Marktwertanalyse
10.06.2009 - 22:03 Uhr
21.07.2015 - 13:54 Uhr
Zitat von Flashnike
als irgendein Pate, der Hertha vielleicht einmal in vier Wochen in der Sportschau 4 Minuten lang sieht.
als irgendein Pate, der Hertha vielleicht einmal in vier Wochen in der Sportschau 4 Minuten lang sieht.
Mag vielleicht daran liegen dass Hertha international auch nirgends zu sehen ist, also in den Wettbewerben? womit wir wieder beim Marketingaspekt des MW's wären...
Wir wären ohne Stocker und Brooks abgestiegen keine Frage, die haben für uns Herthaner einen ganz anderen Wert. Für jeden anderen Verein ist Brooks ein IV mit überdurchschnittlichem Potenzial der zwar Nationalspieler der USA ist aber noch sehr unkonstant in seinen Leistungen ist. Ich denke mir wird jeder zustimmen wenn ich sage als deutscher Staatsbürger wäre er mit Sicherheit ( noch ) kein Auswahlspieler und Nationalspieler ist halt nicht gleich Nationalspieler, zumindestens nicht was den MW angeht. Ein Herr Stocker ist für jeden anderen Verein ein polyvalenter Flügelspieler mit ganz ordentlichen Werten bei einem Fast-Absteiger. Ein Herr Preetz wird die beiden Herren aber definitiv nicht für die hier angegebene MW's ziehen lassen, da wie eingangs erwähnt, die beiden für Hertha einen deutlich höheren Wert haben. Einen Müller wird man wohl auch nicht für 55 Mios. bekommen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yojinbo82 am 21.07.2015 um 13:58 Uhr bearbeitet
21.07.2015 - 13:58 Uhr
Zitat von guerteltier
ich habe ihm jetzt mal kurz einen detaillierten Vergleich von Brooks mit Vestergaard vorgelegt, der sich gut durch objektive Statistiken bei Kicker, Sportal, Bild Datenbank, TM und Co. zeichnen lässt. Beide gleich alt, beide in vergleichbaren Clubs, beide mit neuem Trainer, beide in ähnlicher Situation seit der Winterpause. Vestergaard wurde seitdem um 2 Millionen Euro aufgewertet, hat aber die (in vielen Bereichen) schlechteren Statistiken und Werte als Brooks. Ich bin mal gespannt, ob da was zurückkommt. Ich habe ihm eine moderate Erhöhung auf erst einmal 6 Millionen vorgeschlagen. Sollte JAB mit Klinsi den Gold Cup holen, müsste man aus meiner Sicht schon um einige Stufen nach oben gehen, denn so leicht ist der Titelgewinn gegen Teams wie Mexiko, Costa Rica und Co. auch wieder nicht. Wahrscheinlich wird sich aber auch auf diese objektive Sicht (wie es viele andere vor mir schon versuchten) nichts tun
ich habe ihm jetzt mal kurz einen detaillierten Vergleich von Brooks mit Vestergaard vorgelegt, der sich gut durch objektive Statistiken bei Kicker, Sportal, Bild Datenbank, TM und Co. zeichnen lässt. Beide gleich alt, beide in vergleichbaren Clubs, beide mit neuem Trainer, beide in ähnlicher Situation seit der Winterpause. Vestergaard wurde seitdem um 2 Millionen Euro aufgewertet, hat aber die (in vielen Bereichen) schlechteren Statistiken und Werte als Brooks. Ich bin mal gespannt, ob da was zurückkommt. Ich habe ihm eine moderate Erhöhung auf erst einmal 6 Millionen vorgeschlagen. Sollte JAB mit Klinsi den Gold Cup holen, müsste man aus meiner Sicht schon um einige Stufen nach oben gehen, denn so leicht ist der Titelgewinn gegen Teams wie Mexiko, Costa Rica und Co. auch wieder nicht. Wahrscheinlich wird sich aber auch auf diese objektive Sicht (wie es viele andere vor mir schon versuchten) nichts tun
Muss gestehen, die Auswertung ist echt verdammt gut . Die Vergleiche mega passend und mit diversen Quellen bestätigt. Leider kann ich diesen nicht bewerten...
Daumen HOCH
21.07.2015 - 14:00 Uhr
ach komm, der gute Pate wirft Brooks vor, dass sich bei ihm nichts getan haben soll. Im gleichen Zeitraum wird ein vergleichbarer Spieler mit schlechteren Statistiken - auf die u.a. er sich beruft und das ist das Schlimme - um knapp 2 Mios aufgewertet und ein Matthisas Ginter, der eine Rückrunde wie Heitinga spielt, behält seinen konstanten Marktwert. Mehr Subjektivität lässt sich wohl kaum zeigen. Zumal die Leistungen der anderen BVB-Innenverteidiger ja jetzt auch nicht so gewesen wären, als das er keine Chance gehabt hätte sich durchzusetzen. Eigentlich kann man ja noch froh sein, dass Brooks nicht deutlich abgewertet wurde, bei den vielen Toren die er in der RR verschuldet haben soll :-P
P.S. der statistische Vergleich mit Vestergaard zeigt ja auch sehr eindrucksvoll, wonach es hier in der MWA geht. Ich kann doch nicht als Pate sagen: ich gucke nur auf die Kicker-Statistiken (was ich ja noch verstehen würde, wenn das offen in den Regularien so kommuniziert würde), halte mich in dem einen Fall dran - in einem anderen aber nicht! Vestergaard spielt eine schlechtere Rückrunde, wird aber zwei Mal (!) um insgesamt 2 Mios aufgewertet? Na ja gut, spielt ja auch bei Werder...
P.S. der statistische Vergleich mit Vestergaard zeigt ja auch sehr eindrucksvoll, wonach es hier in der MWA geht. Ich kann doch nicht als Pate sagen: ich gucke nur auf die Kicker-Statistiken (was ich ja noch verstehen würde, wenn das offen in den Regularien so kommuniziert würde), halte mich in dem einen Fall dran - in einem anderen aber nicht! Vestergaard spielt eine schlechtere Rückrunde, wird aber zwei Mal (!) um insgesamt 2 Mios aufgewertet? Na ja gut, spielt ja auch bei Werder...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 21.07.2015 um 14:03 Uhr bearbeitet
21.07.2015 - 14:20 Uhr
Zitat von guerteltier
Wenn du aber schon die Beiden miteinander vergleichst...?! Mag der Vestergaard schlechter gespielt haben, dafür hat er aber n Jahr länger Restlaufzeit im Vertrag.
Ich stimme dir in dem Punkt mit dem Gewinn des Gold Cups zu. So etwas ist mit maßgebend für einen MW. Ohne den sehe ich nicht warum JAB mehr Wert sein sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yojinbo82 am 21.07.2015 um 14:30 Uhr bearbeitet
21.07.2015 - 14:37 Uhr
Zitat von usernick
Zieler hat seit Jahren eine schon recht sicher bestätigte Ausstiegsklausel über 8 Mio im Vertrag, die keiner bisher gezahlt hat. Da erscheint der Wert hier eher etwas hoch, im Gesamtbild der Torwarte aber aufgrund seines Standings wieder passend.
Zieler hat seit Jahren eine schon recht sicher bestätigte Ausstiegsklausel über 8 Mio im Vertrag, die keiner bisher gezahlt hat. Da erscheint der Wert hier eher etwas hoch, im Gesamtbild der Torwarte aber aufgrund seines Standings wieder passend.
Wenn man sich mal ein wenig umschaut in der MWA, dann sieht man das er nicht wirklich viel mehr Kompetenz in anderen Threads zeigt.
Dieses Zitat ist aus dem Zieler Beitrag....
Als Begründung warum sein MW abgewertet wurde.
21.07.2015 - 15:00 Uhr
Zitat von Yojinbo82
Wenn du aber schon die Beiden miteinander vergleichst...?! Mag der Vestergaard schlechter gespielt haben, dafür hat er aber n Jahr länger Restlaufzeit im Vertrag
Wenn du aber schon die Beiden miteinander vergleichst...?! Mag der Vestergaard schlechter gespielt haben, dafür hat er aber n Jahr länger Restlaufzeit im Vertrag
Wenn ich mich recht erinnere wird der MW doch immer auf 3 Jahre Vertragslaufzeit "genormt", eben damit Vergleichbarkeit herrscht?
21.07.2015 - 15:02 Uhr
Ich möchte ja jetzt keine falschen Schlüsse ziehen, aber hat mal jemand geguckt, für welche Foren der Pate der MWA zuständig ist?
Kleiner Tipp, istn Berliner Derby. Würde mich also nicht wundern, wenn da wirklich die Vereinsbrille durch kommt.
Kleiner Tipp, istn Berliner Derby. Würde mich also nicht wundern, wenn da wirklich die Vereinsbrille durch kommt.
21.07.2015 - 15:47 Uhr
Zitat von SePpSen
Ich möchte ja jetzt keine falschen Schlüsse ziehen, aber hat mal jemand geguckt, für welche Foren der Pate der MWA zuständig ist?
Ja, das ist mir auch schon in den Sinn gekommen, dass deswegen vielleicht eine leichte Antipathie gegen Hertha vorhanden sein könnte. Ist aber pure Spekulation.
Fakt ist allerdings, dass ein Pate dafür zuständig sein müsste, der sich sowohl mit dem Markt auskennt, als auch einen guten Draht zur Mannschaft haben sollte um dadurch die Spieler bewerten zu können.
Dieser "Cottbus-Fan" allerdings hat absolut keine Ahnung von unserer Mannschaft und den Spielern.
Er bewertet auf Grundlage von Kickernoten und Boulevardpresse.
Das kann und darf nicht Maßstab sein.
Falls PES mitliest, wonach richtet es sich, welcher Pate welchen Bereich bewertet ?
Hast du da Insiderwissen ?
Und gibt es eine Möglichkeit den zuständigen Paten "abzuwählen" ?
21.07.2015 - 18:46 Uhr
Das die MWA ein schlechter Witz ist im Bezug auf Hertha, sollte jedem spätestens nach dieser Runde klar sein. Ich möchte mich aber dennoch bei allen bedanken, die heute am King-bashing-day und auch sonst sich die Mühe machen und wirklich teils sehr gute Beiträge verfassen! Eure Beiträge werden gelesen, zwar anscheinend nicht von Entscheidungsträgern aber zumindest von mir. Ich hab zwar aus beruflichen Gründen kaum noch Zeit selbst etwas zu schreiben aber durch euer Engagement und euer "Texterherz" helft ihr mir durch so manchen Arbeitstag zu kommen! Also nochmals danke hierfür.
21.07.2015 - 23:38 Uhr
die verantwortlichen Parten in dem bereich sind echt der letzte witz. quasi das gesamte forum findet die neuen marktwerte einfach nur lächerlich, die marktwertdiskussionen wurden offenkundig NICHT mit einbezogen, die begründungen zeigen offenkundige schwächen auf und was ist die reaktion: die marktwerte wurden abgestimmt und passen so, weil wir es sagen! das nenn ich eine kommunikationstrategie mit der man auch die letzten brücken einreißt und sich den letzten hauch seines rufes auch noch zerstört.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSCforever182 am 21.07.2015 um 23:38 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.