| Geburtsdatum | 13.06.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 54 | 9 | ||
![]() | Bundesliga | 24 | 38 | 5 | |
![]() | UEFA Champions League | 6 | 12 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 4 | 4 | 2 | |
Mark Flekken [26]
14.05.2018 - 21:18 Uhr
12.08.2022 - 23:32 Uhr
Zitat von schorschi93
Was soll ich sagen? Ja, ich war und bin kein Fan von ihm.
Auf der Linie weltklasse , keine Diskussion. Aber reicht das? Sorry, erst der "Bock" in Lautern der noch halbwegs zu erklären war.
Aber heute?
Er zerstört eine Klasse Leistung seiner Mitspieler mit einem kompletten Black Out?
Strafraumbeherrschung?? In meinen Augen nicht vorhanden!
Und jetzt bitte steinigt mich.
Auf der Linie weltklasse , keine Diskussion. Aber reicht das? Sorry, erst der "Bock" in Lautern der noch halbwegs zu erklären war.
Aber heute?
Er zerstört eine Klasse Leistung seiner Mitspieler mit einem kompletten Black Out?
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist Flekken meines Erachtens weder auf der Linie besonders gut, noch in der Strafraumbeherrschung, noch zeichnet er sich durch überdurchschnittliche Zuverlässigkeit (also wenige Fehler) aus. Er ist einfach in der Spieleöffnung grandios. Wie man heute gesehen hat, macht er so einen Feldspieler wett. Mit Flekken kann man in Ruhe über Ginter oder Lienhart (z.B. mit einem Lupfer über den pressenden Stürmer) aufbauen und muss nicht noch Höfler nach hinten ziehen. So hat man einen Mann mehr im Mittelfeld.
13.08.2022 - 00:35 Uhr
Für mich ist er der beste Keeper, den wir jemals hatten.
13.08.2022 - 00:44 Uhr
Zitat von Dannyscf
Das sehe ich auch so. Wobei mein Herz immer noch Richie gehört, da klebt viel Emotionalität dran. Bei hohen Bällen ist Flekken eine Bank - Ich weiß noch, wie Flekken bis zum Schluss da immer mal wieder gewackelt hat.
Natürlich kann es aber sein, dass wir in zwei, drei Jahren sagen: Atubolu ist der beste Keeper, den der SC jemals hatte…
13.08.2022 - 01:57 Uhr
Zitat von schorschi93
Aber heute?
Aber heute?
Heute der erste Bock von Flekken der uns Punkte gekostet hat. Das passiert halt mal. Und das passiert auch jedem Keeper, egal ob Neuer, Uphoff oder Flekken. Ich erinnere gerne an das Spiel von Baumann gegen den HSV, mit 3 dicken Patzern. Trotzdem ist Baumann ein Klasse Keeper gewesen
13.08.2022 - 10:48 Uhr
Naja so ganz kann stimmt das nicht, das es der erste Patzer ist, der uns Punkte gekostet hat. Ich kann mich an Bochum letztes Jahr erinnern, da stand Mark auch zuweit vor dem Tor. Gegen Ende der letzten Saison hatte er auch ein paar unglückliche Situationen, ob da eine dabei war die Punkte gekostet hat weiss ich auswendig nicht. Aber im Pokalfinale sah er beim 1:1 auch sehr unglücklich aus mit seiner Strafraumbeherrschung. Man könnte sagen, er hat uns den Pokal gekostet mit dem Umherirren im Finale! In der Rückrunde hat er auch seine Leistung der Hinrunde erreicht!
Aber eins muss man auch sagen! Torhüter haben einen sch... Job! Macht einer von seinen Vorderleuten ein Fehler spricht kaum jemand darüber. Und aus dem Fall Enke sollten die Fans auch gelernt haben und jeder Mensch macht Fehler!
Aber eins muss man auch sagen! Torhüter haben einen sch... Job! Macht einer von seinen Vorderleuten ein Fehler spricht kaum jemand darüber. Und aus dem Fall Enke sollten die Fans auch gelernt haben und jeder Mensch macht Fehler!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCF-Schlumpf am 13.08.2022 um 10:54 Uhr bearbeitet
13.08.2022 - 11:07 Uhr
Schon lustig das hier die wahren Gesichter zum Vorschein kommen.
Die Leute mit der großen Klappe haben selbst wohl noch nie Fußball gespielt bzw waren noch nie im Tor.
Flekken ist einer der besten Keeper der Bundesliga. Und er ist ein Mensch. Menschen passieren Fehler. Gestern eben Flekken!
Er ist ein mitspielender Keeper der auch mal weit vorm Tor steht. Mit dem Fuß wohl der beste der Liga. Und das solche Sachen wie in Bochum oder Lautern passieren resultiert aus der Spielweise. Im übrigen haben wir das Spiel in Bochum nicht wegen ihm verloren. Man hätte die 1000 Torchancen auch einfach mal nutzen können
Und Fehler passieren den besten. Siehe Neuer gegen Frankfurt....
Jetzt heißt es weiter machen und Stuttgart weg klatschen.
Für all die die meinen ihn nun hier im Internet zu bashen hab ich auch noch ne Nachricht: haut ab und sucht euch ne andere Beschäftigung oder kümmert euch mal um eure Probleme!
Die Leute mit der großen Klappe haben selbst wohl noch nie Fußball gespielt bzw waren noch nie im Tor.
Flekken ist einer der besten Keeper der Bundesliga. Und er ist ein Mensch. Menschen passieren Fehler. Gestern eben Flekken!
Er ist ein mitspielender Keeper der auch mal weit vorm Tor steht. Mit dem Fuß wohl der beste der Liga. Und das solche Sachen wie in Bochum oder Lautern passieren resultiert aus der Spielweise. Im übrigen haben wir das Spiel in Bochum nicht wegen ihm verloren. Man hätte die 1000 Torchancen auch einfach mal nutzen können
Und Fehler passieren den besten. Siehe Neuer gegen Frankfurt....
Jetzt heißt es weiter machen und Stuttgart weg klatschen.
Für all die die meinen ihn nun hier im Internet zu bashen hab ich auch noch ne Nachricht: haut ab und sucht euch ne andere Beschäftigung oder kümmert euch mal um eure Probleme!
13.08.2022 - 11:19 Uhr
KONSTRUKTIVE KRITIK
So gut ich Flekken finde,
da konnte man nämlich seine gestern grosse Schwäche sehen.
Er ist gedanklich nicht immer mit dem Spiel synchron. Oftmals bei ner banalen Szene im Spiel antizipiert er nicht " was könnte passieren" sonder ist bei " was mach ich dann".
Egal in welcher Ballsportart lernt man schon in Jugendzeiten, erst sichern dann agieren.
Natürlich möchte man das Spiel so ev. beschleunigen, aber es sind halt Unkonzentriertheiten die entscheidend sein können.
Der Ablauf gestern in seinem Kopf war also so..."der Ball kommt easy auf mich zu, den fang ich und kann ich schnell nen Konter einleiten"
So ähnlich dachte doch fast jeder gestern in der Szene.
Dadurch das er gedaklich schon am abwerfen ist sind seine Hände nicht korrekt geschlossen hatte, rutschte er durch.
Dann kommt seine reflexartige Drehung ( solche Situationen trainierst du täglich), dann sieht man wie er förmlich erschrickt. Da sieht man das er in dem Moment erst wieder gedanklich synchron mit dem Spiel ist, was halt zu spät war um den Ball wie im Training versuchen raus zu wischen.
Da war kein Gedanke der geht drüber...
Aber das sind ja die Kleinigkeiten die einem zu nem guten, sehr guten oder Weltklasse Torwart machen.
1 Millisekunde nicht synchron, schon klingelts ( siehe Neuer vs. Eintracht)
Von daher, Flekki weiter immer weiter...bist trotzdem ein sehr guter...
So gut ich Flekken finde,
da konnte man nämlich seine gestern grosse Schwäche sehen.
Er ist gedanklich nicht immer mit dem Spiel synchron. Oftmals bei ner banalen Szene im Spiel antizipiert er nicht " was könnte passieren" sonder ist bei " was mach ich dann".
Egal in welcher Ballsportart lernt man schon in Jugendzeiten, erst sichern dann agieren.
Natürlich möchte man das Spiel so ev. beschleunigen, aber es sind halt Unkonzentriertheiten die entscheidend sein können.
Der Ablauf gestern in seinem Kopf war also so..."der Ball kommt easy auf mich zu, den fang ich und kann ich schnell nen Konter einleiten"
So ähnlich dachte doch fast jeder gestern in der Szene.
Dadurch das er gedaklich schon am abwerfen ist sind seine Hände nicht korrekt geschlossen hatte, rutschte er durch.
Dann kommt seine reflexartige Drehung ( solche Situationen trainierst du täglich), dann sieht man wie er förmlich erschrickt. Da sieht man das er in dem Moment erst wieder gedanklich synchron mit dem Spiel ist, was halt zu spät war um den Ball wie im Training versuchen raus zu wischen.
Da war kein Gedanke der geht drüber...
Aber das sind ja die Kleinigkeiten die einem zu nem guten, sehr guten oder Weltklasse Torwart machen.
1 Millisekunde nicht synchron, schon klingelts ( siehe Neuer vs. Eintracht)
Von daher, Flekki weiter immer weiter...bist trotzdem ein sehr guter...
13.08.2022 - 12:31 Uhr
Zitat von SCF-Schlumpf
Naja so ganz kann stimmt das nicht, das es der erste Patzer ist, der uns Punkte gekostet hat. Ich kann mich an Bochum letztes Jahr erinnern, da stand Mark auch zuweit vor dem Tor. Gegen Ende der letzten Saison hatte er auch ein paar unglückliche Situationen, ob da eine dabei war die Punkte gekostet hat weiss ich auswendig nicht. Aber im Pokalfinale sah er beim 1:1 auch sehr unglücklich aus mit seiner Strafraumbeherrschung. Man könnte sagen, er hat uns den Pokal gekostet mit dem Umherirren im Finale! In der Rückrunde hat er auch seine Leistung der Hinrunde erreicht!
Ich empfehle hier nur sich mal die Quote der abgewehrten Schüsse in der letzten Saison zu Gemüt zu führen…hier ist Flekken trotz nicht ganz so toller Rückrunde immer noch an zweiter Stelle …
Und das mit dem zu weit vor dem Tor stehen ist halt so ne Sache…wenn ich dadurch nur zum Beispiel ca. 80% der Angriffe frühzeitig unterbinde und ich dafür in 10% der Fälle auf einen Schützen treffe der so gut ist, dass er dann unter Druck auch das Tor aus großer Entfernung trifft… ich glaube ich würde mich auch für das 10% Risiko entscheiden…ist es deswegen ein Fehler?
Wird hier auf Sallai herumgehackt weil er seinen Abschluß nicht so optimal getroffen hat, dass er im Tor landet…oder auf Gregoritsch weil er dem Abschluß von Grifo im Weg stand?…
Als Torwart ist ein richtiger Fehler halt fast immer ein Gegentor, bei allen anderen kommt bei einem richtigen Fehler meist noch ein Torwart dahinter…
13.08.2022 - 20:50 Uhr
In jedem Fall hat uns der Ball das Spiel gekostet. Flekken wirkt mir manchmal zu überheblich, wenn er versucht den Ball kurz über einen Spieler zu chippen oder auch die Aktionen wie gestern oder in Lautern. Ansichtssache
13.08.2022 - 20:58 Uhr
Zitat von Hody72
In jedem Fall hat uns der Ball das Spiel gekostet. Flekken wirkt mir manchmal zu überheblich, wenn er versucht den Ball kurz über einen Spieler zu chippen oder auch die Aktionen wie gestern oder in Lautern. Ansichtssache
Das ist ja bei allen Torhütern den Fall, die gerne mit dem Fuß auch mitspielen wollen. Schau dir nur das Gegentor der Bayern gegen Frankfurt an, das ist auch unglücklich von Neuer. Der spielt ständig solche Pässe über die Abwehrspieler, die eher lässig ausschauen und die gerne als Arroganz ausgelegt werden. Das hat Flekken also nicht exklusiv, sondern ist bei jedem Torhüter der Fall, die das Torwartspiel anders interpretiert als nur auf der Linie zu stehen. Der Fehler gestern hat aber nichts damit zu tun, sondern eher gegen Lautern. Das wie gestern passiert irgendwann jedem Torhüter. Wenn man heute die Patzer von Schwolow, Riemann oder Schwäbe sieht, dann ist er ja in bester Gesellschaft an diesem Spieltag.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande