Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic

26.03.2006 - 12:17 Uhr
Marko Pantelic |#831
08.04.2008 - 22:17 Uhr
Obwohl Hoeneß ja ständig davon redet, Hertha sei an einer Vertragsverlägerung sehr interessiert, glaube auch ich langsam, dass sich die Wege im Sommer trennen werden.

Ich würde es sehr schade finden. Ich glaube auch nicht, dass er bereits in der kommenden Saison zu ersetzen wäre. Weder durch Raffael, Lima oder einen Chermiti.

Was Favre nun gegen ihn hat, verstehe ich nun auch nicht ganz. Ständig sagt er öffentlich über verschiedene Spieler, dass sie intelligent spielen etc., nur bei Pante bekommt er nichts über die Lippen.

Vielleicht liegt es daran, dass Pante ein Spieler ist, der schon vor ihm bei Hertha war und er ihn somit nicht verpflichtet hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelinho1000 am 08.04.2008 um 22:17 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic |#832
08.04.2008 - 22:39 Uhr
Zitat von Marcelinho1000:

Was Favre nun gegen ihn hat, verstehe ich nun auch nicht ganz. Ständig sagt er öffentlich über verschiedene Spieler, dass sie intelligent spielen etc., nur bei Pante bekommt er nichts über die Lippen.

Vielleicht liegt es daran, dass Pante ein Spieler ist, der schon vor ihm bei Hertha war und er ihn somit nicht verpflichtet hat.

Is doch qauark das Favre was gegen ihn haben soll weil er nicht sein transfer war... wir wissen alle das pantelic kein einfacher spieler ist, er hat seinen eigenen kopf. und das die medizinische abteilung die verletztung so spät gefunden hat, bzw sie so unterschätzt hat, ist glaub ich der grund dafür das favre nicht zu 100% von ihm überzeugt ist. pantelic hat wochen lang am montag nach den spielen "krank gemacht", bzw war ja nun wirklich verletzt und dass da der eindruck entsteht dass er faul ist, oder nicht 100% einsatz zeigt ist auch klar. im spiel zerreißt sich pantelic für hertha und wird auch im nächsten jahr nicht ersetzbar sein, aber dennoch denke ich mal das er wechseln wird. er ist zu teuer, man hat weiß nicht wie lang es noch mit seinem knie so weiter geht und der trainer hält ihn wohl für ersetzbar.
Marko Pantelic |#833
09.04.2008 - 00:14 Uhr
Ich finde es sehr bedenklich, wie viele Stars von Hertha sich rausekeln oder rausgeekelt werden. Das ist für mich Außenstehenden nicht zu entscheiden, wer den Anfang macht. Das war in den 90ern nicht so, aber es häuft sich. Ich nenne nur Marcelinho, Kovac, Wosz nun wohl Pantelic. Es spricht nicht für ein gutes Verhältnis zwischen Mannschaft, Trainer und Managment.

Was denkt ihr? Ist das normal und in anderen Vereinen auch so?
Marko Pantelic |#834
09.04.2008 - 07:22 Uhr
Zitat von matchpoint:
Ich finde es sehr bedenklich, wie viele Stars von Hertha sich rausekeln oder rausgeekelt werden. Das ist für mich Außenstehenden nicht zu entscheiden, wer den Anfang macht. Das war in den 90ern nicht so, aber es häuft sich. Ich nenne nur Marcelinho, Kovac, Wosz nun wohl Pantelic. Es spricht nicht für ein gutes Verhältnis zwischen Mannschaft, Trainer und Managment.

nein ich denke dass es nur bei hertha so ist :ugly und hey nen marcelinho war ja nicht ganz unbeteiligt an seiner situation damals ;)
Marko Pantelic |#835
09.04.2008 - 08:57 Uhr
Zitat von xxate:
Zitat von matchpoint:

nein ich denke dass es nur bei hertha so ist :ugly und hey nen marcelinho war ja nicht ganz unbeteiligt an seiner situation damals ;)

Genau das habe ich gesagt: Hertha kann mit seinen Stars nicht umgehen. Gehören immer beide Seiten dazu.
Marko Pantelic |#836
09.04.2008 - 11:29 Uhr
@Bescheidwisser:
Deine letzten beiden Beiträge (vor allem der Vorletzte) sind Klasse. Vor allem deine Aussagen betreffend Pantelic kann man nur unterschreiben.

Jeder Arbeitnehmer hat seinen Marktwert - und jeder versucht für sich das Optimum herauszuholen (finanziell oder betreffend Arbeitsbedingungen). Pantelic macht das, was jeder von uns tun würde (oder als Arbeitnehmer vielleicht auch schon öfter getan hat ;)).

Als Fan muss man das etwas differenziert betrachten. Man mag ja Pante - man schätzt seine Tore - man will ihn behalten und verlangt vom Verein, man müsse verlängern.

Andererseits ist man Fan eines Vereins - das heisst, die Interessen des Vereins stehen im Vordergrund. Die Interessen des Vereins stimmen aber nicht mit jenen des Herrn Pantelic überein. Man kennt ja die Absichten von Pantelic - und weiss diese (im Interesse des Vereins) OBJEKTIV einzuschätzen. So betrachtet gibt es im Sommer 3 Varianten:
- Pante bleibt und verlängert seinen Vertrag nicht (alte Konditionen, dafür 2009 ablösefrei)
- Pante bleibt, unterschreibt für weitere 2 Jahre und verdient 2-3 Millionen
- Pante geht, verdient bei einem anderen Verein 3-4 Millionen und Hertha kassiert für einen 30jährigen eine anständige Ablöse.

Aus meiner Sicht ist die dritte die Wahrscheinlichste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SAMsg am 09.04.2008 um 11:30 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic |#837
09.04.2008 - 12:36 Uhr
Ich finde die Beiträge von Bescheidwisser auch völlig in Ordnung. Was hat allerdings Profigeschäft mit schlechtem Stil zu tun?

Warum kann Marcelinho nicht einfach sagen, dass er weg will, weil er eine neue Herausforderung sucht, statt 9 Tage zu spät vom Urlaub zu kommen. Warum kann Pante nicht sagen, dass er weg will oder die Verantwortlichen offen für Trennung plädieren, weil er Ihnen zu teuer ist. Klar, sie müßten sich dann eingestehn, in den Gehaltsentscheidungen bei Friedrich und Simunic sich verzockt zu haben. Das hat uns Asche und Jerome gekostet, die nicht auf das Gehalt verzichten wollten. Was soll nun dieser Schwachsinn mit dem Verletzungstheater. Ich verstehe es nicht! Hartes Geschäft ist die eine Seite. Höflichkeit, Respekt, Sachlichkeit und Autorität bilden zusammen die andere.

Vielleicht bin ich da zu anspruchsvoll, aber Pante wäre ohne Hertha nicht, wo er jetzt ist und Hertha möglicherweise richtig tief im Abstiegssumpf ohne ihn.

Das könnte man festhalten und dann die weiteren Schritte einleiten.
Marko Pantelic |#838
09.04.2008 - 15:07 Uhr
Zitat von SAMsg:
Als Fan muss man das etwas differenziert betrachten. Man mag ja Pante - man schätzt seine Tore - man will ihn behalten und verlangt vom Verein, man müsse verlängern.

Andererseits ist man Fan eines Vereins - das heisst, die Interessen des Vereins stehen im Vordergrund. Die Interessen des Vereins stimmen aber nicht mit jenen des Herrn Pantelic überein. Man kennt ja die Absichten von Pantelic - und weiss diese (im Interesse des Vereins) OBJEKTIV einzuschätzen. So betrachtet gibt es im Sommer 3 Varianten
ist das höhrere logik, die ich nicht verstehe? :) jedenfalls sehe ich nicht, wie du auf genau diese 3 varianten kommst und auch noch objektiv sagen willst, welche wohl die wahrscheinlichste und vielleicht auch beste davon ist.

denn es wird dich wahrscheinlich nicht überraschen wenn ich sage, dass die interessen des vereins mit denen seiner spieler nie übereinstimmen. die wahrheit liegt oft in der mitte, manchmal aber auch ganz woanders, wer kann das schon vorhersehen? mal sehen, wie sich seine verletzung weiterentwickelt und welche angebote am ende überhaupt einflattern, erst dann würde ich eine prognose wagen :)

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiraly am 09.04.2008 um 15:07 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic |#839
09.04.2008 - 15:21 Uhr
Zitat von matchpoint:
Warum kann Pante nicht sagen, dass er weg will oder die Verantwortlichen offen für Trennung plädieren, weil er Ihnen zu teuer ist... Ich verstehe es nicht! Hartes Geschäft ist die eine Seite. Höflichkeit, Respekt, Sachlichkeit und Autorität bilden zusammen die andere.
pantelic wird es nicht sagen, weil er nicht weg will, aber nicht zu jedem preis bleiben will und die verantwortlichen wissen auch, was sie an pantelic haben.

natürlich sollte man verhandlungen respektvoll miteinander führen können, da hast du recht. aber das wird glaube ich nur alles erst seitens der medien dramatisiert!

da ist von krieg zwischen pantelic und favre die rede, aber opfer habe ich bislang noch nicht gesehen. auch die morgenpost übertreibt völligZitat
Was bleibt, ist der Verdacht, dass Pantelic seinen Vertragspoker mit dem Verein auf Kosten der medizinischen Abteilung austrägt.
was hat die medizinische abteilung denn schon für kosten? muss schleicher um seinen job bangen, weil pantelic das plötzlich zu entscheiden hat? pantelic macht sich berechtigte sorgen um seine gesundheit und natürlich sind die auch bestandteil im vertragspoker. alles halb so wild, also ruhig blut, und doch bitte nicht gleich pantelic als "söldner" bezeichnen, nur weil er mal kritik geäußert hat.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Marko Pantelic |#840
09.04.2008 - 15:27 Uhr
Zitat von kiraly:
was hat die medizinische abteilung denn schon für kosten? muss schleicher um seinen job bangen, weil pantelic das plötzlich zu entscheiden hat? pantelic macht sich berechtigte sorgen um seine gesundheit und natürlich sind die auch bestandteil im vertragspoker. alles halb so wild, also ruhig blut, und doch bitte nicht gleich pantelic als "söldner" bezeichnen, nur weil er mal kritik geäußert hat.

die medizinische abteilung wird dadurch schlecht gemacht. das sieht man auch hier im forum. letzens habe ich gelesen, dass pante verletzt ist und kurze zeit später schrieb einer sinngemäß:"jaja unsere med. abteilung :rolleyes ".
und pante verstärkt durch seine aussagen diesen eindruck natürlich und damit geht die ganze diskussion auch auf kosten unserer med. abteilung.

•     •     •

"Liebe Hertha! Viele lieben Dich, andere hassen Dich, manchen bist Du egal – aber alle in Berlin reden über Dich." Michael Jahn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.