Marktwertanalyse
10.06.2009 - 22:03 Uhr
22.12.2021 - 12:11 Uhr
Winterupdate:
Serdar von 9 Mio auf 12 Mio
Piatek von 15 Mio auf 10 Mio
Tousart von 12 Mio auf 8 Mio
Santi von 6,5 Mio auf 7,5 Mio
Richter von 5 Mio auf 7 Mio
Boyata von 8 Mio auf 5 Mio
Jordan von 5,5 Mio auf 5 Mio
Maolida von 5 Mio auf 4,5 Mio
Platte von 4,0 Mio auf 3,5 Mio
Deyo von 4,0 Mio auf 3,5 Mio
Ekke von 3,2 Mio auf 3,5 Mio
Darida von 3,5 Mio auf 3,2 Mio
Selke von 2,8 Mio auf 1,8 Mio
Klünter von 2 Mio auf 1,8 Mio
Prince von 2 Mio auf 1,7 Mio
Belfodil von 1,5 Mio auf 1,7 Mio
DJ von 700k auf 1 Mio
DJ von 700k auf 1 Mio
22.12.2021 - 12:22 Uhr
Zitat von ramos28
Winterupdate:
DJ von 700k auf 1 Mio
Winterupdate:
DJ von 700k auf 1 Mio
Ich verstehe diese krummen Werte nicht. Als könnte man den Marktwert auf 100 Tausend Euro genau bestimmen…
Selke, Klünter und Boateng sind maximal noch eine Million wert. Zeefuik hätte man auch auf 2 mio abwerten können
22.12.2021 - 14:43 Uhr
Unser TM-Marktwert hat sich seit der letzten Saison so ziemlich genau halbiert.
20/21 bei 228 M - Platz 14 - 35 P
19/20 bei 217 M - Platz 10 - 41 P
18/19 bei 207 M - Platz 11 - 43 P
17/18 bei 131 M - Platz 10 - 43 P
Interessant, dass das praktisch gar nicht mit dem Tabellenplatz korreliert. Auch die Punktzahl weist kaum Unterschiede auf und hat mit 2 Siegen und 2 Unentschieden in den Saisons 17/18 und 18/19 nur wenig Abweichung zu unserer schlechtesten Saison im letzten Jahr.
20/21 bei 228 M - Platz 14 - 35 P
19/20 bei 217 M - Platz 10 - 41 P
18/19 bei 207 M - Platz 11 - 43 P
17/18 bei 131 M - Platz 10 - 43 P
Interessant, dass das praktisch gar nicht mit dem Tabellenplatz korreliert. Auch die Punktzahl weist kaum Unterschiede auf und hat mit 2 Siegen und 2 Unentschieden in den Saisons 17/18 und 18/19 nur wenig Abweichung zu unserer schlechtesten Saison im letzten Jahr.
22.12.2021 - 14:55 Uhr
Man sollte aber beachten, dass wir einerseits jetzt viele Spieler verliehen haben und andererseits letztes Jahr mit Guendouzi auch selber einen teuren Spieler geliehen hatten.
Bei vielen Marktwerten gehe ich mit. Einige Spieler sind mir jetzt noch zu hoch bewertet.
22.12.2021 - 16:41 Uhr
also wenn für KPB jemand wirklich 1,7 M/€ zahlt sofort machen.
26.12.2021 - 02:55 Uhr
Wenn das Gehaltspotenzial das Ablösepotenzial überschreitet richten wir uns grundsätzlich nach dem Gehaltspotenzial, da dieses ebenfalls ein monetäres Zeichen des Marktes ist und hier eine gute Vergleichbarkeit herrscht.
Und KPB hat in Europa einen guten Namen und wird auch aktuell eher bei den besser verdienenden Spieler sein. Eine Ablöse haben wir tatsächlich für ausgeschlossen.
26.12.2021 - 09:52 Uhr
Quelle: www.sport.de
Boateng hat von Bobic zunächst einen Einjahresvertrag vorgelegt bekommen, der ihm bis Sommer 2022 nach Informationen der "Sport Bild" rund eine Million Euro einbringen soll.
Zitat von Savarez03
Wenn das Gehaltspotenzial das Ablösepotenzial überschreitet richten wir uns grundsätzlich nach dem Gehaltspotenzial, da dieses ebenfalls ein monetäres Zeichen des Marktes ist und hier eine gute Vergleichbarkeit herrscht.
Und KPB hat in Europa einen guten Namen und wird auch aktuell eher bei den besser verdienenden Spieler sein. Eine Ablöse haben wir tatsächlich für ausgeschlossen.
Laut Sportbild verdient er angeblich eine Million. Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass er nur eine halbe Million verdient. Laut fussballtransfers sind es 769 Tausend: https://www.fussballtransfers.com/spieler/kevin-prince-boateng/gehalt
Also ein besserverdienender Spieler ist er bei uns nicht wirklich.
26.12.2021 - 11:03 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Laut Sportbild verdient er angeblich eine Million. Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass er nur eine halbe Million verdient. Laut fussballtransfers sind es 769 Tausend: https://www.fussballtransfers.com/spieler/kevin-prince-boateng/gehalt
Quelle: www.sport.de
Boateng hat von Bobic zunächst einen Einjahresvertrag vorgelegt bekommen, der ihm bis Sommer 2022 nach Informationen der "Sport Bild" rund eine Million Euro einbringen soll.
Zitat von Savarez03
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass er ein Grundgehalt bekommt, dass nicht der Knaller ist, gleichzeitig durch Boni einen guten Schnitt machen kann.
Dazu muss man auch sagen, dass die Hertha für das Wedding-Kind KPB wohl auch eine Herzensangelegenheit ist und dann noch Bobic im Gesamtpaket dazu kommt.
26.12.2021 - 12:00 Uhr
Aber hat er nicht mehr oder weniger deutlich gesagt, dass das seine letzte Station sein wird? Realistisch betrachtet hat er doch einfach keinen Marktwert mehr, da er nicht mehr auf dem Markt ist.
26.12.2021 - 12:16 Uhr
Nach meinem Verständnis ist der Marktwert nicht gleichzusetzen mit realistisch zu erzielenden Ablösen.
KVB hat für uns einen Wert, und deshalb einen Vertrag bekommen und wir zahlen ihm ein Gehalt.
Und da Hertha BSC Teil des Marktes ist und KVB für uns Wert besitzt ist es angemessen, dass er hier auch bewertet wird.
Es geht nicht darum, ob es für ihn einen Markt gibt, sondern um den Wert, den er als Teil des Marktes besitzt. Teil des Marktes ist er dadurch, dass er bei uns einen Lizenzspielervertrag hat.
Oder?
KVB hat für uns einen Wert, und deshalb einen Vertrag bekommen und wir zahlen ihm ein Gehalt.
Und da Hertha BSC Teil des Marktes ist und KVB für uns Wert besitzt ist es angemessen, dass er hier auch bewertet wird.
Es geht nicht darum, ob es für ihn einen Markt gibt, sondern um den Wert, den er als Teil des Marktes besitzt. Teil des Marktes ist er dadurch, dass er bei uns einen Lizenzspielervertrag hat.
Oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Begabtes_Kind am 26.12.2021 um 12:17 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.