Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#701
26.11.2011 - 21:31 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von Price:
Eigentlich stellen sich nach dem Spiel heute nur 2 Fragen:

1) War die defensive Spielweise nach dem 2:0 taktisch bedingt?
2) Hat Leverkusen nach dem 2:0 Rückstand zu Normalform gefunden?

Wenn man diese 2 Fragen beantworten kann, dann kann man entweder Babbel die Spielweise bei Führungen ankreiden oder der Mannschaft ein Mentalitätsproblem.

Man koennte viele Fragen stellen. Zum Beispiel, ob man spielerisch und koerperlich nicht auf der Hoehe ist, da durch Babbels Heimaturlaube viel Trainingszeit verschwendet wird.

Das wird denke ich überbewertet. Man hat sicherlich kein Fitnessproblem. Dafür schießen wir in den letzten 15 Minuten zu viele Tore.

Für mich muss im Mittelfeld etwas passieren.

Lustenberger verdient sich seine Chance für den schwachen Ottl zu spielen.
Auf den Außen wird zu viel Rotiert, sodass sich keine Variante richtig einspielen kann.
Markus Babbel II |#702
27.11.2011 - 06:19 Uhr
Wir haben nach der Führung das Offensivpressing eingestellt. War sicherlich eine taktische Vorgabe, obwohl es bis dahin aus meiner Sicht hervorragend funktioniert hatte. Hätte ich eigentlich gar nicht so effektiv erwartet, da Leverkusen durchaus in der Lage ist, sich da durchzukombinieren. Am besten war das vor dem tollen 2-3 zu sehen, wo man auch mal die Klasse der Leverkusener anerkennen muss.
Ich habe angekündigt, mich mehr zurückzuhalten in der nächsten Zeit, da meine Hoffnung auf große Veränderung nicht mehr vorhanden ist bei diesem Trainer (wenn Lusti reinkommt, muss Ottl raus; ich verstehe es wirklich nicht); mit dieser etwas entspannteren Sicht auf die Dinge muss ich sagen, dass ich das Spiel heute doch genossen habe. Am Ende geht es sicherlich zuerst darum, dass wir siegen, um möglichst viele Punkte zu sammeln, aber Spiele wie gegen Mainz haben wir schon genug gesehen. Gestern war etwas Spektakel, ich fands dementsprechend kurzweilig.
Markus Babbel II |#703
27.11.2011 - 11:06 Uhr
Zitat von Pork Pie:
eins sollte babbel in zukunft unterlassen: lusti einwechseln, solange niemeyer und ottl noch auf dem feld sind. das war jetzt das 3. oder 4. spiel, wo wir innerhalb von 5 min nach lustis einwechslung ein gegentor gefangen haben. offenbar klappt weder die umstellung noch die abstimmung zwischen den 3 DMs.

"Och ne, nicht schon wieder der Tannenbaum! Das hat doch noch nie geklappt!"
Das war mein erster Kommentar zu Lustenbergers Einwechslung. Wenig später fällt das 2:3. Gut, es ist ja nie ein "richtiger" Tannenbaum sondern vielmehr spielt Lustenberger ja dann eine Art Spielmacher ( :ugly ) während Raffael nach Außen ausweicht (wer auf solche Ideen kommt sollte sich mMn sowieso mal durchchecken lassen) aber es ist einfach unübersehbar, dass die Ordnung im Mittelfeld JEDES MAL abhanden kommt, wenn zu diesem "System" gewechselt wird. Die Frage bleibt wann Babbel daraus lernt und es unterlässt?
Wenig später wurde ja mit dem Wechsel Niemeyer - Ramos wieder ins altbewährte System zurückgefunden und kurz darauf fällt dann netterweise auch noch der Ausgleich. Sollte eigentlich Zeichen genug sein. ;)
Im Übrigen ist es auch wieder bedenklich, dass Niemeyer und nicht Ottl ausgewechselt wurde. Es war zwar eines seiner stärkeren Spiele gestern (was genug sagt) aber Niemeyer sollte eigentlich mit Abstand die Nummer 1 im DM sein. Ist er aber nicht.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Markus Babbel II |#704
27.11.2011 - 12:07 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Pork Pie:
eins sollte babbel in zukunft unterlassen: lusti einwechseln, solange niemeyer und ottl noch auf dem feld sind. das war jetzt das 3. oder 4. spiel, wo wir innerhalb von 5 min nach lustis einwechslung ein gegentor gefangen haben. offenbar klappt weder die umstellung noch die abstimmung zwischen den 3 DMs.

"Och ne, nicht schon wieder der Tannenbaum! Das hat doch noch nie geklappt!"
Das war mein erster Kommentar zu Lustenbergers Einwechslung. Wenig später fällt das 2:3. Gut, es ist ja nie ein "richtiger" Tannenbaum sondern vielmehr spielt Lustenberger ja dann eine Art Spielmacher ( :ugly ) während Raffael nach Außen ausweicht (wer auf solche Ideen kommt sollte sich mMn sowieso mal durchchecken lassen) aber es ist einfach unübersehbar, dass die Ordnung im Mittelfeld JEDES MAL abhanden kommt, wenn zu diesem "System" gewechselt wird. Die Frage bleibt wann Babbel daraus lernt und es unterlässt?
Wenig später wurde ja mit dem Wechsel Niemeyer - Ramos wieder ins altbewährte System zurückgefunden und kurz darauf fällt dann netterweise auch noch der Ausgleich. Sollte eigentlich Zeichen genug sein. ;)
Im Übrigen ist es auch wieder bedenklich, dass Niemeyer und nicht Ottl ausgewechselt wurde. Es war zwar eines seiner stärkeren Spiele gestern (was genug sagt) aber Niemeyer sollte eigentlich mit Abstand die Nummer 1 im DM sein. Ist er aber nicht.

Naja, diese Diskussionen sind eigentlich sinnfrei, wenn man argumentiert:

"Da kommt einer rein und schon ist das System "kaput" und man liegt direkt zurück und dann wird der nächste ausgewechselt, es fällt der Ausgleich und man ist wieder im Spiel..."

Das war mir schon in der Ballack-Diskussion zu billig. "Bayer kann nur gewinnen, wenn Ballack ausgewechselt wird", "Mit Ballack kann Bayer nichts reißen..."

Das sind Zufälle für mich, die den Journalisten in die Karten spielen um sinnfreie Statistiken zu bemühen, wenn man sonst keine Erklärungen finden kann.

Die Wechsel gestern fand ich von der Grundintention richtig.
ÄBH für Ebert: vermutlich verletzungsbedingt, aber ein 1zu1-Wechsel im taktischen Konzept
Lusti für Ruka: Babbel wollte die Mannschaft wieder stabilisieren nach dem Ausgleich von Bayer und wieder "Ordnung" reinbringen. Manche nennen es "Mauern und vielleicht das Unentschieden halten", aber wir waren mächtig am Schwimmen und da macht die Auswechselung schon Sinn, denn diesmal hat man nicht die einzige echte Spitze geopfert. Es diente der Stabilisierung und das war richtig so.
Ramos für Niemeyer: Logische Konsequenz! Man nimmt den defensivsten Mittelfeldmann raus und lässt den "vermeintlich" besseren Aufbauspieler drauf (dass Ottl ab und zu auch mal einen lichten Moment hat, haben wir gestern beim 1:0 gesehen).

Dass dann noch der Ausgleich fällt hatten aber weder Lusti noch Ottl zu "verantworten", sondern es war die Konsequenz davon, dass sich die Mannschaft diesmal nicht hängen lassen hat, wie gegen Freiburg, sondern vor allem die "Leader-Figuren" im Team mit gutem Beispiel vorangegangen sind (allen voran Kobi, der sein bestes Saisonspiel gemacht hat!)

Also ich sehe die taktischen Wechsel von gestern weit weniger kritisch wie noch vor einer Woche. Diesmal hat er auf das Spielgeschehen angemessen reagiert.
Diesmal kann man ihm diese "sinnfreien Wechsel" mit den entsprechenden Konsequenzen nicht vorwerfen. Für mich waren es genau die richtigen Wechsel, die letztendlich mit einem Punkt belohnt wurden. Als Bayer wieder das gespielt hat, was sie können und womit sie auch das Achtelfinale der CL erreicht haben, haben wir doch gut mitgehalten...

Ich freue mich über den einen Punkt und die gute Moral in der Partie, denn ich wäre von einer klaren Niederlage ausgegangen und so wäre es wohl auch gekommen, wenn Bayer nicht die ersten 20min verpennt hätte, denn danach haben sie uns ihr Spiel aufgedrängt und wir konnten nur reagieren.

Und auf diesen Druck hat der Trainer angemessen reagiert (auch mit seinen Wechseln).
Keine Fehler von Seiten des Trainers.
Markus Babbel II |#705
28.11.2011 - 00:42 Uhr
Die Bild macht sich gedanken, ob Babbel uns im Sommer verlässt:

http://www.bild.de/sport/fussball/markus-babbel/vor-abschied-bei-hertha-21248740.bild.html

Wenn man mal einen Klub sucht, der "seinen Ambitionen" entspricht, dann finde ich nichts. Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg, Hoffenheim, Gladbach, Bayern, Bremen, Dortmund, Schalke,...
alle haben Trainer mit denen sie längerfristig planen. Was will Babbel erreichen mit dieser sturen Haltung? Genug Geld dürfte er ja bekommen.

In England wüsste ich beim besten Willen nicht, welcher Klub sich für ihn interessieren könnte.

Und leider ist der Trainer-Markt "momentan" leider sehr lehr, sodass kein guter Kanditat als Nachfolger gehandelt werden könnte. (Vllt. Rangnick, aber der muss sich erstmal erholen)
Mir stellt sich die Frage: Was will er damit erreichen?
Markus Babbel II |#706
28.11.2011 - 05:13 Uhr
Sollte sich heute auf der Mitgliederversammlung wirklich nichts mehr tun, müsste man schon über ein Ultimatum bis Jahresfrist/Jahresanfang nachdenken!

Kann mir aber auch gut vorstellen das der gute Herr Babbel erstmal wartet wie das Spiel gegen Lautern im Pokal läuft und wer da dann unser nächster möglicher Gegner ist, schließlich will er ja den Pokal gewinnen und nächstes Jahr dann Europa League spielen!

Sollte aber bis spätestens anfang des Jahres keine Vertragsverlängerung erfolgen sollte man sich auch überlegen ob es Sinn macht einen Trainer für die letzten 17 spiele zu beschäftigen der nie wirklich,und dann noch weniger bei der Sache und dem Verein ist!

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Markus Babbel II |#707
28.11.2011 - 08:33 Uhr
Dieser Trainer macht sich mir immer unsympathischer!

Es fängt mit den Aufstellungen an (Ansichtssache), geht mit den Ein- und Auswechslungen weiter (auch nur meine Meinung). Seine obligatorischen Heimfahrten bis Dienstag (!) nach den Spielen.
Und dann das geeiere mit der Vertragsverlängerung. Jetzt soll er wieder keine Entscheidung getroffen haben.

Dem Mann gehört das Messer auf die Brust gesetzt und gesagt: "Entscheide dich bis zum Beginn der Winterpause oder es ist Schicht im Schacht!"

Es ist ja mittlerweile offensichtlich, dass er keine Wurzeln in Berlin schlagen möchte. Von daher soll er endlich bekennen, dass er zu einen anderen Verein (In- oder Ausland) wechseln möchte.

Ich hoffe, auf der heutigen Mitgliederversammlung wird ihm der nötige Wind entgegen blasen.
Oder ist er noch in München? Wäre ja nicht ganz abwegig. :angry
Markus Babbel II |#708
28.11.2011 - 08:53 Uhr
Zitat
Eigentlich sollte es genau umgekehrt sein: In Führung gehen, Sicherheit gewinnen, den Gegner kontrollieren, Stärke zeigen. Bei Hertha war das Gegenteil zu beobachten. „Für mich ist das ein bisschen ein Rätsel“, sagte Trainer Markus Babbel. „Wir sind zu passiv gewesen, haben uns zu weit fallen lassen.“ Und als die Leverkusener mit ihrem ersten Torschuss den Anschlusstreffer erzielten, waren die schweren Gedanken gleich wieder da. „Man darf dann nicht nervös werden, sondern muss positiv bleiben“, sagt Babbel.

http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/furcht-vor-der-fuehrung/5893488.html

Anders als hier also mehrfach angedeutet wurde, ist es keine taktische Marschroute von Babbel, das Fußballspielen nach den Toren einzustellen. ;)

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Markus Babbel II |#709
28.11.2011 - 11:39 Uhr
Zitat von bln51rdf:

Dem Mann gehört das Messer auf die Brust gesetzt und gesagt: "Entscheide dich bis zum Beginn der Winterpause oder es ist Schicht im Schacht!"

Es ist ja mittlerweile offensichtlich, dass er keine Wurzeln in Berlin schlagen möchte. Von daher soll er endlich bekennen, dass er zu einen anderen Verein (In- oder Ausland) wechseln möchte.

Ich hoffe, auf der heutigen Mitgliederversammlung wird ihm der nötige Wind entgegen blasen.
Oder ist er noch in München? :angry

würde mich nicht wundern wenn er noch in münchen ist!

dieses rumgeeier geht einem soo auf den sack ich kann es nicht mehr hören,
meine meinung ist: babbel ein ultimatum setzen bis anfang der winterpause, wenn er es verstreichen lässt hat man noch genug zeit einen neuen trainer zu suchen und mit ihm die neue saison zu planen!
ich hab den eindruck das er genung von berlin hat und wieder auf´s "land" möchte wo ihm nicht jeder auf die finger schaut!

•     •     •

Jeder Anfang einer verdammten Katastrophe ist eine beschissene Vermutung...
Markus Babbel II |#710
28.11.2011 - 12:17 Uhr
Leider ist der Trainerposten bei Hertha nicht so beliebt. Wir werden leider keinen Trainer finden, der Hertha im Stils Schaafs, Klopps wirklich langfristig nach oben bringt. Wir sind Durchgangsstation, um sich etwas in den Lebenslauf zu schreiben. Babbel weiß, dass er hier kaum mehr erreihen wird als den Aufstieg und den Klassenerhalt. Und wenn ihm dann noch die Größen des Geschäfts den Floh FC Bayern in den Kopf setzen.

Ich könnte sehr gut mit seinem Weggang leben - allein mir fehlt ein Nachfolger, der mir kompetent erscheint und sich mit dem Verein so sehr identifiziert, dass er bleibt - kurz ich sehe keinen, der so wie Preetz die Sache als Manager macht auf dem Trainerposten arbeitet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.