Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic

26.03.2006 - 12:17 Uhr
Marko Pantelic |#871
11.04.2008 - 10:48 Uhr
Am Ende einigt man sich auf 3Jahre mit Option und einem Grundgehalt inklusive Prämien von ca 3,5Mio
Marko Pantelic |#872
11.04.2008 - 10:54 Uhr
Zitat von Bescheidwisser:
Zitat von SAMsg:
Kennst du "FK Smederevo"? Ich habe gehört, die nehmen einem nur, wenn man so richtig gut ist. ;)

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/19719/pantelicmarko/transferdaten.html

Das spricht meiner Meinung nicht für grossartige Qualität.

@SAMsg:
Kennst du den "FC Lausanne-Sport"? Ich habe gehört, die nehmen einem nur, wenn man so richtig gut ist. ;)

Ich kenn den ein wenig ;) - aber ich muss dich korrigieren - Pante war bei "uns" als wir noch Lausanne-Sports hiessen (vor unserer Pleite und Neugründung im 2003).

Damals waren wir finanziell nicht in der Lage nur die zu nehmen, die richtig gut waren. Es kamen viele "Nonames" - und einige von denen schlugen sofort ein. Pante war auch einer von denen.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/19719/pantelicmarko/transferdaten.html

Spricht das Deiner Meinung nach nicht für grossartige Qualität? ;) :p

Oder hat Pante Dich da 98/99 allzu sehr enttäuscht?

Nein, das spricht nicht für grossartige Qualität :) - und enttäuscht hat er mich auch nicht. Ich hab die Story schon öfter beschrieben - sein Abschied fiel etwas "unglücklich" aus.

Er gab kurz vor dem Pokalfinale bekannt, das er nach Spanien wechselt. Am Tag des Finales weigerte er sich zu spielen... so schafft man sich nicht viele Freunde ;). Man hat trotzdem gewonnen - und man wusste ja, dass Pante ein etwas spezieller Charakter ist. Ich habe seine Karriere etwas verfolgt - und war ziemlich enttäuscht. Dass er sich in "hohem Alter" doch noch in der Bundesliga durchsetzen konnte, gönne ich ihm. Schade, dass es so lange gedauert hat.

Nur mal so: Seine Wechsel in jungen Jahren lassen für mich keine Rückschlüsse darauf zu, ob er HEUTE ein guter Spieler ist. Dafür reicht ein Blick auf die letzten drei Jahre und dann weiß mans. Also: Pantes Qualitäten sollte schon unbestritten sein! Aber ich gebe Dir recht, dass er teilweise auch übertrieben gehypt wird. Aber man kann wohl schon sagen, dass er zu den besten 5-10 Stürmern der Liga gezählt werden darf (eher sogar zu den besten Fünf).

Ja, er ist heute ein guter Spieler. Aber ein wirklich guter hätte es nicht nötig mit 25 Jahren in einer Gurkenliga rumzulungern, da gibst du mir auch recht, oder? Der schlechte Charakter macht einen ja nicht zum schlechten Fussballer.

Betreffend "Stürmerranking der Liga" bin ich anderer Meinung. Da gibt es aus meiner Sicht diverse bessere.
- Toni/Klose
- Almeida
- Gomez
- Kuranyi (in Normalform)
- Petric

Bei solchen Themen haben ee immer alle eine unterschiedliche Meinung. Sowas ist schwer zu bewerten - denn man sollte ja Form und Verletzungen noch mit einfliessen lassen. Podolski, Gekkas, Grafite, Cacau und viele andere sind auch gute Stürmer. Für mich ist Pantelic in dieser Kategorie anzusiedeln.
Marko Pantelic |#873
11.04.2008 - 10:55 Uhr
Zitat von Mateja_Kezman2:
Am Ende einigt man sich auf 3Jahre mit Option und einem Grundgehalt inklusive Prämien von ca 3,5Mio

Was übertrieben wäre... Hertha muss sparen - da sollte man keinem 33jährigen 3,5 Millionen zahlen.
Marko Pantelic |#874
11.04.2008 - 11:06 Uhr
Zitat von SAMsg:

Was übertrieben wäre... Hertha muss sparen - da sollte man keinem 33jährigen 3,5 Millionen zahlen.

Natürlich wäre das viel für einen Manschaft wie Hertha( soll nicht abwertetend klingen meine das Aufgrund der Finanziellen Lage. ) aber ohne Pante sehe ich schwarz für Hertha nächstes Jahr, wenn man für Pante keine 8-10Mio Ablöse bekommt wird man auch keinen gleichwertigen Ersatz für Ihn finden können. Also muss man es sich Gründlich überlegen und zu verdanken hat Hertha Pante einiges ohne Ihn wäre man jetzt im Abstiegskampf.
Marko Pantelic |#875
11.04.2008 - 11:23 Uhr
zu verdanken hat Hertha Pante einiges ohne Ihn wäre man jetzt im Abstiegskampf.

Das sagst jetzt du. Du könntest recht haben - aber niemand weiss ob es so wär.

"zu verdanken" hat Hertha ihm gar nichts. Er wird fürs Fussball spielen bezahlt - und erledigt dies genau so, wie man es von ihm erwartet.
Marko Pantelic |#876
11.04.2008 - 11:26 Uhr
Zitat von SAMsg:

"zu verdanken" hat Hertha ihm gar nichts. Er wird fürs Fussball spielen bezahlt - und erledigt dies genau so, wie man es von ihm erwartet.

Da hast du recht er wird dafür bezahlt aber dafür das er seit langem der Beste Spieler von Hertha ist und bei fast jedem Spiel überzeugt und kämpft verdient er gegenüber Leuten wie Simunic und Friedrich zu wenig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mateja_Kezman2 am 11.04.2008 um 11:27 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic |#877
11.04.2008 - 11:29 Uhr
Zitat von SAMsg:

Und andersherum hat er Hertha auch einiges zu verdanken!

den hier hat er zum ersten mal in seiner Karriere Fuß gefasst und nicht nach nem halben jahr / jahr wieder den verein gewechselt
konstannt pro saison seine 10-15 tore erzielt und sich somit auch ein wenig interesanter für andere vereine gemacht!

und ob Hertha ohne ihn auf einen abstiegsplatz stünde is ja reine spekulation,man könnte genauso spekulieren das ohne pantelic ein Lima mit viel viel mehr einsatzzeiten schon längst angekommen wäre und auch seine 10^^ tore erzielt hätte...

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Marko Pantelic |#878
11.04.2008 - 11:37 Uhr
Zitat von DasOmen:
Wer etwas anderes glaubt, unterschätzt meiner Ansicht nach die Konsequenz und Radikalität, mit der Favre den Umbau der Mannschaft betreibt. Natürlich ist das ein Prozess mit hohem Risiko.

Ich sehe es genauso wie du. Dass dieser Prozess extrem riskant ist, ist bekannt. Nur hat man diesen Weg mit der Installation von Favre eingeschlagen - jetzt wird man diesen Weg auch gehen.

Wobei ihr erstmal in dieser Saison die Klasse halten solltet... ;)
Marko Pantelic |#879
11.04.2008 - 12:16 Uhr
Zitat von SAMsg:

Stimmt schon, aber Alex Alves, Luizao etc. haben für änliches Geld ihren Job schlechter ausgeführt.
Marko Pantelic |#880
11.04.2008 - 12:49 Uhr
Zitat von matchpoint:
Zitat von SAMsg:

Stimmt schon, aber Alex Alves, Luizao etc. haben für änliches Geld ihren Job schlechter ausgeführt.

Genau - Hertha hatte schon immer ein besonders gutes Händchen, was Transfers anging :). Dies ist wohl mit ein Grund, warum man finanziell so stark dasteht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.