Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#561
08.11.2011 - 17:39 Uhr
Und täglich grüsst das Murmeltier.......

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Markus Babbel II |#562
08.11.2011 - 17:45 Uhr
Zitat von Pilleberlin:

Achs so war das... jetzt verstehe ich. Sehr wertvoll.

ps. Es gibt einen "neutralen" (nicht von hiesigen Usern geschriebenen) Vergleich. Du hättest diesen doch als Grundlage für eine inhaltliche Antwort nutzen können oder auch meine Frage mit Infos beantworten können?! Das machst du eben nicht und genau das ist entspricht dann > "und täglich grüßt das Murmeltier".

edit: Deine Einlassung gestern hat nicht lange gehalten?

Zitat von Pilleberlin:
...

Ziemlich egal zu welchem Thema man sich äussert, irgend wer schnappt eigentlich immer zu. Ich will mich da nicht ausschliessen, ...

Entweder du hälst dich dran oder du solltest nicht den "Moralischen" schieben...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 08.11.2011 um 17:52 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#563
08.11.2011 - 17:53 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Pilleberlin:

Achs so war das... jetzt verstehe ich. Sehr wertvoll.

ps. Es gibt einen "neutralen" (nicht von hiesigen Usern geschriebenen) Vergleich. Du hättest diesen doch als Grundlage für eine inhaltliche Antwort nutzen können oder auch meine Frage mit Infos beantworten können?! Machst du nicht und genau das ist "und täglich grüßt das Murmeltier".

Nee, das ist es nicht.
Aber mal wieder nen Anlass zu finden diese leidige Debatte loszutreten. Wohl wissend wohin es letztendlich wieder führt.
Darauf bezog sich der Einzeiler.
Von mir hörst du zu dem Thema nix mehr wenn nicht ein sinnvoller Anlass besteht.
Dieser schwache Artikel gehört nicht dazu. Ebensowenig wie dein durchsichtiger Versuch wieder die "Lager" aufzustacheln.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Markus Babbel II |#564
08.11.2011 - 17:58 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Nee, das ist es nicht.
Aber mal wieder nen Anlass zu finden diese leidige Debatte loszutreten. Wohl wissend wohin es letztendlich wieder führt.
Darauf bezog sich der Einzeiler.
Von mir hörst du zu dem Thema nix mehr wenn nicht ein sinnvoller Anlass besteht.
Dieser schwache Artikel gehört nicht dazu. Ebensowenig wie dein durchsichtiger Versuch wieder die "Lager" aufzustacheln.

"Lager aufstacheln" aha... wenn dir sowas als erstes einfällt, wundert man sich selbst bei möglichst neutraler Einleitung nicht mehr über bestimmte Reaktionen. Ich finde man sollte nicht derart begrenzt denken.

Ein Tabu bzgl. dieses Themas ist albern und wird es nie geben!

Die (Moral-) Debatte die wir hier führen, liegt/bezieht sich allein an/auf den Beteiligten und hängt nicht am Thema selbst. Aber das muss man natürlich erstmal begreifen... :rolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel II |#565
09.11.2011 - 00:18 Uhr
Das Meinungsbild über die Vertragsverlängerung von Markus Babbel würde mich interessieren.

Ich persönlich halte ein System mit Einjahresverträgen wie bei Pep Guardiola in Barcelona für sehr sinnvoll, damit jedes Jahr die Situation neu bewertet werden kann und somit auch immer ein kleiner Druck für alle Parteien vorhanden ist, der sicherlich im Grundsatz nicht schädlich sein wird.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Markus Babbel II |#566
09.11.2011 - 00:21 Uhr
@randberliner

Hab jetzt erst gesehen das du einen älteren Beitrag (Post 637) noch einmal umfangreich editiert hast und ich möchte es nicht versäumen, auch darauf in aller gebotenen Kürze einzugehen...
Zitat von randeberliner:
Und warum sollte Preetz hier irgenetwas durch die Blume sagen? Bieten bei dem "Transferpoker" andere Vereine mit wie bei Reus damals? Kann man deshalb nicht "offen" reden?

Manchmal sollte man gar nicht so umständlich denken, denn wie ich schon sagte, steht die MV ins Haus und eine solche Personalentscheidung ist nun einmal prädestiniert für so einen Anlass! So ungewöhnlich?

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Markus Babbel II |#567
09.11.2011 - 00:34 Uhr
Zitat von PES:
Das Meinungsbild über die Vertragsverlängerung von Markus Babbel würde mich interessieren.

Ich persönlich halte ein System mit Einjahresverträgen wie bei Pep Guardiola in Barcelona für sehr sinnvoll, damit jedes Jahr die Situation neu bewertet werden kann und somit auch immer ein kleiner Druck für alle Parteien vorhanden ist, der sicherlich im Grundsatz nicht schädlich sein wird.

Prinzipiell glaube ich das der Druck wohl immer konstant hoch auf allen Beteiligten lastet, da ändert wohl auch die Vertragslaufzeit wenig daran... vielmehr bleibt der Verein sowie der Trainer zu jeder Zeit handlungsfähig und man spart sich ggf. im Krisenfall horrende Abfindungen! Allerdings geht das alles auf Kosten der Planungssicherheit (vor allem den Kader betreffend) und man provoziert jedes Jahr ein Vertragsgeschacher welches eben auch unnötig Unruhe in den Verein tragen könnte.

Wägt man ab, stimme ich dir aber durchaus zu! Da wir alle wissen, dass die Verträge oft nur noch eine Art Richtlinie darstellen, finde ich das Einjahresmodell durchaus zeitgemäß...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 09.11.2011 um 00:36 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#568
09.11.2011 - 09:57 Uhr
Ich finde ich das Einjahresmodell auch angemessen. Hätte man damals mit Favre nicht verlängert, hätte er auch keine so hohe Abfindung bekommen. Hertha kann da nicht so großzügig sein. Ein Trainer sitzt immer auf dem Schleudersitz. Darum ist es leider auch zeitgemäß, dass Babbel seine Familie nicht mit nach Berlin nimmt. Er weiß, dass er schon im Frühjahr draußen sein kann.
Markus Babbel II |#569
09.11.2011 - 11:33 Uhr
Nach längerem Überlegen bin ich der Meinung, man sollte seinen Vertrag auslaufen lassen.
Nicht, weil ich ihn für einen schlechten Trainer halte, und auch nicht, weil ich manche Personalentscheidung Babbels nicht nachvollziehen kann. Sondern ursächlich aufgrund der Tatsache, dass er sich meiner Meinung nach ebenso wenig mit dem Klub identifiziert, wie mit der Stadt selbst.
Das Zögern Babbels, Farbe zu bekennen, sollte Preetz wirklich zu denken geben. Babbel spekuliert meiner Meinung nach auf ein Angebot eines sportlich bessergestellten Vereins, und das ist sein gutes Recht. Nur meine ich, sollte er dann frühzeitig Ross und Reiter nennen, damit Hertha ebenfalls planen kann. Denn Hertha als Nothaken wird für ihn nicht funktionieren.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchlampigesGenie am 09.11.2011 um 11:37 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#570
09.11.2011 - 12:33 Uhr
Hertha-Trainer Markus Babbel entspannt am besten – richtig – bei lauter Rockmusik. Zu Sänger Campino pflegt er seit langem eine Freundschaft. Und dass, obwohl der Tote-Hosen-Frontmann sogar ein Hasslied auf Babbels Herzensverein, den FC Bayern, geschrieben hat.

„Wir würden nie zum FC Bayern München geh’n“, grölt Campino in seinem Song. Deshalb hatte Babbel eine spezielle Strategie, um seinen Musik-Star kennenzulernen.
Na, ist das nicht toll?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.