Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#601
16.07.2023 - 23:11 Uhr
Zitat von 17-Renate
Gersbeck könnte als Zeuge einer Rauferei anderer geladen sein.
Gersbeck könnte den anderen selbst geschlagen haben (aus Notwehr oder eigeninitiativ).
Gersbeck könnte ihn auch nur angerempelt haben und der andere ist unglücklich gefallen.

Niemand hier weiß bisher irgendwas und das Vorgehen der österreichischen Polizei muss sich auch nicht 100% mit der deutschen Polizei decken.

Was wir wissen: Marius weiß irgendwas zu den Vorkommnissen und ist auf dem Weg nach Berlin - er war aber ohnehin angeschlagen und vielleicht will man auch nur die Ablenkung durch Medien etc. aus dem Trainingslager feenhaften.

Wartet doch einfach mal den halben Tag ab und schon wissen wir mehr. Sich jetzt schon auf die eine oder andere Seite zu schlagen, sagt mehr über euch aus als über den Tathergang.

Nein, wir wissen bereits, dass Gersbeck aktiv involviert war. Das ist von der Polizei bestätigt.
Was passiert ist, darüber ist wenig bekannt. Faktisch bekannt ist aber, dass Gersbeck aktiv involviert war in eine Prügelei wo eine Person schwer verletzt im Krankenhaus gelandet ist.
Marius Gersbeck [35] |#602
16.07.2023 - 23:13 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von DrDeDre

Zitat von 17-Renate

...

Das nicht, oder?

Heißt es nicht, dass gegen ihn wegen schwerer Körperverletzung ermittelt wird?

Klar, er muss nicht schuldig diesbezüglich sein, aber als Zeuge wurde er dann jedenfalls nicht geladen.
(Mal davon ab, dass man Zeugen nicht quasi sofort abholt, die man gerade erst ermitteln musste, weil sie ja nicht vor Ort geblieben sind.)

Genau, die Polizei ermittelt gegen ihn. Haben sie auch bestätigt, dass sie ihn für den Täter halten.

Habe sogar gelesen wegen schwerer Körperverletzung, nicht nur Körperverletzung. In Deutschalnd ist das zumindest schon ein gewaltiger Unterschied. Aber klar, das ist nur die Ermittlung, da kann sich auch anderes herausstellen. Dass das Opfer aber in keinen herauragenden Zustand ist, das ist leider zumindest ein Indiz, dass es eben nicht "nur" ein Rumgeschubse war.
Marius Gersbeck [35] |#603
16.07.2023 - 23:14 Uhr
Zitat von Patbat18
Zitat von Atzenfratze

Da muss ich meinem Vorredner zustimmen, was hier in diesem Thread heute abgelaufen ist, ist bei der Masse an volljährigen Menschen absolut peinlich und einfach nur unangenehm.

Ich will den Vorfall gar nicht bewerten (ich war genauso wenig dabei wie alle anderen hier), aber mir ist da so ein bisschen der Fall von Atakan Karazor aus dem letzten Sommer in den Kopf gekommen. Zur Erinnerung, er saß insgesamt 6 Wochen in Untersuchungshaft aufgrund des Vorwurfs der Vergewaltigung/sexuellen Nötigung. Am Ende kam er gegen eine Kautionszahlung frei und wartet immer noch auf sein Verfahren bei der spanischen Justiz. Trotzdem hat er in der gesamten Zeit den Rückhalt des gesamten Vereins und eines Großteils der Fans gehabt. Wenn ich mich recht erinnere, wurde er damals sogar bei seiner ersten Einwechslung auch massiv bejubelt (was ich bei den im Raum stehenden Vorwürfen definitiv nicht gut finde). Aber ich kann mich auch an Aussagen von Mislintat danach erinnern, dass er - solange es kein Urteil gibt - Teil des Vereins und Teil der Mannschaft ist.

Und hier im TM-Forum werden sich unmittelbar nach Bekanntwerden durch einen nichtssagenden Bild-Artikels die Köpfe eingeschlagen, welcher ja größtenteils schon durch den Polizeibericht widerlegt worden ist, der aber auch noch einige wichtige Details offen lässt.

Ich kenne Gersbeck nicht persönlich, aber ich kann mir nur basierend auf seinem Auftreten und seinen Interviews nicht vorstellen, dass er so etwas aus einer Bierlaune heraus macht. Ich möchte ihn hier auch gar nicht in Schutz nehmen, aber ich würde allen mal nahelegen, die endgültigen Ermittlungen und Stellungnahmen abzuwarten, bevor hier vorschnell Forderungen nach Suspendierung, Kündigung o.Ä. In den Raum gebrüllt werden. Da wird die nächsten Tage sicherlich schon etwas Licht ins Dunkel gebracht werden.

P.S.: Und vielleicht sollte auch jeder hier nochmal überlegen, wie er sich in der Anonymität des Internets gegenüber anderen Forumsteilnehmern äußern sollte.

Es handelt sich um, wie bereits mehrmals erwähnt, um eine offizielle Pressemittelung der Landespolizei. Diese werden nicht einfach so verfasst wie Bildschlagzeilen. Die Abreise von MG bestätigt dies nun mehr. Es ist brutal wie der Wurm im Verein steckt, auf der GS herrscht pure Angst, verdi Flugblätter werden von der Assistentin der GF abgehangen, das TL muss ein "Charakter/Vorbildsspieler" aufgrund polizeilicher Maßnahmen verlassen, es werden keine Spieler verkauft usw. Es ist nicht mehr in Worte zu fassen was hier abgeht.

Was meinst du mit „auf der Geschäftsstellen herrscht Angst“?

Ich habe letzt schon irgendwo gelesen, dass dieser Colin Jahn, ehemals Geschäftsführer bei Rocka Nutrition bei Hertha nicht so beliebt sein soll.
Marius Gersbeck [35] |#604
16.07.2023 - 23:15 Uhr
Wenn sich die Spekulationen erhärten bzw. als wahr entpuppen, dann gibt es m.E. keinen großen Spielraum. Fredi Bobic wurde wegen einer Androhung fristlos gekündigt. Jede andere Entscheidung macht alles uns jeden unglaubwürdig. Alles in allem bin ich enttäuscht über das Verhalten und der Gesamtsituation! Er wurde als Vorbilds- und vermutlich Identifikationsfigur zurück gekauft. Hier hätte ich von ihm erwartet, dass er vorangeht und nicht alkoholisiert (falls es stimmen sollte) um die Häuser zieht! Ich bin auf die Pressemitteilung vom Verein gespannt und wünsche dem Geschädigten erstmal eine rasche Genesung!
Marius Gersbeck [35] |#605
16.07.2023 - 23:18 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von DrDeDre

Zitat von 17-Renate

...

Das nicht, oder?

Heißt es nicht, dass gegen ihn wegen schwerer Körperverletzung ermittelt wird?

Klar, er muss nicht schuldig diesbezüglich sein, aber als Zeuge wurde er dann jedenfalls nicht geladen.
(Mal davon ab, dass man Zeugen nicht quasi sofort abholt, die man gerade erst ermitteln musste, weil sie ja nicht vor Ort geblieben sind.)

Die Frage ist aber auch ob er bei Tatverdacht so das Land verlassen darf. Ich würde einfach mal abwarten.

Wenn sich am Ende herausstellen sollte das Gersbeck mehr Ultra als Profi ist... Mit den Konsequenzen muss er dann klar kommen. Für uns ändert sich nicht so viel. Irgendwer wird schon im Tor stehen.

Naja, das darf er ja scheinbar, denn dass gegen ihn ermittelt wird, er also unter Tatverdacht steht, das ist ja von der Polizei bestätigt worden. Es ist ja Österreich, die eng mit Deutschland kooperieren.
Er soll sich aber wohl für weitere Aussagen oder gar Verfahren "bereithalten" wieder in österreich erscheinen zu müssen.
Marius Gersbeck [35] |#606
16.07.2023 - 23:30 Uhr
Könnte mir das nur so erklären, da es bei uns ja schon länger etwas ruhiger zugeht, seitdem Windhorst oder Bobic nicht mehr durch Skandalöses Verhalten oder Interviews auffallen, dass hier übernatürliche Kräfte am Werk sind. Wir können halt seit 3 Jahren nur Skandal und da wäre so ein Knall, sollte er denn bestätigt werden, doch nur eine weitere Kirsche auf unserer ungenießbaren Torte.

Im Zweifel erstmal für den Angeklagten. Sollte da was dran sein, wird es schwierig sein ihn nicht zu suspendieren.
Da ich, was das sportliche angeht nicht von ihm überzeugt bin, könnte ich auf ihn als Spieler tatsächlich verzichten. Ich würde mir trotzdem wünschen, dass sich die Geschichte letztlich anders darstellt. Sollte er sich aber zu einer unverzeihlichen Aktion hat hinreißen lassen, hätte er sich zuerst einmal selbst am allermeisten geschadet. Schließlich hat er ja viel von seinen Träumen berichtet was seine Hertha angeht. Diese würden dann wahrscheinlich wie eine Seifenblase platzen, bevor sie überhaupt beginnen könnten.

Auch wenn es hier bei uns im Chat eher um Marius geht, sollte es natürlich an erster Stelle um die körperliche und seelische Gesundheit der Beteiligten gehen, auch wenn wir ohne Kenntnisse da jetzt nicht unbedingt näher darauf eingehen.

Bin jedenfalls gespannt wie die nächste Episode im Hertha La La Land morgen weitergeht. rolleyes

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Marius Gersbeck [35] |#607
16.07.2023 - 23:35 Uhr
Saufen geht man meistens halt auch nicht alleine, das spannende Anschlussfragen nach sich zieht.
Marius Gersbeck [35] |#608
16.07.2023 - 23:41 Uhr
Zitat von Gruenschnabel

Im Zweifel erstmal für den Angeklagten. Sollte da was dran sein, wird es schwierig sein ihn nicht zu suspendieren.

Sollte da was wares dran sein, wird es schwierig ihn nicht fristlos zu kündigen.

Suspendiert gehört er schon dafür, dass er im Trainingslager in frühen Morgenstunden mit Ultras durch die Straßen zieht.
Marius Gersbeck [35] |#609
16.07.2023 - 23:45 Uhr
Zitat von Raskinho
Saufen geht man meistens halt auch nicht alleine, das spannende Anschlussfragen nach sich zieht.

Weclhe denn?

1) Dass er saufen war, das ist bisher nur ein Gerücht.
2) Es wurde doch zumindest berichtet, dass er mit ultras unterwegs war.
3) Wären andere Profis mit dabei gewesen, dann wäre das nach dem Vorfall bekannt, denke ich. Das ließe sich kaum verheimlichen, zumal man diese ja als Zeugen vernehmen würde bei Zeiten.
Marius Gersbeck [35] |#610
16.07.2023 - 23:47 Uhr
Zitat von DrDeDre

Suspendiert gehört er schon dafür, dass er im Trainingslager in frühen Morgenstunden mit Ultras durch die Straßen zieht.

Das er mit den Ultras durch die Straßen zieht macht ihn eher sympathisch. Gersbeck soll die Feuerwehrleute, die Bademeister, die in Neukölln harte Arbeit machen zum Grillen im Olympiastadion einladen oder den Ultras eine Auswärtstour spendieren und gut ist. (zumindest falls die polizeilichen Ermittlungen nichts weiter ergeben).

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.