Marktwertanalyse
10.06.2009 - 22:03 Uhr
02.10.2018 - 22:31 Uhr
Zitat von Kalla89
Bin mal gespannt, was sich TM bei der nächsten MW-Analyse einfallen lassen wird.
Hier von mir schon mal meine Vorstellungen, welche Spieler unbedingt angepasst werden müssen
Maier von 7,5 mio auf 10 Mio
Duda von 3 Mio auf 6 Mio
Dilrosun von 1 Mio auf 4 Mio
Lazaro von 9,00 Mio auf 12 Mio
Bin mal gespannt, was sich TM bei der nächsten MW-Analyse einfallen lassen wird.
Hier von mir schon mal meine Vorstellungen, welche Spieler unbedingt angepasst werden müssen
Duda von 3 Mio auf 6 Mio
meines Erachtens bist du in deinen Wünschen wesentlich zu bescheiden.
maier geht für mich OK, Lazaro auch.
Aber Duda 6 und Dilrosun 4?
Arp wurde nach etwas mehr als nix auf 7,5 Mios gehyped. Duda und Dilrosun hingegen tragen, neben den alten Herren, unser Offensivspiel und liefern, so ganz nebenbei, Scorer auf hohem Niveau. Nebenbei arbeiten beide auch noch defensiv so richtig mit.
Solche Spieler sind für nrmalfinanzielle Klubs heutzutage eigentlich nicht bezahlbar. Obendrein in einem Alter wo der Talentbonus dem Kaufpreis den Rest gibt.
Keiner dieser Spieler dürfte unterhalb von zweistelligen Mio.-Werten aus der nächsten Runde gehen.
keiner der Genannten würde unterhalb der 20 gehen wenn er keine AK hat.
03.10.2018 - 11:54 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Arp wurde nach etwas mehr als nix auf 7,5 Mios gehyped. Duda und Dilrosun hingegen tragen, neben den alten Herren, unser Offensivspiel und liefern, so ganz nebenbei, Scorer auf hohem Niveau. Nebenbei arbeiten beide auch noch defensiv so richtig mit.
Solche Spieler sind für nrmalfinanzielle Klubs heutzutage eigentlich nicht bezahlbar. Obendrein in einem Alter wo der Talentbonus dem Kaufpreis den Rest gibt.
Keiner dieser Spieler dürfte unterhalb von zweistelligen Mio.-Werten aus der nächsten Runde gehen.
Zitat von Kalla89
Duda von 3 Mio auf 6 Mio
Duda von 3 Mio auf 6 Mio
Ich denke auch, dass die Wünsche in die richtige Richtung gehen. Allerdings muss man realistisch werden und vor allem Relationen zu anderen Ligen endlich halbwegs hinbekommen. Daher würde ich eigentlich folgende Werte als angemessen empfinden:
Maier: 12, 5 Millionen, weil er unser größtes eigenes Talent ist, nicht erst seit drei Tagen Interesse anderer Vereine hervorruft und endgültig absoluter Stammspieler ist.
Duda: 8 Millionen, weil solch ein Start natürlich überall gesehen wird. Ist ebenfalls absoluter Stammspieler und Top- Scorer der Bundesliga
. Auf 10 Millionen geht man wahrscheinlich nicht, da das ein sehr symbolischer Wert hier ist, dass der Spieler schon über längere Zeit bestimmte Fähigkeiten nachgewiesen hat und das ist bei Duda zugegebenermaßen noch nicht komplett gegeben. Dilrosun: 9 Millionen, eigentlich wie bei Duda, allerdings eine Million mehr aufgrund der Tatsache, dass er noch jünger ist und schon in England gespielt hat.
Lazaro: 18 Millionen, weil er auch auf der Position des Rechtsverteidigers noch sehr wichtig für uns ist und weiter wie im letzten Jahr Leistung bringt. M. M. n. ist hier das Hauptproblem, dass man viel zu spät aufgewertet hat. Man hätte schon als wir ihn mit KO über 7,5 Millionen Euro ausgeliehen haben auf mindestens sechs Millionen hochgehen müssen, da er als Toptalent in Österreich gilt, nun in einer stärkeren Liga ist und wir nicht gerade bekannt sind, über Marktwert zu bezahlen.
Das waren natürlich nicht alle Argumente, aber wohl die Wichtigsten. Gleichzeitig müssen natürlich auch noch Leute wie Torunarigha und Grujic auf-, aber m. M. n. auch Leute wie Esswein, Klünter und Köpke abgewertet werden.
Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass ich es erstaunlich finde, wie viele Leute in der Marktwertanalyse sich jetzt auch in den Foren zu Hertha- Spielern tummeln und das häufig auch noch positiven Gedanken.
04.10.2018 - 11:11 Uhr
Steht schon genau fest,wann das Oktober Update kommt? Bin auf jeden Fall gespannt, wie die Änderungen aussehen und das auch in Relation zu anderen Spielern (bspw. Dilrosun vs. Brun laarsen).
04.10.2018 - 12:29 Uhr
Von einem konkreten Stichtag habe ich bislang nichts gelesen. Man könnte gleich die Länderspielpause dafür nutzen oder aber doch evtl. den 8. bzw 9. ST abwarten, damit man sich die Saison gewissermaßen in Viertel aufteilt. Zwischen wenigen Tagen und Ende Oktober ist mE also alles möglich. Generell finde ich es etwas schade, dass es hierfür kein transparentes Vorgehen gibt.
04.10.2018 - 14:48 Uhr
Zitat von Martinsson91
(bspw. Dilrosun vs. Brun laarsen).
(bspw. Dilrosun vs. Brun laarsen).
Allein der Faktor Champions League ist schon mal ein recht großer Vorteil von dem Dänen.
Einen konkreten Termin für das deutsche Update gibt es noch nicht.
04.10.2018 - 15:01 Uhr
Zitat von PES
Allein der Faktor Champions League ist schon mal ein recht großer Vorteil von dem Dänen.
Das ist mir schon bewusst, dass brun laarsen deshalb einen höheren Marktwert erhält. Die Frage ist bloß, wie hoch der Unterschied sein wird. Setzt Mal Dilrosun z.b. auf 5 Millionen und brun laarsen auf 8 Millionen,dann geht das noch in Ordnung. Bekommt der Däne jedoch 12-15 Millionen mw und Dilrosun bleibt bei 5 Millionen, dann ist das nicht mehr gerecht. Warten wir Mal ab,was raus kommt, aber ich vermute eher eine Diskrepanz nach zweitem Szenario nach den letzen Jahren der Anpassungen.
04.10.2018 - 15:09 Uhr
Zitat von Martinsson91
Das ist mir schon bewusst, dass brun laarsen deshalb einen höheren Marktwert erhält. Die Frage ist bloß, wie hoch der Unterschied sein wird. Setzt Mal Dilrosun z.b. auf 5 Millionen und brun laarsen auf 8 Millionen,dann geht das noch in Ordnung. Bekommt der Däne jedoch 12-15 Millionen mw und Dilrosun bleibt bei 5 Millionen, dann ist das nicht mehr gerecht. Warten wir Mal ab,was raus kommt, aber ich vermute eher eine Diskrepanz nach zweitem Szenario nach den letzen Jahren der Anpassungen.
Zitat von PES
Ich persönlich würde beide zweitstellig setzen, aber das ist auch Sache des neuen Paten in der MWA, der darf nun sein erstes Update machen und wir lassen uns mal überraschen.
04.10.2018 - 16:15 Uhr
Gehen mit den Marktwert Anpassungen auch Positionsanpassungen einher?
z.B. Lazaro von Sturm in Abwehr oder ist so etwas nicht geplant?
Hofmann von Gladbach beispielsweise ist von RM bereits auf ZM gewechselt.
Nur aus Interesse...
z.B. Lazaro von Sturm in Abwehr oder ist so etwas nicht geplant?
Hofmann von Gladbach beispielsweise ist von RM bereits auf ZM gewechselt.
Nur aus Interesse...
04.10.2018 - 16:27 Uhr
Zitat von Huchi
z.B. Lazaro von Sturm in Abwehr oder ist so etwas nicht geplant?.
Gut, dass du das ansprichst. Bei Lazaro z.B. würde ich das jetzt schon ändern (ist gleich drin).
Falls du zu anderen Spielern Ideen hast, einfach das Korrekturformular nutzen und wir schauen dann, ob es passt. Danke!
04.10.2018 - 16:34 Uhr
Zitat von PES
Gut, dass du das ansprichst. Bei Lazaro z.B. würde ich das jetzt schon ändern (ist gleich drin).
Falls du zu anderen Spielern Ideen hast, einfach das Korrekturformular nutzen und wir schauen dann, ob es passt. Danke!
Zitat von Huchi
Ich hätte Nebenposition: Rechter Verteidiger gemacht.
ich tue mich schwer damit das Lazaro's Hauptposition RV ist. Er kann das zwar, aber wenn eher als Nebenposition.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.