Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marktwertanalyse

10.06.2009 - 22:03 Uhr
Marktwertanalyse |#791
03.10.2019 - 12:14 Uhr
Ja, bei Boyata war ja ziemlich offensichtlich, dass er in Schottland irgendwie "vergessen" wurde bei der Datenbankpflege. Der Marktwert war schon seit der WM ein Witz. Bei Wolf sehe ich das etwas anders. Bei so einem Kurz vor Knapp Wechsel unterschreibt man eben auch mal was, das nicht 100% für alle passt - solange es erst mal nichts kostet. Wie eben diese AK. Sehe die erst als Indiz, wenn Hertha die ziehen sollte. Was ich wiederum bisher nicht sehe warum Wolf so teuer sein sollte. Even at today's prices ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Marktwertanalyse |#792
03.10.2019 - 13:31 Uhr
Boyata muss definitiv angepasst werden. Würde ihn auf 5-6 Mio aufwerten.

Wolf könnte man höchstens auf max 10 Mio anheben, obwohl die 8 Mio erstmal ganz realistisch sind.
Marktwertanalyse |#793
06.10.2019 - 10:42 Uhr
Das war ja ohnehin nur ein kleines Zwischenupdate, auch wenn ich mit 4 Mio für Boyata auch absolut nicht einverstanden bin.

Aber welche Spieler findet Ihr für die deutlich größere Runde im Winter spannend? Ich habe da schon eine Art Watchlist:

Viel Spielraum für Aufwertungen:
-Boyata (Angebote vom Sommer 2018, Rolle im neuen Team und Etablierung in Top 4 Liga, Rückkehr in belgische Nationalmannschaft)
-Dilrosun (extrem starkes Comeback, extrem starke Scorerquote)
-Redan (abwarten, ob es bald Einsätze in der A-Elf gibt und wie er ggf. überzeugt)
-Wolf (Spielanteile und starke Aktionen in Kombination mit der hohen Leihgebühr und KO)

Mittlerer Spielraum für Aufwertungen:
-Lukebakio (zunehmende Etablierung im Team, positive Tendenz der Scorerquote, scheinbar im Fokus der belgischen Nationalmannschaft)
-Darida (extrem starkes Comeback, noch in gutem Alter)
-Klünter (Rolle im Team, Scorer)

Spielraum für mögliche Abwertungen, je nach weiterem Trend:
-Rekik (verliert zunehmend an Standing, muss auf neue Chance lauern)
-Selke (spielt regelmäßig und das oft ganz ok aber Scorer fehlen)
-Duda (spielt aktuell kaum eine Rolle und muss neu angreifen)

Aktuell ohne klare Dynamik in die eine oder die andere Richtung aber grundsätzlich interessant:
-Maier (nach der Verletzung wird es interessant)
-Torunarigha (zu jung und talentiert für Abwertung, zu wenig Spielanteile für Aufwertung)
-Stark (scheinbar aktuell ziemlich passend bewertet aber es wird bald Signale in die eine oder andere Richtung geben)
-Mittelstädt (spielt viel, stagniert aktuell leider etwas aber hier ist alles offen)
-Grujic (aktuell realistisch bewertet, da muss sich erst einmal ein klarer Trend abzeichnen)

Wie seht Ihr das?
Marktwertanalyse |#794
02.12.2019 - 13:06 Uhr
Samardzic wurde mit einen Marktwert von 300.000€ bewertet. Für die Preise, die heutzutage für solche Talente bezahlt werden, ist das doch schon sehr wenig.

Wenn man dann noch Zeckes Aussage hinzunimmt, dass für eines unserer Talente eine zweistellige Millionensumme geboten wurde (kann eigentlich nur für Netz oder Samardzic gewesen sein), ist der Marktwert fast schon lächerlich.
Marktwertanalyse |#795
02.12.2019 - 13:46 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Samardzic wurde mit einen Marktwert von 300.000€ bewertet. Für die Preise, die heutzutage für solche Talente bezahlt werden, ist das doch schon sehr wenig.

Wenn man dann noch Zeckes Aussage hinzunimmt, dass für eines unserer Talente eine zweistellige Millionensumme geboten wurde (kann eigentlich nur für Netz oder Samardzic gewesen sein), ist der Marktwert fast schon lächerlich.

Zecke meinte Netz damit, soviel kann ich dir sagen.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Marktwertanalyse |#796
02.12.2019 - 14:04 Uhr
Zitat von FussiFan1892

Wo findet man die Aussage von Zecke?
Marktwertanalyse |#797
02.12.2019 - 14:31 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von FussiFan1892

Ein Link habe ich nicht parat, aber es kursieren zumindest seit Sommer Gerüchte, dass es ein Angebot von City im niedrigen zweistelligen Bereich gegeben haben soll. Allerdings im Gesamtpaket, denke da werden viele Millionen von Erfolgsfaktoren abhängig gewesen sein.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Marktwertanalyse |#798
02.12.2019 - 15:17 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von ColeWorld

Zitat von FussiFan1892

Ein Link habe ich nicht parat, aber es kursieren zumindest seit Sommer Gerüchte, dass es ein Angebot von City im niedrigen zweistelligen Bereich gegeben haben soll. Allerdings im Gesamtpaket, denke da werden viele Millionen von Erfolgsfaktoren abhängig gewesen sein.

Mal was anders - ich weiß nicht genau in welchen Thread, deswegen schreibe ich es hier.

Dicksen, du kennst dich doch mit der Jugend ziemlich gut aus. Wie verläuft den Lucas Saison bis jetzt? Wie weit weg ist er körperlich und taktisch noch von den Profis?

Ich frage deswegen, weil ich mir langsam vorstellen kann, dass man ihn nächstes Jahr hochzieht. Die Linksverteidiger-Position ist aktuell ja sowas wie unsere Achillesferse und ein Winterneuzugang ist imho zwingend notwendig. Hier wird dann die Frage sein, ob erstmal ein Leihspieler reicht. Wenn Luca nächstes Jahr schon bei den Profis spielen könnte, muss man hier erstmal keine finanziellen Verrenkungen machen. Bei seinem Talent (jedenfalls sagen das ja alle) kann man ihn auch schon mit 17-18 reinschmeißen.

Was meinst du?
Marktwertanalyse |#799
02.12.2019 - 15:29 Uhr
Die 300.000 € Marktwert sind natürlich ein Witz. Beide kosten unabhängig voneinander für ein Verein der Interesse hat schon deutlich 7-stellig und ohne überhaupt in der Bundesliga mal gespielt zu haben. Aber so ist das, wenn man 2 der besten deutschen Talente in der Jugend hat. Da kann man aber mit Transfermarkt meckern wie man will, sie stufen halt Jugendspieler oft so niedrig ein.

Das höchste Angebot was Netz bzw. Hertha hatte waren 7 Mio. €. Könnte ManCity gewesen sein, die dann auf zweistellig schon aufgestockt haben mit Erfolgsfaktoren etc.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Marktwertanalyse |#800
02.12.2019 - 15:38 Uhr
Sorry aber warum soll man einen Jugendspieler der noch kein Profispiel gemacht hat, noch nicht für eine nennbare Ablöse gewechselt ist denn bitte höher ansetzen? Weil es angeblich irgendwelche Angebote gab? Weil wir hoffen den nächsten Jungstar in unseren Reihen zu haben? Ich find das schon in Ordnung die Marktwerte so anzusetzen. Man setzt die Jungen Leute doch auch bloß unter Druck. Generell ist der Marktwert hier doch ziemlich Wurst oder? Wichtig ist der sportliche Wert für uns, und nicht fiktive Werte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.