| Geburtsdatum | 03.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Mario Götze [10]
21.07.2016 - 12:08 Uhr
31.08.2016 - 22:39 Uhr
Man kanns auch echt mal übertreiben. Ein wenig trainieren wird er ja schon. Wenn fitnessmäßig tatsächlich noch solch großer Nachhobedarf da ist, wird es wahrscheinlich auch entsprechende Absprachen bzgl. der Trainingsinhalte geben - professionelle Fitnesstrainer hat schließlich auch die Nationalelf, da lässt sich schon ein wenig individuell arbeiten. Und: Spielpraxis ist sicher auch nicht das Verkehrteste. Kein Grund, das so extem negativ zu sehen. Sicher: Die Pause kommt zum ungünstigen Zeitpunkt, in Dortmund hätte man zielgerichteter arbeiten können. Aber Götze wird eher einen Schritt nach vorne machen, als (um Wochen) zurückgeworfen zu werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BDjohnson am 31.08.2016 um 22:40 Uhr bearbeitet
31.08.2016 - 22:41 Uhr
Dieses Testspiel gegen Finnland wird Götze natürlich massiv geschadet haben: Götze spielte eine gute zweite Halbzeit, bereitete zwei Tore vor, holte eigentlich einen Elfer raus und wirkte im Spielverlauf immer spielfreudiger. Das wird sicherlich sein restliches Selbstvertrauen komplett zerstört haben. Schrecklich!
31.08.2016 - 22:42 Uhr
Tuchels Diätplan scheint zu fruchten. Das Gesicht ist um Längen schmaler als noch vor Wochen. Ihm fehlt noch Wettkampfpraxis und die Spritzigkeit, aber er scheint auf dem richtigen Weg. Lasst den Tuchel machen
31.08.2016 - 22:43 Uhr
Es ist einfach die falsche Position für ihn.
Mir kam es aber auch vor als sei er nicht spritzig genug. Keine Schnelligkeit mit ball oder beim hinterher laufen. Ok der schnellste war er nie aber so langsam?
Wobei ich sagen muss, mit ball am Fuß ohne tempo sieht das schon ganz gut aus.
Verbessert er sich in allen punkten etwas, wird er eine Bereicherung.
Mir kam es aber auch vor als sei er nicht spritzig genug. Keine Schnelligkeit mit ball oder beim hinterher laufen. Ok der schnellste war er nie aber so langsam?
31.08.2016 - 22:44 Uhr
Das Wichtigste ist erstmal weder Götze noch Weigl haben sich verletzt und Götze hat in einem besseren Trainingsspiel was Spielpraxis bekommen.
01.09.2016 - 06:26 Uhr
Zitat von Chicharito
Götze war nie spritzig, selbst in den 2012 Videos sieht man, dass er da seine Probleme hat. Aber die brauch er auch gar nicht, denn er hat ein überragendes Auge für Mitspieler. Deshalb ist er auch für die falsche 9 einfach falsch besetzt. Aber erkläre das mal 'nem Jogi.
01.09.2016 - 07:08 Uhr
Ich finde er hat das gestern ziemlich gut gemacht. Wollte sich immer anbieten und wenn er mal den Ball hatte auch gute Entscheidungen getroffen. Zum großen Teil hängt man als Stürmer in dem system komplett in der Luft.
Verstehe auch die negativen Kritiken nicht, hätte Müller zwei Vorlagen gemacht und wäre sonst gar nicht in Erscheinung getreten, wäre er Spieler des Spiels. Das mit seiner unnachkommlichen Art und immer da wenn er gebraucht wird...
Verstehe auch die negativen Kritiken nicht, hätte Müller zwei Vorlagen gemacht und wäre sonst gar nicht in Erscheinung getreten, wäre er Spieler des Spiels. Das mit seiner unnachkommlichen Art und immer da wenn er gebraucht wird...
01.09.2016 - 09:07 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Götze war nie spritzig, selbst in den 2012 Videos sieht man, dass er da seine Probleme hat. Aber die brauch er auch gar nicht, denn er hat ein überragendes Auge für Mitspieler. Deshalb ist er auch für die falsche 9 einfach falsch besetzt. Aber erkläre das mal 'nem Jogi.
Zitat von Chicharito
Das habe ich auch aufgegeben, der Löw wird das leider nie verstehen und Götze weiterhin so einsetzen. Wenn Gomez wieder fit ist, spielt Götze gar nicht mehr. Einfach ein Unfähiger "Trainer". Bleib ja dabei, wir sind trotz Löw Weltmeister geworden.
Götze selbst wird langsam, aber wir sollten ihm Zeit geben. Tuchel macht das schon mit ihm zusammen! 2-3 Kilo noch runter und auf die richtige Position, dann werden wir wieder Freude an und mit ihm haben.
01.09.2016 - 09:22 Uhr
Zitat von wololo
Das Wichtigste ist erstmal weder Götze noch Weigl haben sich verletzt und Götze hat in einem besseren Trainingsspiel was Spielpraxis bekommen.
Genau richtig. Das einzige was er benötigt ist Spielpraxis und die hat er gestern 90 Minuten bekommen. Als Mittelstürmer ist natürlich extrem lächerlich, da er weder groß, noch kopfballstark ist.
Egal, Hauptsache er wird Match-Fit und spielt dann bei uns auf einer Position wo seine Stärken Passspiel und Torgefahr überhaupt zur Geltung kommen können - sprich auf der 10 oder der 8.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von to3i82 am 01.09.2016 um 09:22 Uhr bearbeitet
01.09.2016 - 09:24 Uhr
Ein paar Bewertungen zu Götzes gestriger Leistung:
Spiegel: " Spielpraxis sollte er sammeln, die er in Dortmund noch nicht bekommen hat. Und mehr als dies war das auch nicht, was von Mario Götze zu sehen war. Der BVB-Rückkehrer hatte die größte Torchance, aber er fummelte sich so lange mit dem Ball durch den Strafraum, bis sich das Zeitfenster für einen Torschuss geschlossen hatte. Es war eine Szene, bei der man das Gefühl hatte, Götze habe den Instinkt verloren, den Instinkt für die richtige Aktion. Thomas Tuchel wird viel Arbeit mit ihm haben." Quelle
Sport1: "Lieferte über weite Strecken den Grund, warum ihn Thomas Tuchel beim BVB bisher nicht einsetzte. Wirkte nicht frisch, die fehlende Spielpraxis war ihm anzusehen. Legte sich in Halbzeit eins nach Steilpass frei vor dem Torwart den Ball einen Tick zu weit vor. Scheiterte nach der Pause aus sechs Metern an einem Abwehrspieler. Verbuchte wenigstens die Assists zum 1:0 und 2:0 - Note: 4" http://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2016/08/einzelkritik-deutschland-finnland
Sportbild: " Hatte die beste Chance vor der Pause, die er kläglich vergab. Ansonsten trotz Assist zum 1:0 überschaubar. In dieser Form dürfte er es auch beim BVB schwer haben. Note: 4" Quelle. Zum Vergleich: Schweinsteiger bekam die Note 1. Begründung: "...welche Note sollte man ihm sonst für diese Karriere geben – er hat nichts anderes verdient!"
rp-online.de : "Bei Borussia Dortmund aufgrund mangelnder Fitness nicht eingesetzt, daher mit dem ungewöhnlichen Genuss, Praxis in der Nationalmannschaft zu sammeln. Unsichtbar, bis er alleine vor dem Torhüter stand. Kam vorbei, dann standen aber drei Abwehrspieler im Weg. Gab die Vorlage zu beiden Toren, schoss aber auch noch bei geschlagenem Torwart aus fünf Metern einen Abwehrspieler an. Note: 3" Quelle
swp.de: "Zum Ligastart nicht im BVB-Aufgebot, bei der Nationalmannschaft in der Startelf. Vergab in der 32. Minute und in der 65. zwei große Torchancen. Leitete aber beide Treffer durch Volland und Özil ein. Trotz fehlender Spielpraxis stark." Quelle
ran.de: "Man sah, warum er in Dortmund derzeit noch nicht zum Einsatz kommt. Er wirkte bemüht, blieb aber bei seinen Aktionen glücklos. Vergab frei vor dem Tor in der 32. Minute die große Chance zur Führung, scheiterte auch später aus aussichtsreicher Position. Immerhin mit zwei Assists. ran-Note: 4,5" Quelle. Auch hier bekam Schweinsteiger die Note 1.
Ich fasse mal sinngemäß zusammen: Bereitete beide Tore vor, war trotzdem mit der Schlechteste auf dem Platz. Dabei wird sich an der vergebenen Torchance aufgehangen während die beiden Assists abgewertet oder gar ganz außen vor gelassen werden.
Spiegel: " Spielpraxis sollte er sammeln, die er in Dortmund noch nicht bekommen hat. Und mehr als dies war das auch nicht, was von Mario Götze zu sehen war. Der BVB-Rückkehrer hatte die größte Torchance, aber er fummelte sich so lange mit dem Ball durch den Strafraum, bis sich das Zeitfenster für einen Torschuss geschlossen hatte. Es war eine Szene, bei der man das Gefühl hatte, Götze habe den Instinkt verloren, den Instinkt für die richtige Aktion. Thomas Tuchel wird viel Arbeit mit ihm haben." Quelle
Sport1: "Lieferte über weite Strecken den Grund, warum ihn Thomas Tuchel beim BVB bisher nicht einsetzte. Wirkte nicht frisch, die fehlende Spielpraxis war ihm anzusehen. Legte sich in Halbzeit eins nach Steilpass frei vor dem Torwart den Ball einen Tick zu weit vor. Scheiterte nach der Pause aus sechs Metern an einem Abwehrspieler. Verbuchte wenigstens die Assists zum 1:0 und 2:0 - Note: 4" http://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2016/08/einzelkritik-deutschland-finnland
Sportbild: " Hatte die beste Chance vor der Pause, die er kläglich vergab. Ansonsten trotz Assist zum 1:0 überschaubar. In dieser Form dürfte er es auch beim BVB schwer haben. Note: 4" Quelle. Zum Vergleich: Schweinsteiger bekam die Note 1. Begründung: "...welche Note sollte man ihm sonst für diese Karriere geben – er hat nichts anderes verdient!"
rp-online.de : "Bei Borussia Dortmund aufgrund mangelnder Fitness nicht eingesetzt, daher mit dem ungewöhnlichen Genuss, Praxis in der Nationalmannschaft zu sammeln. Unsichtbar, bis er alleine vor dem Torhüter stand. Kam vorbei, dann standen aber drei Abwehrspieler im Weg. Gab die Vorlage zu beiden Toren, schoss aber auch noch bei geschlagenem Torwart aus fünf Metern einen Abwehrspieler an. Note: 3" Quelle
swp.de: "Zum Ligastart nicht im BVB-Aufgebot, bei der Nationalmannschaft in der Startelf. Vergab in der 32. Minute und in der 65. zwei große Torchancen. Leitete aber beide Treffer durch Volland und Özil ein. Trotz fehlender Spielpraxis stark." Quelle
ran.de: "Man sah, warum er in Dortmund derzeit noch nicht zum Einsatz kommt. Er wirkte bemüht, blieb aber bei seinen Aktionen glücklos. Vergab frei vor dem Tor in der 32. Minute die große Chance zur Führung, scheiterte auch später aus aussichtsreicher Position. Immerhin mit zwei Assists. ran-Note: 4,5" Quelle. Auch hier bekam Schweinsteiger die Note 1.
Ich fasse mal sinngemäß zusammen: Bereitete beide Tore vor, war trotzdem mit der Schlechteste auf dem Platz. Dabei wird sich an der vergebenen Torchance aufgehangen während die beiden Assists abgewertet oder gar ganz außen vor gelassen werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland