wir auf einen 10(!) Tabellenplatz, einige hier scheinen schonwieder Höhenflüge zu sehen ala Dieter Hoeneß und wollen nächstes Jahr gleich CL spielen.

Was will man ihn denn Vorwerfen? Das er Ottl statt Lusti spielen lässt? das er Mija statt Franz spielen lässt? Das sich die Mannschaft nicht weiter entwickelt?
Ich bitte euch, er sieht die Jungs jeden Tag beim Training und es wird schon sein Grund haben warum diese Spielen bzw. ist der Fussball besser anzuschauen als in der 2. Liga und zudem heißen die Gegner hier nicht mehr Ingolstadt oder Paderborn

Desweiteren hat er das Ziel sofortiger Wiederaufstieg geschafft, was keine Selbstverständlichkeit war, es hätte genauso gut nach hinten losgehen können und Hertha würde nun vor einen Trümmerhaufen stehen und die 1. Liga in weiter ferne.
Wir stehen auf einen gesicherten Mittelfeldplatz, unser Ziel hieß Klassenerhalt, Ziel bis jetzt Erreicht.

Und zum Thema Vertragsverlängerung, weiß man intern doch eh schon mehr als nach außen Durchkommt, wahrscheinlich würde heute auf der Mitgliederversammlung die Verlängerung bekannt gegeben.

Warum nicht mal in Harmonie... wenns was zum Meckern gibt
Markus Babbel II |#727
28.11.2011 - 15:59 Uhr
Dass ja nie alles perfekt läuft, keine Kritikpunkte aufkommen, ist ja bekannt. Und die Summe aller sportlichen Kritikpunkte ist m.E. nicht ausreichend, um akut den Kopf des Trainers zu fordern. Dafür steht die Hertha zu sehr im Soll.

Was aber davon losgelöst bleibt, ist die Frage der Identifikation, und der Wille ob der Weiterbeschäftigung. Warum wird das jetzt so deutlich? Welche besseren Optionen bieten sich denn an? Es kommt selten vor, dass ein Trainer einen gut laufenden Job so herschenkt, wie man bei Babbel vermuten kann.

Vorzeitig trennen, unter den Umständen, macht allerdings nur Sinn, wenn ein Wunschnachfolger bereit steht, man dahingehend schon Überlegungen anstellt. Solange es "normal" läuft, eher Kleinigkeiten haken (die auch an der generellen Aufstellung des Vereins liegen), braucht man nicht mit dem Schreckensgespennst "im Wissen, dass der Trainer sowieso geht" zu kommen. Nach der Logik kommt kaum ein Fußballklub zur Ruhe, welche es ja in B eh nie gibt.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Markus Babbel II |#728
28.11.2011 - 16:04 Uhr
Zitat von Versione:

Allerdings hier über einen Rauswurf zu reden ist für mich eine bodenlose Frechheit,

Rauswurf und Vertrag nicht verlaengern sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Zitat von Versione:

Ich bitte euch, er sieht die Jungs jeden Tag beim Training und es wird schon sein Grund haben warum diese Spielen

Totschlagargument. :rolleyes Nur weil er jeden Tag beim Training ist (was ja noch nicht mal stimmt), trifft er doch nicht automatisch die richtigen Entscheidungen. Seine Gruende wird er allerdings haben, da hast du Recht. ;)

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 28.11.2011 um 16:06 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#729
28.11.2011 - 16:19 Uhr
Zitat von Versione:
Allerdings hier über einen Rauswurf zu reden ist für mich eine bodenlose Frechheit, ...

Daran ist rein gar nichts Schlimmes.

Zitat von Versione:

Was will man ihn denn Vorwerfen? Das er Ottl statt Lusti spielen lässt? das er Mija statt Franz spielen lässt? Das sich die Mannschaft nicht weiter entwickelt?

Zu Allem ein klares deutliches: JA!

edit: ... Am wichtigsten aber - du hast es ja schon selbst erkannt - ist:

Er entwickelt weder sich, die Spieler noch die Mannschaft weiter. Deshalb spielt ein Ottl vermutlich ständig - die beiden sind Bayern-Gen-Träger und Brüder im Geiste wenn es darum geht von anderen zu profitieren und das bei möglichst wenig Eigenleistung.

Zitat von Versione:

Ich bitte euch, er sieht die Jungs jeden Tag beim Training und es wird schon sein Grund haben...

Jepp er glaubt stets das Richtige zu tun. :rolleyes Andererseits hast du Recht, den Trainer zu bewerten sollte auf die Ist-bei-TM.de-Verboten-Liste... und einiges anderes auch. Schiedsrichterdiskussion, Transferdiskussionen, Spielerleistungsdiskussionen, etc.

Zitat von Versione:
Desweiteren hat er das Ziel sofortiger Wiederaufstieg geschafft, was keine Selbstverständlichkeit war, ...

Falsch! Es war eine Selbstverständlichkeit! Ansonsten wäre es das auf SEHR lange Sicht gewesen mit diesem Verein... Es war Zwang, Pflicht, selbstverständlich und (zum 1001undErsten Mal) mit diesem Kader schlicht einzige Option.

Zitat von Versione:
... es hätte genauso gut nach hinten losgehen können und Hertha würde nun vor einen Trümmerhaufen stehen und die 1. Liga in weiter ferne.

Dann würden wir hier nicht mehr den Namen Babbel diskutieren.

Zitat von Versione:
Wir stehen auf einen gesicherten Mittelfeldplatz, unser Ziel hieß Klassenerhalt, Ziel bis jetzt Erreicht.

Und zum Thema Vertragsverlängerung, weiß man intern doch eh schon mehr als nach außen Durchkommt, wahrscheinlich würde heute auf der Mitgliederversammlung die Verlängerung bekannt gegeben.

Wenn es so kommt ist das die letzte Ausfahrt! Das Bisherige Blabla ist bereits ausreichend kritikwürdig! Dieses Kasperletheater ist unerträglich und bei Babbels Trainerlevel/-Standing vollkommen unangemessen. Bin auf dein Statement gespannt wenn es doch nicht verkündet wird.

Zitat von Versione:
Warum nicht mal in Harmonie... wenns was zum Meckern gibt

Richtig!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 28.11.2011 um 16:30 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#730
28.11.2011 - 17:20 Uhr
Wir sollten so lange warten bis der Stuhl von Martin Jol bei Fulham anfängt zu brennen (kann nicht mehr lange dauern bei dem miesen Saisonstart...) und dann Babbel gegen Jol tauschen...

Halte ihn in der aktuellen Situation für einen aus der richtigen Kategorie.
Hat mir beim HSV gut gefallen und konnte damals auch nicht verstehen, warum man ihn gefeuert hatte (aber das weiß der HSV vermutlich selbst nicht... :D)

Aber er hat Erfahrung, auch im Umgang mit "schwierigen Typen" (Pantelic, Boularouz, Demel, Atouba etc.) , seine Art spielen zu lassen hat den HSV ins UEFA-Cup-Halbfinale gebracht und er hat genug Autorität, damit er sich nicht von den Medien auf der Nase rumtanzen lässt.

Wenn Babbel heute Abend nicht Freude strahlend seine Verlängerung verkündet, dann gehört er ersetzt...
Denn dann ist er auf der Suche nach "was Besserem" und wir können keinen Trainer gebrauchen, der nur halb bei der Sache ist...
Für einen jungen Trainer ist Hertha eigentlich ideal. Jeder Sieg ist ein Ausrufezeichen, weil wir Aufsteiger sind... Jeder Punkt über dem 40Punkte Schnitt ist bereits ein Erfolg...

Das Publikum ist geduldiger geworden nach dem Abstieg und verzeiht ihm alles, solange er den "Nichtabstiegsschnitt" hält.
Das Team hat er zum großen Teil selbst zusammengestellt und die "Überbleibsel" aus dem Abstiegsjahr gehören zum gehobenen Mittelmaß, was auch längerfristig Luft nach oben bietet.
Die finanzielle Situation verbessert sich und im Sommer wird auch transfertechnisch mehr möglich sein (wenn Frankfurt aufsteigt und vielleicht das eine oder andere Angebot eintrudelt...)

Was will er denn noch????
Und vor allem: Wer ist er denn bereits????

Ein Trainer, der ein gutes Jahr bei Stuttgart hatte und ein gutes Jahr bei der Hertha (was bei den Rahmenbedingungen nicht sonderlich schwer war...)

Also entweder ein klares Bekenntnis oder Tür zu...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.