Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#711
28.11.2011 - 12:19 Uhr
Zitat von Stuermerscout:

generell muss man sich aber fragen, was der markt derzeit an trainern her gibt. wir müssen uns erst einmal in der liga wieder etablieren und da sind experimente immer sehr riskant.

2012 läuft z.b. der vertrag von schaaf aus. auch wenn die tendenz zur verlängerung in bremen da ist, ein versuch ist es sicherlich wert. wer weiß, vielleicht braucht er luftveränderung und eine neue langzeit-perspektive? er wäre aus vielen gründen genau der richtige in berlin. abgesehen von der fachkompetenz und seinen fähigkeiten, aus den spielern sehr viel herauszuholen und sie ans leistungslimit zu bringen, kann er sehr gut mit jungen spielern umgehen und ihre entwicklung fördern. was ihm mMn sehr gut gelingt ist auch der umgang mit der presse. gerade in berlin ist es auch sehr nötig, die mannschaft zu schützen und den erwartungsdruck rauszunehmen, damit die jungs voll konzentriert und in ruhe zusammenarbeiten können.

wenn es irgendwie möglich ist, schaaf 2012 holen, und babbel soll in ingolstadt oder unterhaching glücklich werden :cool
Markus Babbel II |#712
28.11.2011 - 12:26 Uhr
Zitat von wiener schnitzel:
Zitat von Stuermerscout:

generell muss man sich aber fragen, was der markt derzeit an trainern her gibt. wir müssen uns erst einmal in der liga wieder etablieren und da sind experimente immer sehr riskant.

2012 läuft z.b. der vertrag von schaaf aus. auch wenn die tendenz zur verlängerung in bremen da ist, ein versuch ist es sicherlich wert. wer weiß, vielleicht braucht er luftveränderung und eine neue langzeit-perspektive? er wäre aus vielen gründen genau der richtige in berlin. abgesehen von der fachkompetenz und seinen fähigkeiten, aus den spielern sehr viel herauszuholen und sie ans leistungslimit zu bringen, kann er sehr gut mit jungen spielern umgehen und ihre entwicklung fördern. was ihm mMn sehr gut gelingt ist auch der umgang mit der presse. gerade in berlin ist es auch sehr nötig, die mannschaft zu schützen und den erwartungsdruck rauszunehmen, damit die jungs voll konzentriert und in ruhe zusammenarbeiten können.

wenn es irgendwie möglich ist, schaaf 2012 holen, und babbel soll in ingolstadt oder unterhaching glücklich werden :cool

Ich mag Schaaf und ich halte ihn auch für einen sehr guten Trainer... nur bin ich mir nicht so sicher ob er bei uns klar kommen wird.

Man darf nicht vergessen, dass es in Bremen deutlich ruhiger ist als bei uns. Hier gibt es ständig Medienrummel und bei ein paar Niederlagen, wollen die Leute schon Köpfe sehen. Die Frage ist dann inwieweit will er sich das antun ? Er ist ja ein ganz ruhiger Zeitgenosse, nicht sehr weltmännisch, wie man das in Berlin gerne sehen würde.

Aus unserer Sicht wäre es natürlich eine tolle Verpflichtung.
Markus Babbel II |#713
28.11.2011 - 12:49 Uhr
Komisch ist es schon.
Der Trainer hat sich noch gar nicht über seine Zukunft geäußert, es werden aber schon seine Nachfolger gehandelt.

Aber egal, ich geh mit meinen Vorschreibern konform. Ein neuer Trainer muss her!

Ein Schaaf wird es ganz sicher nicht. Ein Typ wie Tuchel oder Stanislawski muss her, wobei ich Stani bevorzugen würde. Großstadt- und Medienerfahren.
Oder vielleicht auch nicht - dann treibt der sich laufend in Hamburg rum. ;)

Auch Solbakken könnt ich mir vorstellen.

Ich hoffe, nach der heutigen Versammlung sind wir schlauer (und die Suche nach einen neuen Trainer kann beginnen).
Markus Babbel II |#714
28.11.2011 - 13:21 Uhr
Zitat von bln51rdf:
Komisch ist es schon.
Der Trainer hat sich noch gar nicht über seine Zukunft geäußert, es werden aber schon seine Nachfolger gehandelt.

...

Daran ist Babbel ganz allein "schuld" bzw. will er es so...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel II |#715
28.11.2011 - 13:36 Uhr
Wenn er denn geht - und langsamt kann ich mich damit anfreunden - wäre Franco Foda mein Wunschkandidat.

Hat in Österreich fantastischen Job gemacht, wird nicht der teuerste sein und setzt auch auf die Jugend - was man vom derzeitigen Hertha Trainer nicht (Ausnahme Lassoga) nicht sagen kann (alles andere sind Worthülsen ohne Bezug zur Realität).

Wenn Foda denn weg wollen würde aus Österreich - so weit ich weis, ist er dort Verheitratet mit einer Österreicherin und fühlt sich wohl in Graz - wäre ich sehr stark für diesen "Nobody".

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Markus Babbel II |#716
28.11.2011 - 14:14 Uhr
falls man wirklich ein experiment wagen will könnte man auch hyballa verpflichten. allerdings glaube ich, dass wir mit dessen harakiri-fußball nicht lange in der buli überleben würden.

eine weitere möglichkeit wäre roger schmidt. mischt mit paderborn gerade mächtig liga 2 auf und sein vertrag läuft am ende der saison aus. lässt aus einer sicheren defensive spielen (wenigste gegentore in der 2. liga)

natürlich könnte man auch auf einen alten haudegen, wie z.B. lienen setzen. hab ihn letztens bei liga total gesehen und fand ihn doch recht sympathisch. faszinierend außerdem, dass selbst, wenn er als gast anwesend ist, sich (gefühlt) jede aktion des spiels notiert.
Markus Babbel II |#717
28.11.2011 - 14:17 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von bln51rdf:
Komisch ist es schon.

...

Stimmt voll und ganz, er hätte schon lange verlängern können , abgeneigt war ja keiner.
Diese Baustelle hat er sich unnötiger Weise selber aufgemacht !

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Markus Babbel II |#718
28.11.2011 - 14:26 Uhr
Zitat von Kevinho123:
Zitat von randberliner:
Zitat von bln51rdf:
Komisch ist es schon.

...

Stimmt voll und ganz, er hätte schon lange verlängern können , abgeneigt war ja keiner.
Diese Baustelle hat er sich unnötiger Weise selber aufgemacht !

ich verstehe nicht wieso er nicht langsam stellung bezieht....dann soll er doch sagen das er nicht verlängern möchte dann,
hätte man jetzt genug zeit sich um einen neuen trainer umzuschauen,
der hier auch klar kommt und die zukunft mitgestallten möchte!!!
mit jedem tag den er wartet macht er sich unbeliebter aber anscheinend macht ihm das nichts aus....

•     •     •

Jeder Anfang einer verdammten Katastrophe ist eine beschissene Vermutung...
Markus Babbel II |#719
28.11.2011 - 14:46 Uhr
ich glaube ja, dass babbel nicht verlängern wird. meine meinung: er wird entweder nächstes jahr bayerntrainer (wenn jupp heynckes scheitern sollte) oder er wird trainer irgendwo in england.

wenn er wirklich bei hertha bleiben wollen würde, hätte er seinen vertrag schon längst um 1 oder 2 jahre verlängert.

•     •     •

+++ HaHoHe +++
Markus Babbel II |#720
28.11.2011 - 14:49 Uhr
Er schielt auf den Job bei Bayern. Wenn Jupp Heynckes nicht Meister wird bzw. in der ersten CL-K.O. Runde ausscheidet, wird in München wieder einmal ein Trainerposten frei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.