VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Marktwerte VfL Bochum

21.06.2007 - 16:30 Uhr
Marktwerte VfL Bochum |#741
01.06.2021 - 23:24 Uhr
Zitat von bamberger1848
Am 16., also in zwei Wochen, kommen die Saisonabschluss-Marktwerte der zweiten Liga. Wer also nochmal einen Vorschlag abgeben will, sollte sich am besten sputen zwinker

"Unsere" Marktwerte macht vorerst ein letztes mal der Pate der Marktwertanalyse für die zweite Liga, @MisterBTSV . Ich möchte es natürlich nicht versäumen, mich auch im Namen der User für deine Arbeit zu bedanken. Auch, dass Nachfragen immer sehr ausführlich und verständnisvoll erklärt wurden ist keine Selbstverständlichkeit. Wobei ich denke, dass die Horde, die sich im MWA-Forum mit VfL-Wappen tummelt, recht umgänglich ist stark

Pate für die Marktwerte der ersten Liga ist übrigens @Savarez03 . Marktwertvorschläge könnt ihr auch, wenn ihr euch nicht traut in die Threads zu schreiben, ihm per PN zukommen lassen. Er hat uns jetzt dieses Jahr an der Backe und ich hoffe auch noch etwas länger.

Vielen Dank smile

Ich stelle mich gern jederzeit jeglicher Diskussion. Ob hier, im MW-Forum oder per PN.

Wenn wir Zwischen-Updates machen komme ich auch immer gern in die Vereins-Foren zwecks Ankündigung und mit der Bitte mir die aus eurer Sicht wichtigsten Spieler zu nennen, die ein Update benötigen.

Ich selbst bin schon immer VfL-Sympathisant, der Ruhrpott muss zusammen halten. Vor allem haben wir ab jetzt 2 mal pro Jahr das Derby an der Backe, und das auf Jahre, da der VfL ab jetzt wieder unabsteigbar ist.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Marktwerte VfL Bochum |#742
16.06.2021 - 12:02 Uhr
Die MW wurden aktualisiert. ABK auf 7 Millionen hoch. Leitsch auf 2,5 Millionen
Marktwerte VfL Bochum |#743
16.06.2021 - 12:06 Uhr
Dazu noch Holtmann, Bockhorn, Zulj ugly und Zoller mit deutlichen Anpassungen. Neben 2-3 kleineren Veränderungen.

•     •     •

"Block N1" noch...

Marktwerte VfL Bochum |#744
16.06.2021 - 12:08 Uhr
Weitere Aufwertungen:

Riemann 600 Tsd. (vorher 500 Tsd.)
Drewes 350 Tsd. (vorher 250 Tsd.)
Bockhorn 750 Tsd. (vorher 350 Tsd.)
Gamboa 700 Tsd. (vorher 600 Tsd.)
Zulj 2,5 MIo (vorher 2 Mio)
Holtmann 1,8 Mio (vorher 1,2 Mio)
Pantovic 600 Tsd (vorher 450 Tsd)
Zoller 1,8 Mio (vorher 1,3 Mio)

Abwertungen für Ganvoula (jetzt 1 Mio), Chibsah (400 Tsd), Lampropoulos (450 Tsd.) und Weilandt (350 Tsd.)

•     •     •

VfL Bochum 1848
Marktwerte VfL Bochum |#745
16.06.2021 - 12:10 Uhr
Der HSV dann auch vom MW in Liga 2 angekommen.

BK höchster Bochumer Wert nach Ken Ilsö. stark
Gekas auch mal mit 7 Mio (was damals sicherlich höher anzusiedeln war)

•     •     •

"Block N1" noch...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapriSonne am 16.06.2021 um 12:23 Uhr bearbeitet
Marktwerte VfL Bochum |#746
16.06.2021 - 13:30 Uhr
Kann mir jemand erklären, warum Kotchaps Marktwert 3x so hoch wie der von Leitsch sein soll? Sind da die 4 Jahre Altersunterschied ausschlaggebend?

Leitsch ist ebenfalls Stammspieler beim Zweitligameister, Nationalspieler, linksfuß, schnell.
Marktwerte VfL Bochum |#747
16.06.2021 - 13:52 Uhr
Finde Leitsch persönlich auch noch etwas zu niederig, aber Bella-Kotchap hat einfach ein ganz anderes Potential noch. Zweikampfquote war besser als bei Leitsch und er ist auch noch einmal 4! Jahre jünger.

Passt schon so.
Marktwerte VfL Bochum |#748
16.06.2021 - 14:01 Uhr
Sehe Leitsch auch eher als unterbewertet an. Er ist meiner Meinung nach für unser Spiel viel wichtiger als es Bella Kotchap ist.

Ist eben nur eine nette Spielerei der MW hier, mehr nicht.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Marktwerte VfL Bochum |#749
16.06.2021 - 14:08 Uhr
Leitsch müsste natürlich noch höher bewertet werden. Für mich ist er eher bei 3-3,5 Mio.

Der Vergleich mit Bella-Kotchap hinkt aber gewaltig. Die MW-Analyse ist ja keine Leistungsanalyse. Bei letzterem wären beide auf einem Niveau, aber da Bella-Kotchap trotz 4 Jahre Unterschied auf dem Niveau ist, ist der MW nicht miteinander vergleichbar. Bella-Kotchap ist in seiner Altersklasse der beste Innenverteidiger Deutschlands, Leitsch hingegen kein Stammspieler der U21 obwohl er dort einer der ältesten Spieler ist.

Angebot und Nachfrage bestimmt den Markt und da war bei Bella-Kotchap letzte Saison schon eine riesen Nachfrage gegeben, die sich jetzt steigert. Steigert er sich nächste Saison nochmal linear zu dieser, wird er auf einmal für die ganz großen Interessant, Leitsch hingegen eher für Vereine ala Freiburg. Das macht auf dem Transfermarkt dann schnell mal den 3-4 fachen Wert, so ist das einfach.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 16.06.2021 um 14:10 Uhr bearbeitet
Marktwerte VfL Bochum |#750
16.06.2021 - 14:10 Uhr
Zitat von Blue
Sehe Leitsch auch eher als unterbewertet an. Er ist meiner Meinung nach für unser Spiel viel wichtiger als es Bella Kotchap ist.

Ist eben nur eine nette Spielerei der MW hier, mehr nicht.

Ich war ja bekanntlich Anfang der Saison sehr kritisch gegenüber Bella Kotchap weil er so viele Fehler gemacht hat. Die Entwicklung war aber bombastisch. Leitsch und Bella Kotchap sind beide super wichtig für uns, aber Bella Kotchap ist der bessere Verteidiger mit irrem Potenzial. Wenn ich mir vorstelle, dass Bella Kotchap gegen Lewandowski, Weghorst und Haland verteidigt fühle ich direkt ein sichereres Gefühl als bei Leitsch.

Die Zweikampfwerte dürften das untermauern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.