Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#551
08.11.2011 - 13:12 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von randberliner:
Du hast scheinbar nicht erfasst worum es geht... nicht um BILD oder BZ oder "Pistole auf Brust setzen", sondern um das Geeier Babbels. Dazu brauch man nicht die Titel der diversen Medien analysieren.

Es wurde mehrfach erklärt das alles intern besprochen werden wird... wer nicht in der Lage ist diesen simplen Fakt anzuerkennen, der soll sich weiterhin den Kopf darüber zerbrechen...

Edit: Muss leider arbeiten, melde mich aber später noch mal dazu...

Sicherlich werden diese Termine intern vorstrukturiert und besprochen, welches Bild man vermitteln will.
Und wenn nicht darüber sprechen möchte, weil man Interna und Wasserstandsmeldungen nicht möchte, dann sollte man keine Andeutungen machen wie "...ich habe ein gutes Gefühl, dass..." und Ähnliches...

Dann reicht ein "Kein Kommentar zu Vertragsgesprächen sowohl von Trainern als auch einzelnen Spielern" und alle wissen, woran sie sind.

So provozieren Babbel und Preetz nämlich genau diese Diskussion:

Geht er oder bleibt er?!
wartet Babbel vllt auf was Besseres?!
Ist Preetz sich nicht sicher woran er bei Babbel ist?!
etc.pp.

Und dann setzt man mit so einem Interview einen Teufelskreis in Gang, den jeder Fußballinteressierte kennt...

Man kann es auch nicht mehr als "Unerfahrenheit" abtuen und sagen, dass sie neu im Geschäft sind. Die sind beide seit 20Jahren im Geschäft und wissen beide, wenn man keine klaren Statements abgibt, fangen tags drauf die wilden Diskussionen an!
Das gilt für Trainer-, Spieler- und Managerfragen und vor allem in Berlin, wo jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird...
Markus Babbel II |#552
08.11.2011 - 13:27 Uhr
Also, falls Babbel wirklich nur einen 1-Jahresvertrag unterschreiben möchte, dann passt das irgendwie nicht zur Preetz-Aussage " langfristig was aufbauen"

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Markus Babbel II |#553
08.11.2011 - 13:33 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Also, falls Babbel wirklich nur einen 1-Jahresvertrag unterschreiben möchte, dann passt das irgendwie nicht zur Preetz-Aussage " langfristig was aufbauen"

Muss man erstmal abwarten. Bisher ist es ja auch nur nach "Informationen der B.Z. ...", dass Babbel nur einen 1-Jahrevertrag will. Außerdem ließe sich da ja auch mit Optionen was längeres draus machen. War beim letzten Vertrag ja auch so, dass er sich nur mit dem Aufstieg verlängerte.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Markus Babbel II |#554
08.11.2011 - 13:43 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von Santorin2001:

Muss man erstmal abwarten. Bisher ist es ja auch nur nach "Informationen der B.Z. ...", dass Babbel nur einen 1-Jahrevertrag will. Außerdem ließe sich da ja auch mit Optionen was längeres draus machen. War beim letzten Vertrag ja auch so, dass er sich nur mit dem Aufstieg verlängerte.

Das kannste aber nicht vergleichen. Es ging um den kurzfristigen Erfolg "Wiederaufstieg". Wäre Babbel nicht aufgestiegen, hätte man ihn sowieso gefeuert.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Markus Babbel II |#555
08.11.2011 - 14:28 Uhr
Ohne jetzt auf seine Qualitaeten als Trainer einzugehen, finde ich M. Babbels Aussendarstellung katastrophal. Manchmal kommt man wirklich ins Gruebeln, ob er den Leuten bewusst vor den Kopf stossen will. Er scheint sich nicht auf Berlin als Lebensmittelpunkt einlassen zu wollen, weshalb man sich zumindest mit Alternativen beschaeftigen sollte, sofern er sich wieder nur auf einen 1-Jahres-Vertrag mit Pendeln einlaesst.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 08.11.2011 um 14:30 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#556
08.11.2011 - 15:49 Uhr
Denke auch das Babbel höchstens für ein Jahr erstmal verlängern will. Nur ist das keine Zukunfstperspektive, wie sie sich Preetz und viele Anhänger hier vorstellen. Denke das es an seiner Familie liegt, die nicht gewillt ist nach Berlin oder das Umland zu ziehen. Auch finde ich seine Aussagen und das Schwärmen über die Bayern oder Liverpool als aktueller Trainer von Hertha BSC als unangebracht. Vielleicht gelingt Fürth ja der Aufstieg in Liga 1, sieht ja nicht so schlecht damit aus. Dann kann Babbel in sein geliebtes Bayern zurück und bei seiner familie wohnen. Im Gegenzug hat Hertha BSC die Möglichkeit Mike Büskens von Fürth als Trainer zu bekommen, da der Vertrag von ihm dort im Sommer auch endet. Zusammen mit Gämperle, der das Umfeld hier schon ganz gut kennt, wäre es sicher kein schlechtes Trainerduo für Hertha.
Markus Babbel II |#557
08.11.2011 - 16:05 Uhr
Hier sind wir ja glücklicherweise in einer entspannten Situation. Wenn Babbel entscheidet, dass er seinen Vertrag nicht verlängern möchte dürften sich viele hier ja sowieso freuen und Hertha hätte genug Zeit sich um einen neuen Trainer zu kümmern. Wenn er sich zu einer Vertragsverlängerung entscheidet, dann hat er vermutlich wenigstens vorher gründlich darüber nachgedacht und mögliche Probleme mit der Familie etc. beseitigt.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Markus Babbel II |#558
08.11.2011 - 16:54 Uhr
KURIER-Zeugnis für Favre und Babbel

Besondere Leistungen

> Favre schaffte es im zweiten Amtsjahr (Saison 2008/09), um den Titel mitzuspielen. Am Ende Platz 4. Note: 1-

Babbel verkündete bei seinem Antritt 2010: „Wir werden aufsteigen!“ Es wurde mehr: souveräner Zweitliga- Meister mit neun Punkten Vorsprung. Note: 2

> Krisenmanagement

Der Schweizer war entnervt und kopflos, als es in der Abstiegssaison nicht lief. Favre wurde auf freiwilliger Basis gefeuert. Note: 5

Babbel kam in der Zweiten Liga aus der Mini-Krise im Herbst 2010 (4 Niederlagen in 5 Spielen) souverän raus. Note: 2+

> Beliebtheit bei den Fans

Kein Trainer nach Jürgen Röber hat sich bei den Anhängern einen größeren Namen gemacht als Favre. Note: 1-

Babbel ist auf einem guten Weg, das auch zu schaffen. Note: 2

> Taktikkompetenz

Da macht keiner in der Bundesliga Favre etwas vor. Er brachte sogar vergangene Saison den Gladbachern intelligenten Abstiegskampf bei. Note: 1

Babbel sagt selbst: „Ich bin ein junger Trainer, der noch lernen muss!“ Seine größte Aufgabe: Hertha muss es endlich packen, ein Spiel zu gestalten. Note: 3

> Motivationsgabe

Favre tritt den Spielern mit Höflichkeit gegenüber, appelliert an ihren Verstand. Note: 2

Babbel spricht die Sprache der Spieler, mal kumpelhaft, mal knallhart. Note: 2

> Ehrlichkeit

Tut uns leid, Monsieur Favre, aber bei Ihrem Auftritt bei der Abgangs-Pressekonferenz waren zu viele Unwahrheiten ausgesprochen worden. Ganz mieser Stil! Note: 5

Babbel ist geradeaus, aber die Begründung der Berlin-Schelte vor dem Stuttgart-Spiel („Druck von den Spielern nehmen“) nehmen wir ihm auch heute noch nicht ab. Note: 1-

> Disziplin im Kader

Dafür hatte der sanfte Favre bei Hertha seinen Co-Trainer Harald „Dirty Harry“ Gämperle. Note: 3

Babbels größtes Verdienst: Aus einer Mischung von Abstiegsversagern, neuen und jungen Spielern formte er eine Mannschaft mit Teamspirit. Note: 2+

> Umgang mit Stars

Favre legte sich mit allen an: Stürmer Marko Pantelic, Kapitän Arne Friedrich, Verteidiger Joe Simunic. Das brachte Unfrieden. Note: 3

Babbel ließ Raffael auch auf der Bank schmoren, doch die Begründung des Trainers verstand der Brasilianer. Note: 1

> Förderung von Talenten

Der Schweizer kündigte es immer an, doch eine wirkliche Chance bekamen junge Spieler nie, weil sie angeblich nicht gut genug waren. Note: 3-

Und Babbel? Lasogga, Lasogga, Lasogga, reicht das als Antwort? Note: 2+
"zu viele Unwahrheiten" - schade das die nicht mal benannt werden.

edit: den "Umgang mit Stars" halte ich für wenig vergleichbar und bei Betrachtung der genannten Namen schon fast lächerlich...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 08.11.2011 um 17:01 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#559
08.11.2011 - 17:06 Uhr
Zitat von randberliner:
edit: den "Umgang mit Stars" halte ich für wenig vergleichbar und bei Betrachtung der genannten Namen schon fast lächerlich...

Da stellt sich mir die Frage warum du sowas überhaupt postest? Fast jeder Vergleich in dieser Aufzählung hinkt hinten und vorne und hat in meinen Augen null Aussagekraft! (Vergleich 1.Liga, 2.Liga usw. :ugly )

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Markus Babbel II |#560
08.11.2011 - 17:26 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Da stellt sich mir die Frage warum du sowas überhaupt postest?

Ich war/bin sogar für einen möglichst umfassenden Pressespiegel (meinetwegen mit Auszügen oder nur Links).

:)

Ich hatte überlegt das unkommentiert zu posten, wollte dann aber doch vom Wissen der User profitieren und etwas mehr über die (auch hier des öfteren als solche bezeichneten) Unwahrheiten aus der ach so seltsamen und anscheinend verlogenen PK zu erfahren.

edit I: sollte es da Infos geben bitte ich diese hier zu posten >

http://www.transfermarkt.de/de/ehemalige-herthaner-iv/topic/ansicht_14_274308_seite39.html#last

edit II: letztlich gibt es doch wahnsinnig viele "weiche" (kaum rational vergleichbare) Faktoren. Diese können aber dennoch im rechten Licht besprochen werden. Welche Faktoren wären ohne Abstriche vergleichbar. Kann man die beiden überhaupt vergleichen? Sollte es Diskussionsforen überhaupt geben?

Naja ich denke du verstehst. Wenn man sich als Journalist passend ausdrückt, kann man so einen Vergleich ziehen. Ich denke das wurde auch versucht aber leider handelt es sich um ein Boulevard-Titel, in welchem Verkürzung und Verkanppung im Sinne von Polarisierung vorsätzlich Anwendung finden. Basis für Gespräche bietet es alle mal...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 08.11.2011 um 17:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.