| Geburtsdatum | 03.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Mario Götze [10]
21.07.2016 - 12:08 Uhr
05.08.2016 - 23:29 Uhr
Mir ist dieses Interview mit MG sehr angenehm, er wirkt natürlich, recht bescheiden und weniger selbstgefällig als früher. Auch scheint da aufrichtige Vorfreude mit im Spiel zu sein. Ich glaube, dass es mit dieser Einstellung durchaus realistisch ist, dass er erneut aufblüht. Man muss sich ja doch auch klar machen, dass ein Spieler derartiger Fähigkeiten und Klasse den Sport wohl liebt. Und dass die Perspektive diese Sache, die er liebt, jetzt wieder auf eine glückbringende Art ausführen zu können nicht ganz unwichtig sein mag.
Zu allen Anfeindungen, Schmährufen, etc:
Das war abzusehen und ist keine Überraschung. Jeder weiß, dass es kommt, wir wissen es, MG weiß es. Und er hat seine Entscheidungen in diesem Wissen gefällt. Fußball ist eine Sportart deren Fanspektrum von den eingefleischten, Impulsiven bis hin zu den Elitären in der Loge alles abdeckt - und einige identifizieren sich eben so sehr mit einem Verein, dass sie Untreue oder kontroverses Verhalten als tiefe persönliche Verletzung empfinden. Auch das ist Teil dieses Sports.
Mein Vorschlag: Vergehen lassen.
Grüße
Edit:
Noch als Ergänzung: Dieses Verhalten einiger wollte ich jetzt nicht als Maßstab für die Idenfikation mit dem Verein darstellen, das wäre Blödsinn. Die Mehrheit hat eine ebenso tiefe Zuneigung zum Verein, aber wohl einfach eine wesentlich gesündere Perspektive.
Zu allen Anfeindungen, Schmährufen, etc:
Das war abzusehen und ist keine Überraschung. Jeder weiß, dass es kommt, wir wissen es, MG weiß es. Und er hat seine Entscheidungen in diesem Wissen gefällt. Fußball ist eine Sportart deren Fanspektrum von den eingefleischten, Impulsiven bis hin zu den Elitären in der Loge alles abdeckt - und einige identifizieren sich eben so sehr mit einem Verein, dass sie Untreue oder kontroverses Verhalten als tiefe persönliche Verletzung empfinden. Auch das ist Teil dieses Sports.
Mein Vorschlag: Vergehen lassen.
Grüße
Edit:
Noch als Ergänzung: Dieses Verhalten einiger wollte ich jetzt nicht als Maßstab für die Idenfikation mit dem Verein darstellen, das wäre Blödsinn. Die Mehrheit hat eine ebenso tiefe Zuneigung zum Verein, aber wohl einfach eine wesentlich gesündere Perspektive.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zette_F am 05.08.2016 um 23:40 Uhr bearbeitet
06.08.2016 - 00:01 Uhr
Zitat von Zette_F
Man muss sich ja doch auch klar machen, dass ein Spieler derartiger Fähigkeiten und Klasse den Sport wohl liebt.
Man muss sich ja doch auch klar machen, dass ein Spieler derartiger Fähigkeiten und Klasse den Sport wohl liebt.
Nichts gegen den Rest deines Posts, aber dieser Satz ergibt für mich, so wie ich ihn verstehe gar keinen Sinn.
Was haben seine Fähigkeiten und Klasse mit seiner Liebe zum Fussball zu tun?
Z.b. Kevin Großkreutz hatte von beidem nicht sehr viel, dafür aber sehr viel Einsatz und Liebe.
Sorry, ich verstehe diesen, in deinem Post doch recht zentralen Satz überhaupt nicht.
06.08.2016 - 00:07 Uhr
06.08.2016 - 00:12 Uhr
Seine Ballbehandlung und Pässe sind immer noch ein Traum. Das wird schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zhepyn am 06.08.2016 um 00:12 Uhr bearbeitet
06.08.2016 - 00:20 Uhr
Zitat von Zhepyn
Mir gefällt sein in den Raum drehen bei der Ballannahme besonders gut. Eine Augenweide.
06.08.2016 - 00:41 Uhr
Zitat von spielzeit
Nichts gegen den Rest deines Posts, aber dieser Satz ergibt für mich, so wie ich ihn verstehe gar keinen Sinn.
Z.b. Kevin Großkreutz hatte von beidem nicht sehr viel, dafür aber sehr viel Einsatz und Liebe.
Sorry, ich verstehe diesen, in deinem Post doch recht zentralen Satz überhaupt nicht.
Zitat von Zette_F
Stimmt, das ist unglücklich ausgedrückt. Ich möchte Kevin nicht die Liebe zum Sport absprechen, die hat er ganz zweifelsohne. Was ich viel mehr ausdrücken wollte ist, dass ein Spieler, welcher eine derartige Exzellenz erreicht, das Fußballspielen eben mit Sicherheit liebt - Mario ist einfach einer dieser Spieler, bei denen man sieht, dass es ihn glücklich macht, wenn er drin aufgeht. Diese Aussage geht einher damit, dass diese Entscheidung pro BVB auf mich auch wie eine Entscheidung pro Fußball wirkt.
Ich hoffe das ist jetzt etwas klarer.
06.08.2016 - 00:45 Uhr
Zitat von Laomo
Mir gefällt sein in den Raum drehen bei der Ballannahme besonders gut. Eine Augenweide.
Finde auch, dass das schon wieder ganz gut aussieht. Wenn er sich jetzt mit den neuen Mitspielern noch einsspielt, kann das eine gute Saison werden.
Bin gespannt, wann sich eine Mannschaft findet und alle miteinander harmonieren. Hoffentlich lassen wir am Anfang der Saison nicht unnötig Punkte liegen, dann könnten wir am Ende wieder den zweiten Platz verteidigen
06.08.2016 - 00:54 Uhr
Zitat von AusLiebe
Ich hab da heute " Götze ist ein ***** ******* " - Rufe gehört.
Ist das richtig ?
Ich hab da heute " Götze ist ein ***** ******* " - Rufe gehört.
Ist das richtig ?
Ja, und nicht nur das. Bestimmt 4-5 verschiedene Schmähgesänge. Haben sich um die 20 Leute dran beteiligt, vereinzelt haben sie auch Kontra bekommen. Ich stand in unmittelbarer Nähe. Es handelte sich im Prinzip aber nur um 17-25-jährige Besoffene. Darunter aber auch Leute aus Österreich, der Schweiz oder Süddeutschland.
PS: später wurden dann vereinzelt auch ein paar Neo-Nazi-Gassenhauer zum Besten gegeben - von Teilen der gleichen Gruppe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 06.08.2016 um 00:56 Uhr bearbeitet
06.08.2016 - 01:10 Uhr
Zitat von spielzeit
Zitat von Zette_F
Was wäre Mario ohne Fußball?
Was würde der Fußball für ihn bedeuten, wenn er weniger Fähigkeiten und Klasse besitzen würde und er damit auch weniger oder kaum Geld verdienen könnnte?
Was bedeutet der BVB heute für ihn und was hat der FC Bayern für ihn bedeutet?
Natürlich will er wieder sportlichen Erfolg haben. Zwischen Wollen und Können gibts aber einen kleinen entscheidenden Unterschied. Anders als früher, als ihm das Können beim BVB schon fast viel zu leicht fiel, muss er heute viel härter darum kämpfen, sein Talent wieder erfolgreich auf den Platz zu bringen. Dass andere für ihn rennen, kann er auf Dauer nicht erwarten.
Kevin fehlte einiges vom Talent von Mario vielleicht. Aber den Einsatzwillen den er hatte, kann Mario derzeit gut gebrauchen. Kann schon noch passieren, dass Mario den Verein genauso liebt, wie es bei Kevin einst der Fall war und vermutlich noch heut so ist.
06.08.2016 - 07:48 Uhr
Zitat von heumi777
Es war 100% das mit *****
Ist ja egal wir werden nicht wissen wie die Ultras Mario empfangen werden aber heute waren es definitiv keine von uns..
Desweiteren hoffe ich einfach das die Zeit die Wunden heilt denn ich finde das Mario uns helfen wird. Hoffe das einige nicht übertreiben und ihn genauso als Mensch akzeptieren der für unsere Mannschaft kämpft.
Man muss ihn nicht mögen oder anhimmeln aber er ist Spieler unseres BVBs und vedient genauso unsere Unterstützung als jeder andere Spieler
Es war 100% das mit *****
Ist ja egal wir werden nicht wissen wie die Ultras Mario empfangen werden aber heute waren es definitiv keine von uns..
Desweiteren hoffe ich einfach das die Zeit die Wunden heilt denn ich finde das Mario uns helfen wird. Hoffe das einige nicht übertreiben und ihn genauso als Mensch akzeptieren der für unsere Mannschaft kämpft.
Man muss ihn nicht mögen oder anhimmeln aber er ist Spieler unseres BVBs und vedient genauso unsere Unterstützung als jeder andere Spieler
Also es dürfte klar sein, dass jene, die solche entwürdigenden Äußerungen tätigen, schon aus logischen Gründen nicht Anhänger eines Vereins genannt werden können. Es ist damit zu rechnen, dass die Always-Ultras bei der Saisoneröffnung wieder irgendein dummes Spruchband offenbaren. Wäre wichtig, dass es auch andere Plakate gibt, die das Brain-Grüppchen da in den Schatten stellen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland