| Geburtsdatum | 27.05.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Augsburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 1 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 1 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Marius Wolf [17]
28.05.2018 - 17:06 Uhr
26.07.2021 - 22:44 Uhr
Zitat von BVBLeo
Ist natürlich schade für Wolf, aber so ganz würde ich einen möglichen Wechsel dann noch nicht ausschließen. Eine Leistungsdiagnostik sollte notfalls früher möglich sein und gerade in der Bundesliga weiß man nun mittlerweile was man bei ihm bekommen würde. Da könnte ein kurzfristiger Wechsel schon noch möglich sein.
Aber sollte er bleiben dann ist es auch in Ordnung. Scheint wirklich ein guter Typ zu sein und vllt kommt tatsächlich ganz unverhofft bis zum Winter eine Situation die ihn zu Gute kommt.
Ist natürlich schade für Wolf, aber so ganz würde ich einen möglichen Wechsel dann noch nicht ausschließen. Eine Leistungsdiagnostik sollte notfalls früher möglich sein und gerade in der Bundesliga weiß man nun mittlerweile was man bei ihm bekommen würde. Da könnte ein kurzfristiger Wechsel schon noch möglich sein.
Aber sollte er bleiben dann ist es auch in Ordnung. Scheint wirklich ein guter Typ zu sein und vllt kommt tatsächlich ganz unverhofft bis zum Winter eine Situation die ihn zu Gute kommt.
6 Wochen Ausfallzeit bedeuten normalerweise nochmal 6 Wochen bis der Spieler wieder zu 100% fit ist. Da wird kein Bundesligist zuschlagen und wenn dann nur per Leihe mit großer Übernahme des Gehalts.
Im Winter wird man sicherlich eine Leihe für ihn finden können, vorher wird das allerdings eher schwer. Jeder Verein ist ja gerade am Limit und kann nicht so recht planen (vor allem mit Zuschauern).
26.07.2021 - 23:02 Uhr
Das passiert ja sowieso äußerst selten, dass Vereine Spieler verpflichten, die am Verpflichtungszeitpunkt noch mehrere Wochen im Lazarett sind - und danach, wie Janne sagt, ja auch erst wieder Trainingspraxis brauchen. Wolf zB. hat durch die kurze Vorbereitung jetzt bestimmt auch noch nicht die Fitness aufbauen können, die ihn dann über eine ganze Saison trägt ... das muss er dann im September/Oktober im Einzeltraining erstmal aufholen.
Ansonsten kann man Wolf in der restlichen Hinrunde als Backup schon noch einplanen, als RM in einer Dreierkette oder halt als Backup zu Hazard bzw. Malen im ROM bzw. auf RA. Und wenn alle Stricke reißen und sich Meunier und/oder Felix Passlack auch noch verletzten, ist er ja sogar dort ein Notnagel, gleichwenn die RV-Position nicht seine ideale ist ...
Ansonsten kann man Wolf in der restlichen Hinrunde als Backup schon noch einplanen, als RM in einer Dreierkette oder halt als Backup zu Hazard bzw. Malen im ROM bzw. auf RA. Und wenn alle Stricke reißen und sich Meunier und/oder Felix Passlack auch noch verletzten, ist er ja sogar dort ein Notnagel, gleichwenn die RV-Position nicht seine ideale ist ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 26.07.2021 um 23:04 Uhr bearbeitet
26.07.2021 - 23:04 Uhr
Puh also ein Außenbandteilriss sollte keine 12 Wochen bis zur vollen Leistungsfähigkeit dauern. Das ist heutzutage keine all zu große Nummer mehr. Selbst bei mir im Amateurbereich war ich nach einem Außenbandriss innerhalb von 6 Wochen vollends fit. Die Profis verfügen über perfekte Rehamaßnahmen, beispielsweise Vakuumlaufbänder und Wasserbecken, normalerweise sollten die deutlich schneller wieder belasten und verlieren dementsprechend auch deutlich weniger von ihrer „Fitness“. Alles vorausgesetzt eines normalen Verlaufs. Auch dort gibt es natürlich Ausnahmen.
Unabhängig von der Verletzung ging es für mich eh nur um eine Leihe oder der Überraschung dass er Rose überzeugt. Sein Gehalt ist weiterhin zu hoch und deswegen wäre dort nichts anderes möglich gewesen (für mein Empfinden)
Da hätte jetzt auch eine gute Vorbereitung nichts geändert.
Unabhängig von der Verletzung ging es für mich eh nur um eine Leihe oder der Überraschung dass er Rose überzeugt. Sein Gehalt ist weiterhin zu hoch und deswegen wäre dort nichts anderes möglich gewesen (für mein Empfinden)
Da hätte jetzt auch eine gute Vorbereitung nichts geändert.
27.07.2021 - 03:27 Uhr
Zitat von Borusse91
Jap schätze schon bis mindestens Mitte September, und beim BVB und Verletzungen weiß man ja nie, was am Ende noch dabei herauskommt .....
Zitat von JayZy
Damit fällt er fast bis in den September aus und dürfte bei uns bleiben. Vielleicht kommt er ja als RV auf seine Minuten.
Zitat von Borusse91
Quelle: www.kicker.de
Inzwischen klar ist, dass der BVB etwas länger auf Marius Wolf verzichten muss. Der zuletzt an Köln verliehene Außenbahnspieler hatte sich gegen Bilbao am Sprunggelenk verletzt und dürfte nun ausfallen. Die Diagnose: Außenbandteilriss im Sprunggelenk. Bestätigt ist auch eine längere Ausfallzeit dagegen bei Youngster Jamie Bynoe-Gittens, der dem BVB aufgrund einer zunächst nicht näher benannten Verletzung am Sprunggelenk einige Wochen fehlen wird. Inzwischen steht aber auch hier die genaue Diagnose: Außenbandriss im Sprunggelenk.
Die RN schrieben gestern ja schon von mindestens 6 Wochen Ausfallzeit .....Damit fällt er fast bis in den September aus und dürfte bei uns bleiben. Vielleicht kommt er ja als RV auf seine Minuten.
Jap schätze schon bis mindestens Mitte September, und beim BVB und Verletzungen weiß man ja nie, was am Ende noch dabei herauskommt .....
Die 6 Wochen wurden aber vor der Diagnose geschrieben. Ein Anriss ist in der Regel nicht ganz so wild und man ist normalerweise nach 3 bis 4 Wochen wieder im Training. Ein Riss wie bei Gittens dauert dann schon eher mal 6 Wochen. Würde mich nicht wundern wenn er Ende August bereits wieder Spielfit ist. Also ich würde da noch keinen Haken dran machen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AwesomeOne_86 am 27.07.2021 um 03:30 Uhr bearbeitet
27.07.2021 - 07:40 Uhr
Was ich vom Verein aus ziemlich respektlos gegenüber Marius finde, dass er nicht im BVB Shop als Flock erhältlich ist. Ja, vielleicht plant man nicht mit ihm. Ja, vielleicht sollte er auch gar nicht mehr da sein. Aber warum wird dann plötzlich ein Marcel Schmelzer wieder mit aufgenommen? Finde ich ziemlich schade seitens des Verein.
27.07.2021 - 07:43 Uhr
Zitat von Sch3lsT
Was ich vom Verein aus ziemlich respektlos gegenüber Marius finde, dass er nicht im BVB Shop als Flock erhältlich ist. Ja, vielleicht plant man nicht mit ihm. Ja, vielleicht sollte er auch gar nicht mehr da sein. Aber warum wird dann plötzlich ein Marcel Schmelzer wieder mit aufgenommen? Finde ich ziemlich schade seitens des Verein.
Schmelzer ist ein verdienter Spieler, den sich vielleicht noch der eine oder andere aufs Trikot macht.
Bei Wolf ist das doch der Klassiker: falls er noch gehen sollte, damit es keine Rückabwicklungen geben muss. Hat doch nichts mit Respektlosigkeit zu tun.
27.07.2021 - 10:57 Uhr
Zitat von BVB-Toby
Schmelzer ist ein verdienter Spieler, den sich vielleicht noch der eine oder andere aufs Trikot macht.
Bei Wolf ist das doch der Klassiker: falls er noch gehen sollte, damit es keine Rückabwicklungen geben muss. Hat doch nichts mit Respektlosigkeit zu tun.
Zitat von Sch3lsT
Schmelzer war aber schon raus aus dem Trikotpool. Wurde jetzt erst wieder in den letzten Stunden eingefügt. Und Rückabwicklung? Weil ein Spieler wechselt? Doch eher nur, weil ein Spieler die Nummer wechselt oder?
Sorry, finde es trotzdem nicht fair dem Spieler gegenüber. Ein Trikot von Tobi Raschl kriege ich bestellt, der hat nun ja einmal noch weniger mit den Profis zu tun..
12.08.2021 - 11:58 Uhr
12.08.2021 - 12:11 Uhr
Soviel zum Thema mindestens 6 Wochen. Wie damals geschrieben gibt es jetzt doch noch die Chance sich anzubieten oder einen Verein zu finden der kurzfristig/mittelfristig Bedarf hat
12.08.2021 - 12:22 Uhr
Zitat von Sch3lsT
Schmelzer war aber schon raus aus dem Trikotpool. Wurde jetzt erst wieder in den letzten Stunden eingefügt. Und Rückabwicklung? Weil ein Spieler wechselt? Doch eher nur, weil ein Spieler die Nummer wechselt oder?
Sorry, finde es trotzdem nicht fair dem Spieler gegenüber. Ein Trikot von Tobi Raschl kriege ich bestellt, der hat nun ja einmal noch weniger mit den Profis zu tun..
Zitat von BVB-Toby
Zitat von Sch3lsT
Wenn dus unbedingt haben willst:
Einfach individuellen Flock wählen, Wolf und die 39 hinten drauf und es passt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland