| Geburtsdatum | 27.05.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Augsburg |
Marius Wolf [17]
28.05.2018 - 17:06 Uhr
13.04.2019 - 14:09 Uhr
Zitat von Sahin18
Das entspricht beim BVB mittlerweile einem Durchschnittsgehalt. Überlegt man sich mit welchem Status Marius Wolf gekommen ist und welchen Preis er in der Ablöse gekostet hat finde ich das keineswegs zu viel. Angesichts seiner bisherigen Leistung sieht das natürlich anders aus, wobei es zuletzt auf RV durchaus ansprechend war. Auf der Position hat er in unserem Kader womöglich eine Zukunft.
Was die Führerschein-Aktion angeht finde ich das schwer vergleichbar mit Marco Reus. Reus hatte nie einen Führerschein, Wolf hat ihn vorübergehend abgeben müssen, vermutlich weil er zu schnell unterwegs war. Dann hat er es natürlich zu unterlassen in dieser Zeit hinter'm Steuer zu sitzen, dafür finde ich ein Monatsgehalt aber eine angebrachte Strafe, aus der auch ein Fußballer glaube ich seine Lektion lernt.
Kann ja sein, dass er nicht der hellste ist, Fehler machen aber auch andere. Ansonsten sind mir von Wolf bislang keine gröberen Fehltritte bekannt. Man wird das beim BVB mit ihm besprechen und damit kann man das Thema denke ich auch abhaken.
Zitat von burgsmuller09
5 mio. Respekt. Den wird man in der Tat nicht so einfach los.
Wahrscheinlich wird er dann eher verliehen.
Das entspricht beim BVB mittlerweile einem Durchschnittsgehalt. Überlegt man sich mit welchem Status Marius Wolf gekommen ist und welchen Preis er in der Ablöse gekostet hat finde ich das keineswegs zu viel. Angesichts seiner bisherigen Leistung sieht das natürlich anders aus, wobei es zuletzt auf RV durchaus ansprechend war. Auf der Position hat er in unserem Kader womöglich eine Zukunft.
Was die Führerschein-Aktion angeht finde ich das schwer vergleichbar mit Marco Reus. Reus hatte nie einen Führerschein, Wolf hat ihn vorübergehend abgeben müssen, vermutlich weil er zu schnell unterwegs war. Dann hat er es natürlich zu unterlassen in dieser Zeit hinter'm Steuer zu sitzen, dafür finde ich ein Monatsgehalt aber eine angebrachte Strafe, aus der auch ein Fußballer glaube ich seine Lektion lernt.
Kann ja sein, dass er nicht der hellste ist, Fehler machen aber auch andere. Ansonsten sind mir von Wolf bislang keine gröberen Fehltritte bekannt. Man wird das beim BVB mit ihm besprechen und damit kann man das Thema denke ich auch abhaken.
Das Durchschnittsgehalt ist beim BVB deutlich angestiegen, aber die durchschnittliche Qualität natürlich auch. Sonst wäre man ja Schalke, wenn man einfach hohe Gehälter für schlechte Spieler zahlt.
Wolf ist keineswegs Durchschnitt im BVB-Kader und zum Zeitpunkt der Verpflichtung konnte man auch nicht einmal davon ausgehen.
13.04.2019 - 14:20 Uhr
Zitat von Fibonacci1123
Das Durchschnittsgehalt ist beim BVB deutlich angestiegen, aber die durchschnittliche Qualität natürlich auch. Sonst wäre man ja Schalke, wenn man einfach hohe Gehälter für schlechte Spieler zahlt.
Wolf ist keineswegs Durchschnitt im BVB-Kader und zum Zeitpunkt der Verpflichtung konnte man auch nicht einmal davon ausgehen.
Zitat von Sahin18
Zitat von burgsmuller09
Abgesehen davon, dass ich es äußerst schwierig finde den "Durchschnittsspieler" beim BVB in irgendeiner Form zu definieren, wird Wolf ja letztlich auch unterdurchschnittlich bezahlt. Das insgesamt knapp durchschnittliche Gehalt kommt in erster Linie durch die günstige Ablöse zustande. Da kann man aber ja glücklich sein, dass man dies durch ein höheres Gehalt anstelle eines größeren Handgelds gemacht hat. Sollte man Wolf vorzeitig abgeben wollen (selbst für eine geringe Ablöse), dürfte man so günstiger davon gekommen sein.
Bislang hat der Transfer nicht den gewünschten Verlauf genommen, aber eine Bewertung von Kosten/Nutzen macht bei diesem Spieler zu diesem Zeitpunkt meines Erachtens noch keinen Sinn, dafür gibt es viel zu viele unvorhersehbare Variablen. Vielleicht setzt er sich durch, dann erübrigt sich jede Diskussion. Vielleicht wechselt er den Verein und bringt mehr als Ablöse und Gehalt für's erste Jahr ein. Vielleicht stagniert er aber auch ein weiteres Jahr hier und dann findet sich keiner, der ihn abnehmen will. Dann könnte es längerfristig ein teures Geschäft sein. Da gibt es viele Szenarien...
13.04.2019 - 19:10 Uhr
Marius Wolf gefällt mir bisher heute sehr gut! Viel mehr Tempo als Piszcu und man sieht den Willen und die Einsatzbereitschaft. Die anfänglichen Probleme in der Vorwärtsbewegung, vllt wegen mangelnder Spielpraxis, scheint er mittlerweile auch im Griff zu haben. Wenn er sich auf dieser Position als RV wohlfühlt, kann das eine schöne Wendung mit ihm werden
13.04.2019 - 19:21 Uhr
Wolf gefällt mir - sie so oft schon auf RV - heute bisher wieder ganz gut.
13.04.2019 - 19:21 Uhr
Zitat von Popelbatzen
Marius Wolf gefällt mir bisher heute sehr gut! Viel mehr Tempo als Piszcu und man sieht den Willen und die Einsatzbereitschaft. Die anfänglichen Probleme in der Vorwärtsbewegung, vllt wegen mangelnder Spielpraxis, scheint er mittlerweile auch im Griff zu haben. Wenn er sich auf dieser Position als RV wohlfühlt, kann das eine schöne Wendung mit ihm werden

Auf jeden Fall ist er eine gute Alternative, wenn Pischu fehlt. Mir gefallen besonders seine Pässe aus der Tiefe.
13.04.2019 - 19:23 Uhr
Verdammt, das ist der Mentalitätsspieler der uns gefehlt hat! Nach dem Debakel in München, wo er auch nur auf der Bank saß kämpft er sich so rein. Tacklings, die an manni Bender erinnern. Setzt sein Körper ein und kämpft um jeden Meter! Dazu gute Aktion nach vorne. Aber worüber ich mich am meisten gefreut habe ist, dass Wolf kein Schauspieler ist wie 95% der heutigen Fußballer. Bei der Aktion hätten wahrscheinlich alle anderen Spieler auf dem Platz wimmernd am Boden gelegen und den Sterbenden Schwan markiert. Hut ab, ich hoffe er kann diese Leistung halten.
13.04.2019 - 19:26 Uhr
Für die Bundesliga absolut tauglich. Wird von Spiel zu Spiel -logischerweise- besser und sicherer. Internstionale Qualität muss er noch nachweisen!
Würde er iwo bei Ajax od in Frankreich spielen würde man hier lesen, dass man ihn für 20+ holen muss, no brainer usw... ich bin froh über diese mehr als solide option auf RV!
Würde er iwo bei Ajax od in Frankreich spielen würde man hier lesen, dass man ihn für 20+ holen muss, no brainer usw... ich bin froh über diese mehr als solide option auf RV!
13.04.2019 - 19:30 Uhr
bis jetzt ein gutes spiel von Wolf.... was sind 5mio Jahresgehalt wenn er im Endeffekt eine echte Option auf RV wird? alles was nochmal besser als Wolf ist (RV) wird auch im Gesamtpaket auch deutlich teurer. Wenn er LP gleichwertig ersetzen kann -was er aktuell macht- dann war das sicherlich eines der besseren Transfers.
die 5mio AK, hebt sein Gehalt auch sicherlich um 1-2mio/a.... ohne diese AK, hätte Frankfurt bestimmt 10mio oder sogar etwas mehr verlangt. im Endeffekt bekommt das der Spieler (höheres Gehalt/Signing Fee) + der Berater (Provision 10-15% am Gesamtvolumen)...
die 5mio AK, hebt sein Gehalt auch sicherlich um 1-2mio/a.... ohne diese AK, hätte Frankfurt bestimmt 10mio oder sogar etwas mehr verlangt. im Endeffekt bekommt das der Spieler (höheres Gehalt/Signing Fee) + der Berater (Provision 10-15% am Gesamtvolumen)...
13.04.2019 - 19:34 Uhr
Wolf wieder einer der besten bei euch. Klarer Gewinner der Rückrunde, Form zeigt seit Wochen nach oben. Sollte bald klarer Stammspieler auf RV sein bei euch.
13.04.2019 - 20:02 Uhr
Zitat von idgaf19
Für die Bundesliga absolut tauglich. Wird von Spiel zu Spiel -logischerweise- besser und sicherer. Internstionale Qualität muss er noch nachweisen!
Bin da ganz bei dir, nur weil ein Spieler aus der BL kommt ist er hier immer gleich weniger "sexy" als ein "Toptalent" das bisher nur eine Handvoll wirklich gesehen haben und in ihm dann den kommenden Messias sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland