VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Marktwerte VfL Bochum

21.06.2007 - 16:30 Uhr
Marktwerte VfL Bochum |#721
29.03.2021 - 18:17 Uhr
Ich dachte das Zwischenupdate wäre nur für dringende Fälle? Dann verstehe ich das Update bei Chibsah nicht so ganz. Er wurde im Winter schon hart abgewertet und jetzt nochmal um 15%. War das wirklich jetzt schon notwendig? Rest ist sicher ok.
Marktwerte VfL Bochum |#722
29.03.2021 - 22:03 Uhr
Zitat von Fujitora
Ich dachte das Zwischenupdate wäre nur für dringende Fälle? Dann verstehe ich das Update bei Chibsah nicht so ganz. Er wurde im Winter schon hart abgewertet und jetzt nochmal um 15%. War das wirklich jetzt schon notwendig? Rest ist sicher ok.

Da hatte ich mich für eingesetzt. Zur Winterpause dachte man noch, dass er evtl doch noch eine größere Rolle einnehmen könnte. Leider war das Gegenteil der Fall. In den letzten 13 (!) spielen hat er genau 11 Minuten Spielzeit bekommen. Eine weitere Abwertung ist nur folgerichtig und wenn man ihn mit pantovic und eisfeld vergleicht kommt er sogar noch gut weg. Er lebt ohnehin nur von der Vergangenheit, der Markt war letzten Sommer schon kaum da und wird jetzt noch deutlich schlechter sein.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Marktwerte VfL Bochum |#723
06.04.2021 - 13:06 Uhr
@MisterBTSV
Warum hat eigentlich Luis Hartwig bei uns eigentlich noch keinen MW? Er hatte dieses Jahr schon sein Profidebut und stand gegen Kiel auch wieder im Kader. Würde bei ihm mit 200k ansetzen, da sein Talentstatus deutlich oberhalb eines Ekincier ist und er auch schon in der U19 Nationalmannschaft spielt. Schade, dass alle U19 Wettbewerbe aktuell nicht stattfinden, das ist bei Talenten in dem Jahrgang wirklich Gift für die Entwicklung

•     •     •

Marktwerte VfL Bochum |#724
06.04.2021 - 13:33 Uhr
https://www.transfermarkt.de/hartwig-luis-0-vfl-bochum-u19-/thread/forum/67/thread_id/237415

Es wurde schlicht und einfach kein Marktwert-Vorschlag abgegeben. Wobei man mit höheren Einstiegswerten schon auf dem Teppich bleiben sollte. 200 Tsd. bekommen Spieler, die in der Jugend extrem überragend sind und auch als Jungjahrgang es in den Profikader schaffen. Ein Bella Kotchap hatte auch einen Einstiegswert von 100 Tsd. und wurde nach starken Spielen auch aufgewertet. Bei Hartwig sehe ich die Entwicklung ehrlich gesagt noch nicht. Ein Kurzeinsatz ohne Impact gegen Sandhausen (dass das 1:1 fiel war nun wirklich nicht Hartwigs Verdienst) ansonsten mal ein paar Kaderplätze. Gab schon Jugendspieler, die höher gelobt wurden.

•     •     •

VfL Bochum 1848
Marktwerte VfL Bochum |#725
06.04.2021 - 14:08 Uhr
Zitat von bamberger1848
https://www.transfermarkt.de/hartwig-luis-0-vfl-bochum-u19-/thread/forum/67/thread_id/237415

Es wurde schlicht und einfach kein Marktwert-Vorschlag abgegeben. Wobei man mit höheren Einstiegswerten schon auf dem Teppich bleiben sollte. 200 Tsd. bekommen Spieler, die in der Jugend extrem überragend sind und auch als Jungjahrgang es in den Profikader schaffen. Ein Bella Kotchap hatte auch einen Einstiegswert von 100 Tsd. und wurde nach starken Spielen auch aufgewertet. Bei Hartwig sehe ich die Entwicklung ehrlich gesagt noch nicht. Ein Kurzeinsatz ohne Impact gegen Sandhausen (dass das 1:1 fiel war nun wirklich nicht Hartwigs Verdienst) ansonsten mal ein paar Kaderplätze. Gab schon Jugendspieler, die höher gelobt wurden.

Es ist allerdings auch leicht unfair, aktuell herausragende Leistungen in der U19 zu fordern tongue

Man kann nur das bewerten was war. Da stehen 5 Tore aus 3 Spielen in der U19 plus 2 Spiele für die U19 Nationalmannschaft. Das ist in seiner Alterstufe war das in den Spielen im U19 Bereich nun einmal sehr stark. Die Suche nach jungen deutschen Stürmern ist generell sehr dünn, weshalb er eben in der U Nati ist und die Nachfrage dadurch steigt. Der Vergleich mit Bella-Kotchap hinkt leider auch. BK hatte bei seinem Starwert noch kein Profispiel + war auch "erst" U18 Nationalspieler. Aufgrund des Profidebut, der höheren U Nationalmannschaft + einer Position in der die Preise generell höher sind sehe ich den höheren Wert schon gerechtfertigt.

Ich bin aber ohnehin kein Fan von diesen Vergleichen in die Vergangenheit. Es geht ja schließlich um den aktuellen MW bei Hartwig und keinen anderen. Was ist eben genau dieser Spieler aktuell wert? Da er noch keine echten Schritte im Profibereich gemacht hat, ist er natürlich nicht gleich exorbitant viel wert. Allerdings ist er als U19 Nationalspieler und durch die Leistungen im Jugendbereich durchaus auch attraktiv für andere Vereine. Bei Bereitschaft zu wechseln, könnte ich mir ohne Probleme gleich mehrere Vereine vorstellen die in das Potential auch mal 200k investieren. Ich hab den Wert deshalb jetzt auch mal in der MW-Analyse so vorgeschlagen.

•     •     •

Marktwerte VfL Bochum |#726
07.04.2021 - 09:47 Uhr
Zitat von realHST

@MisterBTSV
Warum hat eigentlich Luis Hartwig bei uns eigentlich noch keinen MW? Er hatte dieses Jahr schon sein Profidebut und stand gegen Kiel auch wieder im Kader. Würde bei ihm mit 200k ansetzen, da sein Talentstatus deutlich oberhalb eines Ekincier ist und er auch schon in der U19 Nationalmannschaft spielt. Schade, dass alle U19 Wettbewerbe aktuell nicht stattfinden, das ist bei Talenten in dem Jahrgang wirklich Gift für die Entwicklung

@bamberger1848

Ein Spieler bekommt einen MW, wenn er einen Profivertrag unterschreibt oder fünf Einsätze für die erste Mannschaft hat.
Ausnahmen gibt es nat. immer. Steht ein Spieler dauerhaft im Kader, kann man ihm den MW auch vorher gewähren.

Bei den Startmarktwerten probieren wir immer weiter zu differenzieren. Vor einigen Jahren hat jeder Spieler stumpf einen Startwert von 100 Tsd. bekommen, ganz egal ob er als der neue Lionel Messi galt oder ein simpler Kaderfüller war.
Davon sind wir jetzt Stück für Stück weggekommen. 100 Tsd. heißt in Liga 2 erst einmal nur Profivertrag (vgl. Ünlü von Würzburg). Für Marktwerte darüber kann man verschiedene Punkte heranziehen - U19-BL, U-N11, Vertragslänge Profivertrag, Marktinteresse, zugedachte Rolle etc. Ein Onana vom HSV ist zB mit 400 Tsd. direkt gestartet, Moukoko sogar mit zehn Mio. zwinker.

Das es aktuell schwer(er) ist als U-Spieler auf sich aufmerksam zu machen ist aber klar, das macht das Ganze etwas schwieriger.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 07.04.2021 um 09:50 Uhr bearbeitet
Marktwerte VfL Bochum |#727
07.04.2021 - 23:08 Uhr
Danke für die Antwort!

Für mich allerdings eine eher sinnbefreite Regelung. Meiner Meinung nach kann man problemlos jedem Spieler im Kader spätestens nach einem ersten Einsatz im Profiteam einen Wert geben. Zumal ob Profivertrag oder nicht, der Spieler ist ja der gleiche.

•     •     •

Marktwerte VfL Bochum |#728
26.05.2021 - 14:09 Uhr
Weiß jemand wann die Marktwerte aktualisiert werden?
Marktwerte VfL Bochum |#729
26.05.2021 - 14:35 Uhr
In der Regel immer irgendwann im Laufe Juni. Eventuell wartet man dieses Jahr noch die EM ab und wertet danach auf/ab. Bin generell gespannt, wie sich die Marktwerte durch den Aufstieg verändern.

Ein Pieper wurde z.B. durch den Aufstieg um knapp 700.000 angehoben. Denke bei uns könnten Bella-Kotchap, Leitsch, Bockhorn, Holtmann und eventuell Antwi-Adjei eine Anpassung bekommen.
Marktwerte VfL Bochum |#730
26.05.2021 - 14:40 Uhr
...und Zulj...

•     •     •

"Block N1" noch...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.