Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#541
08.11.2011 - 01:39 Uhr
Zitat von 1berlin20:
das sehe ich aehnlich. vielleicht ist es ja gerade die sache mit dem lebensmittel punkt. vielleicht will er die familie ja nicht nachholen. da kann es auch fuer gruende geben...
da gibt es ja so einige bundesliga trainer die damit ihre probleme haben.

Obwohl ich ihn inzwischen als Trainer durchaus schätze und seine ironische Art mag.
Wenn er seinen Lebensmittelpunkt nicht in unsere Region verlegen kann, und somit jede freie Minute im heilen Bayern verbrinegen muss, dann ist er leider nicht der Trainer mit dem man hier langfristig etwas aufbauen kann.
Bezüglich seiner Vertragsverlängerung müsste seine Frage nicht lauten: "wo will Hertha hin", sondern vielmehr "wo will ich hin".
Das berlin nicht nach Süden wandert dürfte ihm klar sein.

Und als Herthafan erwarte ich von einem Trainer dass er sich mit Hertha, und somit auch Berlin, identifuizieren kann.
Er wird gut bezahlt, bei ner Verlängerung wohl noch besser, und dann kann man verlangen das man die Sache nicht nur als Teilzeitjob sieht, und sich obskure geschichten über ne erholungsbedürftige Mannschaft aus den Fingern saugt.

Für mich ist das lediglich ne Erklärung für nen ausgedehnten Heimaturlaub.
Ob er zu Liverpoolzeiten auch 3 Tage die Woche in München war? Ich wage es zu bezweifeln.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 08.11.2011 um 01:40 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#542
08.11.2011 - 05:10 Uhr
„Wir wollen Kontinuität und mit dem Trainer verlängern.“ Nur Babbel selbst zögert.

Preetz rollte seinem Coach vor laufenden TV-Kameras den roten Teppich aus, sagte: „Wir sind zusammen aufgestiegen, wissen beide unsere Entwicklung ist noch lange nicht am Ende. Markus weiß, dass wir eine fantastische Stadt und tolle Rahmenbedingungen haben.“ Preetz in Hochstimmung: „Wenn ich ihm in die Augen schaue, habe ich ein gutes Gefühl, dass wir diesen Weg noch weiter gehen.“

Doch Babbel blieb ungerührt. Erklärte eisenhart: „Wir haben noch nicht gesprochen. Werden das auch nicht öffentlich machen.“ Fast bockig setzt der Trainer noch einen drauf. Nach seinen Zukunftsträumen gefragt sagte Babbel: „Ich war 16 Jahre bei den Bayern. Auch als Trainer sind sie immer ein Traum für mich. Aber es gibt auch noch Liverpool in England und andere reizvolle Bundesliga-Vereine

Komisch, Hertha hat er mit keinem Wort erwähnt.

Nach B.Z.-Informationen spielt noch ein anderes Detail eine Rolle: die Vertragslaufzeit. Hertha bietet angeblich einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2014. Der Coach soll einen kurzfristigeren Vertrag (bis 2013) bevorzugen.
Ich lasse es mal lieber unkommentiert, nicht das mir wieder unterstellt wird das ich jemand den ich nicht toll finde einen Strick daraus drehen will! :rolleyes

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Markus Babbel II |#543
08.11.2011 - 05:14 Uhr
Mir ist bei diesem Gedanken ebenfalls sehr unwohl. Bei aller Kritik, die ich an Babbel persönlich habe, muss man allerdings auch sagen, dass bei einem Trainer wie Hecking, der gute Arbeit leistet, die Pendelei überhaupt nie als Vorwurf gegen ihn verwendet worden ist, und von Nürnberg nach Hannover ist die Strecke nicht gerade kurz. Sicherlich auch ein Medienphänomen.
Markus Babbel II |#544
08.11.2011 - 09:38 Uhr
Ähm, ok :ugly ...

Also das ist frech! Ich mag Babbel zwar, weil Hertha und Babbel scheint zu passen. Allerdings ist diese abwartende Haltung dann doch ein wenig, naja, fragwürdig...

Das Thema birgt einiges an Brisanz... Mal schauen, was da die Wochen noch so publik gemacht wird...
Markus Babbel II |#545
08.11.2011 - 09:59 Uhr
Also mir geht Herr Babbel mittlerweile gegen den Strich - zumindest was seine Öffentlichkeitsarbeit angeht

Nach seiner ersten Aussage , das Bayern sein Traum sei , hab ich mir noch gesagt gut das kann jeder sagen , allerdings hat das nicht so viel Gewicht.

Nun stand gestern in der BZ , das er wirklich 2 mal in der Woche zwischen Berlin und München pendelt und das finde ich schon übertrieben, als sei Berlin so schlimm das man es nicht einmal schafft 3 Tage in folge dort zu sein
Und die Aussage das es viele Interessante Vereine gibt (wobei Hertha als wahrscheinlich erste Option) gar nicht erwähnt wird , macht mir doch ein wenig zu denken.
Man soll reisende nicht aufhalten finde ich ....
Und wenn Babbel geht kann Wiedmayer ja Cheftrainer werden , das macht auch keinen Unterschied zu jetzt , ausser das es weniger Meldungen über den Trainer gibt

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Markus Babbel II |#546
08.11.2011 - 10:36 Uhr
Zitat von Kevinho123:
Also mir geht Herr Babbel mittlerweile gegen den Strich - zumindest was seine Öffentlichkeitsarbeit angeht

Nach seiner ersten Aussage , das Bayern sein Traum sei , hab ich mir noch gesagt gut das kann jeder sagen , allerdings hat das nicht so viel Gewicht.

Nun stand gestern in der BZ , das er wirklich 2 mal in der Woche zwischen Berlin und München pendelt und das finde ich schon übertrieben, als sei Berlin so schlimm das man es nicht einmal schafft 3 Tage in folge dort zu sein
Und die Aussage das es viele Interessante Vereine gibt (wobei Hertha als wahrscheinlich erste Option) gar nicht erwähnt wird , macht mir doch ein wenig zu denken.
Man soll reisende nicht aufhalten finde ich ....
Und wenn Babbel geht kann Wiedmayer ja Cheftrainer werden , das macht auch keinen Unterschied zu jetzt , ausser das es weniger Meldungen über den Trainer gibt

Mittlerweile hat sich bei mir auch die Meinung bzgl. der Vertragsverlängerung ein wenig gedreht.

Am Anfang konnte man noch verstehen, dass man erstmal in die Saison starten will und dann sehen muss, wo die Mannschaft im Vergleich zu anderen Teams leistungsmäßig und qualitativ steht. Da war erstmal die Konzentration darauf gerichtet. Aber mittlerweile sollte selbst Babbel klar geworden sein, dass das Team absolut erstligatauglich ist (mit Luft nach oben) und das mit dem Team einiges möglich ist (sicherlich fehlt noch der letzte Schliff, aber man hat gezeigt, was die Mannschaft drauf hat). Es fehlt nur noch die Konstanz.

Da muss eigentlich jeder Trainer von träumen und jeder Trainer hätte längst verlängert und den Club nicht ewig hingehalten.
Denn, was will ein junger Trainer, ohne echte Erfolge und bei seiner zweiten Trainerstation, denn mehr?!

- Ein junges Team mit hochtalentierten Spielern, sowohl in der Startelf als auch in der 2.Reihe.
- dazu noch Spieler mit Charakter und Führungsqualitäten
- ein Manager, der vom Trainer überzeugt ist und "alle Macht im sportlichen Bereich" hat
- Zuschauer, die nach dem (vermutlich) verfrühten Abgang von Favre, der Katastrophensaison und dem Abstieg + direktem Wiederaufstieg sicherlich geduldiger sind und bei denen der Trainer massig Kredit hat
- eine Jugendabteilung, die zu den besten der Liga gehört und aus der schon viele Spieler hochgezogen wurden und so auch in das Konzept des Trainers passen ("Jugend forscht")
- ein Saisonstart, der besser war als erwartet mit überraschend starken Auftritten gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel...

Jeder normale Trainer hätte längst einen neuen Vertrag...
Aber was macht Babbel?!

Lässt sich aus über mögliche Interessenten und mögliche Optionen, in denen Hertha nur eine von vielen ist...
Das ist alles, nur keine Identifikation mit dem Verein und man darf sich auch wirklich fragen, ob er überhaupt voll bei der Sache ist, wenn sich darüber Gedanken machen kann und dann dazu auch noch Interviews gibt...

Wenn das so weitergeht, würde ich einen klaren Schnitt befürworten und einen erfahrenen Mann holen, der nicht in Gedanken bei seinem "Kleine Jungs Traum" vom Trainerjob bei seinem Lieblingsclub ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 08.11.2011 um 10:38 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#547
08.11.2011 - 11:40 Uhr
Also ich warte erst mal die Ausstrahlung heute Abend ab und mach mir mein eigenes Bild der Aussage...

Ich finde es wirklich verwunderlich warum hier alle plötzlich "Macke" spielen nur weil die Bild und BZ meinen, sie müssten Babbel jetzt die Pistole auf die Brust setzen... spätestens bei der Mitgliederversammlung wird der Drops gelutscht sein und der Abschluss hoch offiziell verkündet werden... für mich alles wieder nur nen gepflegter Lückenfüller der wieder dankbar aufgegriffen wird!

Und auf ein Wort zu der Aussage...
Zitat von Babbel:
Ich war 16 Jahre bei den Bayern. Auch als Trainer sind sie immer ein Traum für mich. Aber es gibt auch noch Liverpool in England und andere reizvolle Bundesliga-Vereine.

Wer auf so was anspringt ist doch selber schuld... mal ne kühle Sekunde drüber nachgedacht und man erkennt doch wie sinnfrei der Inhalt ist...

Bayern wird wohl die nächsten 2 Jahre keinen Bedarf haben... Don Jupp führt das Regiment wohl noch ein bisschen... und welcher andere Bundesligaverein ist denn zur Zeit eine ernst zunehmende Alternative wenn Babbel doch schon mit Bayern und Liverpool kokettieren soll...

Irgendwann nerven einen eben die immer gleichen Fragen... und wenn Preetz schon dem Moderator durch die Blume zu verstehen gibt das es wohl gut aussieht mit einer Verlängerung...
Zitat von Preetz:
Preetz in Hochstimmung: „Wenn ich ihm in die Augen schaue, habe ich ein gutes Gefühl, dass wir diesen Weg noch weiter gehen.

und der trotzdem noch einmal nachstochert... dann kann ich die patzige Antwort durchaus verstehen... ob es das jetzt gebraucht hat, lass ich aber mal im Raum stehen...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 08.11.2011 um 11:45 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#548
08.11.2011 - 11:45 Uhr
Du hast scheinbar nicht erfasst worum es geht... nicht um BILD oder BZ oder "Pistole auf Brust setzen", sondern um das Geeier Babbels. Dazu brauch man nicht die Titel der diversen Medien analysieren.

edit:

Es geht zudem nicht ernsthaft um den Job des Bayern-Trainers, dazu fehlt jegliche Grundlage, ausgenommen die Anbiederungen Babbels bei seinem "Heimatverein". Und warum sollte Preetz hier irgenetwas durch die Blume sagen? Bieten bei dem "Transferpoker" andere Vereine mit wie bei Reus damals? Kann man deshalb nicht "offen" reden?

Wenn man GEMEINSAM einen solchen Medientermin hat, sollte man besser vorbereitet sein und klare Statements auf Lager haben wie: "wir haben vereinbart dazu (noch) NICHTS (!) zu sagen, sprechen wir über Sportliches..." (auch nicht durch irgendeine Blume).

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 08.11.2011 um 12:00 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#549
08.11.2011 - 11:49 Uhr
Zitat von randberliner:
Du hast scheinbar nicht erfasst worum es geht... nicht um BILD oder BZ oder "Pistole auf Brust setzen", sondern um das Geeier Babbels. Dazu brauch man nicht die Titel der diversen Medien analysieren.

Es wurde mehrfach erklärt das alles intern besprochen werden wird... wer nicht in der Lage ist diesen simplen Fakt anzuerkennen, der soll sich weiterhin den Kopf darüber zerbrechen...

Edit: Muss leider arbeiten, melde mich aber später noch mal dazu...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Markus Babbel II |#550
08.11.2011 - 11:59 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von randberliner:

Es wurde mehrfach erklärt das alles intern besprochen werden wird... wer nicht in der Lage ist diesen simplen Fakt anzuerkennen, der soll sich weiterhin den Kopf darüber zerbrechen...

Edit: Muss leider arbeiten, melde mich aber später noch mal dazu...

Siehe oben. Medial sind beide nicht mehr als Trainees, die noch das Glück haben das "alles" recht einfach ist und auch noch zufällig zusammen passt.

Ich weiß, gleich wird wieder über psycholigisch ausgefeilte Taktiken im Umgang mit den Medien philosophiert. Leider ist das (schon vorweg) Müll. Wenn ich einen solchen Medientermin zusage, ist es doch logisch, das da gefragt wird und die Leute Antworten erwarten...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 08.11.2011 um 12:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.