| Geburtsdatum | 20.06.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Marius Gersbeck [35]
20.12.2013 - 13:55 Uhr
03.10.2023 - 15:25 Uhr
Zitat von FantasticDan
Doch das haben sie, im Grunde in jedem Artikel seit gestern nachzulesen. Welchen Wortlaut hättest du dir denn explizit gewünscht? Es ist schon etwas auffällig, dass seine Gegner jetzt primär gegen den Verein schießen und dessen Verhalten als Begründung nennen, wieso Gersbeck weg muss. Die Einsicht und der Umgang mit der Situation von Gersbeck selbst reduzieren die Angriffsfläche. Also muss was anderes her.
Von welchen "Werten" redet ihr eigentlich bei eurer Null-Toleranz Strategie? Wollt ihr nach einer Verfehlung ernsthaft selbst so behandelt werden?
Zitat von Spreedampfer92
Sie haben bislang faktisch nicht ein einziges Mal Bezug zu den Gewalthandlungen oder den Verletzungen des Opfers genommen. Genau das wurde ihnen hier im Forum wiederholt vorgeworfen und genau das wurde auch Herrich nach seinem "geringe Schuld"-Statement massiv von der Presse vorgeworfen
Sie haben bislang faktisch nicht ein einziges Mal Bezug zu den Gewalthandlungen oder den Verletzungen des Opfers genommen. Genau das wurde ihnen hier im Forum wiederholt vorgeworfen und genau das wurde auch Herrich nach seinem "geringe Schuld"-Statement massiv von der Presse vorgeworfen
Doch das haben sie, im Grunde in jedem Artikel seit gestern nachzulesen. Welchen Wortlaut hättest du dir denn explizit gewünscht? Es ist schon etwas auffällig, dass seine Gegner jetzt primär gegen den Verein schießen und dessen Verhalten als Begründung nennen, wieso Gersbeck weg muss. Die Einsicht und der Umgang mit der Situation von Gersbeck selbst reduzieren die Angriffsfläche. Also muss was anderes her.
Von welchen "Werten" redet ihr eigentlich bei eurer Null-Toleranz Strategie? Wollt ihr nach einer Verfehlung ernsthaft selbst so behandelt werden?
Du hast da glaube ich den Kontext verpasst. Das aktuelle Hertha-Statement habe ich doch selbst als Quelle verlinkt und da sind diese Aussagen nun drin. Allerdings kritisiere ich, dass es dort heißt, man verurteile die Gewalt "WEITER auf das Schärfste" sowie man habe das Leid des Opfers "NIE aus dem Blick verloren". Das nimmt eben ganz klaren Bezug auf die Phase zwischen Ermittlungsbeginn und Abschluss des Verfahrens - und da kam weder zum einen noch zum anderen irgendwas öffentlich vom Verein. Diesen Zeitraum meinte ich folglich mit "bislang".
Und ganz klar nein: Ich will dem Verein nichts Schlechtes und instrumentalisiere die Geschichte mit Gersbeck erst recht nicht dafür. Ich würde mich freuen, wenn wir endlich Mal länger zur Ruhe und dann wieder richtig auf die Beine kommen. Aber in diesem Fall hat sich nach Gersbeck selbst eben leider auch der Verein recht verantwortungsschwach und opportunistisch verhalten und beide versuchen das jetzt mit ein bisschen Rhetorik wieder zu flicken. Den Ultras wird es so reichen, aber so wird man auch wieder Spaltung im Verein bewirken.
04.10.2023 - 13:58 Uhr
Zu der Begnadigung habe ich mich im anderen Thread schon geäußert.
Hier wollte ich nur noch einmal sagen:
Er hat es nicht verdient, diese Saison die Nummer 1 zu sein, höchstens Nummer 2.
Abseits der moralischen Fragen, ob er eine zweite Chance verdient hat, hat er der Mannschaft mit seinem Vergehen geschadet und Vertrauen verspielt.
Zudem haben wir mit Ernst gerade einen jungen Torwart, der für uns ein großes Versprechen ist. Dieses sollte nicht durch Gersbeck geblockt werden.
Er hat es nicht verdient, diese Saison die Nummer 1 zu sein, höchstens Nummer 2.
Abseits der moralischen Fragen, ob er eine zweite Chance verdient hat, hat er der Mannschaft mit seinem Vergehen geschadet und Vertrauen verspielt.
Zudem haben wir mit Ernst gerade einen jungen Torwart, der für uns ein großes Versprechen ist. Dieses sollte nicht durch Gersbeck geblockt werden.
04.10.2023 - 13:58 Uhr
Zu der Begnadigung habe ich mich im anderen Thread schon geäußert.
04.10.2023 - 17:00 Uhr
Zitat von MarkPat

Ob man das diesem transparent arbeitenden Verein abkaufen soll? Quelle: www.morgenpost.de
Die Begnadigung von Torhüter Marius Gersbeck hat bei Hertha BSC nach Clubangaben bislang zu deutlich weniger Vereinsaustritten geführt als vermutet. „Es sind rund 30 Austritte, die auf die Aufhebung der Suspendierung von Marius Gersbeck zurückzuführen sind. Nichtsdestotrotz ist das organische Wachstum bei uns extrem gut und steigend. Seit Ende letzter Woche haben wir bis heute über 100 Neu-Anmeldungen erhalten“, teilte der Fußball-Zweitligist der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch mit.
Meine haben sie noch garnicht mit eingerechnet 
04.10.2023 - 17:12 Uhr
Zitat von MarkPat

Quelle: www.morgenpost.de
Die Begnadigung von Torhüter Marius Gersbeck hat bei Hertha BSC nach Clubangaben bislang zu deutlich weniger Vereinsaustritten geführt als vermutet. „Es sind rund 30 Austritte, die auf die Aufhebung der Suspendierung von Marius Gersbeck zurückzuführen sind. Nichtsdestotrotz ist das organische Wachstum bei uns extrem gut und steigend. Seit Ende letzter Woche haben wir bis heute über 100 Neu-Anmeldungen erhalten“, teilte der Fußball-Zweitligist der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch mit.
Letztlich also ein Sturm im Wasserglas. Damit wird der Verein gut leben können.
04.10.2023 - 17:31 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von MarkPat

Glaube kaum, das man nach 3 Tagen schon ein Resumee ziehen kann.. denke da muß man noch min. 2-3 Wochen warten.
04.10.2023 - 17:42 Uhr
Dem Verein wären auch hunderte Austritte egal. Hauptsache die Kurve ist zufrieden und Bernstein hat seinen Buddy schützen können.
04.10.2023 - 17:56 Uhr
Zitat von ColeWorld
Dem Verein wären auch hunderte Austritte egal. Hauptsache die Kurve ist zufrieden und Bernstein hat seinen Buddy schützen können.
Immer und immer wieder deine Beiträge die immer auf das selbe hin zielen. Ich kann es echt nicht mehr lesen.
Leider ist man schon fast gezwungen die Beiträge zu lesen wenn man hier am Forum teilnehmen bzw. aktiv sein will.
@PES gibt es die Möglichkeit einzelne User zu blocken damit man deren Beiträge nicht mehr lesen kann/muss? Ich vermute mal nicht…
04.10.2023 - 18:04 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von MarkPat

Na mensch, ich kenne von diesen 30 bereits drei. Kann dieser Angabe nicht so richtig trauen um ehrlich zu sein.
04.10.2023 - 18:05 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Immer und immer wieder deine Beiträge die immer auf das selbe hin zielen. Ich kann es echt nicht mehr lesen.
Leider ist man schon fast gezwungen die Beiträge zu lesen wenn man hier am Forum teilnehmen bzw. aktiv sein will.
@PES gibt es die Möglichkeit einzelne User zu blocken damit man deren Beiträge nicht mehr lesen kann/muss? Ich vermute mal nicht…
Zitat von ColeWorld
Würde mich auch über eine Antwort freuen @PES
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland