Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#2191
01.09.2016 - 14:42 Uhr
Zitat von Gooble
Zitat von tobi1909bvb

Er hat sich viel bewegt und hat wirklich auch viel versucht. Einige Dinge sind ihm gut gelungen, aber er ist natürlich noch nicht bei 100%. Ich glaube, dass ihm schon noch auch einige Prozent fehlen, auch an Dynamik, an Spritzigkeit, an Beweglichkeit. Ist ja auch klar: Die Vorbereitung ging für ihn später los und er hatte dann auch drei, vier Tage mit dem Training ausgesetzt. Ich glaube, dass der Mario natürlich auch noch ein paar Spiele braucht, um den richtigen Rhythmus zu haben, weil er bei Bayern im letzten Jahr ja auch weniger gespielt hat. Kann noch ein bisschen dauer, trotzdem ist er für uns wertvoll.

So ganz werde ich aus dem Mann wohl nie schlau. Heißt das jetzt, dass er zur EM auch nicht fit war?

Sah er für dich bei der EM wirklich fit aus?

Warum nominiere ich dann jemanden, der nicht fit ist, für eine Europameisterschaft? Blind9 gegen Ukraine und Polen hätte da auch jemand anders spielen können.
Mario Götze [10] |#2192
01.09.2016 - 14:52 Uhr
Zitat von tobi1909bvb
Zitat von Gooble

Zitat von tobi1909bvb

Er hat sich viel bewegt und hat wirklich auch viel versucht. Einige Dinge sind ihm gut gelungen, aber er ist natürlich noch nicht bei 100%. Ich glaube, dass ihm schon noch auch einige Prozent fehlen, auch an Dynamik, an Spritzigkeit, an Beweglichkeit. Ist ja auch klar: Die Vorbereitung ging für ihn später los und er hatte dann auch drei, vier Tage mit dem Training ausgesetzt. Ich glaube, dass der Mario natürlich auch noch ein paar Spiele braucht, um den richtigen Rhythmus zu haben, weil er bei Bayern im letzten Jahr ja auch weniger gespielt hat. Kann noch ein bisschen dauer, trotzdem ist er für uns wertvoll.

So ganz werde ich aus dem Mann wohl nie schlau. Heißt das jetzt, dass er zur EM auch nicht fit war?

Warum nominiere ich dann jemanden, der nicht fit ist, für eine Europameisterschaft? Blind9 gegen Ukraine und Polen hätte da auch jemand anders spielen können.

Weil Löw nicht nach Leistung/Fitnesszustand nominiert. Das fällt einem doch sofort auf wenn man sich die Kader anschaut.

Götze hat mit seinem Treffer in der 113. Minute in Brasilien ein Dauerticket für die Nationalmannschaft gelöst solange Löw dort Trainer ist.
Mario Götze [10] |#2193
01.09.2016 - 14:58 Uhr
Zitat von Icarus619
Zitat von tobi1909bvb

Zitat von Gooble

Zitat von tobi1909bvb

Weil Löw nicht nach Leistung/Fitnesszustand nominiert. Das fällt einem doch sofort auf wenn man sich die Kader anschaut.

Götze hat mit seinem Treffer in der 113. Minute in Brasilien ein Dauerticket für die Nationalmannschaft gelöst solange Löw dort Trainer ist.

Und warum hat Götze in der Bundesliga von den letzten 7 Spielen 6 betsritten - meistens über die volle Distanz?
Mario Götze [10] |#2194
01.09.2016 - 15:09 Uhr
Für die Amateure in der Regionalliga oder für die 3. Liga dürfte seine Form bereits reichen. Für einen Verein der 1. BL, der Meister werden will, und für die CL ist er mE derzeit noch zu langsam. Weltmeister würde er derzeit auch nicht werden. Es hängt immer von den Zielen ab, die man verfolgt. Wenn er wieder auf Weltklasseniveau spielen will, muss er sich im Training noch wochenlang schinden. Auf diesem Gebiet kommt nichts von selbst angeflogen. Die Zeiten, in denen er sich beim BVB kaum anstrengen musste, weil er seine Form über Jahre kontinuierlich aufbauen konnte, sind leider für ihn vorbei. Er hat einen Karriereknick zu überwinden und wurde bei den Bayern um Jahre zurückgeworfen oder versaut. Anders kann man das nicht sehen. Das bedeutet allerdings nicht, dass man ihn bereits abschreiben müsste. Er sollte in aller Ruhe beim BVB weiter trainieren und die Hoffnung dabei nicht verlieren. Irgendwann wird er für die Schinderei im Training vermutlich belohnt und ab da dürfte ihn dann vieles wieder leichter fallen.

Zwischen wollen und können gibt es einen Unterschied. MG will, kann aber derzeit noch nicht. TT wird ihn noch viel Zeit geben, bis er wieder so kann, wie TT das will. Anders als bei den Bayern wird er in der Zwischenzeit beim BVB nicht aus Abstellgleis gestellt. Dafür ist ist er beim BVB zu wichtig.
Mario Götze [10] |#2195
01.09.2016 - 15:18 Uhr
Zitat von bavarianhunt
Anders als bei den Bayern wird er in der Zwischenzeit beim BVB nicht aus Abstellgleis gestellt. Dafür ist ist er beim BVB zu wichtig.

Bayernbank = Abstellgleis
Tribüne = beim BVB zu wichtig

Sollte man sich merken!

•     •     •

Mario Götze [10] |#2196
01.09.2016 - 15:23 Uhr
Zitat von goodfella26er
Zitat von bavarianhunt

Anders als bei den Bayern wird er in der Zwischenzeit beim BVB nicht aus Abstellgleis gestellt. Dafür ist ist er beim BVB zu wichtig.

Sollte man sich merken!

Er hat beim BVB keinen üblichen Tribünenplatz. Aber das dürfte dir selbst klar sein zwinker
Mario Götze [10] |#2197
01.09.2016 - 15:25 Uhr
Zitat von goodfella26er
Zitat von bavarianhunt

Sollte man sich merken!

Anders als diesen glorreichen Post ...

•     •     •

BORUSSIA DORTMUND, HAJDUK SPLIT, ZRINJSKI MOSTAR
Mario Götze [10] |#2198
01.09.2016 - 15:26 Uhr
Zitat von Sahin18

Zitat von goodfella26er

Zitat von bavarianhunt

Sollte man sich merken!

Er hat beim BVB keinen üblichen Tribünenplatz. Aber das dürfte dir selbst klar sein zwinker

Ne ist mir nicht, dafür hat mich das ganze nicht interessiert.
Fand nur die Herleitung des zitierten Kollegen sehr interessant/amüsant.

Kannst du mir sagen was ein unüblicher Tribünenplatz beim BVB ist, ist sicher interessant?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von goodfella26er am 01.09.2016 um 15:29 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#2199
01.09.2016 - 15:29 Uhr
Zitat von Torcida20
Zitat von goodfella26er

Zitat von bavarianhunt

Sollte man sich merken!

Anders als diesen glorreichen Post ...

Was für ein Gelaber hier um Nix. Götze konnte am Donnerstag vorm 1. Spieltag das Training nicht mitmachen und war noch nicht bei 100%. Unser Kader ist mittlerweile so gut, dass er dann halt noch nicht mitkommt. Wo ist das Problem? Ist doch auch in seinem Sinne.

Nachdem es sich als nicht so schlimm herausgestellt hat und er ja auch am Freitag vor dem Spiel mittrainieren konnte, wurde er zur N11 berufen. Dort hat er nochmals trainieren können und auch Spielpraxis gesammelt. Es ist doch alles in bester Ordnung, da muss man nicht gleich wieder abticken von wegen "Bankdrücker" oder "zu dick". Total sensationsgeil.
Mario Götze [10] |#2200
01.09.2016 - 15:30 Uhr
Zitat von goodfella26er
Zitat von Sahin18

Zitat von goodfella26er

Zitat von bavarianhunt

Sollte man sich merken!

Ne ist mir nicht, dafür hat mich das ganze nicht interessiert.
Fand nur die Herleitung des zitierten Kollegen sehr interessant/amüsant.

Kannst mir sagen was ein unüblicher Tribünenplatz beim BVB ist, ist sicher interessant.

Die Behauptung Götze habe einen Tribünenplatz, weil er beim ersten Spiel wegen einer Muskelverhärtung gefehlt ist halt einfach ganz großer Käse.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du das auch selber weißt, daher frage ich mich was die Aktion hier soll?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.