Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marius Wolf
Geburtsdatum 27.05.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 25/26

Marius Wolf [17]

28.05.2018 - 17:06 Uhr
Marius Wolf [17] |#1771
12.08.2021 - 12:58 Uhr
Zitat von JP1987
Zitat von Sch3lsT

Zitat von BVB-Toby

Zitat von Sch3lsT

Was ich vom Verein aus ziemlich respektlos gegenüber Marius finde, dass er nicht im BVB Shop als Flock erhältlich ist. Ja, vielleicht plant man nicht mit ihm. Ja, vielleicht sollte er auch gar nicht mehr da sein. Aber warum wird dann plötzlich ein Marcel Schmelzer wieder mit aufgenommen? Finde ich ziemlich schade seitens des Verein.

Schmelzer ist ein verdienter Spieler, den sich vielleicht noch der eine oder andere aufs Trikot macht.

Bei Wolf ist das doch der Klassiker: falls er noch gehen sollte, damit es keine Rückabwicklungen geben muss. Hat doch nichts mit Respektlosigkeit zu tun.

Schmelzer war aber schon raus aus dem Trikotpool. Wurde jetzt erst wieder in den letzten Stunden eingefügt. Und Rückabwicklung? Weil ein Spieler wechselt? Doch eher nur, weil ein Spieler die Nummer wechselt oder?
Sorry, finde es trotzdem nicht fair dem Spieler gegenüber. Ein Trikot von Tobi Raschl kriege ich bestellt, der hat nun ja einmal noch weniger mit den Profis zu tun..

Wenn dus unbedingt haben willst:

Einfach individuellen Flock wählen, Wolf und die 39 hinten drauf und es passt zwinker

Darum ging es ja offensichtlich nicht.
Marius Wolf [17] |#1772
12.08.2021 - 13:10 Uhr
Zitat von Deard
Zitat von JP1987

Zitat von Sch3lsT

Zitat von BVB-Toby

Zitat von Sch3lsT

Was ich vom Verein aus ziemlich respektlos gegenüber Marius finde, dass er nicht im BVB Shop als Flock erhältlich ist. Ja, vielleicht plant man nicht mit ihm. Ja, vielleicht sollte er auch gar nicht mehr da sein. Aber warum wird dann plötzlich ein Marcel Schmelzer wieder mit aufgenommen? Finde ich ziemlich schade seitens des Verein.

Schmelzer ist ein verdienter Spieler, den sich vielleicht noch der eine oder andere aufs Trikot macht.

Bei Wolf ist das doch der Klassiker: falls er noch gehen sollte, damit es keine Rückabwicklungen geben muss. Hat doch nichts mit Respektlosigkeit zu tun.

Schmelzer war aber schon raus aus dem Trikotpool. Wurde jetzt erst wieder in den letzten Stunden eingefügt. Und Rückabwicklung? Weil ein Spieler wechselt? Doch eher nur, weil ein Spieler die Nummer wechselt oder?
Sorry, finde es trotzdem nicht fair dem Spieler gegenüber. Ein Trikot von Tobi Raschl kriege ich bestellt, der hat nun ja einmal noch weniger mit den Profis zu tun..

Einfach individuellen Flock wählen, Wolf und die 39 hinten drauf und es passt zwinker

Ja wer weiß, vielleicht wird Schmelzer ja noch ein Abschiedseinsatz bekommen. Evtl. hat man Marius Wolf vermittelt, das er nicht mehr eingesetzt wird und sich im Wintertransferfenster einen neuen Arbeitgeber suchen soll.
Marius Wolf [17] |#1773
12.08.2021 - 13:17 Uhr
Zitat von Football-Jose
Zitat von Deard

Zitat von JP1987

Zitat von Sch3lsT

Zitat von BVB-Toby

Zitat von Sch3lsT

Ja wer weiß, vielleicht wird Schmelzer ja noch ein Abschiedseinsatz bekommen. Evtl. hat man Marius Wolf vermittelt, das er nicht mehr eingesetzt wird und sich im Wintertransferfenster einen neuen Arbeitgeber suchen soll.

Wolf ist seit heute wieder im Mannschaftstraining
Marius Wolf [17] |#1774
12.08.2021 - 14:29 Uhr
Wenn er heute wieder im Mannschaftstraining ist.. gibts wohl die Chance, dass er Samstag im Kader dabei ist? Oder kommt das zu früh?
Oder gar als Alternative zu Passlack in der Startelf? Wahrscheinlich war er zu lange raus und man plant mit ihm gar nicht wirklich, oder?
Marius Wolf [17] |#1775
12.08.2021 - 16:41 Uhr
Zitat von Hajnal30

Wenn er heute wieder im Mannschaftstraining ist.. gibts wohl die Chance, dass er Samstag im Kader dabei ist? Oder kommt das zu früh?
Oder gar als Alternative zu Passlack in der Startelf? Wahrscheinlich war er zu lange raus und man plant mit ihm gar nicht wirklich, oder?

Als Alternative zu Passlack? Das ist hoffentlich nicht dein Ernst. Wolf hat in einer Viererkette auf der Rechtsverteidigerposition ungefähr so wenig zu suchen wie Marco Reus. Köln hat u.a.(!) dieses Experiment mit Wolf als RV fast den Abstieg gebracht.

Wenn er bleibt, ist er allenfalls eine Alternative zu der rechten Wingback Position nebst einer Dreierkette, wobei dann seine Konkurrenz auch Meunier und gegebenenfalls Knauff oder Hazard heißt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 12.08.2021 um 16:46 Uhr bearbeitet
Marius Wolf [17] |#1776
12.08.2021 - 16:55 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Hajnal30

Als Alternative zu Passlack? Das ist hoffentlich nicht dein Ernst. Wolf hat in einer Viererkette auf der Rechtsverteidigerposition ungefähr so wenig zu suchen wie Marco Reus. Köln hat u.a.(!) dieses Experiment mit Wolf als RV fast den Abstieg gebracht.

Wenn er bleibt, ist er allenfalls eine Alternative zu der rechten Wingback Position nebst einer Dreierkette, wobei dann seine Konkurrenz auch Meunier und gegebenenfalls Knauff oder Hazard heißt.

Ob das mit einem Passlack auf RV besser gelaufen wäre für Köln silent
Allein wegen seiner Schnelligkeit wäre Wolf eine Überlegung wert gegen Kostic. Kostic gegen Passlack bereitet mir riesen Bauchschmerzen, da wird er absolut kein Land sehen.
Marius Wolf [17] |#1777
12.08.2021 - 17:15 Uhr
Das Problem bei uns war, dass Wolf als RV halt nicht die geringste Lust auf Defensivarbeit verspürt hat. Da wurden Gegenspieler ständig gekonnt ignoriert und aus den Augen gelassen. Er hat uns unfassbar viele Gegentore so verschuldet. Das würde ich euch echt nicht empfehlen.

Wolf ist ein Spieler der im Mittelpunkt stehen will. Er schießt lieber sinnlos aus 30m drauf oder rennt alleine auf die komplette Kette des Gegners zu, als Drecksarbeit zu machen. Am Ende bleibt er dann manchen plötzlich positiv im Gedächtnis, weil "der hat ja mal was versucht!", aber effizient ist das alles nicht.

Setzt man ihn vorne ein, dann ist das zumindest Teil seines Jobs, aber er bringt den gleichen Stiefel eben auch als RV und das ist, wie ihr schon sagt, bei uns absolut schiefgegangen.
Marius Wolf [17] |#1778
12.08.2021 - 17:18 Uhr
Zitat von Viperz
Das Problem bei uns war, dass Wolf als RV halt nicht die geringste Lust auf Defensivarbeit verspürt hat. Da wurden Gegenspieler ständig gekonnt ignoriert und aus den Augen gelassen. Er hat uns unfassbar viele Gegentore so verschuldet. Das würde ich euch echt nicht empfehlen.

Wolf ist ein Spieler der im Mittelpunkt stehen will. Er schießt lieber sinnlos aus 30m drauf oder rennt alleine auf die komplette Kette des Gegners zu, als Drecksarbeit zu machen. Am Ende bleibt er dann manchen plötzlich positiv im Gedächtnis, weil "der hat ja mal was versucht!", aber effizient ist das alles nicht.

Setzt man ihn vorne ein, dann ist das zumindest Teil seines Jobs, aber er bringt den gleichen Stiefel eben auch als RV und das ist, wie ihr schon sagt, bei uns absolut schiefgegangen.

so sehe ich wolf auch. offensiv mal reinwerfen, ja meinetwegen. als RV? NEIN! gleiches gilt zwar auch für passlack, der nunmal seine jugend offensiver spieler war. hätte da bleiben müssen.
ich hoffe einfach, dass kostic samstag nen schlechten tag hat oder vielleicht reicht es auch, dass kein silva mehr in der mitte steht smile
wolf sollte man noch an den mann bekommen. wenn er jetzt wieder im training ist, geht da vielleicht noch was bis ende august.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Marius Wolf [17] |#1779
12.08.2021 - 17:40 Uhr
Zitat von Taxik

Zitat von Borusse91

Zitat von Hajnal30

Allein wegen seiner Schnelligkeit wäre Wolf eine Überlegung wert gegen Kostic. Kostic gegen Passlack bereitet mir riesen Bauchschmerzen, da wird er absolut kein Land sehen.

Passlack ist gelernter RV und Wolf nicht, Punkt. Der Kölner User stellt ja selbst dar, was für eine einzige Katastrophe er dort gewesen ist. Und Kostic wird man mit einem Mann eh nicht in den Griff kriegen, da muss dann schon der rechte Innenverteidiger mithelfen, ob das jetzt Can, Akanji oder der neue Sokratis ist, wird man sehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 12.08.2021 um 17:41 Uhr bearbeitet
Marius Wolf [17] |#1780
12.08.2021 - 17:41 Uhr
Zitat von Taxik
Zitat von Borusse91

Zitat von Hajnal30

Also ich finde Passlack hat schon was von einem kleinen Terrier, der sich versucht, am Gegner fest zu beißen. Sehe gegen Kostic tausend mal lieber Passlack als Wolf.
Ich mache mir da jetzt ehrlich gesagt gar nicht so große Sorgen, auch wenn Kostic natürlich im 1 vs 1 absolut überlegen ist. Aber 1. sollte da im Zweifel immer noch ein zweiter Spieler aushelfen und 2. fehlt Kostic diesmal sein kongenialer Partner Silva im Sturm, der die Flanken verwertet.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.