Marko Pantelic [9] III
01.02.2009 - 16:13 Uhr
23.05.2009 - 09:58 Uhr
Ich glaube mittlerweile auch, dass Pantelic im Falle eines Verpassens der CL bleibt.
Wie wir ja nun erfahren mussten, ist die finanzielle Lage bei unserer Hertha schlechter als wir es uns gedacht haben. Da wäre Pantelic wohl die billigste Alternative im Sturm, da man keine Ablöse zahlen muss. Auf ein akzeptables Gehalt würde man sich wohl noch einigen können, daran wird es mMn nicht liegen. Dass er immer noch viel drauf hat weiß ja jeder und wenn wir "nur" in die Europaliga kommen können wir es uns auch einfach nicht leisten, Spieler zu kaufen, die besser ins System passen (und die gibt es zweifelsohne, Pantelic bleibt für das Favre-System weiterhin ein Hemmfaktor).
Naja, eigentlich lohnt alles diskutieren bis heute abend nix. Erst dann haben wir (vielleicht) einigermaßen Planungssicherheit. Bei einer CL-Quali würden wir uns denke ich auf jeden Fall von Pantelic trennen, denn dann würde auch das Geld für einen Bobadilla (mein Wunschkandidat) oder Barrios (großes Risiko, mMn) reichen.
Wie wir ja nun erfahren mussten, ist die finanzielle Lage bei unserer Hertha schlechter als wir es uns gedacht haben. Da wäre Pantelic wohl die billigste Alternative im Sturm, da man keine Ablöse zahlen muss. Auf ein akzeptables Gehalt würde man sich wohl noch einigen können, daran wird es mMn nicht liegen. Dass er immer noch viel drauf hat weiß ja jeder und wenn wir "nur" in die Europaliga kommen können wir es uns auch einfach nicht leisten, Spieler zu kaufen, die besser ins System passen (und die gibt es zweifelsohne, Pantelic bleibt für das Favre-System weiterhin ein Hemmfaktor).
Naja, eigentlich lohnt alles diskutieren bis heute abend nix. Erst dann haben wir (vielleicht) einigermaßen Planungssicherheit. Bei einer CL-Quali würden wir uns denke ich auf jeden Fall von Pantelic trennen, denn dann würde auch das Geld für einen Bobadilla (mein Wunschkandidat) oder Barrios (großes Risiko, mMn) reichen.
23.05.2009 - 13:46 Uhr
Das mit Pantelic ist ne versammt prekäre Situation. Ich hätte nicht gedacht, dass wir nach dieser (stand heute) richtig guten Saison finanziell noch tiefer in die Schei*e rutschen. Fakt ist, dass ohne Abgang kein Geld für einen neuen Stürmer zur Verfügung steht und Pantelic in diesem Falle schlicht und einfach die billigste Alternative wäre. Sicher ist er nicht der perfekte Stürmer für Favres System, allerdings fehlen die Alternativen. Man hat vorne mit Chermiti und Domo natürlich 2 begabte Stürmer, gerade Chermiti trau ich ne Menge zu, allerdings reicht dass nicht. Raffael sehe ich nicht als vordersten Stürmer, er wird wohl auch nächstes Jahr das Verbindungsstück darstellen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Partie Bayern vs. Stuttgart heute einen Sieger findet, heißt für uns Platz 3 oder 4 und damit definitiv keine direkten CL-Millionen, sprich erstmal kein Geld für Neuzugänge. Diese sind mMn aber gerade auf den AV-Positionen sowie im MF absolut nötig. Sollte es also möglich sein Pantelic für max. 3mio im Jahr zu binden wäre man fast gezwungen dies zu tun um auf den anderen Positionen aufrüsten zu können, obwohl ich selbst vor 2Monaten noch absolut gegen einen Pantelic Verbleib war.
Eine andere Alternative wäre selbstverständlich der Verkauf einiger Leistungsträger (Simunic,Kacar) für die man sicherlich ordentlich Geld bekommen würde. Letzendlich sicherlich sehr schwer zu entscheiden welche Möglichkeit hier die beste wäre.
Letztendlich wäre es einfach unglaublich wichtig i-wie 2. zu werden, vllt haben wir ja heute das Glück. Aber ich kann mir bei diesem wichtigen Spiel in München kaum ein UE vorstellen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Partie Bayern vs. Stuttgart heute einen Sieger findet, heißt für uns Platz 3 oder 4 und damit definitiv keine direkten CL-Millionen, sprich erstmal kein Geld für Neuzugänge. Diese sind mMn aber gerade auf den AV-Positionen sowie im MF absolut nötig. Sollte es also möglich sein Pantelic für max. 3mio im Jahr zu binden wäre man fast gezwungen dies zu tun um auf den anderen Positionen aufrüsten zu können, obwohl ich selbst vor 2Monaten noch absolut gegen einen Pantelic Verbleib war.
Eine andere Alternative wäre selbstverständlich der Verkauf einiger Leistungsträger (Simunic,Kacar) für die man sicherlich ordentlich Geld bekommen würde. Letzendlich sicherlich sehr schwer zu entscheiden welche Möglichkeit hier die beste wäre.
Letztendlich wäre es einfach unglaublich wichtig i-wie 2. zu werden, vllt haben wir ja heute das Glück. Aber ich kann mir bei diesem wichtigen Spiel in München kaum ein UE vorstellen.
23.05.2009 - 16:22 Uhr
Du machst wohl Witze. Pante hilft uns nicht, hat man gegen Schalke und auch heute wieder gesehen. Dann lieber auf einen Frischling setzen, als die Millionen rauspulvern.
23.05.2009 - 17:29 Uhr
Nix da. Favre wird niemals einen Klasnic holen und das mit Pante ist Wunschdenken. Das Kapitel ist abgeschlossen. Lieber seh ich ein paar Newcomer als den Scheiss mit "etablierten" Spielern, der heute abgeliefert wurde.
23.05.2009 - 18:02 Uhr
denke mal das wars für ihn jetzt auch. durch die EL einnahmen können wir ihm nicht annährend das geld geben was er will.
23.05.2009 - 18:35 Uhr
Hertha Bsc muss in der kommenden Saison ohne Torjäger Marko Pantelic und Andrej Voronin auskommen. Beide Angreifer erklärten nach der verpassten CL-Quali ihren Abschied aus der Hauptstadt.
Quelle: Sat1 Videotext 218
Danke Pante, ich werde dich vermissen :(
Quelle: Sat1 Videotext 218
Danke Pante, ich werde dich vermissen :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruper am 23.05.2009 um 18:35 Uhr bearbeitet
23.05.2009 - 19:14 Uhr
Premiere hat das grad bestätigt, Pante und Voro weg.
23.05.2009 - 19:16 Uhr
JAWOLLO!!!
Immerhin eine gute Nachricht für heute!
Immerhin eine gute Nachricht für heute!
23.05.2009 - 19:18 Uhr
um die Nachricht zu vervollständigen, mit Quelle:
Quelle: Sport1.de
Zitat
Voronin und Pantelic verlassen Berlin
Bundesligist Hertha BSC Berlin muss in der kommenden Saison ohne seine beiden Topstürmer Marko Pantelic und Andrej Voronin auskommen.
Beide Angreifer erklärten nach dem 0:4 (0:2) der Berliner beim Karlsruher SC am letzten Spieltag und der verpassten Qualifikation für die Champions League ihren Abschied aus der Haupstadt.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_109723.html
Quelle: Sport1.de
Zitat
Voronin und Pantelic verlassen Berlin
Bundesligist Hertha BSC Berlin muss in der kommenden Saison ohne seine beiden Topstürmer Marko Pantelic und Andrej Voronin auskommen.
Beide Angreifer erklärten nach dem 0:4 (0:2) der Berliner beim Karlsruher SC am letzten Spieltag und der verpassten Qualifikation für die Champions League ihren Abschied aus der Haupstadt.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_109723.html
23.05.2009 - 19:21 Uhr
dann tschüss, danke fürs gewesene udn viel glück für die zukunft.
ein wenig amüsiert mich die bezeichnung topstürmer für einen stürmer mit 7 saisontoren
ein wenig amüsiert mich die bezeichnung topstürmer für einen stürmer mit 7 saisontoren
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.