Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic [9] II

20.07.2008 - 23:29 Uhr
Marko Pantelic [9] II |#811
15.12.2008 - 09:03 Uhr
Zitat von Exsample:
Zitat von delija1972:

Also, Pantelic ist natürlich nicht der Heilsbringer oder so. Aber unbestritten ist er einer der besseren Herthaner in den letzten Jahren. Und zudem der Mann mit dem entscheidenen Unterschied. Nämlich Torjäger und Vorlagengeber in einem. Und das nicht gerade wenig in der Zeit in der er bei Hertha die Schuhe schnürt. Mich amüsierst Du. Schaust dir die Bilanz in dieser Saison an. OK. Aber gestern hat er 3 mal entschieden dazu beigetragen das die Tore erzielt worden sind. Wird natürlich nicht in der Bilanz erscheinen. Aber ausgehende Spielsituationen die zu Toren geführt haben liefen nuneinmal über MARKO. Er hat einfach das gewisse etwas, welches den anderen Spielern ermöglicht sich entsprechend in Szene zu setzen. Wie gesagt, er hat das Fussballspielen natürlich nicht erfunden, aber er ist nunmal Herthas Bester. Das hat nichts mit Propaganda zu tun, sondern mit reinem Fussballverstand. Gehaltsforderungen hin oder her. Das hat nichts mit seinem Fussballqualitäten zu tun. Marko polariesiert, aber er ist kein Egofussballer oder so. Ich denke jetzt, da Hertha wieder halbwegs auf Kurs ist, können beide Seiten die gegenseitige Wichtigkeit zueinander erkennen und entsprechend eine Lösung finden. :cool

es bestreitet keiner, dass er gestern nicht auch anteil an den toren hatte. aber eben nur in dem selben masse wie ziemlich alle anderen mitspieler des teams. die betrachtung, dass pante der beste im team ist, ist eben falsch, weil er nur noch gleich wichtig ist wie alle anderen. und die schönste änderung zur vorsaison besonders für hertha ist, dass er austauschbar. das sind bei hertha inzwischen fast alle bis auf die defensiven großen 3, aber das kommt auch noch. das ist alles nix gegen pante, sondern für hertha. wenn pante das selbst begreifen würde, wäre viel gewonnen

Natürlich ist momentan jeder austauschbar, weil es in der Mannschaft einfach stimmt und alles perfekt zusammenpasst. Aber immer wenn es schlechter lief war so ein Pantelic da, der die Tore gemacht hat. Darum geht es.

•     •     •

"Ich muss diese Trophäe nicht gewinnen, um zu wissen, dass ich der Beste bin."

Zlatan Ibrahimovic über den Ballon d'Or

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SrpskiBog am 15.12.2008 um 09:06 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic [9] II |#812
15.12.2008 - 09:39 Uhr
Natürlich soll es auch das Ziel sein, dass jeder gleichwertig ersetzt werden kann. Momentan sehe ich aber nicht, dass da einer ist, der vergleichbare Qualitäten besitzt für Pantes Posi... Domo hat jetzt 3 Jokertore geschossen, da hatte Oko ne ähnliche Bilanz, trotzdem können die über 90 Min noch nicht die hilfe sein, die man benötigt...
Pante hat sich auch wieder aufgerieben gegen den KSC, ist fast immer hinterher, zum Verteidigen bei Standards mit nach hinten etc...
Er ist nur dahingehend ersetzbar geworden, dass es inzwischen auch anderte gibt, die wissen, wo das Tor steht...
Würde man Pante wieder das Vertrauen schenken, dass er braucht, würde er auch wieder mehr Buden machen... Er ist letztlich immer für 10 und mehr Tore gut...

Sich von einem Spieler zu emanzipieren heißt nicht, dass der einfach so ersetzbar ist, sondern dass man ohne ihn nicht gleich einen großen Leistungseinbruch zu erwarten hat... Genau das ist es ja auch bei uns...

Ohne Pante gehts gut, mit ihm noch besser...
Marko Pantelic [9] II |#813
15.12.2008 - 15:02 Uhr
Zitat von steve_o:

kennen sich die beiden vielleicht doch schon von früher?

Pante: Yverdon Sport: 07.2000 - 07.2001
Favre: Yverdon Sport: 96/97 - 99/00 (30.06.2000)

oder kam der eine und der andere ging?

der eine kam und der andere ging.
aber pante hat mit favres sohn zusammengespielt, wenn ich mich nicht irre.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 15.12.2008 um 15:04 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic [9] II |#814
15.12.2008 - 17:30 Uhr
naja, aber man muss es aus der momentanen Situation bei Hertha mal ganz nüchtern betrachten. Ein Verkauf von Marko im Winter bringt dem Verein einen Reinerlös von ca. 4-5 Millionen (1 Mio Gehalt, max. 4 Ablöse). Bei einem 3- Jahres- Vertrag würde das wohl 3.5/Jahr, also etwas über 10 Millionen, kosten. Bei einem Winterverkauf des gesamten Pakets Marko Pantelic "spart" Hertha also um die 15 Millionen Euro.

Die Lösung ist es aber nicht, Voronin zu holen; das würde auch teurer werden. Wenn man von 5 Mios Ablöse und 3.5 Mios/Jahr ausgeht (das muss man wohl), ist Hertha bei über 15 Mios, die 1 Millionen, die Hertha bis Sommer ohnehin noch überweisen wird, nicht mitgerechnet. Da gebe ich als Herthaner aber lieber das Geld an Marko weiter, was schonmal mindestens 2 Millionen Einsparung gegenüber einer Verpflichtung von Voro bedeuten würde. Ökonomischste Lösung wäre es allerdings, beide Stürmer abzugeben; Pante jetzt und Voronin im Sommer. Hertha würde dadurch nicht nur 1 Millionen an Gehalt für Pante sparen und zusätzlich die Ablöse einnehmen, sondern könnte das Geld auch 1:1 im Sommer für einen Neuzugang verwenden, der wesentlich billiger wäre als die beiden. Die Ablösesumme von Herrn Lima (1.5 - 2 Mios, zahlt Hertha egtl. dessen Gehalt?) käme noch oben drauf. Einen Sebastian Freis z.B. bekäme man dafür locker so finanziert, dass ein großer Teil der 7.5 Mios wieder drin wäre...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 15.12.2008 um 17:42 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic [9] II |#815
15.12.2008 - 21:16 Uhr
Warum muss man unbedingt einen Nachfolger für Marko Pantelic holen? Mit Chermiti 2.200.000 Euro, Domovchiyski 1.000.000 (gedrückt, vorher waren 1,9 Millionen im Gespräch) und Raffael für 4.300.000 Euro hat Hertha BSC schon 7,5 Millionen Euro in neue Stürmer investiert. Die 3.500.000 Euro für Andre Lima noch gar nicht eingerechnet. Drei von diesen Transfers sind Spieler die Favre wollte, spielen können aber in seinem System nur zwei. Ich persönliche erhoffe mir, dass man im Sommer kein Geld für Stürmer ausgeben muss. Jedenfalls in Ablösesummen – Spieler deren Vertrag im Sommer auslaufen werden auch kostengünstig auf dem Markt sein.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Marko Pantelic [9] II |#816
15.12.2008 - 21:18 Uhr
@adailton

was tust du, wenn sich einer von denen verletzt?
du beginnst mit zwei steurmern und wen willst du dann einwechseln?
4 stuermer sind pflicht.

•     •     •

Marko Pantelic [9] II |#817
15.12.2008 - 21:26 Uhr
Zitat von adailton:
Warum muss man unbedingt einen Nachfolger für Marko Pantelic holen? Mit Chermiti 2.200.000 Euro, Domovchiyski 1.000.000 (gedrückt, vorher waren 1,9 Millionen im Gespräch) und Raffael für 4.300.000 Euro hat Hertha BSC schon 7,5 Millionen Euro in neue Stürmer investiert. Die 3.500.000 Euro für Andre Lima noch gar nicht eingerechnet. Drei von diesen Transfers sind Spieler die Favre wollte, spielen können aber in seinem System nur zwei. Ich persönliche erhoffe mir, dass man im Sommer kein Geld für Stürmer ausgeben muss. Jedenfalls in Ablösesummen – Spieler deren Vertrag im Sommer auslaufen werden auch kostengünstig auf dem Markt sein.

Hab ich hier auch schon öfter geschrieben. Imo sind wir im Sturm für unsere Ansprüche gut besetzt.

...................Domovchyiski
.....................(Chermiti).................Raffael
...................................................(Piszczek)
Marko Pantelic [9] II |#818
15.12.2008 - 21:54 Uhr
ist Pante schon verkauft? :/: :D
Marko Pantelic [9] II |#819
15.12.2008 - 22:07 Uhr
Zitat von Exsample:

nein, aber die anzeichen stehen dafür :D

ich würde auch sagen, dass man noch einen brauch..evtl nicht in der winterpause, aber im sommer auf jedenfall..

würde offensiv jetzt so agieren (falls pante weg geht)

-------------Domo---------Voronin--------
-------------------Raffael------------------

dann hat man chermiti noch als ersatz und piszcek als notstürmer (find ihn auf der außenbahn besser) und dann würd ich vllt noch einen von den amas hochholen bzw von der U19 wie z.B. Sebastian Huke oder Malick Bolivard
Marko Pantelic [9] II |#820
15.12.2008 - 22:09 Uhr
Zitat von Exsample:

wie kommst du dadrauf? Er wird an Tottenham für Pavlychenko und Modric vertauscht. Was hör ich da? doch ein kaufangebot für 25 Millionen? Na dann ab damit ;)

•     •     •

Hertha BSC, heißt unser Verein.
Hertha BSC, wird es immer sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.