Markus Babbel II
23.08.2011 - 13:43 Uhr
07.11.2011 - 17:44 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von BSC_49:
Und wenn ich dir 4 Monate nach meinem Urlaub sage, dass ich nicht mehr so frisch bin wie am ersten Tag nach dem Urlaub und möglicherweise an meine Grenzen stoße, stellst du mir dann ein Armutzzeugnis aus? Gehst du so durchs Leben?
Ehrlich gesagt - Ja. Wenn alle Deine Kollegen und die anderer Firmen daselbe machen (manche wg. Europapokal sogar Überstunden) und nur Du platt bist - dann solltest Du entweder mal zum Arzt gehen oder Deine unproffessionelle Freizeitgestaltung überprüfen.
Arme Gesellschaft.
Zitat von Santorin2001:
Zitat
Warum geht es eigentlich nur um die Spieltage? Evtl. hat man auch ein intensives Trinaingslager + Training + Länderspiele incl Reisen in den Knochen? Bei Frische geht es eben nicht immer nur um körperliche sondern auch um geistige Frische. Ist doch logisch das so eine Pause da dem ein oder anderen gut tun kann...
Du willst also allen Ernstes behaupten, dass das bei allen Teams so ist? Komischerweise sagen das nicht mal die Trainer, deren Mannschaft noch in der Woche spielen müssen.
Und nur weil sie es nicht in der Presse sagen ist es nicht möglich?
Wie du ja selber schon geschrieben hast: Es scheint hier sowieso nicht um körperliche Fitness zu gehen, sondern um Unkonzentriertheiten, die im Spiel gegen Gladbach z.B. den Unterschied ausgemacht haben.
Zitat Babbel:
Zitat
“Einige waren zuletzt platt. Die Spieler sollen mal die Köpfe frei bekommen und sich um ihre Familien kümmern.”
http://www.immerhertha.de/2011/11/06/hertha-im-herbst-corso-como-statt-kudamm/
Zitat von BSC_49:
Und wenn ich dir 4 Monate nach meinem Urlaub sage, dass ich nicht mehr so frisch bin wie am ersten Tag nach dem Urlaub und möglicherweise an meine Grenzen stoße, stellst du mir dann ein Armutzzeugnis aus? Gehst du so durchs Leben?
Ehrlich gesagt - Ja. Wenn alle Deine Kollegen und die anderer Firmen daselbe machen (manche wg. Europapokal sogar Überstunden) und nur Du platt bist - dann solltest Du entweder mal zum Arzt gehen oder Deine unproffessionelle Freizeitgestaltung überprüfen.
Arme Gesellschaft.
Zitat von Santorin2001:
Zitat
Warum geht es eigentlich nur um die Spieltage? Evtl. hat man auch ein intensives Trinaingslager + Training + Länderspiele incl Reisen in den Knochen? Bei Frische geht es eben nicht immer nur um körperliche sondern auch um geistige Frische. Ist doch logisch das so eine Pause da dem ein oder anderen gut tun kann...
Du willst also allen Ernstes behaupten, dass das bei allen Teams so ist? Komischerweise sagen das nicht mal die Trainer, deren Mannschaft noch in der Woche spielen müssen.
Und nur weil sie es nicht in der Presse sagen ist es nicht möglich?
Wie du ja selber schon geschrieben hast: Es scheint hier sowieso nicht um körperliche Fitness zu gehen, sondern um Unkonzentriertheiten, die im Spiel gegen Gladbach z.B. den Unterschied ausgemacht haben.
Zitat Babbel:
Zitat
“Einige waren zuletzt platt. Die Spieler sollen mal die Köpfe frei bekommen und sich um ihre Familien kümmern.”
http://www.immerhertha.de/2011/11/06/hertha-im-herbst-corso-como-statt-kudamm/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 07.11.2011 um 17:54 Uhr bearbeitet
07.11.2011 - 17:52 Uhr
Zitat von BSC_49:
Es scheint hier sowieso nicht um körperliche Fitness zu gehen.
Nein, es geht hier wie immer häufiger um sinnfreies Suchen nach Ausreden. "Die Mannschaft war von der Kulisse eingeschüchtert" lässt grüßen. Warum Babbel meint so einen Blödsinn nötig zu haben weiß ich nicht. Der Auftritt gegen Gladbach war nicht super, aber auch nicht so erbärmlich als dass der Trainer sich vor eine nicht abgefeuerte Kugel schmeißen müsste.
Nein, es geht hier wie immer häufiger um sinnfreies Suchen nach Ausreden. "Die Mannschaft war von der Kulisse eingeschüchtert" lässt grüßen. Warum Babbel meint so einen Blödsinn nötig zu haben weiß ich nicht. Der Auftritt gegen Gladbach war nicht super, aber auch nicht so erbärmlich als dass der Trainer sich vor eine nicht abgefeuerte Kugel schmeißen müsste.
07.11.2011 - 17:56 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von BSC_49:
Das meine ich. Das hat doch nichts mehr mit objektiver Kritik zu tun!
Wo steht denn, dass Babbel fehlende Frische alleine für die Niederlage verantwortlich macht?
Da wird er interviewed und auf die anstehende Länderspielpause angesprochen und sagt, dass es den Spielern bestimmt gut tut, mal die Köpfe frei zu kriegen und im Hertha-Forum ist der Aufschrei groß?
Sorry, aber ich steig da nicht durch...
Zitat von BSC_49:
Das meine ich. Das hat doch nichts mehr mit objektiver Kritik zu tun!
Wo steht denn, dass Babbel fehlende Frische alleine für die Niederlage verantwortlich macht?
Da wird er interviewed und auf die anstehende Länderspielpause angesprochen und sagt, dass es den Spielern bestimmt gut tut, mal die Köpfe frei zu kriegen und im Hertha-Forum ist der Aufschrei groß?
07.11.2011 - 17:58 Uhr
Zitat von BSC_49:
Zitat Babbel:
Zitat
Haben wir vor 2 Jahren unter Funkel schon mal gemacht. Damals hatten wir als Tabellenletzter den längsten Winterurlaub. Die Spieler sollten die Köpfe frei kriegen.
Du weißt, wie die Saison endete.
Zitat Babbel:
Zitat
Haben wir vor 2 Jahren unter Funkel schon mal gemacht. Damals hatten wir als Tabellenletzter den längsten Winterurlaub. Die Spieler sollten die Köpfe frei kriegen.
07.11.2011 - 18:05 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von BSC_49:
Zitat Babbel:
Zitat
Nunja, dass da vor allem die sensationelle Hinrunde mit 6 Punkten zum Abstieg führte brauch ich dir wohl nicht erzählen, aber das ist ein anderes Thema.
Es ist ja dir überlassen, ob du seiner Meinung bist oder nicht, da will ich dir ja gar nichts erzählen.
Eine vorgeschobene Ausrede sehe ich in seiner Aussage trotzdem nicht...
Zitat von BSC_49:
Zitat Babbel:
Zitat
Nunja, dass da vor allem die sensationelle Hinrunde mit 6 Punkten zum Abstieg führte brauch ich dir wohl nicht erzählen, aber das ist ein anderes Thema.
Es ist ja dir überlassen, ob du seiner Meinung bist oder nicht, da will ich dir ja gar nichts erzählen.
Eine vorgeschobene Ausrede sehe ich in seiner Aussage trotzdem nicht...
07.11.2011 - 18:21 Uhr
Zitat von HerthaSTAAKEN:
Die Situation erinnert mich ganz stark an die in Stuttgart, als Babbel damals den Trainerschein machte und hin und her pendelte.
Er nutzt jede Gelegenheit um nach München zu fliegen, das kann auf dauer keine Lösung sein.
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/der-tag-bei-hertha-article1313146.html
Babbel sollte sich lieber mit Berlin, den Fans (mit vorlauter Klappe) und dem Olympiastadion
anfreunden und sich ein Haus mit seiner Familie hier aussuchen.
[...]
Das ist wirklich verrückt, was der veranstaltet (wenn man sich das mal durchliest). Babbel scheint sich ja echt 0 von München lösen zu können - oder eben zu wollen. Nur dann weiß ich nicht, ob das hier gemeinsam tatsächlich eine Zukunft hat. Familie hin oder her und bei allem Verständnis - aber langsam wird es geradezu lächerlich.
Die Situation erinnert mich ganz stark an die in Stuttgart, als Babbel damals den Trainerschein machte und hin und her pendelte.
Er nutzt jede Gelegenheit um nach München zu fliegen, das kann auf dauer keine Lösung sein.
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/der-tag-bei-hertha-article1313146.html
Babbel sollte sich lieber mit Berlin, den Fans (mit vorlauter Klappe) und dem Olympiastadion
anfreunden und sich ein Haus mit seiner Familie hier aussuchen.
[...]
Das ist wirklich verrückt, was der veranstaltet (wenn man sich das mal durchliest). Babbel scheint sich ja echt 0 von München lösen zu können - oder eben zu wollen. Nur dann weiß ich nicht, ob das hier gemeinsam tatsächlich eine Zukunft hat. Familie hin oder her und bei allem Verständnis - aber langsam wird es geradezu lächerlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Interimstrainer am 07.11.2011 um 18:23 Uhr bearbeitet
07.11.2011 - 18:21 Uhr
Zitat von BSC_49:
Offenbar. Nochmal der genaue Wortlaut:
Zitat von Babbel:
Einige stoßen an ihre Grenzen. Die Pause tut uns gut, um den Akku aufzuladen.
Bullshit hoch drei. Punkt. In jeder anderen Mannschaft in jeder anderen Liga ist das was wir spielen das MINDESTmaß. Von Leuten wie Messi mal abgesehen, die pro Saison drei mal soviele Spiele macht wie etwa ein Torun oder Ben-Hatira.
Was also soll der Wortlaut Babbels, vor allem der erste Satz, sonst ausdrücken als einen weiteren vorgeschoben Grund für die letztmalige Fehlleistung? Dass eine "Pause [... gut tut]" ist natürlich die lapidarste Aussage die er treffen kann, aber was für "Grenzen" sind denn bitte sonst gemeint? Die Antwort von Kraft suggeriert zudem, dass Babbel sogar direkt auf die Gründe der Niederlage angesprochen wurde.
Edit: Auch ein schöner Beitrag vom Don im Trainings-Thread.
Zitat von Babbel:
Bullshit hoch drei. Punkt. In jeder anderen Mannschaft in jeder anderen Liga ist das was wir spielen das MINDESTmaß. Von Leuten wie Messi mal abgesehen, die pro Saison drei mal soviele Spiele macht wie etwa ein Torun oder Ben-Hatira.
Was also soll der Wortlaut Babbels, vor allem der erste Satz, sonst ausdrücken als einen weiteren vorgeschoben Grund für die letztmalige Fehlleistung? Dass eine "Pause [... gut tut]" ist natürlich die lapidarste Aussage die er treffen kann, aber was für "Grenzen" sind denn bitte sonst gemeint? Die Antwort von Kraft suggeriert zudem, dass Babbel sogar direkt auf die Gründe der Niederlage angesprochen wurde.
Edit: Auch ein schöner Beitrag vom Don im Trainings-Thread.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 07.11.2011 um 18:23 Uhr bearbeitet
07.11.2011 - 18:32 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von BSC_49:
Zitat von Babbel:
Und deshalb darf eine Pause also nicht guttun?
Zitat von OpusLuciferi:
Wie bereits angesprochen geht es auch um mentale Frische! Wie wir besonders im Spiel gegen Gladbach eindrucksvoll beobachten konnten, können schon kleine Unkonzentriertheiten zu unnötigen Niederlagen führen.
Frage: Hattest du das Gefühl, dass Hertha in den letzten Spielen konditionell irgendwelche Probleme hatte?
Zitat von BSC_49:
Zitat von Babbel:
Und deshalb darf eine Pause also nicht guttun?
Zitat von OpusLuciferi:
Wie bereits angesprochen geht es auch um mentale Frische! Wie wir besonders im Spiel gegen Gladbach eindrucksvoll beobachten konnten, können schon kleine Unkonzentriertheiten zu unnötigen Niederlagen führen.
Frage: Hattest du das Gefühl, dass Hertha in den letzten Spielen konditionell irgendwelche Probleme hatte?
07.11.2011 - 19:19 Uhr
Zitat von BSC_49:
Nein, aber ich hatte auch noch nie den Eindruck, dass Ottl "nahe an der 1" gewesen sein soll. Oder dass Lustenberger eher Konkurrent zu Niemeyer ist als zu Ottl. Oder dass die Mannschaft mit der Heimkulisse nicht klarkommt. Oder dass aus Ruka "kein Knipser" mehr wird. Sieht der Trainer aber alles anders.
Babbel ist ein Schwätzer und es geht mir auf die Nerven. Das können andere natürlich anders sehen wie sie möchten.
Nein, aber ich hatte auch noch nie den Eindruck, dass Ottl "nahe an der 1" gewesen sein soll. Oder dass Lustenberger eher Konkurrent zu Niemeyer ist als zu Ottl. Oder dass die Mannschaft mit der Heimkulisse nicht klarkommt. Oder dass aus Ruka "kein Knipser" mehr wird. Sieht der Trainer aber alles anders.
Babbel ist ein Schwätzer und es geht mir auf die Nerven. Das können andere natürlich anders sehen wie sie möchten.
07.11.2011 - 19:19 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Vielflieger: Für Trainer Markus Babbel (39) wird das Flugzeug zum zweiten Zuhause. Sonntag flog der Coach von Berlin nach München. Montag Nachmittag kehrte er schon wieder zurück, war am Abend zur Aufzeichnung des „Audi Star-Talks“ zusammen mit Manager Michael Preetz (44, Ausstrahlung Dienstag 22 Uhr, Sport 1) in Lichtenberg zu Gast. Am Dienstag geht’s von Tegel wieder München. Mittwoch Mittag dann der erneute Flug nach Berlin, um 15 Uhr steht Training auf dem Programm.
Da stellt sich dann die Frage, ob wirklich die Mannschaft den Kopf freibekommen soll oder ob nicht doch der Trainer seine freie Zeit geniessen will... Also mal im ernst Leute, so langsam wird das krank und das würde ich auch so sehen, wenn wir Gladbach zweistellig aus dem Stadion geschossen hätten. Die Trainingsintensität bei uns ist echt am Limit und zwar am unteren. Keine andere Mannschaft geniesst solch regelmäßige Freizeit, da bin ich mir absolut sicher und wir haben ja nun kein soooo strammes Programm.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Babbel ein guter Trainer ist, wenn er taktisch noch zulegt, kann er sogar ein richtig guter werden. Seine Einstellung zu seinem Job hier in Berlin finde ich dennoch unter aller S.au und absolut unprofessionell. Ich bin mal gespannt wie das mit der Vertragsverlängerung abläuft. I-wie hab ich da ein komisches Gefühl. Wenn er bleibt, dann soll Preetz ihm aber bitte klar machen, dass er seinen Lebensmittelpunkt in Berlin zu sehen hat, was hier momentan abläuft ist alles andere als normal.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.