FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Marktwerte

01.06.2007 - 09:52 Uhr
Marktwerte |#201
02.09.2012 - 22:05 Uhr
Zitat von chrischi87:
Zitat von ____ROSTOCKER65:
Zitat von chrischi87:
Zitat von Sailor1965:
ich finde diese ganzen MW-Analysen eh sehr fragwürdig, wenn ich sehe, dass ein Afellay nen MW von 9 Mio hat und und ein Martinez 30 Mio, weil er beim Welt- und Europameister zum Kader gehörte ist dies wohl eher nicht realistisch ...

Naja Marktwert ist ja wie der Name schon sagt der Wert den der Spieler auf dem Markt wert ist. Da Martinez den Bayern 40Mio wert war, kann man schon sagen dass er aktuell einen Marktwert von 40Mio hat.

Dagegen hat v.d.Vaart hier z.B. bei tm einen Marktwert von 24,5Mio, diese Summe ist aber viel zu hoch weil ja anscheinend niemand bereit war so viel zu zahlen. Also ist das wohl eher kein realtistischer Markwert...

Martinez ist nie im Leben 40 Mio. wert :D

der Internationale MW von Martinez liegt bei 18,5 - max. 23Mio.

Ansichtssache, ich hätte an Bayerns Stelle auch keine 40Mio gezahlt. Das wollte ich auch gar nicht sagen.
Aber das mit dem Wert ist ja auch bei alltäglichen Dingen auch so, der eine bezahlt für ein Auto 100000, was jemand anderes niemals ausgeben würde für das Auto...

Generell würde ich aber sagen eine Sache ist soviel Wert wie jemand dafür maximal ausgeben würde...

http://de.wikipedia.org/wiki/Marktwert
"Der Marktwert (auch Tageswert) ist der durch einen konkret vereinbarten Preis bestimmte Wert eines Gutes im Zeitpunkt der Transaktion."

Das würde gerade auf Martinez bedeuten dass er gerade jetzt zum Transferzeitpunkt einen MW von 40Mio hat. bzw 30Mio weil ja Martinez wohl auf 2 Mio pro Jahr verzichtet und sich so beteiligt.

Man kann Marktwert auch so definieren wieviel der Durchschnitt für ihn ausgeben würde, dann wäre es natürlich deutlich weniger... Dies macht aber eigentlich nur Sinn wenn es eine Sache öfter als einmal gibt was bei Fussballspielern ja eher selten ist:D

Zum Marktwert gehört aber auch, wieviel ein Spieler in Werbung und Merchandising generiert, bzw. wie sein Bekanntheitsgrad international ist. Und da ist v.d.V. nun doch ein Name.

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Marktwerte |#202
10.01.2013 - 10:36 Uhr
Veränderung durch die Hinserie:

Hahnel von 250.000 auf 150.000
Müller keine Änderung
Brinkies bereits im Oktober aufgewertet
Wolf (trotz Verletzung) abgewertet von 250.000 auf 200.000
Holst Abwertung von 450.000 auf 350.000 (soviel versteh ich nicht)
Gusche und Grupe keine Änderung
Marcos Aufwertung von 100.000 auf 200.000
Pelzer von 300.000 auf 250.000 abgewertet
Zolinski von 25.000 auf 50.000
Geenen von 250.000 auf 200.000
Leemans von 500.000 auf 450.000
Humbert ist im Oktober aufgewertet worden 75.000 auf 125.000
Haas von 400.000 auf 350.000 (versteh ich nicht im vgl. zu Leemans)
Mendy keine Änderung
Rilke von 250.000 auf 200.000
Berger von 250.000 auf 150.000
Starke keine Änderung
Blum von 350.000 auf 400.000
Lartey trotz Verletzung von 500.000 auf 450.000
Weilandt von 350.000 auf 450.000
Plat von 250.000 auf 300.000
Quaschner von 100.000 auf 200.000
Smetana keine Änderung (keine Aufwertung ist etwas merkwürdig)

Mein Fazit davon sagt okay: Gab schon Veränderungen die ich überhaupt nicht verstehen konnte. Ein paar Sachen sind mir zu extrem, sonst wie gesagt okay.

Die Abwertung von Holst auf 400.000 und Haas wäre nicht abgewertet worden, kann ich mit allem anderen mitgehen.
Marktwerte |#203
10.01.2013 - 16:52 Uhr
Bei Marcos hätte ich den Anstieg jetzt so nicht erwartet, aber es freut natürlich.

Bei Smetana wird sicher auch das Alter eine Role spielen. Der liegt im Ligavergleich absolut im Schnitt. Gleiches gilt für Holst und Haas.

Allerdings wundert es mich doch, dass ein Klement als aktueller U20 Nationalspieler noch hinter einem 28jährigen Humbert taxiert wird. So wirklich verständlich ist das für mich nicht, obgleich Klement natürlich nur Regio gespielt hat. Aber auch ein Geis (U20) hat noch nicht mehr gerissen liegt aber bei (für mich) realistischen 250k.

Wichtig ist, dass unsere Youngster Spielpraxis bekommen und deren Marktwerte steigen.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Marktwerte |#204
11.01.2013 - 15:15 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
Bei Marcos hätte ich den Anstieg jetzt so nicht erwartet, aber es freut natürlich.

Bei Smetana wird sicher auch das Alter eine Role spielen. Der liegt im Ligavergleich absolut im Schnitt. Gleiches gilt für Holst und Haas.

Allerdings wundert es mich doch, dass ein Klement als aktueller U20 Nationalspieler noch hinter einem 28jährigen Humbert taxiert wird. So wirklich verständlich ist das für mich nicht, obgleich Klement natürlich nur Regio gespielt hat. Aber auch ein Geis (U20) hat noch nicht mehr gerissen liegt aber bei (für mich) realistischen 250k.

Wichtig ist, dass unsere Youngster Spielpraxis bekommen und deren Marktwerte steigen.

TM ist ja eine Gemeinschaft und jeder kann seinen Beitrag leisten, dass die Marktwerte realistisch sind. Marcos und Quaschner zum Beispiel haben für ihr Alter beide realtiv viele Spiele in der Liga gemacht. Das war mein Argument für eine Aufwertung die ist auch eingetreten. Auch bei Humbert war ich für eine, da er zumindest bei Fascher Backup Nr. 1 war. Mal abgesehen von der Leistung und der Höhe des Marktwertes.

Bei Klement ist im Dezember nichts passiert. Wäre okay gewesen, aber dann passiert das eben nach der Saison. Und was Holst und Haas angeht hast du recht. Für das Alter sind sie noch weit vorne. Also sag ich einfach mal gut Angleichung. Am Ende der Saison, hat ja wieder jeder die Möglichkeit Änderungen vorzuschlagen.
Marktwerte |#205
10.02.2013 - 21:20 Uhr
Ist jemand von den Forumsusern hier regelmäßig in der MWA andere Vereine unterwegs?

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Marktwerte |#206
11.02.2013 - 09:34 Uhr
Zitat von kogge94:
Ist jemand von den Forumsusern hier regelmäßig in der MWA andere Vereine unterwegs?

Ich nicht mehr. Da sind mir zu viele Fanboys/-girls unterwegs.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Marktwerte |#207
11.02.2013 - 11:42 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von kogge94:

Ich nicht mehr. Da sind mir zu viele Fanboys/-girls unterwegs.

Das ist der Grund weshalb ich mich da öfters herumtreiben werde :D

•     •     •

Totgesagte leben länger!
Marktwerte |#208
02.03.2013 - 12:27 Uhr
MWA reloadet:

-Robben muss aufgewertet werden!
-Müller auf 50 Mio, weil er viel besser ist als Hulk!
-Götze muss runter auf 37!
-Martinez ist der beste DM der Erde und außerdem Spanier
-Gustavo hoch auf 21 weil er einer der Weltbesten Zerstörer ist.

Geistert jemand der Hanseaten dort rum?

Würde gerne einmal eine Meinung ohne Fanbrille haben, weil ich oben genannte Forderungen schlichtweg für Schwachsinn halte.

•     •     •

Totgesagte leben länger!
Marktwerte |#209
02.03.2013 - 16:35 Uhr
Zitat von kogge94:
MWA reloadet:

-Robben muss aufgewertet werden!
-Müller auf 50 Mio, weil er viel besser ist als Hulk!
-Götze muss runter auf 37!
-Martinez ist der beste DM der Erde und außerdem Spanier
-Gustavo hoch auf 21 weil er einer der Weltbesten Zerstörer ist.

Geistert jemand der Hanseaten dort rum?

Würde gerne einmal eine Meinung ohne Fanbrille haben, weil ich oben genannte Forderungen schlichtweg für Schwachsinn halte.

boa..ich wollte das eben schon haarklein auseinander nehmen! :)
das kann ja nur ein bayernfan geschrieben haben :cool

dann werde ich mal meine meinung kundtun:

robben: - der mann geht auf die 30 zu. ist sehr verletzungsanfällig. mit 22mio gut bedient (aufwerten niemals)
müller: - spielt eine wirklich gute saison. ich bezweifel allerdings ob irgendein verein so viel geld für ihn auf den tisch legen würde. und viel besser als hulk ist er auch nicht wirklich. 50 mio sind utopisch- würde es bei 37mio belassen
götze: das muss man sich mal vorstellen- der mann ist immernoch 20 und geht langsam auf die 100BLspiele zu!, spielt in einer mäßigen bvbsaison wirklich klasse. in der CL 6 spiele 6 torvorlagen! und das gg topteams!. abwerten ist lächerlich. denke auch da ist der marktwert in ordnung. aber eher n tick höher
martinez: beste DM der erde. nein! spanier zu sein ist auch kein grund für eine mwerhöhung. 30mio sind für einen DM schon recht viel. er findet sich immer besser zurecht. aktuell würde ich es so belassen, wenn er konstant die saison zu ende spielt, kann man drüber nachdenken ihn ein wenig aufzuwerten.
gustavo: schwierig. ist wirklich ein guter zerstörer. kommt allerdings kaum zum zuge. bei mehr spielen könnte man ihn aufwerten. aber so ist der mw ok
Marktwerte |#210
02.03.2013 - 16:58 Uhr
Das hier ist ein Thread für Rostocker Marktwerte. Bitte nutzt für generelle Diskussionen die MWA und dort ggf die einzelnen Spielerthreads.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.