Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic

26.03.2006 - 12:17 Uhr
Marko Pantelic |#861
10.04.2008 - 16:20 Uhr
Wie wahrscheinlich ist ein Einsatz von Pantelic gegen Bochum? Will meine Comunio Aufstellung machen...
Marko Pantelic |#862
10.04.2008 - 16:30 Uhr
Zitat von sixpack:
Wie wahrscheinlich ist ein Einsatz von Pantelic gegen Bochum? Will meine Comunio Aufstellung machen...

Naja wenn man an Wunderheilungen glaubt liegt sie bei 0,01% ;)

•     •     •

I wear suits, and I´m awesome!
Marko Pantelic |#863
10.04.2008 - 16:48 Uhr
Zitat von physsus:

mag sein, aber tore bringen letztendlich punkte.
aber du hast shcon recht, dass stuermer nicht nur an toren gemessen werden. daher sehe ich einen pantelic auch um 2-3 klassem ueber raffael, obwohl beide die gleiche torquote besitzten.

Ich sehe Pantelic von der Qualität her genau auf gleicher Höhe wie Raffael. Pantelic hat in dieser Saison viele Tore erzielt - ob er das in der nächsten wieder tun würde, steht in den Sternen.

Hast du dich mal gefragt, warum Pantelic sich bei keinem Verein in einer grossen Liga so richtig durchgesetzt hat? Kennst du "FK Smederevo"? Ich habe gehört, die nehmen einem nur, wenn man so richtig gut ist. ;)

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/19719/pantelicmarko/transferdaten.html

Das spricht meiner Meinung nicht für grossartige Qualität. Klar, er ist inzwischen ein guter Spieler - aber das ist Raffael auch. Tore fallen unabhängig von Qualität - man kann mit viel und mit wenig Qualität oft treffen. Dass Pantelic bei euch oft getroffen hat, ist Fakt. Dass er von vielen Hertha-Fans übermässig gehyped wird, ist auch ziemlich auffällig. ;)

Zitat von physsus:

ich dneke, dass da leute kommen werden, die sich erstmal an die buli gewoehnen muessen.
ich glaube z.b. nicht, dass ein chermiti sofort einschlaegt. meine zweifel sind nicht aus der luft gegriffen sondern haben eine realitaetsnahe basis.

Genau - Pantelic kam übrigens 2005 aus der Serbischen Liga (nicht als Topliga bekannt ;). Wie lange brauchte er denn, um sich an die Buli zu gewöhnen? Wie ist es mit Gekkas - mit Podolski (kam ja aus der Kölner Jugend in die Buli und war schnell "eingewöhnt") und so anderen?

Natürlich gibt es auch genügend Spieler, die mit grossen Vorschusslorbeeren kamen, und sich nie durchgesetzt haben.

Es gibt viele, die sich ans Niveau gewöhnen müssen - aber ich finde halt, dass sich Qualität überall durchsetzt - auch wenns mal länger dauert. Ob Chermiti sofort einschlägt steht in den Sternen. Wir alle wissen nicht, wie gut er wirklich ist. Man liest viel über ihn - aber ich hab ihn noch nie spielen sehen. Wie soll ich da über ihn urteilen?

Wenn Favre in ihm wirklich so viel Potential sieht (und er das nicht einfach so ins Mic sagt), wird er schnell bereit sein. Ausserdem braucht ihr neben Chermiti und Raffael sowieso noch einen starken Stürmer.
Marko Pantelic |#864
10.04.2008 - 19:26 Uhr

Zitat
Ich sehe Pantelic von der Qualität her genau auf gleicher Höhe wie Raffael

das weiss ich doch. es gibt auch leute hier, die meinen, dass chahed ein solider buli-spieler ist.

Zitat
Hast du dich mal gefragt, warum Pantelic sich bei keinem Verein in einer grossen Liga so richtig durchgesetzt hat?

weil er charakterliche schwierigkeiten hatten. das hat rein gar nichts mit seiner qualitaet als fussballer zu tun.

asonsten hat raffael sich bisher weder bei eiem grossen verein noch in einer grossen liga durchgesetzt.

ich sehe nachwievor pantelic als den weitaus besseren spieler aufgrund seiner torgefahr und seiner spielweise ueberhaupt.

Zitat
Genau - Pantelic kam übrigens 2005 aus der Serbischen Liga (nicht als Topliga bekannt ;). Wie lange brauchte er denn, um sich an die Buli zu gewöhnen?

er hat sofort tore geschossen

Zitat
Es gibt viele, die sich ans Niveau gewöhnen müssen - aber ich finde halt, dass sich Qualität überall durchsetzt - auch wenns mal länger dauert

stimmt. daher auch eben meine sorge, dass favre kurzfristig nichts reissen kann und man so eben naechste saison gegen den abstieg spielt.

•     •     •

Marko Pantelic |#865
10.04.2008 - 20:20 Uhr
Zitat von HFC43:

Pante war schon da also konnte und brauchte er ihn auch nicht ersetzen. Für Marcelinho gab es kein adäquaten Ersatz,also habe ich auch kein Vertrauen was einen eventl. Pantelic ersatz betrifft.

Der adäquate Ersatz für Marcelinho musste nicht verpflichtet werden, sondern war mit Bastürk schon im Kader. In seiner letzten Saison für Hertha BSC wurde Marcelinho oft als hängende Spitze neben Pantelic eingesetzt - ohne großen Erfolg. Bastürk hatte zu diesem Zeitpunkt schon lange die Spielmacherposition vom Brasilianer übernommen und zu der Zeit seine Besten Spiele im Hertha Trikot gemacht.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Marko Pantelic |#866
10.04.2008 - 23:39 Uhr
http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2008/04/11/fussball-hertha-hoeness-pantelic-vertrag/hertha-hoeness-pantelic-vertrag,geo=4241114.html

angeblich laut bz:

pantelic will:
5-jahresvertrag
4mio pro jahr
1.5mio handgeld
2.5mio praemien

hertha bietet:
2 jahresvertrag mit 1-jahr option
3mio pro jahr

pantelics angebliche forderung sind utopisch aber ich finde selbst herthas angebot zu hoch.

•     •     •

Marko Pantelic |#867
11.04.2008 - 00:47 Uhr
Das Geld sollte man lieber ins Mittelfeld stecken. Wenn das endlich mal Tore schiesst, braucht man einen Spieler wie Pantelic gar nicht mehr.

And ie angebliche Forderung glaube ich allerdings sowieso nicht. Ein 30 Mio Paket kriegt er bei keinem Verein der Welt und das wissen er und sein Berater auch zweifellos.
Marko Pantelic |#868
11.04.2008 - 10:10 Uhr
Zitat von physsus:
http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2008/04/11/fussball-hertha-hoeness-pantelic-vertrag/hertha-hoeness-pantelic-vertrag,geo=4241114.html

angeblich laut bz:

pantelic will:
5-jahresvertrag
4mio pro jahr
1.5mio handgeld
2.5mio praemien

hertha bietet:
2 jahresvertrag mit 1-jahr option
3mio pro jahr

pantelics angebliche forderung sind utopisch aber ich finde selbst herthas angebot zu hoch.

In diesem Punkt bin ich sogar mal gleicher Meinung wie du... ;)

Die Forderung von Pantelic ist wohl ein Witz! Kein normaler Verein gibt einem 30jährigen einen 5 Jahresvertrag zu solchen Konditionen.

Wobei - in der Hoffnung, dass man sich in der Mitte treffen könnte, macht es das ganz gut...

Das Angebot der Hertha finde ich auch zu hoch. Mehr als 2.5 Mio würd ich ihm nicht zahlen. Im Erfolgsfall soll er 3 Mio kriegen - aber sicher nicht 3 Mio fix!
Marko Pantelic |#869
11.04.2008 - 10:28 Uhr
Zitat von physsus:

Zitat
Ich sehe Pantelic von der Qualität her genau auf gleicher Höhe wie Raffael

das weiss ich doch. es gibt auch leute hier, die meinen, dass chahed ein solider buli-spieler ist.

Die Frage ist halt, was man von Spielern erwartet. Wenn man Tore erwartet, ist Raffael klar nicht auf der selben Stufe wie Pantelic. Ich urteile nach fussballerischer Qualität - und "Tore schiessen" fliesst da auch mit rein - aber es geht mir nur um die grundsätzliche Torgefährlichkeit. Ein Chancentod ist auch Raffael nicht. ;)

Bei Chahed hast du recht - ich bin regelmässig schockiert, wenn er von tm.de Usern als solider Buli-Spieler bezeichnet wird.

Zitat von physsus:

Zitat
Hast du dich mal gefragt, warum Pantelic sich bei keinem Verein in einer grossen Liga so richtig durchgesetzt hat?

weil er charakterliche schwierigkeiten hatten. das hat rein gar nichts mit seiner qualitaet als fussballer zu tun.

asonsten hat raffael sich bisher weder bei eiem grossen verein noch in einer grossen liga durchgesetzt.

ich sehe nachwievor pantelic als den weitaus besseren spieler aufgrund seiner torgefahr und seiner spielweise ueberhaupt.

Ich finde es etwas billig, die Tatsache, dass sich Pantelic vorher in keiner grossen Liga durchgesetzt hat nur auf seine charakterlichen Probleme zurückzuführen. Wenn er so stark gewesen wäre, hätte er es wohl überall gepackt.

Genau - Raffael hat sich noch in keiner grossen Lige bewiesen - das ist Fakt.

Zitat von physsus:

Zitat
Genau - Pantelic kam übrigens 2005 aus der Serbischen Liga (nicht als Topliga bekannt ;). Wie lange brauchte er denn, um sich an die Buli zu gewöhnen?

er hat sofort tore geschossen

Genau - so viel zu: "wenn neue Spieler kommen, brauchen diese eine längere Angewöhnungszeit...". Ich hab genügend Beispiele genannt - Pantelic gehört auch in diese Reihe. Er kam - und traf. Wenn ein neuer kommt, kanns sein, dass er einschlägt, oder es kann sein, dass er nur rumgurkt.

Zitat von physsus:

Zitat
Es gibt viele, die sich ans Niveau gewöhnen müssen - aber ich finde halt, dass sich Qualität überall durchsetzt - auch wenns mal länger dauert

stimmt. daher auch eben meine sorge, dass favre kurzfristig nichts reissen kann und man so eben naechste saison gegen den abstieg spielt.

OK - ich versteh ja deine Sorge. Aber wie oben beschrieben gibt es Spieler, die sofort ihre Leistung bringen - und andere, die etwas länger brauchen. Da ist auch immer etwas Glück dabei. Die Gefahr, dass Hertha in der kommenden Saison nochmals gegen den Abstieg spielt, ist intakt - aber sind wir ehrlich - bevor wir das komplette Kader der nächsten Saison zusammen haben, kann man sich da gar kein Urteil bilden.

Du fällst dein Urteil - das ist ja ok. Nur unterstellst du dabei Favre quasi die Unfähigkeit eine schlagkräftige Truppe zusammen zu bauen. Und das kannst du noch nicht bewerten können - weil er noch nie Zeit und Geld hatte "überfällige Baustellen" (Aussenverteidiger, Offensive Mittelfeldspieler) zu bearbeiten.
Marko Pantelic |#870
11.04.2008 - 10:44 Uhr
UM zu verhandeln muss man immer hoch beginnen, ich glaube kaum, dass Pante wirklich denkt solche Summen zu bekommen! Die Spieler wissen auch untereinander, was der Verein bezahlen "kann" und was andere Topverdiener so verdienen! Ich hoffe er sieht das ein und unterschreibt für 2 Jahre + Option! Das wäre ne gute Lösung in meinen Augen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.