Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Marktwerte

04.06.2008 - 12:42 Uhr
Marktwerte |#191
17.05.2018 - 19:13 Uhr
An alle Anhänger der 3. Liga!

Die Saison 2017/18 ist inzwischen Geschichte, Auf- und Absteiger stehen schon fest und lediglich der KSC kämpft noch in der Relegation um den Aufstieg. Für viele Fans geht die Saison aber jetzt erst richtig los, das Transfer-Karussell dreht sich kräftig und in diesem Zuge steht auch das große Sommer-Update der Marktwerte ALLER 3. Liga-Akteure bevor.
Geplanter Termin ist Anfang/Mitte Juni, ein konkretes Datum wird noch veröffentlicht. Da ihr als Anhänger eures Vereins meist den besten Einblick in das Kadergeschehen eures Teams habt, würden wir uns freuen, wenn ihr die MW aktueller wie künftiger Spieler eures und anderer Teams in der MWA diskutiert. Getreu dem Prinzip: je mehr Meinungen, desto besser die finalen Werte.

Wenn ihr Anhaltspunkte zu Vergleichsspielern braucht, guckt doch einfach in diese Tabelle.

Wir freuen uns über JEDEN qualifizierten Beitrag in der Marktwertanalyse!

Euer Team der MWA Liga 3

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 17.05.2018 um 19:14 Uhr bearbeitet
Marktwerte |#192
17.05.2018 - 19:54 Uhr
Hab mal zu circa 90% meine Einschätzung abgegeben sollte bei einem 3.Liga Verbleib halbwegs realistisch sein.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Marktwerte |#193
09.06.2018 - 00:46 Uhr
Verstehe zwei Dinge nicht.

1) MW von Uphoff viel zu gering, und auf Niveau von Pisot?!!

2) MW von Bayer auf 500.000€, im Vergleich zu den anderen viel zu hoch..
Marktwerte |#194
12.12.2018 - 13:46 Uhr
Liebe Fans der 3. Liga,

die Hinrunde ist nun fast schon wieder Geschichte und ihr habt sicher für euch oder auch im Forum ein Fazit gezogen. Insb. was die Neuzugänge betrifft und ob die vor Saisonbeginn aufgestellten Ziele erreicht wurden.

Darum geht es auch in der Marktwertanalyse der 3. Liga. Wir möchten euch aufrufen, eure Einschätzungen zu den Marktwerten der 3. Liga-Spielern abzugeben, die ihr bewerten wollt und euch auch ein Urteil bilden könnt. Man beachte: Ein Marktwert in Liga 3 ist KEIN Leistungswert oder Ablösewert eines Spielers, sondern bildet die Marktposition des Akteurs ab. Diese setzt sich aus Alter, Vita, Leistungspotenzial, Entwicklungspotenzial, Leistungsdaten, Standing, Vertragswert und –länge sowie Marktnachfrage zusammen.

Als Hilfe könnt ihr euch zur leichteren Analyse diese zwei Kernfrage stellen:
Konnte der betreff. Spieler die vor der Saison in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen, (weit) übertreffen oder (überhaupt) nicht erfüllen?
Hat der Spieler Chancen auf einen neuen/ bessere/ schlechteren Vertrag als der aktuelle?

Wenn euch das noch zu grob erklärt ist, kontaktiert mich gerne, indem ihr mich unter diesem Beitrag markiert oder zitiert.

-----

Eure Einschätzungen zu eurem Lieblingsverein könnt ihr hier abgeben.

Falls ihr nach Vergleichsspielern (selbe Position, ähnliches Alter, ähnlicher Werdegang) sucht, filtert doch mal im aktuellen Marktwert-Ranking.

Wir sind auf eure Vorschläge gespannt. Vorschläge können bis zum 7. Januar 2019 abgegeben werden.

Sportliche Grüße und eine schöne Weihnachtszeit,
Euer MWA-Team der 3. Liga

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Marktwerte |#195
29.12.2018 - 14:49 Uhr
Zitat von Energievoll
Liebe Fans der 3. Liga,

die Hinrunde ist nun fast schon wieder Geschichte und ihr habt sicher für euch oder auch im Forum ein Fazit gezogen. Insb. was die Neuzugänge betrifft und ob die vor Saisonbeginn aufgestellten Ziele erreicht wurden.

Darum geht es auch in der Marktwertanalyse der 3. Liga. Wir möchten euch aufrufen, eure Einschätzungen zu den Marktwerten der 3. Liga-Spielern abzugeben, die ihr bewerten wollt und euch auch ein Urteil bilden könnt. Man beachte: Ein Marktwert in Liga 3 ist KEIN Leistungswert oder Ablösewert eines Spielers, sondern bildet die Marktposition des Akteurs ab. Diese setzt sich aus Alter, Vita, Leistungspotenzial, Entwicklungspotenzial, Leistungsdaten, Standing, Vertragswert und –länge sowie Marktnachfrage zusammen.

Als Hilfe könnt ihr euch zur leichteren Analyse diese zwei Kernfrage stellen:
Konnte der betreff. Spieler die vor der Saison in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen, (weit) übertreffen oder (überhaupt) nicht erfüllen?
Hat der Spieler Chancen auf einen neuen/ bessere/ schlechteren Vertrag als der aktuelle?

Wenn euch das noch zu grob erklärt ist, kontaktiert mich gerne, indem ihr mich unter diesem Beitrag markiert oder zitiert.

-----

Eure Einschätzungen zu eurem Lieblingsverein könnt ihr hier abgeben.

Falls ihr nach Vergleichsspielern (selbe Position, ähnliches Alter, ähnlicher Werdegang) sucht, filtert doch mal im aktuellen Marktwert-Ranking.

Wir sind auf eure Vorschläge gespannt. Vorschläge können bis zum 7. Januar 2019 abgegeben werden.

Sportliche Grüße und eine schöne Weihnachtszeit,
Euer MWA-Team der 3. Liga

Kurzer Reminder Zwinkernd

Bis 07.01 habt ihr noch Zeit unsere Jungs in der Marktwertanalyse zu bewerten. Beachtet hierzu die Hinweise von @Energievoll

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Marktwerte |#196
16.01.2019 - 13:52 Uhr
Mich wundert es, warum nur 2 Spieler rauf gegangen sind? Pouree und noch ein anderen der mir jetzt nicht einfällt.

Was ist mit Uphoff und allen anderen? Bei Uppe hätte man zumindest auf 0,5 Mille anheben können. Weil so schlecht war er auch nicht. Und ne leichte erhöhung wäre angebracht gewesen von sein alter auch her.
Marktwerte |#197
16.01.2019 - 14:02 Uhr
Zitat von K-S-C
Mich wundert es, warum nur 2 Spieler rauf gegangen sind? Pouree und noch ein anderen der mir jetzt nicht einfällt.

Was ist mit Uphoff und allen anderen? Bei Uppe hätte man zumindest auf 0,5 Mille anheben können. Weil so schlecht war er auch nicht. Und ne leichte erhöhung wäre angebracht gewesen von sein alter auch her.

Marktwert ist rauf bei:

Kircher
Groiß
Pourie
Wanitzek

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Marktwerte |#198
16.01.2019 - 14:04 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von K-S-C

Marktwert ist rauf bei:

Kircher
Groiß
Pourie
Wanitzek

Zu Kircher hab ich mich schon geäußert, da ist mir unverständlich warum er vom MW her unter Batmaz und Hanek stehen soll. Den Rest von uns finde ich relativ gut getroffen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Marktwerte |#199
16.01.2019 - 14:49 Uhr
Die Marktwerte finde ich nach wie vor nicht stimmig. Gehen wir etwa von zwei Jahren Rest-Vertragslaufzeit aus: Würde Uphoff wirklich für nur 450 000 Euro wechseln? Und würde ein Verein in den 34-jährigen Gordon noch 225 000 Euro investieren? Ich denke nicht.
Uphoff sehe ich eher bei 700 000, Gordon bei maximal 100 000 Euro. Es geht doch immer um die Frage: Was würde der Markt zahlen?
Marktwerte |#200
16.01.2019 - 14:54 Uhr
Zitat von livinglobster

Zitat von soulKSC

Zitat von K-S-C

Marktwert ist rauf bei:

Kircher
Groiß
Pourie
Wanitzek

Zu Kircher hab ich mich schon geäußert, da ist mir unverständlich warum er vom MW her unter Batmaz und Hanek stehen soll. Den Rest von uns finde ich relativ gut getroffen

Nichts gegen Groiß aber warum Groiß? Der war fast nur verletzt. Wenn man ihn erhöht hat, dann hätte man Camoglu aufjedenfall erhöhen "müssen"

Denke an andere Spieler die Ordentlich gespielt haben und auch leicht erhöht werden hätten müssen.

Uppe, Thiede, Lorenz, Stiefler, vielleicht noch Roßbach! Die hätten es von den Leistung her auch verdient gehabt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von K-S-C am 16.01.2019 um 14:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.