| Geburtsdatum | 03.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Mario Götze [10]
21.07.2016 - 12:08 Uhr
01.09.2016 - 11:38 Uhr
Natürlich ist er fit, jedoch reicht dies wohl noch nicht ganz zu einer Top Leistung aus, deshalb und aus Vorsichtsmaßnahme hat er wohl nicht gespielt. Er konnte sich doch nicht einmal bisher beweisen, außer in wenigen Testspielen und da sah das schon ok aus, wenn man auch die mangelnde Fitness bemerkt hat. Auf dem Platz sollte nunmal die Beste Elf stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ascescendar am 01.09.2016 um 11:38 Uhr bearbeitet
01.09.2016 - 11:40 Uhr
Zitat von Ausverkauft
Ja das finde ich auch komisch. Aber naja die Meinungen gehen auseinander, wichtig das er sich nicht verletzt hat
Zitat von chnollu
Spannend hier zu lesen. habe leider keine Minute vom Spiel gesehen und nur die "Experten"-Einschätzungen gelesen hier von Usern und vorallem Zeitungen. Wirklich interessant, dass ein Spieler der 2 Assists verbucht (oder mind. beide Treffer eingeleitet hat) und dazu auch noch mehrer gute Torchancen hatte mit der schlechteste Mann gewesen sein soll. Natürlich ist mir klar, dass diese Quoten nicht alles sind und Statistiken oft über Leistungen hinweg trügen. Auch kann ich nichts gegenteiliges behaupten da ich es nicht gesehen habe. Allerdings werde ich da schon hellhörig wenn ich sowas lese
... Aber naja, immerhin hat er wiedermal 90min gespielt. Geschadet haben wirds nicht!
Spannend hier zu lesen. habe leider keine Minute vom Spiel gesehen und nur die "Experten"-Einschätzungen gelesen hier von Usern und vorallem Zeitungen. Wirklich interessant, dass ein Spieler der 2 Assists verbucht (oder mind. beide Treffer eingeleitet hat) und dazu auch noch mehrer gute Torchancen hatte mit der schlechteste Mann gewesen sein soll. Natürlich ist mir klar, dass diese Quoten nicht alles sind und Statistiken oft über Leistungen hinweg trügen. Auch kann ich nichts gegenteiliges behaupten da ich es nicht gesehen habe. Allerdings werde ich da schon hellhörig wenn ich sowas lese
... Aber naja, immerhin hat er wiedermal 90min gespielt. Geschadet haben wirds nicht!Ja das finde ich auch komisch. Aber naja die Meinungen gehen auseinander, wichtig das er sich nicht verletzt hat

Ist ja auch in Ordnung. Auf die gleiche Note kann man sich halt nicht immer einigen, oftmals liegt bei den Redaktionen ein anderer Bewertungsmaßstab zugrunde.
Manche Noten sollte und kann man deshalb auch nicht wirklich zu ernst nehmen. Bewertet man die Leistung objektiv, kann keine Redaktion, die sich auch nur ein bisschen um Sport und nicht um den Wirbel der Person Götze kümmert, ernsthaft eine schlechtere Note als 3.5 geben.
ran.de Note 4.5: Den Jungs dort brennt wirklich der Helm. Sowas schmipft sich Sportredaktion. Mir ist die Notenvergabe wirklich egal, ob da nun eine 2, 2.5, 3 steht, interessiert mich nicht. Aber eine Note 4.5 hat mit Fußballsachverstand nichts (!) zu tun. Wenn ich selbst einem Süle, der gestern wirklich gar nichts zu tun und offensiv immer mal wieder Wackler im Spielaufbau hatte, eine 3 gebe, dann zeigt das für mich wie lächerlich die Notenvergabe ist. Ein Spieler, der zwei Torvorlagen gibt, vom Trainer wieder mal als blinde9 aufgestellt wird und sich abgesehen davon, dass er diese Position nicht spielen kann, trotzdem noch einige Torchancen erarbeitet, der hat wirklich keine 4.5 verdient.
Früher habe ich mir Einzelkritiken wirklich gerne durchgelesen. Heute fällt mir irgendwie immer mehr auf, was da für Kröten die Noten vergeben. Nicht nur bezogen auf Götze, sondern im Allgemeinen. Da werden Leistungen teilweise komplett falsch beurteilt. Ingesamt ist das schon teilweise grober Murks.
01.09.2016 - 11:45 Uhr
Zitat von -adi-
Da liegt vermutlich der Denkfehler. Für 20, 30 Minuten würde die Fitnes bestimmt reichen. Wenn ich aber einen qualitativ hochwertigen Kader habe, setze ich eben lieber einen anderen Spieler auf die Bank, bei dem die Fitnes im Ernstfall auch für 80 oder 90 Minuten reicht.
Was wäre es denn für ein Zeichen, gerade bei diesem übervollen Kader, wenn fitte Spieler auf die Tribüne müssen und andere, bei denen es nur für 30 Minuten reicht, dürfen auf die Bank?
Zitat von Undertaker
Von Götze fühle ich mich nicht verschaukelt. Dass der nicht weniger fit ist als Rode oder Schürrle, halte ich für sehr wahrscheinlich. Tuchel war derjenige, der sagte, Götze spiele nicht, weil er nicht fit sei, und er sei nicht fit, weil er wenig gespielt habe. Nicht mal für eine Halbzeit oder die letzten 20 min reicht die Fitness...
Für mich passt das nicht zusammen, daher wie bereits eingangs gesagt: Wäre schön, wenn ein Journalist da mal nachhaken würde.
Zitat von hboesel
Ich rätsle nicht herum warum er nicht spielt. Das überlasse ich den Leuten die an der Situation arbeiten.
Er hat doch geantwortet, er sei im Plan. Der Trainerstab hat ihm also einen Plan vorgegeben und den hält er ein. Weiterhin hat er lediglich geantwortet, dass er fit sei. Er wurde nicht gefragt, ob er fit genug für die erste BVB Elf ist. Macht offensichtlich einen riesigen Unterschied ob man mit dem BVB um wichtige Punkte spielt oder nur ein besseres Trainingsmatch im DFB Dress absolviert. Ich kann gerade nicht nachvollziehen, wie man sich bei dieser Aussage von Götze verschaukelt fühlen kann.
Zitat von Undertaker
Fußball-Deutschland rätselt, warum Götze nicht spielt. Tuchel begründet das mit fehlender Fitness und Götze erzählt, er sei fit und gut drauf. Meinst du nicht auch, dass das relaitv wenig mit deinem Post zu tun hat?
Zitat von hboesel
Völlig egal was er antwortet, es wird schon so gedreht und interpretiert, dass der Grundtenor negativ ist. Und wenn er das nächste Mal einfach nur auf die Frage antwortet, ob er denn letzte Nacht gut geschlafen hat, dann geht es auch höchstwahrscheinlich nur in eine Richtung.
"Ich habe lange, tief, fest und gut geschlafen. Danke der Nachfrage." wird zu "Götze faulenzt lieber als hart zu trainieren. Geduld des BVB am Ende?"
"Mir war unwohl und habe deshalb kaum ein Auge zubekommen." wird zu "Götze weiterhin weit von seiner Bestform entfernt. Wird er je wieder spielen können? "
Zitat von Undertaker
"Fit" und "gut drauf" - mit den Worten sollte Tuchel mal konfrontiert werden.
Zitat von http://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2016/08/mario-goetze-erklaert-seine-situation-beim-bvb-und-im-dfb-team
Mario Götze hat sich nach seinem Comeback im Länderspiel gegen Finnland zum öffentlichen Rätselraten um seinen aktuellen Fitnesszustand geäußert.
"Ich befinde mich total im Plan. Ich bin fit, ich bin gut drauf"
Mario Götze hat sich nach seinem Comeback im Länderspiel gegen Finnland zum öffentlichen Rätselraten um seinen aktuellen Fitnesszustand geäußert.
Völlig egal was er antwortet, es wird schon so gedreht und interpretiert, dass der Grundtenor negativ ist. Und wenn er das nächste Mal einfach nur auf die Frage antwortet, ob er denn letzte Nacht gut geschlafen hat, dann geht es auch höchstwahrscheinlich nur in eine Richtung.
"Ich habe lange, tief, fest und gut geschlafen. Danke der Nachfrage." wird zu "Götze faulenzt lieber als hart zu trainieren. Geduld des BVB am Ende?"
"Mir war unwohl und habe deshalb kaum ein Auge zubekommen." wird zu "Götze weiterhin weit von seiner Bestform entfernt. Wird er je wieder spielen können? "

Fußball-Deutschland rätselt, warum Götze nicht spielt. Tuchel begründet das mit fehlender Fitness und Götze erzählt, er sei fit und gut drauf. Meinst du nicht auch, dass das relaitv wenig mit deinem Post zu tun hat?
Ich rätsle nicht herum warum er nicht spielt. Das überlasse ich den Leuten die an der Situation arbeiten.
Er hat doch geantwortet, er sei im Plan. Der Trainerstab hat ihm also einen Plan vorgegeben und den hält er ein. Weiterhin hat er lediglich geantwortet, dass er fit sei. Er wurde nicht gefragt, ob er fit genug für die erste BVB Elf ist. Macht offensichtlich einen riesigen Unterschied ob man mit dem BVB um wichtige Punkte spielt oder nur ein besseres Trainingsmatch im DFB Dress absolviert. Ich kann gerade nicht nachvollziehen, wie man sich bei dieser Aussage von Götze verschaukelt fühlen kann.
Von Götze fühle ich mich nicht verschaukelt. Dass der nicht weniger fit ist als Rode oder Schürrle, halte ich für sehr wahrscheinlich. Tuchel war derjenige, der sagte, Götze spiele nicht, weil er nicht fit sei, und er sei nicht fit, weil er wenig gespielt habe. Nicht mal für eine Halbzeit oder die letzten 20 min reicht die Fitness...
Für mich passt das nicht zusammen, daher wie bereits eingangs gesagt: Wäre schön, wenn ein Journalist da mal nachhaken würde.
Da liegt vermutlich der Denkfehler. Für 20, 30 Minuten würde die Fitnes bestimmt reichen. Wenn ich aber einen qualitativ hochwertigen Kader habe, setze ich eben lieber einen anderen Spieler auf die Bank, bei dem die Fitnes im Ernstfall auch für 80 oder 90 Minuten reicht.
Was wäre es denn für ein Zeichen, gerade bei diesem übervollen Kader, wenn fitte Spieler auf die Tribüne müssen und andere, bei denen es nur für 30 Minuten reicht, dürfen auf die Bank?
Ist doch vollkommen üblich, dass Spieler z. B. nach einer langen Verletzungspause über Teilzeit-Einsätze wieder eingebunden werden. Götze ist zwar kein Langzeitverletzter, wird aber ähnlich dargestellt.
Wobei bei ihm ja nicht mal gesagt ist, dass er nur 20 bis 30 min kann und dann platt ist. "Im Ernstfall" - wie du so schön schreibst und damit z. B. wahrscheinlich den Ausfall eines Startelfspielers meinst - würde also sicherlich auch Götze 80 bis 90 min spielen - zumindest wenn man seinen eigenen Aussagen glaubt und wie er gestern auch nachgewiesen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Undertaker am 01.09.2016 um 11:46 Uhr bearbeitet
01.09.2016 - 11:54 Uhr
Das Hauptproblem war doch einfach, dass der Kerl mit 1,76 m da vorne reingestellt wurde und 90 Minuten lang im Umkreis von 10 Metern 6-7 Gegenspieler hatte. Und für diese Tatsache hat er wirklich viele gute Laufwege gemacht. Er ist 2-3 Mal sehr gut entlang der Abseitslinie gelaufen und hat auf den Schnittstellenpass gelauert. Er hat zwei direkte Assist gemacht.
Natürlich hatte er keine 10 dicke Torchancen. Er hatte 2-3 und hat sie sehr unglücklich vergeben. In 3-4 Wochen macht er die. Dann ist doch alles gut. Unter den Voraussetzungen hat er für meine Einschätzung vernünftig abgeliefert. Man sollte wirklich mal bedenken, dass der Kerl in jeder Richtung nur Blaue gesehen hat. Und dann wird erwartet, dass er nicht untertaucht. Parallel dazu findet eben 90 % des Spiels in der Mittelfeldreihe statt.
Bitte echt mal die Kirche im Dorf lassen.
Natürlich hatte er keine 10 dicke Torchancen. Er hatte 2-3 und hat sie sehr unglücklich vergeben. In 3-4 Wochen macht er die. Dann ist doch alles gut. Unter den Voraussetzungen hat er für meine Einschätzung vernünftig abgeliefert. Man sollte wirklich mal bedenken, dass der Kerl in jeder Richtung nur Blaue gesehen hat. Und dann wird erwartet, dass er nicht untertaucht. Parallel dazu findet eben 90 % des Spiels in der Mittelfeldreihe statt.
Bitte echt mal die Kirche im Dorf lassen.
01.09.2016 - 11:55 Uhr
Zitat von Undertaker
Ist doch vollkommen üblich, dass Spieler z. B. nach einer langen Verletzungspause über Teilzeit-Einsätze wieder eingebunden werden. Götze ist zwar kein Langzeitverletzter, wird aber ähnlich dargestellt.
Wobei bei ihm ja nicht mal gesagt ist, dass er nur 20 bis 30 min kann und dann platt ist. "Im Ernstfall" - wie du so schön schreibst und damit z. B. wahrscheinlich den Ausfall eines Startelfspielers meinst - würde also sicherlich auch Götze 80 bis 90 min spielen - zumindest wenn man seinen eigenen Aussagen glaubt und wie er gestern auch nachgewiesen hat.
Zitat von -adi-
Zitat von Undertaker
Zitat von hboesel
Zitat von Undertaker
Zitat von hboesel
Zitat von Undertaker
Zitat von http://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2016/08/mario-goetze-erklaert-seine-situation-beim-bvb-und-im-dfb-team

So kann man es handhaben. Aber im Kader stehen momentan so viele Spieler die Fit und in Form sind und auch ordentlich Qualität mitbringen, denen man es vielleicht nur schwer vermitteln könnte, warum sie jetzt aus dem Kader fliegen und ein anderer Spieler, der noch nicht 100% fit und schon garnicht in Form ist, in den Kader darf.
Man wollte so einen breiten Kader. Die Konsequenz ist eben, dass Spieler, die nicht bei 100% sind, zuhause bleiben.
01.09.2016 - 12:21 Uhr
Zitat von Undertaker
"Mir fehlen noch ein paar Prozent zur Topform, aber es wird täglich besser."
Ich bin weiterhin nicht von seiner Verpflichtung begeistert, man muss hier aber auch nicht irgendwelche Konflikte künstlich konstruieren. Hätte Mario etwas anderes gesagt, gäbe es wieder negative Schlagzeilen. Sieht man ja schon an dem Bewertungsmaßstab der Medien, wo Götze trotz 2,5 Torvorlagen schwache Noten bekommt.
Wer spricht von Konflikten? Ich sehe keine Konflikte, sondern gehe davon aus, dass Tuchel die Fitness-Ausrde nur vorschiebt und Götzes Worte bestätigen das. Wer das als Konflikt interpretiert und deswegen lieber belogen werden will, soll das handhaben, ich hingegen lasse mich ungerne verarschen.
Zitat von Doc_Gonzo
Was soll er denn sonst sagen? "Ich bin im Plan. Fühle mich daher total schlecht und brauche mindestens noch einen Monat um in der Bundesliga spielen zu können."
Zitat von Undertaker
Was soll er denn sonst sagen? "Ich bin im Plan. Fühle mich daher total schlecht und brauche mindestens noch einen Monat um in der Bundesliga spielen zu können."
"Mir fehlen noch ein paar Prozent zur Topform, aber es wird täglich besser."
Ich bin weiterhin nicht von seiner Verpflichtung begeistert, man muss hier aber auch nicht irgendwelche Konflikte künstlich konstruieren. Hätte Mario etwas anderes gesagt, gäbe es wieder negative Schlagzeilen. Sieht man ja schon an dem Bewertungsmaßstab der Medien, wo Götze trotz 2,5 Torvorlagen schwache Noten bekommt.
Wer spricht von Konflikten? Ich sehe keine Konflikte, sondern gehe davon aus, dass Tuchel die Fitness-Ausrde nur vorschiebt und Götzes Worte bestätigen das. Wer das als Konflikt interpretiert und deswegen lieber belogen werden will, soll das handhaben, ich hingegen lasse mich ungerne verarschen.
WIeso verarschen?
Rückkehrer Mario Götze wird indes am Samstag nicht im Kader stehen. Er hat zwar am Freitag das erste Mal nach seiner Muskelverhärtung wieder komplett trainiert, doch wie Tuchel sagt, ist es für Götze derzeit noch zu früh für einen Platz im Spieltagskader.
http://www.westline.de/fussball/borussia-dortmund/bvb-gegen-mainz-noch-ohne-mario-goetze
http://www.westline.de/fussball/borussia-dortmund/bvb-gegen-mainz-noch-ohne-mario-goetze
In Dortmund sagen sie, wenn auch nur hinter vorgehaltener Hand, dass Götze in der vorigen Woche nur ein einziges Mal voll trainieren konnte, weil ihm das harte Aufbautraining eine Muskelübersäuerung bereitet habe.
http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-team-goetze-macht-den-fitnesstest-beim-dfb-1.3140811
http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-team-goetze-macht-den-fitnesstest-beim-dfb-1.3140811
Demnach plage sich der Rückkehrer mit muskulären Problemen, die ihn schon zuletzt zum Zusehen verdammt hatten. Das Training konnte er nur teilweise mit der Mannschaft absolvieren.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1608/News/mario-goetze-verletzt-bvb-dfb-wm-quali.html
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1608/News/mario-goetze-verletzt-bvb-dfb-wm-quali.html
Es ist doch vollkommen klar, dass es unter diesen Umständen nicht für das Spiel gegen Mainz am Samstag gereicht hat. Da war höchste körperliche Intensität gefragt, bei um die 40 Grad auf em Platz. Natürlich reichte die Fitness für so ein SPiel noch nicht aus, wenn man die Woche davor ein paar Probleme hatte.
Da ist doch so ein Freundschaftskick, 4 Tage später, wo teilweise Standfussball gespielt wurde etwas vollkommen anderes. Natürlich ist Götze nicht meilenweit davon entfernt spieltfit zu sein, aber die letzten paar Prozent fehlen halt noch, dass hat doch der gestrige Auftritt klar gezeigt.
Tuchel will bei ihm keinerlei Risiko eingehen. Er will ihn erst dann einsetzen, wenn er das Gefühl hat, dass er dafür wirklich bereit ist um eine Topleistung abzurufen. Das kann man deutlich aus seinen Aussagen raushören.
Was glaubst du denn was los wäre, wenn er 2-3 Spiele macht und er dabei so einen Auftritt hinlegt wie bei der EM? Da wäre ein Fest für die Medien und die Fans im Verein, die ihn noch ablehnen/kritisch sehen...
Das will man ihm offensichtlich ersparen.
Seine gestrige Leistung wird ja auch sehr sehr kritisch bewertet:
Von allen Offensivspielern wird er teilweise am Schlechtesten bewertet, was ich schon sehr verwunderlich finde, immerhin hatte er 2 Assists und eig. einen Elfer rausgeholt, aber gut:
Sport1: "Lieferte über weite Strecken den Grund, warum ihn Thomas Tuchel beim BVB bisher nicht einsetzte. Wirkte nicht frisch, die fehlende Spielpraxis war ihm anzusehen. Legte sich in Halbzeit eins nach Steilpass frei vor dem Torwart den Ball einen Tick zu weit vor. Scheiterte nach der Pause aus sechs Metern an einem Abwehrspieler. Verbuchte wenigstens die Assists zum 1:0 und 2:0 - Note: 4"
Noten der anderen Offensivspieler: Volland: 3,5 Meyer: 1,5 Brandt: 3,5
http://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2016/08/einzelkritik-deutschland-finnland?id=dd6d2524-6fb5-11e6-a9b7-f80f41fc6a62
Noten der anderen Offensivspieler: Volland: 3,5 Meyer: 1,5 Brandt: 3,5
http://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2016/08/einzelkritik-deutschland-finnland?id=dd6d2524-6fb5-11e6-a9b7-f80f41fc6a62
ran.de: "Man sah, warum er in Dortmund derzeit noch nicht zum Einsatz kommt. Er wirkte bemüht, blieb aber bei seinen Aktionen glücklos. Vergab frei vor dem Tor in der 32. Minute die große Chance zur Führung, scheiterte auch später aus aussichtsreicher Position. Immerhin mit zwei Assists. ran-Note: 4,5"
Noten der anderen Offensivspieler: Volland: 4,0 Meyer: 1,5 Brandt: 3,5
http://www.ran.de/fussball/nationalmannschaft/bildergalerien/deutschland-gegen-finnland-die-ran-einzelkritik
Noten der anderen Offensivspieler: Volland: 4,0 Meyer: 1,5 Brandt: 3,5
http://www.ran.de/fussball/nationalmannschaft/bildergalerien/deutschland-gegen-finnland-die-ran-einzelkritik
Sportbild: " Hatte die beste Chance vor der Pause, die er kläglich vergab. Ansonsten trotz Assist zum 1:0 überschaubar. In dieser Form dürfte er es auch beim BVB schwer haben. Note: 4"
Noten der anderen Offensivspieler: Volland: 3,0 Meyer: 2,0 Brandt: 3,0
http://sportbild.bild.de/fussball/nationalmannschaft/nationalmannschaft/einmal-die-zwei-dreimal-die-vier-die-noten-fuer-die-nationalelf-47607456.sport.html
Noten der anderen Offensivspieler: Volland: 3,0 Meyer: 2,0 Brandt: 3,0
http://sportbild.bild.de/fussball/nationalmannschaft/nationalmannschaft/einmal-die-zwei-dreimal-die-vier-die-noten-fuer-die-nationalelf-47607456.sport.html
Tuchel macht das meiner Meinung nach genau richtig. Er will ihn unter keinen Umständen zu Früh bei uns einsetzen sondern erst dann, wenn er das Gefühl hat, dass Mario gute Leistungen abrufen kann.
Natürlich kann man das auch komplett anders sehen und eine Verschwörung wittern und da raus lesen, dass Tuchel ihn eig. nicht wollte, weil zu Pep passte Götze ja auch nicht und Tuchel verehrt Pep und überhaupt, bla, bla.
Tuchels Aussagen zu Götze vermitteln mir zumindest das genaue Gegenteil.
Er wird ihn jetzt nach und nach in die Mannschaft integrieren. Ich reche damit, dass er schon gegen Leipzig seine erste Chance bekommen wird.
01.09.2016 - 12:25 Uhr
Vorab: Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen und war dann auch etwas verwundert, als ich laß, dass Götze gespielt hat. Eben weil ich im Hinterkopf hatte, dass er bei euch zuletzt aufgrund fehlender Fitness nicht mal im Kader stand.
Das was ich hier über ihn lese, klingt aber allemal besser, als die Einzelkritiken zum Spiel. 2 Assists und ein ansonsten unauffälliges Spiel.. da kann man wirklich nich auf eine SO schlechte Note kommen!
Aber Götze wird von den Medien natürlich sehr kritisch gesehen, das hat halt alles Potential zur riesen "(Lach)Nummer" zu werden.. die Journalisten haben sicher schon seit Bekanntgabe des Wechels eine volle Liste mit "lustigen" Schlagzeilen beisammen. Manche Stories sind eben interessanter als andere- das erlebe ich als Schalke Fan nun auch zu oft
Und ganz unschuldig sind die Beteiligten natürlich auch nie! Trotzdem- die Medien gehen teilweise wirklich grausam mit einzelnen Personen um. Allein die Debatte über sein (angebliches) Übergewicht finde ich einfach nur beschämend. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es ist, sowas über sich in der Zeitung lesen zu müssen- da brauchst du schon ein echt dickes Fell. Und solche Gemeinheiten damit zu begründen, dass "der ****** Millionär doch dafür bezahlt wird", geht auch einfach nicht. Natürlich ist er Sportler und dadurch steht auch seine Fitness/ sein Gewicht im Fokus, aber den Umgang damit, finde ich einfach nur ziemlich respektlos.
Dann mal eine Frage: Woher kommt es denn eigentlich, dass Götze so unfit ist? Also klar, kleinere Verletzungen, EM.. das hatten aber auch viele andere Spieler, die trotzdem beim Saisonstart dabei waren. Als Profi macht man doch fast jeden Tag Sport, auch wenn es nur Physio etc pp ist. Sein Fitnesszustand ließt sich in den meisten Berichten ja eher so, als hätte er wochenlang mit Chips und Cola auf der Couch gelegen!
LG
Das was ich hier über ihn lese, klingt aber allemal besser, als die Einzelkritiken zum Spiel. 2 Assists und ein ansonsten unauffälliges Spiel.. da kann man wirklich nich auf eine SO schlechte Note kommen!
Aber Götze wird von den Medien natürlich sehr kritisch gesehen, das hat halt alles Potential zur riesen "(Lach)Nummer" zu werden.. die Journalisten haben sicher schon seit Bekanntgabe des Wechels eine volle Liste mit "lustigen" Schlagzeilen beisammen. Manche Stories sind eben interessanter als andere- das erlebe ich als Schalke Fan nun auch zu oft
Und ganz unschuldig sind die Beteiligten natürlich auch nie! Trotzdem- die Medien gehen teilweise wirklich grausam mit einzelnen Personen um. Allein die Debatte über sein (angebliches) Übergewicht finde ich einfach nur beschämend. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es ist, sowas über sich in der Zeitung lesen zu müssen- da brauchst du schon ein echt dickes Fell. Und solche Gemeinheiten damit zu begründen, dass "der ****** Millionär doch dafür bezahlt wird", geht auch einfach nicht. Natürlich ist er Sportler und dadurch steht auch seine Fitness/ sein Gewicht im Fokus, aber den Umgang damit, finde ich einfach nur ziemlich respektlos. Dann mal eine Frage: Woher kommt es denn eigentlich, dass Götze so unfit ist? Also klar, kleinere Verletzungen, EM.. das hatten aber auch viele andere Spieler, die trotzdem beim Saisonstart dabei waren. Als Profi macht man doch fast jeden Tag Sport, auch wenn es nur Physio etc pp ist. Sein Fitnesszustand ließt sich in den meisten Berichten ja eher so, als hätte er wochenlang mit Chips und Cola auf der Couch gelegen!
LG
01.09.2016 - 12:26 Uhr
Als kleines Erfolgserlebnis sei ihm das gegönnt. Die Art und Weise wie er läuft, wie er in die Zweikämpfe geht und wie er vor dem Tor agiert ist einfach noch viel zu langsam. Von einem Mercedes erwarte ich mehr. In vier Wochen ist das aus meiner Sicht nicht einfach getan.
Er braucht noch Grundlagenausdauer um seine Belatungsfähgikeit zu steigern und er braucht gezielt Sprinttraining und muss seine Schnelligkeitsausdauer noch verbessern. Auf diesem Gebiet hat er nach seinen Verletzungen bei den Bayern vermutlich massiv Rückstände aufgehäuft und er merkt oder fühlt das selbst nicht einfach, dass er sein früheres Leistungsniveau noch nicht erreicht hat. Anders kann ich mir das nicht erklären. Was mich am meisten beunruhigt, dass er nach gesteigerten Training Probleme im Audduktorenbereich oder eine Muskelverhärtung im Oberschenkelbereich bekommt. Da sind auch die Sportmediziner gefordert und möglicherweise kann ihm auch ein Ausgleichstraining wie Schwimmen helfen, um seine Verletzungsrisistenz zu erhöhen. Postiv betrachtet würde ich meinen, zwei bis drei Monate gezieltes Athletiktraining könnte sich bei ihm noch massiv auszahlen und in diese Richtung sollte er auch denken, wenn er wieder der alte Götze werden will.
Er kann das. Allerdings muss er sich noch quälen. Destruktives Denken bringt ihn dabei keinen Schritt weiter.
Als kleines Erfolgserlebnis sei ihm das gegönnt. Die Art und Weise wie er läuft, wie er in die Zweikämpfe geht und wie er vor dem Tor agiert ist einfach noch viel zu langsam. Von einem Mercedes erwarte ich mehr. In vier Wochen ist das aus meiner Sicht nicht einfach getan.
Er braucht noch Grundlagenausdauer um seine Belatungsfähgikeit zu steigern und er braucht gezielt Sprinttraining und muss seine Schnelligkeitsausdauer noch verbessern. Auf diesem Gebiet hat er nach seinen Verletzungen bei den Bayern vermutlich massiv Rückstände aufgehäuft und er merkt oder fühlt das selbst nicht einfach, dass er sein früheres Leistungsniveau noch nicht erreicht hat. Anders kann ich mir das nicht erklären. Was mich am meisten beunruhigt, dass er nach gesteigerten Training Probleme im Audduktorenbereich oder eine Muskelverhärtung im Oberschenkelbereich bekommt. Da sind auch die Sportmediziner gefordert und möglicherweise kann ihm auch ein Ausgleichstraining wie Schwimmen helfen, um seine Verletzungsrisistenz zu erhöhen. Postiv betrachtet würde ich meinen, zwei bis drei Monate gezieltes Athletiktraining könnte sich bei ihm noch massiv auszahlen und in diese Richtung sollte er auch denken, wenn er wieder der alte Götze werden will.
Er kann das. Allerdings muss er sich noch quälen. Destruktives Denken bringt ihn dabei keinen Schritt weiter.
01.09.2016 - 12:32 Uhr
Zitat von Undertaker
Edit: Und die, die "an der Situation arbeiten", rätseln hoffentlich nicht herum, sondern wissen, warum Götze nicht spielt.
Zitat von hboesel
Zitat von Undertaker
Zitat von hboesel
Zitat von Undertaker

Edit: Und die, die "an der Situation arbeiten", rätseln hoffentlich nicht herum, sondern wissen, warum Götze nicht spielt.
Röckenhaus hat da, meiner Meinung nach, eine plausible Theorie warum er nicht fit genug für den BVB ist, es aber für DFB Einsätze reicht. Warum aber die Journalisten reihenweise die gleichen, uninteressanten Fragen an die Spieler richten, kann ich dir auch nicht beantworten. Vllt. würde dies ja zu einen Moment der Klarheit führen und dieses künstliche Aufbauschen würde sich schlagartig deutlich schwieriger gestalten.
01.09.2016 - 12:39 Uhr
Zitat von Wundertuete123
Dann mal eine Frage: Woher kommt es denn eigentlich, dass Götze so unfit ist? Also klar, kleinere Verletzungen, EM.. das hatten aber auch viele andere Spieler, die trotzdem beim Saisonstart dabei waren. Als Profi macht man doch fast jeden Tag Sport, auch wenn es nur Physio etc pp ist. Sein Fitnesszustand ließt sich in den meisten Berichten ja eher so, als hätte er wochenlang mit Chips und Cola auf der Couch gelegen!
LG
LG
Schwer zu beantworten. Da sind sicherlich einige unglückliche Dinge gelaufen. Erst die vier-monatige Verletzungspause, dann kam er mit wenigen Pflichtspieleinsätzen wieder auf seine Minuten. Wirkte allerdings da noch relativ platt. Dann bricht er sich kurz vor EM-Start die Rippen und fällt zwei (?) Wochen aus, um anschließend zur EM zu reisen. Dort kann man natürlich kein intensives Fitnesstraining betreiben. Dort wird eher die Grundlage nach der kurzen Pause nochmal aufgefrischt, wichtiger sind da aber spielerische Einheiten und ausreichend Regeneration. Das kommt einem Spieler, der nach seiner Verletzung nicht zu 100% fit geworden ist, natürlich nicht zu Gute.
Darüberhinaus sieht Löw ihn noch als Falsche-9, eine Position, die nicht so laufintensiv ist wie die 8er-/10er-Position, die er bei Dortmund bekleiden soll. Mal ganz abgesehen davon, dass die Nati-Spiele lang nicht so intensiv sind wie Bundesliga-Spiele. Folglich kam Götze hier wahrscheinlich an, nachdem irgendwie alle dachten "Joa bei der EM hat er gespielt, der wird schon fit sein", beim Laktattest hat man dann aber gemerkt, dass ihm noch einige Prozente fehlen. Die hat man dann versucht, gemeinsam mit den anderen Nachzüglern, im Training nachzuholen, woraufhin sein Körper die intensive Belastung wohl nicht so vertragen hat. Das äußert sich dann nicht immer in schlimmsten Verletzungen ("Oberschenkelverhärtung"), ist aber ein deutliches Überlastungssignal des Muskels. Bei einem Spieler, der vor ca. einem halben Jahr noch an einem miesen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich laborierte sollte man das nicht unterschätzen. Deshalb wird man die Intensität wieder etwas runterschreiben und ihn langsamer aufbauen, als die anderen EM-Fahrer, die keine ähnlichen muskulären Probleme haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland