Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#201
21.07.2016 - 14:04 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von Zockerkaiser

Zitat von Derbysieger

Wer war denn so schlau und hat das Götze-Trikot weder verbrannt, noch durchgestrichen, noch weggeschmissen sondern es einfach rational in den Schrank gehangen, um es jetzt wieder auszupacken? Gibt's da überhaupt jemanden?tungzwinker

Schuldig! Ich habe dem Impuls widerstanden, es zu verbrennen Lachend War wohl ne gute Entscheidung, auch wenn ich noch ein bisschen warten werde, bis ich damit wieder in der Öffentlichkeit rumlaufen werde zwinker

Ich habe zwei Trikots, eines mit Götze und das andere mit Hummels. Meine Freunde haben mir daraufhin verboten ein drittes beflocken zu lassen. Jetzt muss ich nur noch das Götze Trikot finden.
.

Ich hab auch noch ein Götze-Trikot mit der 10 aus der Saison 12/13 ganz unten im Schrank liegen. Ich war zwar über seinen Wechsel damals auch enttäuscht, aber ich hab es nicht übers Herz gebracht ein Dortmund-Trikot zu verbrennen, wegzuschmeißen oder zu beschmieren. Es ist immer noch ein Trikot von meinem BVB, für das ich damals viel Geld bezahlt habe. Umso schöner ist es, dass ich es jetzt wieder aus dem Schrank holen kann. Die Rückennummer passt auch.

Also willkommen zurück Mario. Zeig der Welt das du besser bist, als die letzten 3 Jahre bei Bayern. grins
Mario Götze [10] |#202
Zitat von Mr-Turtle
mir ist gerade etwas witziges aufgefallen, nachdem ich zwei mal das Wort "Risiko" und "nicht mehr der selbe von damals" gelesen habe: Die reine Ablöse ist die gleiche wie bei Schalkes Embolo. Nun dürfen wir gespannt sein, wer von beiden in den nächsten zwei Jahren mehr reißt grins

Man brauch sich da auch nichts vormachen. Auch wenn er jetzt das letzte Jahr sehr sehr schwach war bekommst du so einen Spieler, mit dieser Vita, bei den heutigen Preisen normalerweise nicht unter 35-40 Mio. Jetzt muss er halt Leistung zeigen und dann haben wir alles richtig gemacht...smile

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Mario Götze [10] |#203
Zitat von daredennis7

Hatte mir da leider noch mehr versprochen. Würde auch Statements von Götze pro BVB (die sicher bald kommen werden) untermauern und noch glaubhafter machen.

Genau das sollte er sich erst einmal sparen! Der Junge soll sich jetzt auf seinen Job focusieren und sich Stück für Stück in diese Manschaft integrieren und letztlich Leistung auf den Platz bringen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0x1m am 21.07.2016 um 14:06 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#204
21.07.2016 - 14:05 Uhr
Tuchel: "Es geht ums Sich-Aufgehoben-Fühlen. Deswegen der Schritt zurück nach Dortmund. Dieses Gefühl versuchen wir, Mario zu vermitteln."

https://twitter.com/BVB/status/756097203937112064
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabonaloch am 21.07.2016 um 14:05 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#205
21.07.2016 - 14:07 Uhr
Die Worte sind und bleiben zwar Fußballersprech, sind in meinen Augen allerdings gut und passend gewählt. Denen gilt es Taten folgen zu lassen.

Den 4-Jahresvertrag finde ich auch aus Vereinssicht in Ordnung. Momentan ist Götze am absoluten Tiefpunkt seiner Karriere, wird aber trotz einigem Verzicht immer noch ein im Vergleich großes Gehalt bei uns beziehen. So reduziert man das Minimum auf beiden Seiten, kann bei Bedarf aber sicher nachverhandeln.

Ich weiß wo ich vor drei Jahren bei der "Schreckensmeldung" war, irgendwie ist der Tag heute balsam auf die Fanseele. Auch nach dem schmerzhaften Hummelsabgang, ein positiver Verlauf dieses Geschichte des gescholtenen Megatalents das in die Heimat zurückkehrt, kann auch ein wenig Fußballromantik zurückbringen.

Jetzt gilt erst mal pragmatisch: Willkommen zurück und auf eine gemeinsam erfolgreiche Saison.
Mario Götze [10] |#206
21.07.2016 - 14:09 Uhr
Herzlichen Glückwunsch BVB! Freut mich für Götze das er wieder zu Hause ist. Auch das er wieder mit der 10 aufläuft freut mich, das mag für einige nur eine Randnotiz sein aber ich sehe mehr darin. Ich hoffe das Götze bei euch wieder Stammspieler wird und endlich den nächsten Schritt macht. Ich sehe seine Zeit bei Bayern nicht so schlecht wie viele andere. Wenn er fit war hat er meistens gute Leistungen abgerufen.
Mario Götze [10] |#207
21.07.2016 - 14:09 Uhr
Meine Narben sind längst verheilt. Götze ist ein super Fußballer der wenn er in Form kommt mit das beste ist was in Deutschland zu haben ist! Ich empfange ihn mit offenen Armen und hoffe das er aus seinen Fehlern gelernt hat! 2019 nach guten Leistungen dann wieder wechseln zu wollen wären dann bescheiden!

EDIT: Hoffentlich sorgt Block 13 nicht wieder für ausschließlich schaden dem Verein gegenüber. Aber HEY Pyros etc pp helfen dem Verein den man so liebt ja sooo sehr!

•     •     •

BVB Dauerkarte seit 2006 / 2007 !

BORUSSIA DORTMUND - FC LIVERPOOL - AC MAILAND

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NEOXGAMEZ am 21.07.2016 um 14:17 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#208
21.07.2016 - 14:15 Uhr
Yes ! Ich hab schon echt sehnsüchtig auf die Verkündung gewartet !
Mal ne Frage, stößt er jetzt direkt zum Rest der Mannschaft hinzu ?
Mario Götze [10] |#209
21.07.2016 - 14:16 Uhr
Zitat von mrobvious

Yes ! Ich hab schon echt sehnsüchtig auf die Verkündung gewartet !
Mal ne Frage, stößt er jetzt direkt zum Rest der Mannschaft hinzu ?

Er wird Anfang August in Dortmund erwartet und fliegt dann mit dem Rest kurz darauf zum Trainingslager nach Bad Ragaz.

•     •     •

404

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zersorger am 21.07.2016 um 14:16 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#210
21.07.2016 - 14:17 Uhr
Zitat von Laomo
Zitat von Zermel0

Zitat von Laomo

Zitat von fuba333

Zitat von flyingdutchman90

... Als ich die Meldung vom BVB gelesen habe, wusste ich ehrlich gesagt nicht was ich fühlen sollte und ich kanns auch jetzt, über eine Stunde nach der Bestätigung, noch nicht sagen. Damals ist etwas in mir zerbrochen, was sich wohl nicht mehr zusammenflicken lässt. ...

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich denke neben mir geht es vielen hier genau so und trotzdem freu ich mich ein wenig auf ihn.
Allerdings frage ich mich ob es überhaupt richtig ist sich zu freuen. augen-zuhalten

Verrückte Situation...

Ich hingegen freue mich inzwischen total drüber. Und zwar auf den Fußball von Mario Götze. Ich habe mir gestern Abend sehr viele Videos von ihm wieder angesehen. Und ich muss sagen ein grandioser Kicker. Darauf freue ich mich. Auf so unglaubliche Szenen wie das Tor von Reus in Amsterdam, wo die beiden sich vorher die gesamte Außenbahn hoch kombiniert haben. Auf diese tolle Bewegungen von Götze, die unglaubliche Ballbeherrschung, und und und. Auf den Fußballer Götze.

Zum anderen: Er hat Eier. Er zeigt Mut. Den Rest wird man sehen. Ich fand die Aktion 2013 megascheiße. Ich hoffe, er hat die richtigen Schlüsse draus gezogen. Punkt.

Schürrle noch und dann möge die Saison beginnen.

Ich kann nur dazu raten die Erwartungen an Götze erstmal runter zuschrauben. War bei Kagawa doch das gleiche Spiel, alle haben sich die damals 3 bis 4 Jahre alten Videos angeschaut und gedacht, er würde richtig eingesetzt wieder so wirbeln. Und bei Kagawa war mit Klopp sogar noch der gleiche Trainer da.

Und ich kann nur dazu raten aus der Vergangenheit keine Schlüsse über die Gegenwart geschweige denn die Zukunft zu ziehen. Kagawa ist Kagawa, Sahin ist Sahin, Götze ist Götze. Alles drei verschiedene Personen, alles drei kommen in völlig verschiedenen Situationen und Kostellationen.

Ich persönlich schaue mir ausgesprochen gerne Youtube-Videos an und freue mich auch weiterhin sehr auf den grandiosen Fußballer Götze. Ganz ohne Pseudoanalogie zu den Kagawas, Sahins und und unds.

Aber genau das machen doch viele hier. Sie schauen sich Videos von 2012/13 und entwickeln daraus eine Vorfreude, warum? Wenn überhaupt stützt deine These doch meinen Beitrag. Mir kann keiner ezählen, dass sich hier alle auf den Götze von 2016 freuen. Übrigens ist es eine Unart vor beliebe Worte "Pseudo-" zu setzen, es macht in den meisten Fällen nämlich keinen Sinn. Eine Analogie kann gut oder schlecht sein, aber es gibt keine Pseudoanalogie. Aber das nur nebenbei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.