Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marktwertanalyse

10.06.2009 - 22:03 Uhr
Marktwertanalyse |#241
22.07.2015 - 02:10 Uhr
Zitat von bimmeLinho

Falls PES mitliest, wonach richtet es sich, welcher Pate welchen Bereich bewertet ?
Hast du da Insiderwissen ?
Und gibt es eine Möglichkeit den zuständigen Paten "abzuwählen" ?

Seit zwei Tagen habe ich Besuch und kann daher leider gerade nicht umfassend reagieren, blöder Zeitpunkt.

Bei dem Thema muss ich mir auch an die Nase fassen, vielleicht sollte ich mich da mehr einbringen. Im Bereich Marktwerte ist in den letzten Monaten viel passiert, viele Umstrukturierungen und soweiter, vielleicht hat es dieses mal nicht so hingehauen. Da ich seit 2007 Spanien bewerte, bin ich natürlich im ständigen Austausch, allerdings halte ich mich bei Hertha grundsätzlich raus. Der zuständige Pate wird aber mit Sicherheit nicht wegen Antipathie schlechter bewerten, das kann man sicherlich ausschließen.

Die deutschen Paten arbeiten ehrenamtlich und diskussionswürdige Werte wird es immer und immer wieder geben. Ich schaue aber mal drüber und gucke, was sich machen lässt.

Paten sind ganz normale User, die sich aber im besonderen Maße engagieren und sich freiwillig diesen Stress antun (und meisten ihr bestes geben und objektiv sein sollten). Einfach ist das nicht, denn jeder Wert wird einem um die Ohren gehauen. In Spanien werden die Updates auch in den Zeitungen (AS, Marca und soweiter) imm wieder dargestellt, man kann sie als Diskussionsanheizer verstehen und tatsächlich spielt TM (mit den Werten) eine große Rolle in der allgemeinen Vereinsarbeit und in den Medien halt auch. Richtig liegen werden wir nie. Nur nah dran oder manchmal weiter weg. Es bleibt eine Spielerei.

Abwählen eines Paten ist nicht direkt möglich. Mit Kritik bei den Admins kann man aber Themen zur Diskussion bringen. Dann wird mit dem Paten gesprochen und das Thema im besten Fall für alle Seiten geklärt...und wenn es Bedenken gibt, dann werden auch Paten ausgetauscht, sogar nicht selten.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Marktwertanalyse |#242
22.07.2015 - 02:47 Uhr
So, jetzt konnte ich auch eure Beiträge durchlesen. Leider sind einige Beiträge ziemlich daneben (auch generell auf TM bezogen), fand ich recht schade. Wenn man so in die Marktwertanalyse geht, dann wird man nichts erreichen, außer weitere genervte Stimmung. Natürlich kann es auch sein, dass gute Beiträge untergehen, trotzdem bleibt eine gute Außendarstellung. Dafür ist jeder einzelne hier auch verantwortlich, wenn er mit dem Herthawappen in anderen Foren aktiv ist.

Da ich nun auch die Werte aus meiner Sicht (MW in Spanien sind kein Vergleich, andere LIga, andere Transfersummen im Umlauf) betrachtet habe, denke ich, dass lediglich Brooks auf sechs Millionen Euro gehört und damit knapp vor Stocker und Darida (den ich nicht einordnen kann) seinen gerechten Platz als Aushängeschild des Vereins hat. Der Rest passt meiner Meinung nach bis auf Tendenzen vollkommen.

Edit: Es ist auch unnötig, die Beiträge des Paten zu alarmieren. Schreibt eure Kritik einfach direkt an die Admins!

Ansonsten wirklich einige starke Beiträge in Brooks Thread!

Habe dem Paten auch geschrieben, normalerweise lässt sich hier mit jedem reden, allerdings ist der Druck und die zeitliche Kompenente nicht zu unterschätzen. Wenn, dann muss man hier strukturell anders arbeiten.

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 22.07.2015 um 03:00 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#243
22.07.2015 - 09:55 Uhr
ich finde es nur etwas befremdlich, dass er als Pate in der MWA dann objektive Begründungen fordert, dann (wenn man diese liefert) es aber nicht nötig hat zu antworten. Dann soll er nicht erst so etwas "anbieten". Einen Fehler zugeben hat noch keinem einen Zacken aus der Krone gebrochen, sondern macht eher noch stärker. Aber Themen durchschweigen und ignorieren macht es nicht gerade besser. Ist ja eigentlich egal - ich finde es nur schade

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Marktwertanalyse |#244
22.07.2015 - 10:01 Uhr
Zitat von guerteltier
ich finde es nur etwas befremdlich, dass er als Pate in der MWA dann objektive Begründungen fordert, dann (wenn man diese liefert) es aber nicht nötig hat zu antworten. Dann soll er nicht erst so etwas "anbieten". Einen Fehler zugeben hat noch keinem einen Zacken aus der Krone gebrochen, sondern macht eher noch stärker. Aber Themen durchschweigen und ignorieren macht es nicht gerade besser. Ist ja eigentlich egal - ich finde es nur schade

Das finde ich auch! Es gibt sicherlich auch Beiträge die daneben sind. Allerdings sind auch einige dabei, die eine fundierte Begründung für eine Aufwertung liefern. In diesen Beiträgen steckt eine Menge Arbeit. Ggf. sollte man, lieber PES, diese Beiträge hervorheben und nicht den Post mit dem Satz: "...eine Beiträge sind daneben..." beginnen.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Marktwertanalyse |#245
22.07.2015 - 10:27 Uhr
Zitat von flitze2k
Ggf. sollte man, lieber PES, diese Beiträge hervorheben und nicht den Post mit dem Satz: "...eine Beiträge sind daneben..." beginnen.

Finde ich auch. Bei einigen Beiträgen schwingt aber auch eine Enttäuschung über den zunehmenden Qualitätsverlust bei TM mit, sei es in den News (z. B. Dragovic-Gerücht auf Hauptseite -> srsly?), den Foren und mittlerweile auch in der MWA, wo diesmal reihenweise weltfremde Werte eingetragen wurden und offensichtlich die große Mehrheit der Userbeiträge ignoriert wurde. Bei Brooks gab es beispielsweise soweit ich weiß so gut wie keinen Beitrag, der keine deutliche Steigerung forderte und diese Forderung anhand der gängigen Vorgehensweise begründete. Wenn dann der Pate dort untätig bleibt, seine eigene subjektive Meinung über die der Userschaft stellt und es dabei noch offensichtlich wird das diese Meinung augenscheinlich auf Unwissenheit beruht, dann fühlt man sich halt schon ein wenig verarscht und stellt (wie ich finde zurecht) die Vorgehensweise in Frage.
Marktwertanalyse |#246
22.07.2015 - 10:49 Uhr
@PES: Danke für deine ehrliche Meinung, finde deinen Beitrag sehr gut.

Ich denke mal, dass du u.a. auch meinen Beitrag daneben findest . Und das zurecht. Daher habe ich ihn alarmiert, damit er entfernt wird und die Diskussion sich nur auf den MW des Spielers beschränkt und nicht auf eine persönliche Schiene abdriftet. Hatte einen schlechten Tag, nachdem ich mich schon über den MW von Stocker so geärgert hatte, sorry.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 22.07.2015 um 10:51 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#247
22.07.2015 - 11:22 Uhr
King_Neumi hat mir geantwortet, zuständig für die erste Liga ist jemand anderes bzw. gehen bei der deutschen MWA nach der Eingabe der Paten die Werte noch in Hamburg über den Tisch von einigen der 22 Mitarbeitern und werden dort nochmal diskutiert. Da rutsch bei der Masse an Spielern vielleicht auch mal jemand durch, das ist wohl bei Brooks passiert (und passiert uns in Spanien auch mal, dann wird darauf hingewiesen, wir schauen es nochmal an und gut ist).

Da sich King_Neumi als quasi unbeteiligte Person (er kümmert sich um eine andere Liga) zu dem Wert geäußert hat und er dort Pate ist, hat er einmal die volle Breitseite bekommen. Dass er dann gleichzeitig noch für Union und Cottbus steht, hat dem ganzen gestern den Rest gegeben. Ich denke daher wäre es angebracht, wenn einige ihre Vorwürfe freundlicherweise zurücknehmen, denn er hat den Wert nicht zu verantworten.

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Marktwertanalyse |#248
22.07.2015 - 11:32 Uhr
Zitat von PES
King_Neumi hat mir geantwortet, zuständig für die erste Liga ist jemand anderes bzw. gehen bei der deutschen MWA nach der Eingabe der Paten die Werte noch in Hamburg über den Tisch von einigen der 22 Mitarbeitern und werden dort nochmal diskutiert. Da rutsch bei der Masse an Spielern vielleicht auch mal jemand durch, das ist wohl bei Brooks passiert (und passiert uns in Spanien auch mal, dann wird darauf hingewiesen, wir schauen es nochmal an und gut ist).

Da sich King_Neumi als quasi unbeteiligte Person (er kümmert sich um eine andere Liga) zu dem Wert geäußert hat und er dort Pate ist, hat er einmal die volle Breitseite bekommen. Dass er dann gleichzeitig noch für Union und Cottbus steht, hat dem ganzen gestern den Rest gegeben. Ich denke daher wäre es angebracht, wenn einige ihre Vorwürfe freundlicherweise zurücknehmen, denn er hat den Wert nicht zu verantworten.

Nun hat sich aber King_Neumi, ausgestattet mit einem roten Männchen, zu dem Marktwert Brooks geäußert und um Begründung hinsichtlich einer Erhöhung gebeten. An wen sonst, hätten die User denn etwaige Kritik richten sollen? Unabhängig von den wenigen unschönen Beiträgen...

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Marktwertanalyse |#249
22.07.2015 - 11:36 Uhr
Zitat von flitze2k

Nun hat sich aber King_Neumi, ausgestattet mit einem roten Männchen, zu dem Marktwert Brooks geäußert und um Begründung hinsichtlich einer Erhöhung gebeten. An wen sonst, hätten die User denn etwaige Kritik richten sollen? Unabhängig von den wenigen unschönen Beiträgen...
Hast schon recht. Als Pate muss man höllisch aufpassen, was und wo man schreibt. Wenn man einmal anfängt...denke er weiß es nun für das nächste Mal.

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Marktwertanalyse |#250
22.07.2015 - 11:50 Uhr
Zitat von PES
Zitat von flitze2k

Hast schon recht. Als Pate muss man höllisch aufpassen, was und wo man schreibt. Wenn man einmal anfängt...denke er weiß es nun für das nächste Mal.

Muss dazu auch sagen, dass es nicht das erste mal war, dass er sich in Spielerangelegenheiten bei Hertha ohne fundiertes Wissen eingeklingt hat, sodass ich der festen Überzeugung war, dass er wirklich der zuständige Pate sei.
In diesem Falle bitte ich um Entschuldigung für die Aussage.

Dennoch ist es verdammt ärgerlich wie sich derzeit tm.de entwickelt.
Dieses Portal verliert nach und nach immer mehr an Attraktivität.
Es ist absolut keine Transparenz erkennbar. Zuständigkeiten sollten doch klar ersichtlich sein.
Wenn es wirklich "nur" an Umstrukturierungen und Co lag, dann hab ich dennoch die leise Hoffnung, dass sich alles wieder etwas ins positive Entwickelt.

Ansonsten, vielen Dank Tobi, dass wenigstens auf dich immer Verlass ist.
Deine Bemühungen trotz Zeitmangels durch deinen Besuch rechne ich dir hoch an.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.