Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic [9] III

01.02.2009 - 16:13 Uhr
Marko Pantelic [9] III |#311
05.04.2009 - 13:44 Uhr
Zitat von Hertha82:
Zitat von asche:

Ein Stichwort: Verbesserung. Quasi jeder Spieler hat sich unter Favre erheblich weiter entwickelt, bis auf........?

BINGO: Pantelic!

Das ist doch auch Quatsch mit Soße. Einen so erfahrenen Fußballspieler kann man keinen neuen Fußball beibringen.

Und erheblich weiterentwickelt hat sich bei Favre auch nicht JEDER.

Du kannst mir nicht erzählen das ein Kaka, van Bergen, Cufre, Babic, Dardai usw sich erheblich weiterentwickelt haben. Auch andere Spieler könnte ich noch aufzählen.

Spieler mit großer Spielerfahrung wie Friedrich, Simunic, Voro, Drobny haben sich euch nicht entscheidend weiterentwickelt. Sie setzen Favres System sehr gut um, mehr auch nicht.

Im Großen und Ganzen finde ich hat er (?sie?) Recht.

Favre ist ein Macher von jungen Spielern von daher kann man auch nicht sagen, dass sich ein Voronin unter ihm verbessert bzw. verbessert hat. ;)

Muss man mal aus dieser Perspektive sehen.
Marko Pantelic [9] III |#312
05.04.2009 - 14:19 Uhr
Zitat
Hertha82
Einen so erfahrenen Fußballspieler kann man keinen neuen Fußball beibringen.
Du kannst mir nicht erzählen das ein Kaka, van Bergen, Cufre, Babic, Dardai usw sich erheblich weiterentwickelt haben. Auch andere Spieler könnte ich noch aufzählen.
Spieler mit großer Spielerfahrung wie Friedrich, Simunic, Voro, Drobny haben sich euch nicht entscheidend weiterentwickelt. Sie setzen Favres System sehr gut um, mehr auch nicht.

Das sehe ich komplett anderes. Es hat unter Favre eigendlich jeder Spieler einen neue Stufe erreicht, was die Mannschaft beispielsweise taktisch bietet ist ganz weit vorne. Die Notverpflichtungen dieses Winters seien mal ausgeklammert.

Die Abwehrspieler , aber auch die Mittelfeldspieler knüppeln in den seltesten Fällen, die Balle blind nach vorne, da wird die Situation ruhig mit kurzen , flachen Pässen zum Mitspieler gelöst. Es wird wenig gegrätscht und Foul gespielt, das Verschieben bzw. die Arbeit gegen den Ball hin klappt auch sehr schön, Laufwege, Spielverständniss oder auch die Arbeit ohne Ball sind deutlich besser geworden.

Durch notwendige Basisarbeit, Verletzungen, Formschwächen und andere Gründe, konnte Favre das Offensivspiel noch nicht so in Angriff nehmen, wie wir es jetzt 1 !/2 Jahre in der Verteidigung und Mittelfeld schon gesehen bzw. erreicht haben.
Ich bin auch weiterhin der Meinung das, Pantelic oder aktuell Voronin die Entwicklung unseres Offensivspiels behindern , da momentan unser Offensivspiel auf diesen einen zentralen Stürmer zugeschnitten ist, und im Moment auch relativ gut funktioniert.

Pantelic hat mittlerweile erkannt, das er sich mehr einfügen muss um überhaupt noch Spielanteile zu bekommen.

Das Tischtuch zwischen Favre und Pantelic ist seit dem im Herbst geschwänzten Training und der danach eskalierter Aussprache zerschnitten, beide haben sich für eine befristete Zweckgemeinschaft zusammengerauft.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Marko Pantelic [9] III |#313
05.04.2009 - 14:28 Uhr
Zitat von Hertha82:
Zitat von asche:

Ein Stichwort: Verbesserung. Quasi jeder Spieler hat sich unter Favre erheblich weiter entwickelt, bis auf........?

BINGO: Pantelic!

Das ist doch auch Quatsch mit Soße. Einen so erfahrenen Fußballspieler kann man keinen neuen Fußball beibringen.

Du willst ehrlich behaupten Dardai, Simunic, Friedrich und Co. hätten sich nicht weiter entwickelt?

Schau mal an, wie sie das System im ersten Jahr "umgesetzt" haben. Nix war da zu sehen.
Und schau dir dieses Jahr mal an, da ist ein Unterschied so groß wie eine Welt zu sehen.

Und bei Pantelic´s Einsätzen sieht man eben immer noch den gleichen Pantelic wie letztes Jahr, bzw. die Jahre davor.

Natürlich ist da eine gewisse Qualität, aber es geht eben auch darum sich anzupassen und möglicherweise ein wenig zurück zu stecken um sich zu verbessern.
Das hat Pante aber offensichtlich nicht begriffen und ich denke er wird es auch nicht mehr in seiner Profi-Karriere begreifen.
Ich wünsche ihm einen Verein bei dem er der Star ist und seine Tour weiter durchziehen kann, aber hier ist er nun definitiv Fehl am Platz.

Hier hat er keine Zukunft mehr und das zu Recht.
Voronin möchte ich übrigens auch nicht unbedingt nächstes Jahr hier sehen. Die Zukunft gehört Domo und Chermiti, mit dem Raffael von gestern wird Favre schon einen anständigen Sturm ohne Diven basteln. :)

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Marko Pantelic [9] III |#314
05.04.2009 - 14:35 Uhr
Zitat von asche:

Hier hat er keine Zukunft mehr und das zu Recht.
Voronin möchte ich übrigens auch nicht unbedingt nächstes Jahr hier sehen. Die Zukunft gehört Domo und Chermiti, mit dem Raffael von gestern wird Favre schon einen anständigen Sturm ohne Diven basteln. :)

Der Kandidat Asche hat 1000 Punkte und freie Auswahl.....
Daumen hoch!
Genau richtig!! :D

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Marko Pantelic [9] III |#315
05.04.2009 - 14:42 Uhr
Zitat
Quatsch mit Soße.
Favre lässt natürlich nur die 11 spielen, die am besten passen und damit die optimale Leistung aus jedem heraus holen. Was würde ihm das denn bringen eine schlechtere Mannschaft aufzustellen?

tut er eben nicht, ansonsten würde pantelic auf dem platz stehen. wenn du die letzten spiele gesehen hättest, in denen pante mehr als 5 minuten randurfte hättest du auch bemerkt, dass er wesentlich mehr bewirkt hat als voronin.

Zitat

Mein Gott, nur weil Pante gestern mal nicht egoistisch aufs Tor geschossen hat und den Ball abgelegt hat, ist er wieder der Fussball Gott, der doch nie egoistisch war und schon immer ein Auge für die Mitspieler hatte.

versthe nicht warum du mir so einen blödsinn in den mund legst aber du wirst shcon wissen warum...

im übrigen halte ich favre für einen sehr sehr guten trainer, der aber auch nicht frei von fehlern ist, so wie du ihn gerade hinstellst, er ist nämlich ein ziemlicher sturkopf der andere (und damit auch die mannschaft) bluten lässt, wenn ihm was nicht passt. stichwort: ebert

woran machst du fest, dass pantelic sich nicht verbessert hat unter favre? letztes jahr 17 scorerpunkte in 28 Buli spielen, und dieses jahr 10 SP in 19, wenn man mal davon absieht, dass einige davon kurzeinsätze über 1-10 minuten waren ist das kein schlechter wert. zudem ist pantelic der einzige, der auch international mal was gerissen hat. ausserdem hat er sein passspiel verbessert und spielt mannschaftsdienlicher.

mann muss nciht seine art mögen, aber wer auch nur einen funken fußballsachverstand hat, der wird anerkennen müssen, dass pantelic der beste stürmer ist, den wir im kader haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cheffe am 05.04.2009 um 14:46 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic [9] III |#316
05.04.2009 - 14:55 Uhr
Zitat von cheffe:
Zitat
Quatsch mit Soße.
Favre lässt natürlich nur die 11 spielen, die am besten passen und damit die optimale Leistung aus jedem heraus holen. Was würde ihm das denn bringen eine schlechtere Mannschaft aufzustellen?

tut er eben nicht, ansonsten würde pantelic auf dem platz stehen. wenn du die letzten spiele gesehen hättest, in denen pante mehr als 5 minuten randurfte hättest du auch bemerkt, dass er wesentlich mehr bewirkt hat als voronin.

Voronin hat die letzten 8 Spiele 8 Tore geschossen. Pantelic war lange verletzt, in der Zeit hat sich Voronin etabliert und war eigentlich auch in jedem Spiel einer der besten, ich sehe nicht wieso Favre ihn rausnehmen hätte sollen?

Außerdem: Never Change a Winning Team. Mehr als Tore schießen und gewinnen kann Pantelic auch nicht, also wo ist dein Problem und wo ist Favre schon wieder unfair Pante gegenüber?

Zitat

Mein Gott, nur weil Pante gestern mal nicht egoistisch aufs Tor geschossen hat und den Ball abgelegt hat, ist er wieder der Fussball Gott, der doch nie egoistisch war und schon immer ein Auge für die Mitspieler hatte.

Zitat

versthe nicht warum du mir so einen blödsinn in den mund legst aber du wirst shcon wissen warum...

im übrigen halte ich favre für einen sehr sehr guten trainer, der aber auch nicht frei von fehlern ist, so wie du ihn gerade hinstellst, er ist nämlich ein ziemlicher sturkopf der andere (und damit auch die mannschaft) bluten lässt, wenn ihm was nicht passt. stichwort: ebert

woran machst du fest, dass pantelic sich nicht verbessert hat unter favre? letztes jahr 17 scorerpunkte in 28 Buli spielen, und dieses jahr 10 SP in 19, wenn man mal davon absieht, dass einige davon kurzeinsätze über 1-10 minuten waren ist das kein schlechter wert. zudem ist pantelic der einzige, der auch international mal was gerissen hat. ausserdem hat er sein passspiel verbessert und spielt mannschaftsdienlicher.

mann muss nciht seine art mögen, aber wer auch nur einen funken fußballsachverstand hat, der wird anerkennen müssen, dass pantelic der beste stürmer ist, den wir im kader haben.

Natürlich ist Favre nicht frei von Fehlern, aber dass er nicht das beste für die Mannschaft im Sinn hat, nur um seinen Kopf durchzusetzen ist schlichtweg Quatsch mit Soße.
Wenn Pantelic endlich verstehen würde, dass er in einem Kollektiv spielt, dann hätte er bei Favre endlich auch wieder gute Chancen. Solange er das nicht begreifen will und meint sich immer wieder einen rauszunehmen(ich spreche von seinen IV: "Schade, dass man meine Erfolge nicht zu schätzen weiß, bla, bla bla") hat er bei Favre keine guten Karten, solange zudem Voronin so gut spielt.

Und das Ebert Beispiel ist ja mal komplett daneben. Als wäre die Suspendierung passiert, nur damit Favre mal seinen Kopf durchgesetzt hat, sorry aber das ist so ein Quatsch, dazu fällt mir echt nichts mehr ein... :rolleyes

Ich mache das daran fest, dass er sich nicht anpassen möchte, es geht mir nichtmal um die Olle Scorer Statistik, mir ist es ehrlich gesagt Wurscht. Aber wie oft macht Pantelic immer den gleichen Fehler und hat immer wieder die gleichen Ballverluste aufgrund seines Egoismus. Außerdem hält er sich nicht an Laufwege, er ist nunmal ein Stürmer der nur darauf schaut sein Tor zu machen und den Ruhm zu ernten. Ist auch okay so, aber Favre scheint das ebenso wenig wie mir zu passen.
Da kommt es ja, auf das ich gewartet habe "und spielt mannschaftsdienlicher", woran machst du das fest?

Am Pass gestern?

Dann habe ich hab heute in deinen Augen nicht mal mehr einen Funken Fussballsachverstand, denn ich sehe Pantelic nicht als besten Stürmer(im gesamt Paket) im Kader an.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von asche am 05.04.2009 um 14:58 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic [9] III |#317
05.04.2009 - 15:16 Uhr
Zitat

Voronin hat die letzten 8 Spiele 8 Tore geschossen. Pantelic war lange verletzt, in der Zeit hat sich Voronin etabliert und war eigentlich auch in jedem Spiel einer der besten, ich sehe nicht wieso Favre ihn rausnehmen hätte sollen?

vielleicht weil er nicht fit war?
zumal man ihn gegen stuttgart getrost zur halbzeit vom platz hätte nehmen können.
die letzten 8 spiele in allen ehren, aber voronin hatte seinen stammplatz auch in einer total verkorkstens hinserie...

Zitat
Mein Gott, nur weil Pante gestern mal nicht egoistisch aufs Tor geschossen hat und den Ball abgelegt hat, ist er wieder der Fussball Gott, der doch nie egoistisch war und schon immer ein Auge für die Mitspieler hatte

die szene gestern habe ich gar nicht im kopf, aber wenn du schon so pauschalisierst: Ist voronin jetzt auf einmal der geborene knipser und nicht mehr der chancentod, der er in der hinrunde und auch schon bei bayer war?

Zitat
Wenn Pantelic endlich verstehen würde, dass er in einem Kollektiv spielt, dann hätte er bei Favre endlich auch wieder gute Chancen.

hat er doch. kannst du dich an die letzte ego aktion erinnern? die liegt meines wissens ein halbes jahr zurück (gg hanover)

Zitat
Und das Ebert Beispiel ist ja mal komplett daneben. Als wäre die Suspendierung passiert, nur damit Favre mal seinen Kopf durchgesetzt hat, sorry aber das ist so ein Quatsch, dazu fällt mir echt nichts mehr ein... :rolleyes

lies nochmal genau, was ich geschrieben habe...

Zitat
Außerdem hält er sich nicht an Laufwege

sagt wer?
was sagst du dazu, wenn voronin als stürmer im mittelfeld rumsteht und die bälle anzieht, die er dann im anschluss nciht verarbeiten kann?

Zitat

Da kommt es ja, auf das ich gewartet habe "und spielt mannschaftsdienlicher", woran machst du das fest?

woran machst du fest, dass er es nicht tut? wie gesagt, die letzte ego aktion liegt ein halbes jahr zurück.

Zitat
Dann habe ich hab heute in deinen Augen nicht mal mehr einen Funken Fussballsachverstand, denn ich sehe Pantelic nicht als besten Stürmer(im gesamt Paket) im Kader an.

darf ich mal vorsichtig fragen, wen dann, und warum?
Marko Pantelic [9] III |#318
05.04.2009 - 15:37 Uhr
Es geht mir nicht um Knipser oder Chancentod, du wüsstest auch, wenn du meinen Beitrag ganz gelesen hättest, dass mir Stats Wurscht sind, von mir aus kann jeder aus der Mannschaft 3 oder 4 Scorerpunkte haben, würde bei einem 23 Mann Kader(ohne TW) immer noch 69 Scorerpunkte ergeben, verstehst du worauf ich hinaus will?

Ich kann es nicht ab, wenn man einen Spieler aus einer funktionierenden Einheit heraus nehmen muss und ihn als Helden darstellt.

Ich sehe momentan keinen Stürmer der besser passen würde als Voronin, da er genau das macht was Favre möchte.
Er hat immer den Blick für seinen Mitspieler kämpft bis zum Umfallen und ist sich auch nicht schade, mal einfach nur den letzten Pass zu spielen.

Pantelic hat zwar keine großen Ego-Aktionen drin, aber es sind Kleinigkeiten die ihn mMn unbrauchbar machen, oft sind es diese Aktionen, bei denen ihm zwei Gegner gegenüber stehen und er einfach mit dem Kopf durch die Wand will.

Klappt auch ab und an, aber es ist viel besser in solchen Situation einfach den Ball schnell weiter zu spielen, weil man dann im Idealfall 2 Gegner ausgeschaltet hat.

•     •     •

Marko Pantelic [9] III |#319
05.04.2009 - 15:38 Uhr
Ich weiss nicht, was diese Diskussion genau soll. Immer wenn man verliert, geht es von neuem los. Was Pante fehlt, wurde schon oft aufgezeigt (x-Mal hier im Thread :)). Er ist kein schlechter - nur passt er nicht ins Konstrukt von Favre. Er scheint sich auch keine besondere Mühe zu geben, dies zu ändern.

Wer Favre als guten Trainer bezeichnet, muss auch mit akzeptieren, dass er (wie Wenger) extremen Systemfussball spielt. Einen Typen, der meint, er müsse sich nicht in diesen integrieren (à la "mir muss niemand sagen wie Fussball funktioniert") kann Favre nicht gebrauchen.

Pante ist noch da - er hat immernoch die Möglichkeit, sich einzugliedern. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dies tut, ist aus meiner Sicht sehr gering. Ich denke nicht, dass er über diese Saison hinaus im Kader bleibt.

Simunic hat diesen Schritt auch gemacht - er hat gezeigt, dass man auch in "höherem Alter" in der Lage ist, sich zu verbessern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SAMsg am 05.04.2009 um 15:40 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic [9] III |#320
06.04.2009 - 01:00 Uhr
Diese gnadenlose Naivität ist so göttlich von Dir asche...

Du glaubst allen Ernstes, dass nach dem Abgang Pantes kein anderer das Rampenlicht erobern wird? Es wird immer einen geben, an dem das Heil des Teams festgemacht wird. Das liegt in der Natur der Sache...
Bei Bremen ist es Diego, bei Bayern Ribery, bei Hamburg wären da sicherlich Petric und Olic hervorzuheben, bei Wolfsburg Grafite und Dzeko und und und... Jedes Team hat seine Stars...
Systemfussball... Diese Wortschöpfungen, die vom Sinn her Althergebrachtes als neu verkaufen wollen... Erkläre mir bitte, was Systemfussball zu bedeuten haben soll im Vergleich zum gewöhnlichen Fussball.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.