VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Marktwerte VfL Bochum

21.06.2007 - 16:30 Uhr
Marktwerte VfL Bochum |#731
26.05.2021 - 14:50 Uhr
Zitat von DerWendler
In der Regel immer irgendwann im Laufe Juni. Eventuell wartet man dieses Jahr noch die EM ab und wertet danach auf/ab. Bin generell gespannt, wie sich die Marktwerte durch den Aufstieg verändern.

Ein Pieper wurde z.B. durch den Aufstieg um knapp 700.000 angehoben. Denke bei uns könnten Bella-Kotchap, Leitsch, Bockhorn, Holtmann und eventuell Antwi-Adjei eine Anpassung bekommen.

Ich denke einige haben eine Aufwertung verdient. Die von dir genannten, dann Zoller, mMn auch Riemann und logischerweise Zulj. Andere könnte man sogar noch weiter runter setzen (Ganvoula, Chibsah - aktuell Nr. 5 im Kader, oder Lampropoulos).

Denke wenn man sich jetzt dort beteiligt, kann man auch noch Einfluss auf die Werte haben. Nicht, dass sich einige wieder hinterher beschweren zwinker

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Marktwerte VfL Bochum |#732
26.05.2021 - 14:52 Uhr
Keine Ahnung, ob ich das unrealistisch sehe, aber ein ABK dürfte langsam rein in den Bereich von 10 Mio. EUR und ein Leitsch auch easy auf die 5 Mio.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Marktwerte VfL Bochum |#733
27.05.2021 - 21:04 Uhr
Zitat von Lalo1848
Keine Ahnung, ob ich das unrealistisch sehe, aber ein ABK dürfte langsam rein in den Bereich von 10 Mio. EUR und ein Leitsch auch easy auf die 5 Mio.

Nein.

•     •     •

Der echte Fan muss leiden. Und meine Mannschaft, der VfL Bochum, sagt sich immer wieder: Wir geben den Leuten was sie brauchen!
- Frank Goosen
Marktwerte VfL Bochum |#734
27.05.2021 - 21:44 Uhr
Zitat von Lalo1848

Lass sie doch erstmal gegen Bundesligaspieler antreten. Man tendiert immer dazu, die eigenen Spieler hoch bewerten zu wollen.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Marktwerte VfL Bochum |#735
27.05.2021 - 22:08 Uhr
Zitat von Lalo1848

Ohne 1. Bundesliga und zu Corona Zeiten sehe ich sie aktuell eher bei 3-4 Millionen (Leitsch) bzw 7-8 Millionen (Bella-Kotchap). Denke viel mehr wäre Stand jetzt noch nicht drin. Kann sich aber in der 1. Bundesliga schnell ändern.

•     •     •

Marktwerte VfL Bochum |#736
28.05.2021 - 08:07 Uhr
Da beide wirklich noch keine Spielminute Bundesliga haben, sehe ich beide sogar noch ein klein bisschen unter dem was du sagst.
Wenn sie die Leistungen bestätigen und auf einem gleichen Niveau spielen bzw. sich sogar verbessern, dann kann man sicherlich schnell über Marktwerte wie Niakhate (10 Mio), Friedl (7,5 Mio), Uduokhai (13 Mio) reden, wobei ich Bella-Kotchap da immer über Leitsch ansiedeln würde.
Marktwerte VfL Bochum |#737
28.05.2021 - 08:46 Uhr
Allein der Aufstieg rechtfertigt eine Anpassung, weil der VfL jetzt Mehreinnahmen hat und NIEMALS ABK für 5 Millionen verscherbeln würde. Als Zweitligist wäre er kaum zu halten gewesen.

Auch Leitsch ist bei 2 Millionen unterbewertet. Er spielt weniger spektakulär, aber hat nochmal einen großen Sprung in der Saison gemacht. Weitgehend fehlerfrei, schnell, jung und nicht zu vergessen ein Linksfuß, was ihn für viele Vereine extrem interessant machen dürfte. Fänd bei beiden eine Erhöhung um jeweils 50% durchaus angemessen.

Ich habe so meine Zweifel, dass ML nächste Saison noch bei uns spielt. Eine Vertragsverlängerung mit ihm wäre Sesis bisheriges Meisterwerk. Geht er, dann hoffentlich für mehr als für 2.000.000.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atas_Taxi am 28.05.2021 um 08:48 Uhr bearbeitet
Marktwerte VfL Bochum |#738
28.05.2021 - 09:22 Uhr
Wenn ich mir z.B. die Marktwerte von Bayern II (ca. 21 Mio €) ansehe, die ja sang und klanglos in die Regionalliga abgestiegen sind, wäre alles andere als eine massive Aufwertung von den Leistungsträgern völlig unverständlich finde ich!
Marktwerte VfL Bochum |#739
28.05.2021 - 10:21 Uhr
Zitat von Startrader
Wenn ich mir z.B. die Marktwerte von Bayern II (ca. 21 Mio €) ansehe, die ja sang und klanglos in die Regionalliga abgestiegen sind, wäre alles andere als eine massive Aufwertung von den Leistungsträgern völlig unverständlich finde ich!

Wobei der Marktwert kein Leistungswert ist.

Wir haben bei uns im Kader relativ viele alte Leistungsträger ohne hohen Wiederverkaufswert. Selbst Spieler mit 28/29 aus der Liga 2 sind meist nicht mehr allzu viel wert. Wären zoller, zulj, Riemann, Gamboa, tesche, losilla oder soares deutlich jünger, dann hätten sie zusammen eher den dreifachen MW als im Moment. Der Marktwert spiegelt den Wert auf dem Transfermarkt wieder und da ist beispielsweise ein stiller mehr Wert als ein zoller. Von daher hinkt der Vergleich zu den Bayern.

Die jungen Spieler bei uns müssen aber natürlich angepasst werden. Aber das wurde in letzter Zeit konstant gemacht und wird auch wieder in der kommenden Anpassung so stattfinden. Generell werden dann sicherlich auch zulj, zoller und Co angepasst. Da muss man sich also keine Sorgen machen. Im Zweifel einfach auch seine eigene Meinung in den entsprechenden thread einbringen, aktuell werden die Meinungen dort in letzter Zeit wirklich konstruktiv diskutiert und häufig dann der Konsens auch umgesetzt

•     •     •

Marktwerte VfL Bochum |#740
01.06.2021 - 22:41 Uhr
Am 16., also in zwei Wochen, kommen die Saisonabschluss-Marktwerte der zweiten Liga. Wer also nochmal einen Vorschlag abgeben will, sollte sich am besten sputen zwinker

"Unsere" Marktwerte macht vorerst ein letztes mal der Pate der Marktwertanalyse für die zweite Liga, @MisterBTSV . Ich möchte es natürlich nicht versäumen, mich auch im Namen der User für deine Arbeit zu bedanken. Auch, dass Nachfragen immer sehr ausführlich und verständnisvoll erklärt wurden ist keine Selbstverständlichkeit. Wobei ich denke, dass die Horde, die sich im MWA-Forum mit VfL-Wappen tummelt, recht umgänglich ist stark

Pate für die Marktwerte der ersten Liga ist übrigens @Savarez03 . Marktwertvorschläge könnt ihr auch, wenn ihr euch nicht traut in die Threads zu schreiben, ihm per PN zukommen lassen. Er hat uns jetzt dieses Jahr an der Backe und ich hoffe auch noch etwas länger.

•     •     •

VfL Bochum 1848
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.