Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic

26.03.2006 - 12:17 Uhr
Marko Pantelic |#901
13.04.2008 - 18:33 Uhr
Zitat von MuliBrut:
Zitat von SAMsg:

Glaubst du immer noch, dass Pantlic der gleiche Stürmertyp ist wie Raffael? Das wolltest du mir in der Winterpause ja weis machen :).

Nein,Pantelic macht das,was der Spielertyp Raffael machen sollte 90 Minuten lang und nicht nur 5 wie dein Lieblingsbrasilianer. Ansonsten sind beide relativ ähnlich. Pante behauptet den Ball besser und Raffa is besser im Passspiel. Aber ansonsten

Das mit dem "Lieblingsbrasilianer" kannst du dir sparen. Ich wollte mit diesem Vergleich nur klar machen, dass die beiden VÖLLIG UNTERSCHIEDLICHE Spielertypen sind. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Marko Pantelic |#902
13.04.2008 - 19:43 Uhr
Zitat von SAMsg:
Um gut Fussball zu spielen, muss man nicht 25 oder Jahre alt sein.

klar, man kann auch eine c.ronaldo, fabregas oder messi auf den platz stellen und gute spiele sehen. ich bin schon auf favres messis, ronaldos und fabregas sehr gespannt....lustenberger und co waren ja shconmal ein anfang :rolleyes
dann passt ja vielleicht dein arsenal-hertha vergleich sogar.....
sorry, aber bist du wirklich so naiv zu glauben, dass favre sowas hervorzaubert? das hat er in zuerich nicht geschafft und wird er auch bei hertha nicht schaffen. aber traeum du nur schoen weiter deinen traum von einer hertha krabbeltruppe, die bayern, schalke und werder vom platz fegt und mit 10 punkten vorsprung locker und laessig meister wird :p
ich finde ja shcon die zielsetzung fuer die naechste saison ausserst erheiternd. das wird in der presse auf favre und hoeness zurueck kommen wie ein boomerang...naja, selber schuld, wenn man die buli unterschaetzt bzw. sich selber ueberschaetzt.
meine zielsetzung in dieser saison war platz 12 (uns fehlt ja nur noch ein punkt)....bis zu favres zielsetzung sind es 5 punkte....schauen wir mal :rolleyes
ich habe dir ja bereits vor monaten gesagt, dass es locker 5-10 jahre dauern kann, bis man oben angreifen kann und leute wie lustenberger, kacar und raffael sind bis dahin bereits verkauft.

Zitat

Glaubst du immer noch, dass Pantlic der gleiche Stürmertyp ist wie Raffael? Das wolltest du mir in der Winterpause ja weis machen :)

zumindest ist pantelic der komplettere spieler in meinen augen, der einfach besser in unser system passt, da er spielunabhaengig agieren kann. klar sind beide unterschiedlich. wo raffael den ball haelt und verzeifelt den mitspieler sucht, weil er sich sonst kaum durchsetzen kann, marschiert pantelic einfach durch die gegnerische abwehr und netzt ein :)
dass dir dieser qualitaetsunterschied mit deiner pantelic-antipathie nicht schmeckt und du darauf hoffst, dass raffael durch neuzugaenge besser wird, ist auch klar, andert aber nichts an der hoeheren klasse eines pantelic. ein pantelic mit besseren mitspielern wuerde wahrscheinlich 50-100% mehr erbringen als zur zeit bei uns.

ich bin die diskussio um pantelic mit dir echt leid. antworten werde ich dir in diesem thread zu pantelic nicht mehr, weil es nichts bringt. hoffen wir einfach gemeinsam, dass er bald zurueck ist und uns die klasse sichert.

•     •     •

Marko Pantelic |#903
13.04.2008 - 19:43 Uhr
doppelt

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 13.04.2008 um 19:45 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic |#904
13.04.2008 - 20:16 Uhr
Zitat von physsus:
klar sind beide unterschiedlich. wo raffael den ball haelt und verzeifelt den mitspieler sucht, weil er sich sonst kaum durchsetzen kann, marschiert pantelic einfach durch die gegnerische abwehr und netzt ein :)
hihi, diese formulierung liebe ich. dann wäre ja alles gesagt ;)

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Marko Pantelic |#905
13.04.2008 - 21:17 Uhr
Zitat von physsus:

Zitat

Glaubst du immer noch, dass Pantlic der gleiche Stürmertyp ist wie Raffael? Das wolltest du mir in der Winterpause ja weis machen :)

zumindest ist pantelic der komplettere spieler in meinen augen, der einfach besser in unser system passt, da er spielunabhaengig agieren kann.

Sagst du! Wer der komplettere Spieler ist, lassen wir jetzt mal offen - darüber werden wir nicht einig... :) Und aus der Sicht von Hertha ist es auch absolut uninteressant, wer von uns beiden da "recht hat".

Ich sag zu diesem Thema:
- Favre "macht" das System
- Favre bestimmt, wer wie gut in ein System passt
- Favre setzt auf Raffael in seinem System
- Will Favre einen Stürmer, der "spielunabhängiger agiert"? Wenn JA, würde Pantelic ja nicht zur Diskussion stehen(übrigens hab ich einen solchen Ausdruck ja noch gar nie gehört - du spielst selber nicht Fussball, gell? :) )

Nur weil du von Pantelic überzeugt bist, heisst das nicht, dass das andere auch sein müssen. Favre scheint ja nicht absolut von seiner Qualität überzeugt zu sein. Er hatte schon öfters schwere Spieler im Kader - Raffael war übrigens auch so einer. Am Charakter alleine kanns also nicht liegen ;).

Zitat von physsus:

klar sind beide unterschiedlich. wo raffael den ball haelt und verzeifelt den mitspieler sucht, weil er sich sonst kaum durchsetzen kann, marschiert pantelic einfach durch die gegnerische abwehr und netzt ein :)
dass dir dieser qualitaetsunterschied mit deiner pantelic-antipathie nicht schmeckt und du darauf hoffst, dass raffael durch neuzugaenge besser wird, ist auch klar, andert aber nichts an der hoeheren klasse eines pantelic. ein pantelic mit besseren mitspielern wuerde wahrscheinlich 50-100% mehr erbringen als zur zeit bei uns.

Was ein Pantelic mit besseren Mitspielern bringt, hat man in den vergangenen Spielzeiten gesehen. ;)

Im Ernst - du kannst sowas behaupten, aber wir alle wissen nicht, "wie es wäre, wenn...". Sowas bringt überhaupt nichts.

Ich habs schonmal geschrieben: Ich hab nichts gegen Pantelic (und ich bin kein Raffael-Fan). Ich finde Pantelic nicht schlecht - er hat seine Qualitäten. Seine grösste Qualität ist, dass er sehr torgefährlich ist. Er kann aus dem Nichts Tore erzielen. Dafür vergibt er immer mal wieder eine "einfache 100%ige". In dieser Saison hat er in einem Team, das lange völlig konzeptlos agierte, als Alleinunterhalter fungiert. Nur muss er sich jetzt - wo die Mannschaft mit Konzept agiert, in die Strukturen einfügen, die der Trainer für seine Position vorsieht.

Wenn er sich weigert dies zu tun, muss er gehen - wenn er es schafft, sich mit Favre zu arrangieren, wird er bleiben.

Zitat von physsus:

ich bin die diskussio um pantelic mit dir echt leid. antworten werde ich dir in diesem thread zu pantelic nicht mehr, weil es nichts bringt. hoffen wir einfach gemeinsam, dass er bald zurueck ist und uns die klasse sichert.

Ich hab einen Teil der Diskussion in den Favre-Tread verschoben. Ein Grossteil unserer Diskussion hatte ja Favres Konzept zum Thema. ;)

Wenn du diesen Beitrag gelesen hast, solltest du einmal mehr erkennen, dass ich NICHTS gegen Pantelic habe. Ich sehe ihn nur nicht als Fan...
Marko Pantelic |#906
14.04.2008 - 10:10 Uhr
Zitat von Payday:
OT: Hab mich bisher aus der Diskussion herausgehalten aber ein Kommentar muß sein.

Zitat von physsus:
klar, man kann auch eine c.ronaldo, fabregas oder messi auf den platz stellen und gute spiele sehen. ich bin schon auf favres messis, ronaldos und fabregas sehr gespannt....lustenberger und co waren ja shconmal ein anfang :rolleyes
dann passt ja vielleicht dein arsenal-hertha vergleich sogar.....
sorry, aber bist du wirklich so naiv zu glauben, dass favre sowas hervorzaubert?

1.) Wenn wir auf allen 27 Positionen unseres Kaders Spieler von der Qualität eines Kacar (Lustenberger oder Raffael) hätten, würden wir natürlich weiter vorne mitspielen. Das Alter ist uninteressant, entscheidend ist die Qualität.
2.) Natürlich kann man mit dem Investitionsbudget eines schweizer Vereins keine europ. Topmannschaft aufbauen. Bei Hertha sieht das schon ein bischen anders aus.
3.) Wenn du das alles für naiv hälst, wie sieht denn deine Zukunftsperspektive aus? Da hertha nach wie vor pleite ist, haben wir gar keine andere Möglichkeit als Spieler auf ihrem sportlichen (und finanziellem) Zenit zu verkaufen und günstigere Talente einzukaufen.

Deine Schwarz-Weißmalerei ist wirklich anstrengend.

Genauso sehe ich das auch. Auf der einen Seite wird über die Schweizer Popelliga gelacht und anderseit wird Hertha wieder mit einem Schweizer Verein indirekt auf eine Stufe gestellt.

Wie sollte Favre in 2 Jahren aus dem FCZ einen Verein wie Arsenal schaffen?!? Das hat in London ja auch Jahre gedauert. Aber vom Potenzial her und von den Möglichkeiten ist Hertha wohl näher an so einer Sache dran als es der FCZ je sein wird. Und ehrlich gesagt für einen Verein aus der Schweiz war es schon nicht schlecht was Favre da gemacht hat.

Pant ist ein toller Spieler aber irgendwie wünsche ich mir das man sich für die Variante entscheided die Finanziell besser ist. Tore schießen kann im Prinzip jeder.

Es kommt immer wieder vor das Spieler bei Verein X treffen und bei Verein Y keinen Stich sehen. Für meine persönliche Einschätzung ist der Sturm die unwichtigste Postition. Wichtig ist alles was dahinter kommt. Der Stürmer vollendet ja im Prinzip das was die anderen vorarbeiten. Wer letzendlich den Fuss hinhält ist nebensächlich.

Soll jetzt nicht heissen das wir irgendjemanden hinstellen sollen aber ob der eine Stürmer 20 Tore pro Saison schießt oder "nur" 15 ist mir dann auch egal. Ein Sestak zeigt ja eindrucksvoll was alles so möglich sein kann.
Marko Pantelic |#907
15.04.2008 - 14:11 Uhr
Zitat von jayjay07:
eine frage bezüglich pantelic.
kann er gegen Hamburg wieder spielen? wenn nein kann er danach spielen oder ist er jetzt etwas länger verletzt?

Hallo.
gegen HSV wird er definitiv nicht spielen.
und wie lange er ausfällt weiß ich nicht so genau ich meine gehört zu haben das er bis zum Hannoverspiel wieder fit sein soll

•     •     •

Ich bin lieber jeden Tag glücklich, als jeden Tag im Recht!!!
Marko Pantelic |#908
16.04.2008 - 09:20 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von physsus:

Zitat

zumindest ist pantelic der komplettere spieler in meinen augen, der einfach besser in unser system passt, da er spielunabhaengig agieren kann.

Sagst du! Wer der komplettere Spieler ist, lassen wir jetzt mal offen - darüber werden wir nicht einig... :) Und aus der Sicht von Hertha ist es auch absolut uninteressant, wer von uns beiden da "recht hat".

Ich sag zu diesem Thema:
- Favre "macht" das System
- Favre bestimmt, wer wie gut in ein System passt
- Favre setzt auf Raffael in seinem System
- Will Favre einen Stürmer, der "spielunabhängiger agiert"? Wenn JA, würde Pantelic ja nicht zur Diskussion stehen(übrigens hab ich einen solchen Ausdruck ja noch gar nie gehört - du spielst selber nicht Fussball, gell? :) )

Nur weil du von Pantelic überzeugt bist, heisst das nicht, dass das andere auch sein müssen. Favre scheint ja nicht absolut von seiner Qualität überzeugt zu sein. Er hatte schon öfters schwere Spieler im Kader - Raffael war übrigens auch so einer. Am Charakter alleine kanns also nicht liegen ;).

Zitat von physsus:

Was ein Pantelic mit besseren Mitspielern bringt, hat man in den vergangenen Spielzeiten gesehen. ;)

Im Ernst - du kannst sowas behaupten, aber wir alle wissen nicht, "wie es wäre, wenn...". Sowas bringt überhaupt nichts.

Ich habs schonmal geschrieben: Ich hab nichts gegen Pantelic (und ich bin kein Raffael-Fan). Ich finde Pantelic nicht schlecht - er hat seine Qualitäten. Seine grösste Qualität ist, dass er sehr torgefährlich ist. Er kann aus dem Nichts Tore erzielen. Dafür vergibt er immer mal wieder eine "einfache 100%ige". In dieser Saison hat er in einem Team, das lange völlig konzeptlos agierte, als Alleinunterhalter fungiert. Nur muss er sich jetzt - wo die Mannschaft mit Konzept agiert, in die Strukturen einfügen, die der Trainer für seine Position vorsieht.

Wenn er sich weigert dies zu tun, muss er gehen - wenn er es schafft, sich mit Favre zu arrangieren, wird er bleiben.

Zitat von physsus:

Ich hab einen Teil der Diskussion in den Favre-Tread verschoben. Ein Grossteil unserer Diskussion hatte ja Favres Konzept zum Thema. ;)

Wenn du diesen Beitrag gelesen hast, solltest du einmal mehr erkennen, dass ich NICHTS gegen Pantelic habe. Ich sehe ihn nur nicht als Fan...

Frage: Siehts du ihn als Lebensversicherung für die hertha in der ersten Liga ?

Ich habe Pantelic nie soviel laufen und kämpfen sehen. Er hat sich teilweise die Bälle aus den MF.
Raffael ist ein guter , technisch aber kommt er nicht mal annähernd an Pantelic ran. Deswegen agieren beide gut auch ganz gut.

Ich hlate einiges von Favre . Aber ich denke selbst er hat gemerkt das es ohne Pantelic nicht geht.

Lima, Pisczek usw. sind so was von ungefährlich . ich denk das favre das jetzt auch erkannt hat.
Pante ist ein schwieriger Typ. aber auch er hat seine charaktereigenschaften geändert.
Marko Pantelic |#909
16.04.2008 - 09:54 Uhr
Zitat von diss1976:

Frage: Siehts du ihn als Lebensversicherung für die hertha in der ersten Liga ?

Ja, ich sehe in Pantelic die Lebensversicherung der AKTUELLEN Saison. Die Mechanismen, die von Favre aufgebaut werden, funktionieren noch nicht - darum ist man in dieser Saison auf die Tore von Pantelic angewiesen.

Zitat von diss1976:

Ich habe Pantelic nie soviel laufen und kämpfen sehen. Er hat sich teilweise die Bälle aus den MF.
Raffael ist ein guter , technisch aber kommt er nicht mal annähernd an Pantelic ran. Deswegen agieren beide gut auch ganz gut.

Das stimmt - im Vergleich zu vergangenen Jahren ist die Laufbereitschaft und der Einsatz von Pantelic extrem hoch. Am Ball ist Raffael aus meiner Sicht stärker als Pantelic - aber eben - sowas ist wohl Ansichtssache. Es verfügen sicher beide über eine gute Technik.

Zitat von diss1976:

Ich hlate einiges von Favre . Aber ich denke selbst er hat gemerkt das es ohne Pantelic nicht geht.

Lima, Pisczek usw. sind so was von ungefährlich . ich denk das favre das jetzt auch erkannt hat.
Pante ist ein schwieriger Typ. aber auch er hat seine charaktereigenschaften geändert.

Ich denke, dass Favre weiss, dass es auch ohne Pantelic geht. Was Zeitungen und Fans zu diesem Thema schreiben, dürfte ihn nicht besonders interessieren.

Piszczek spielt am Flügel - und macht seine Sache meiner Meinung nach recht gut. Man sieht gut, wie das mit dem Rechtsfuss am linken Flügel und dem offensiven Aussenverteidiger funktioniert ;). Ich denke, der hat durchaus Potential. Er ist keiner für die erste Elf - aber ein solider Backup.

Es heisst immer wieder, Pantelic hätte seine Charaktereigenschaften verändert. Sind wir ehrlich - wir kennen ihn alle nicht persönlich. Wir bilden unsere Meinung aufgrund von Zeitungsartikeln - aufgrund von Journalistenmeinungen. Ob er sich verändert hat, können wir nicht beurteilen.
Marko Pantelic |#910
16.04.2008 - 10:13 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von diss1976:

1.) Ich denke, dass Favre weiss, dass es auch ohne Pantelic geht. Was Zeitungen und Fans zu diesem Thema schreiben, dürfte ihn nicht besonders interessieren.

2.) Piszczek spielt am Flügel - und macht seine Sache meiner Meinung nach recht gut. Man sieht gut, wie das mit dem Rechtsfuss am linken Flügel und dem offensiven Aussenverteidiger funktioniert ;). Ich denke, der hat durchaus Potential. Er ist keiner für die erste Elf - aber ein solider Backup.

3.) Es heisst immer wieder, Pantelic hätte seine Charaktereigenschaften verändert. Sind wir ehrlich - wir kennen ihn alle nicht persönlich. Wir bilden unsere Meinung aufgrund von Zeitungsartikeln - aufgrund von Journalistenmeinungen. Ob er sich verändert hat, können wir nicht beurteilen.

Zu 1.) die letzten Spiele haben eindrucksvoll bewiesen, dass es ohne ihn bzw. adäquten Ersatz nicht geht.

zu 2.) Piszczek macht seine Sache nur halbgut. Er kann doch nicht abspielen!

zu 3.) richtig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.