Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic [9] II

20.07.2008 - 23:29 Uhr
Marko Pantelic [9] II |#1081
18.01.2009 - 03:48 Uhr
Zitat von Jugoflorida:
hallo leute

habe selten so viel unwissen und quatsch gelesen wie in diesem thread....

aufgepasst, jetzt kommt der fachexperte :D

Zitat
1. voronin hat überhaupt nichts zeigen können die saison

scheinbar doch, sonst hätte favre ihn ja nicht permanent aufgestellt oder willst du behaupten, du hast mehr ahnung als unser trainer? willst du uns das sagen junge?

Zitat
2. pantelic ist toptorjäger von herta und meistens läuft ohne ihn nicht viel

lief aber in dieser saison doch recht viel ohne ihn und wir waren sogar recht erfolgreich obwohl er nur 4 tore beisteuern konnte. komisch komisch......

Zitat
3.viele gute andere vereine sind an ihm dran und nicht ohne grund

du lügst. zeig mir eine seriöse quelle!
d. hoeness hat vor 5-6 tagen gesagt, dass es keinerlei angebote gibt.
wenn pantelic gute angebote hätte, so hätte er unlängst woanders unterschrieben.
also los, zeig mir quellen und ich will keinen presseschrott aus serbien hier sehen! mal sehen, ob du nun den schwanz einkneifst........

Zitat

4.die aufgezählten leute hier die pantelic beerben sollen haben nicht die klasse von ihm

das wird sich zeigen. ich denke, dass sie in 2-3 jahren sogar besser sind als er.

Zitat

5.glaube nicht das pante schon am zenit ist ,der kann noch 2 jahre gut mitspielen.......

da gebe ich dir recht. das weiss auch er und fordert deshalb einen 4-jahresvertrag. extrem unrealistisch von ihm.

Zitat
schaut euch mal das wm quali spiel österreich - serbien an pantelic hat maßgeblichen anteil am 0- 3 erfolg serbiens gehabt 2 tore vorbereitet....und eine
klassepartie hingelegt

gegen österreich.....wie nett....

ansonsten komm wieder, wenn du richtige fakten hast. wenn ich inhaltsloses und dummes geblubbere lesen will, kann ich auch gleich ins bvb-forum gehen
:ugly

•     •     •

Marko Pantelic [9] II |#1082
18.01.2009 - 12:12 Uhr
Zitat von Jugoflorida:
@ physuss

ac mailand ist mit einer alten manschaft championsleauge sieger geworden ,weil diese leute erfahren sind und alle tricks kennen und die sich nicht so leicht was vormachen lassen von jungen spielern....pantelic ist gerade mal 30 glaube ich

giggs aktueller championsleage sieger ist 34....

viele grüße

Deine Argumentation ist ja echt grosse Klasse. "Man braucht alte Spieler, um erfolgreich Fussball zu spielen" ist ja deine Aussage. Wie erklärst du dir, dass Arsenal mit diesem Team Jahr für Jahr um die Champions League mitspielt? Ausserdem spielen sie seit Jahren in den Top 4 der Premier League.

Aber das ist ja nach deiner Logik gar nicht möglich. Man braucht ja alte Spieler, um erfolgreich zu sein.

Das ALTER hat KEINEN EINFLUSS auf die QUALITÄT. Qualitativ gute Spieler sind gut, ob sie alt oder jung sind. Hertha braucht keine ALTEN Spieler - Hertha braucht gute Spieler.

Pantelic ist ein guter Stürmer. Er war schon mit 21 ein guter Stürmer. Sein inzwischen höheres Alter macht ihn nicht automatisch zum besseren Spieler.

Früher gab es den Spruch, dass ein Spieler mit 26-29 im besten Fussballeralter sei. Dieser ist inzwischen überholt. Viele Spieler sind in der heutigen Zeit bereits in sehr jungen Jahren extrem weit. Andere entwickeln sich erst mit 24-25 zu richtig guten Spielern. Pante fehlte damals in Spanien vielleicht das nötige Glück. Vielleicht war er auch einfach noch nicht weit genug.

Marko Pantelic [9] II |#1083
18.01.2009 - 12:17 Uhr
Zitat von SAMsg:

Das ALTER hat KEINEN EINFLUSS auf die QUALITÄT. Qualitativ gute Spieler sind gut, ob sie alt oder jung sind. Hertha braucht keine ALTEN Spieler - Hertha braucht gute Spieler.

favre wür4de dir da sicher widersprechen und sagen, dass bei aller qualität die ausdauer udn schnelligkeit eines spielers das wichtigste ist und diese mit zunehmendem alter automatisch abnimmt und dadurch der spieler für ihn kontinuierlich schlechter wird. es gibt also durchaus einen zusammenhang mit dem alter
Marko Pantelic [9] II |#1084
18.01.2009 - 12:48 Uhr
Zitat von Exsample:
Zitat von SAMsg:

favre wür4de dir da sicher widersprechen und sagen, dass bei aller qualität die ausdauer udn schnelligkeit eines spielers das wichtigste ist und diese mit zunehmendem alter automatisch abnimmt und dadurch der spieler für ihn kontinuierlich schlechter wird. es gibt also durchaus einen zusammenhang mit dem alter

Ich denke nicht, dass Ausdauer und Schnelligkeit mit zunehmendem Alter abnehmen. Das mag ab 32-35 der Fall sein - aber vorher hat jeder Spieler die Möglichkeit seine Skills zu halten - wenn es auch einigen Aufwand bedeutet.

Bestes Beispiel ist für mich Schneider von Leverkusen. Der war nie der Schnellste - aber er war immer ein Klasse Fussballer. Odonkor ist extrem schnell - der wird trotz seiner Schnelligkeit wohl nie für Favre spielen ;).

Schnelligkeit und Kondition sind wichtig. Kondition ist trainierbar - jeder kann sich Kondition erarbeiten. Ich denke, dass diese beiden Faktoren die Grundlagen sind - und als solche sind sie natürlich auch wichtig. Noch wichtiger ist aus meiner Sicht, dass die Spieler Fussballerisch stark sind - dass sie den Ball schnell verarbeiten können. Selbst in hohem Tempo (weil sie ja schnell sein sollen)... ;)
Marko Pantelic [9] II |#1085
18.01.2009 - 12:55 Uhr
Zitat von SAMsg:

Schnelligkeit und Kondition sind wichtig. Kondition ist trainierbar - jeder kann sich Kondition erarbeiten. Ich denke, dass diese beiden Faktoren die Grundlagen sind - und als solche sind sie natürlich auch wichtig. Noch wichtiger ist aus meiner Sicht, dass die Spieler Fussballerisch stark sind - dass sie den Ball schnell verarbeiten können. Selbst in hohem Tempo (weil sie ja schnell sein sollen)... ;)

du hast da zu viel reininterpretiert mr. bambole. das das fussballerische am wichtigsten ist und hauptkriterium für ein verpflichtung ist, steht außer frage. mein beitrag bezog sich aufs alter, wo du sagtest, es spiele keine rolle, spielt es aber doch. ein spieler mit den fähigkeiten eines schneiders ist besser für einen verein wenn er zwischen 23 und 18 ist als zwischen 31 und 34 weil eben durch das alter die physsus ( ;) ) ähm physis nachläßt. undd das bei favre besonders, weil er athletische spoieler braucht für die balleroberung die noinstop rennen sollen und die räume eng machen.

Marko Pantelic [9] II |#1086
18.01.2009 - 13:07 Uhr
Ja, stimmt - da hab ich wohl zu viel reininterpretiert. Sorry dafür... :)

Betreffend physsus oder eben Physis bin ich anderer Meinung. Wo war Schneider denn mit 18-23 - und wo war er von 29-33?

Er war top fit. Favres Spieler sollen viel laufen, ja. Aber auch ältere Spieler können viel laufen. Sie KÖNNEN viel laufen - wenn sie fit sind. Fakt ist, dass es viele Spieler gibt, bei denen die Fitness mit zunehmendem Alter (ab etwa 29) nachlässt. Nur ist da nicht jeder gleich - man kann das nicht verallgemeinern. Es ist eine Frage des Trainings - und des Willens. Je älter man ist, desto mehr muss man tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SAMsg am 18.01.2009 um 13:08 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic [9] II |#1087
18.01.2009 - 13:12 Uhr
Zitat von SAMsg:
Ja, stimmt - da hab ich wohl zu viel reininterpretiert. Sorry dafür... :)

Betreffend physsus oder eben Physis bin ich anderer Meinung. Wo war Schneider denn mit 18-23 - und wo war er von 29-33?

Er war top fit. Favres Spieler sollen viel laufen, ja. Aber auch ältere Spieler können viel laufen. Sie KÖNNEN viel laufen - wenn sie fit sind. Fakt ist, dass es viele Spieler gibt, bei denen die Fitness mit zunehmendem Alter (ab etwa 29) nachlässt. Nur ist da nicht jeder gleich - man kann das nicht verallgemeinern. Es ist eine Frage des Trainings - und des Willens. Je älter man ist, desto mehr muss man tun.

da sagst du es doch selbst, bei vielen spieler. und wenn wir jetzt wieder die brücke zu pantelic schlagen mit seinem "trainingsfleiß" kann man schon fast erahnen in welche kategorie er passt. und bezüglich verpflichtungen bevorzugt man eben bei finanzierbarkeit u30 spieler, wil dort der dieser fitnessrückgang noch nicht die rolle spielt, denn wer diese halten kann im laufe der zeit und wer nicht ist vorher sehr schwer evaluierbar

ps
du hast ne ht-mail von mir
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exsample am 18.01.2009 um 13:13 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic [9] II |#1088
18.01.2009 - 13:26 Uhr
Zitat von Exsample:

da sagst du es doch selbst, bei vielen spieler. und wenn wir jetzt wieder die brücke zu pantelic schlagen mit seinem "trainingsfleiß" kann man schon fast erahnen in welche kategorie er passt. und bezüglich verpflichtungen bevorzugt man eben bei finanzierbarkeit u30 spieler, wil dort der dieser fitnessrückgang noch nicht die rolle spielt, denn wer diese halten kann im laufe der zeit und wer nicht ist vorher sehr schwer evaluierbar

Genau - da sind wir einer Meinung... :)
Marko Pantelic [9] II |#1089
18.01.2009 - 14:09 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Marcelo65:

Weiterhin meine Meinung, ich bin für eine Vertragsverlängerung, wenn Pantelic nicht soviel verlangt und Hertha entgegen kommt...

ist m.e. ähnlich wie bei junior cesar. es wird weniger am finanziellen als eher am sportlichen scheitern (veto durch favre).
der verein muss sich weiterentwickeln und nun ist eben die beste zeit, um einen stürmer wie pantelic, der bald über seinen zenit ist, ziehen zu lassen...erst recht, wenn man leute wie domo und chermiti in der hinterhand hat.
(ist ja bei friedrich und simunic nicht anders, nur dass uns da leider momentan noch die 2.reihe fehlt. wir können nicht andauernd mit lauter U30-leuten spielen)

Naja ich denke die Mischung macht es aus. Also eine Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Spielern. Ich denke ein Pantelic könnte einen Domo oder Chermiti noch einiges bei bringen. Zudem steht Pantlic nicht bald am Zenit meiner Meinung nach. Ich gehe fest davon aus, dass er noch 2-3 Jahre Fußball auf hohem Niveau spielen kann und ich denke diese Zeit ist auch gut für Chermiti und Domo, weil die sich dann im Hintergrund zu großen Spielern entwickeln können. Und dein Argument, wir spielen andauernd mit U 30- Leuten kann nicht dein Ernst sein... Zähl mal genau auf, wer derzeit Stammspieler ist und dabei über 30 bzw. 30 Jahre und an der grenze... Da haben wir Simunic, Friedrich, Dardai und Pantelic... Ich zähle bewusst Voronin und Drobny nicht auf, weil Voronin für mich kein Stammspieler ist und hoffentlich im Sommer wieder zurück nach Liverpool geht. Zudem ist Drobny mit 29. Jahren für einen Torwart in einem Normalalter... Also haben wir 4-5 (mit Voronin) Spieler von 10. Also genau ungefähr die Hälfte und wie gesagt, für mich macht die Mischung es aus.

Zitat von physsus:
Zitat von Marcelo65:
Zudem finde ich immer noch
Voronin besser als Pantelic....

beide sind zu unterschiedlich, um sie vergleichen zu können.

Naja, das hast du vor 1-2 Wochen noch nicht gesagt. Da haben wir freulich über die beiden gegeneinander diskutiert. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelo65 am 18.01.2009 um 14:14 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic [9] II |#1090
18.01.2009 - 14:15 Uhr
Zitat von Marcelo65:
Zudem ist Drobny mit 29. Jahren für einen Torwart in einem Normalalter... Also haben wir 4. Spieler von 10. Also genau ungefähr die Hälfte und wie gesagt, für mich macht die Mischung s aus.

mit drobny sind es 5 von 11 die etwa 30 und drüber sind. du hast recht, die mischung macht es aus. wenn aber 50% des stammpersonals auf den weg in den herbst ihrer karriere sind, dann ist das keine gute mischung mehr. derzeit soigar noch mit voronin faktisch über 50%. dazu wird unterschlagen, dass eine gute mischung nicht hei0pt hälfte alte hälfte junge, sondern das der bereich 23 bis 18 jährige nicht unterbesetzt sein dürfen in der stammformation, die späteren alten dann im team. derzeit ist die 30+ fraktion zu groß, aber schon besser als letzte saison noch mit mineiro und gilberto
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.