Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marius Wolf
Geburtsdatum 27.05.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marius Wolf [17]

28.05.2018 - 17:06 Uhr
Marius Wolf [17] |#1351
10.04.2019 - 11:28 Uhr
Zitat von Brotlos
Zitat von timpop

Wolf wird so schnell keinen Weg in die Nationalmannschaft finden, selbst bei einem Verbleib in Frankfurt hätte das nicht geklappt. Da Costa zeigt viel mehr bei der Eintracht und wird nicht berufen. Selbst Schmelle wurde nicht mehr nominiert und der war als AV 1-2 Klassen besser als Wolf

u21 war er aber noch, so weit also nicht weg.

U21 (in dem Alter von Wolf) ist das Auffangbecken für diejenigen, die eben nicht die Qualität für ganz oben haben. Dahoud spielt dort immer noch (mit seinen 23 Jahren). Wenn einer die Qualität hat, dann spielt er nicht mehr zwingend U21, dann steht er bereits mit 19,20 Jahren im Kader der A-NM. Ich sehe bei Wolf nichts, was ihn in Zukunft für die A-11 infrage kommen lässt. Offensiv zu schwach, defensiv nicht herausragend, so schlecht kann und wird es um die Talente im deutschen Fußball nicht bestellt sein, dass man auf den Außenbahnen auf Wolf zurückgreifen müsste.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Marius Wolf [17] |#1352
10.04.2019 - 12:47 Uhr
Wolf scheint von der Persönlichkeit dem Team gut zu tun, ist Deutscher, ist ein solider RV und ein guter Schienenspieler, falls wir mal 3-5-2 spielen wollen. Ganz wichtiger Kaderspieler in meinen Augen und ich kann überhaupt nicht verstehen, warum ihn manche abgeben wollen. Mit Piszczek, Hakimi, Diallo, Wolf und Mr. X (neuer LV) überbrückt man das eine Jahr, holt 2020 ein Jahr vor Vertragsende Klostermann als Startelfersatz für Piszczek und gut ist.
Marius Wolf [17] |#1353
10.04.2019 - 13:23 Uhr
Zitat von timpop

U21 (in dem Alter von Wolf) ist das Auffangbecken für diejenigen, die eben nicht die Qualität für ganz oben haben. Dahoud spielt dort immer noch (mit seinen 23 Jahren). Wenn einer die Qualität hat, dann spielt er nicht mehr zwingend U21, dann steht er bereits mit 19,20 Jahren im Kader der A-NM. Ich sehe bei Wolf nichts, was ihn in Zukunft für die A-11 infrage kommen lässt. Offensiv zu schwach, defensiv nicht herausragend, so schlecht kann und wird es um die Talente im deutschen Fußball nicht bestellt sein, dass man auf den Außenbahnen auf Wolf zurückgreifen müsste.

Also wenn er so schlecht ist wie Du schreibst, dann braucht ihr ihn auch nicht.
Hoffentlich liest er hier mit, wenn er die nächsten Schritte plant...
Als Wolf in Frankfurt spielte war er auch noch nicht so offensivschwach, er war maßgeblich für den letztjährigen Erfolg der Eintracht und den Pokalsieg verantwortlich, bei euch ist seine Leistung und sein MW massiv eingebrochen.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brotlos am 10.04.2019 um 13:26 Uhr bearbeitet
Marius Wolf [17] |#1354
10.04.2019 - 13:32 Uhr
Zitat von banshee
Wolf scheint von der Persönlichkeit dem Team gut zu tun, ist Deutscher, ist ein solider RV und ein guter Schienenspieler, falls wir mal 3-5-2 spielen wollen. Ganz wichtiger Kaderspieler in meinen Augen und ich kann überhaupt nicht verstehen, warum ihn manche abgeben wollen. Mit Piszczek, Hakimi, Diallo, Wolf und Mr. X (neuer LV) überbrückt man das eine Jahr, holt 2020 ein Jahr vor Vertragsende Klostermann als Startelfersatz für Piszczek und gut ist.

Sehe ich ähnlich wie du. Wolf wird als gescheiter BVB Rollenspieler wenn er sich hier nicht mehr gut aufgehoben fühlt auch in 1-2-3 Jahren noch gute Angebote kriegen und kann bis dahin ein wichtiger Rollenspieler sein. Klar hofft man nicht das er erste Wahl gegen Real oder Bayern auf dem Flügel sein muss, aber seine Einsätze als RV waren weitesgehend fehlerfrei und er würde auch nicht die Summen freisetzen die man unbedingt benötigt beim Kaderbau - zudem haben die Löwenjungs aus München auch mit zu wenig Spielzeit bei uns nicht den Weg an die Presse gesucht, charakterlich braucht man solche Spieler auch (gerade wenn man nicht mit regelmässigen Meisterschaften locken kann). Bei Wolf war ich wegen dem Gehalt 2018 skeptischer als mittlerweile. Gerne wie du skizziert hast auch für den RV Umbruch mit Klostermann 2020 nutzen. Küssend
Marius Wolf [17] |#1355
10.04.2019 - 13:32 Uhr
Zitat von Brotlos
Zitat von timpop

Also wenn er so schlecht ist wie Du schreibst, dann braucht ihr ihn auch nicht.
Hoffentlich liest er hier mit, wenn er die nächsten Schritte plant...
Als Wolf in Frankfurt spielte war er auch noch nicht so offensivschwach, er war maßgeblich für den letztjährigen Erfolg der Eintracht und den Pokalsieg verantwortlich, bei euch ist seine Leistung und sein MW massiv eingebrochen.

Für den BVB ist er nicht gut genug, aber er hat in Frankfurt funktioniert, das dürfte so das Level sein, das zu ihm passt. Wobei ich nicht weiß, ob er in der aktuellen Eintracht Mannschaft noch viel Spielzeit bekommen würde, das ist unter Hütter nun auch nochmal ein Level höher als letzte Saison, vor allem in technischer Hinsicht sieht das bei der Eintracht doch um einiges besser und attraktiver aus, als noch unter Kovac.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Marius Wolf [17] |#1356
10.04.2019 - 13:54 Uhr
Zitat von timpop

Für den BVB ist er nicht gut genug, aber er hat in Frankfurt funktioniert, das dürfte so das Level sein, das zu ihm passt. Wobei ich nicht weiß, ob er in der aktuellen Eintracht Mannschaft noch viel Spielzeit bekommen würde, das ist unter Hütter nun auch nochmal ein Level höher als letzte Saison, vor allem in technischer Hinsicht sieht das bei der Eintracht doch um einiges besser und attraktiver aus, als noch unter Kovac.

Würde ihm einen Wechsel in diese Tabellenregionen auch nahelegen.
Bei Gladbach könnten wir ihn gut gebrauchen.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Marius Wolf [17] |#1357
12.04.2019 - 15:46 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=u-0HoHOZ8X8

Marius Wolf im Feiertagsmagazin.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marius Wolf [17] |#1358
12.04.2019 - 17:46 Uhr
Ärger für Wolf, weil wir r mehrfach ohne Führerschein gefahren ist. 200.000€ Strafe und die Möglichkeiten, dass der Lappen dauerhaft weg ist.
Quelle Ruhrnachrichten

augen-zuhalten

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Marius Wolf [17] |#1359
12.04.2019 - 17:46 Uhr
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/ohne-fuehrerschein-unterwegs-bvb-spieler-marius-wolf-muss-tief-in-die-tasche-greifen-1395968.html

Ich bin nun wahrlich kein Meckerkopf, aber das hier ist wirklich unfassbar. Damit beweist er, dass er nichts im Kopf hat. Nicht, weil Marco Reus sowas schon passiert ist, sondern weil er bereits selbst mehrfach bestraft wurde. Es ist armselig, wenn sich ein Mensch mit offensichtlich zu viel Kohle, so benimmt. Mein guter Glaube an die Menschen sagt mir jedoch, dass er eine der wenigen schlechten Ausnahmen ist!
Marius Wolf [17] |#1360
12.04.2019 - 18:10 Uhr
Zitat von TE930
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/ohne-fuehrerschein-unterwegs-bvb-spieler-marius-wolf-muss-tief-in-die-tasche-greifen-1395968.html

Ich bin nun wahrlich kein Meckerkopf, aber das hier ist wirklich unfassbar. Damit beweist er, dass er nichts im Kopf hat. Nicht, weil Marco Reus sowas schon passiert ist, sondern weil er bereits selbst mehrfach bestraft wurde. Es ist armselig, wenn sich ein Mensch mit offensichtlich zu viel Kohle, so benimmt. Mein guter Glaube an die Menschen sagt mir jedoch, dass er eine der wenigen schlechten Ausnahmen ist!

Auch im Feiertagsmagazin hat man relativ schnell schon gemerkt, dass er nicht ganz so auf der Höhe ist grins

•     •     •

Meister 2020.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.