| Geburtsdatum | 03.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
![]() | Bundesliga | - | - | - | |
Mario Götze [10]
21.07.2016 - 12:08 Uhr
09.09.2016 - 00:12 Uhr
Götze kann meinetwegen sogar floppen, solange er Pulisic nicht zuviele Minuten nimmt und der den Verein verlässt. (Pulisic sehe ich mittelfristig eher auf der 10)
09.09.2016 - 02:00 Uhr
Zitat von Forward1
Ihr könnt euch das schönreden wie ihr wollt.
Ihr könnt euch das schönreden wie ihr wollt.
Muss dieser Vorwurf von dir eigentlich bei jedem Thema, in jedem Thread sein?
Jedes mal reden sich alle anderen alles schön und du verkündest die knallharte Wahrheit.
Mal nen Gang runterschalten könnte zu einer deutlich besseren Diskussion mit dir führen.
09.09.2016 - 06:43 Uhr
Warum man bei Mario alles entspannt sehen kann?
Er kam aus der eigenen Jugend und kostete daher nichts. Er ging für 35 Mio und kam für 25 Mio zurück. 10 Mio Gewinn. Als er ging holten wir Micky für 27 Mio und er ging für 42. 15 Mio Gewinn. Macht 25 Mio Gewinn nur wegen Götze. Ergo: müssten wir ihn für 0 Mio abgeben, wäre das kein Verlustgeachäft. Oder er spielt dadurch die nächsten Jahre quasi umsonst wenn man es in Gehalt ummünzt. Milchmädchenrechnung? Bestimmt. Aber ist das zu bedenken wenn man ihn bewertet? Auf jeden Fall. Machen ja bei Schürrle auch alle, nur umgekehrt.
Er kam aus der eigenen Jugend und kostete daher nichts. Er ging für 35 Mio und kam für 25 Mio zurück. 10 Mio Gewinn. Als er ging holten wir Micky für 27 Mio und er ging für 42. 15 Mio Gewinn. Macht 25 Mio Gewinn nur wegen Götze. Ergo: müssten wir ihn für 0 Mio abgeben, wäre das kein Verlustgeachäft. Oder er spielt dadurch die nächsten Jahre quasi umsonst wenn man es in Gehalt ummünzt. Milchmädchenrechnung? Bestimmt. Aber ist das zu bedenken wenn man ihn bewertet? Auf jeden Fall. Machen ja bei Schürrle auch alle, nur umgekehrt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t3lly am 09.09.2016 um 06:45 Uhr bearbeitet
09.09.2016 - 07:39 Uhr
Zitat von t3lly
Bei beiden war von vornherein klar, dass mit zweierlei Maß gemessen werden würde. Eigentlich schade. Man hat von beiden noch nicht allzuviel ansehen können um überhaupt einen deutlichen Fingerzeig zu bekommen aber die Urteile sind schon wieder ausgefertigt.
Dabei gäbe es eigentlich nichts Schöneres, als würden alle enttäuscht werden, die von Götze (oder auch Schürrle) keine anständigen Leistungen erwarten. Ich möchte mir jedenfalls schon in Ruhe angucken, was Götze unter Tuchel auf die Kette bringt, wenn er erstmal soweit ist, dass Tuchel ihn auch einsetzen will. Es gibt ja gute Argumente warum es für ihn unter Tuchel besser klappen könnte als im System Guardiolas (ich erinnere mich da an einen SV-Artikel). Wäre doch prima wenn es klappt. Auch, weil das dann wieder mal für die weitgehend großartige Transferpolitik des BVB sprechen würde: Einen Gratisspieler für 35 Mio. verkaufen, für 25 zurückkaufen und dann sportlich von ihm auf Jahre profitieren. Ich fänds klasse.
09.09.2016 - 07:55 Uhr
Was tut das gut, Clinters Beitrag zu lesen. Endlich mal weniger Pauschalkritik in Form von "Ist zu Fett", "Wird nie mehr so gut werden wie er mal war", "Ist gar nicht Tuchels Wunschspieler" und dergleichen mehr.
Schön, dass sich mal jemand die Mühe macht, tiefer analysiert und nicht bereits nach dem Bild von der Leistungsdiagnostik am liebsten den Laden dicht machen würde.
Besonders der Abschnitt, weshalb er nicht trotzdem schon gespielt hat klingt einleuchtend und ist für mich schon seit Wochen recht deutlich: Wenn Götze in unserem Trikot aufläuft und nicht sofort liefert oder zumindest vielversprechend spielt, brent in Dortmund gleich wieder komplett der Baum.
Ganz ehrlich: Ich kann die Geduld ganz gut aufbringen und 4-5 Wochen warten, bis Götze wieder abgeht. Ich glaube eine frühere Beurteilung wäre ohnehin sinnlos. Wenn die nächsten englischen Wochen vorbei sind, werden wir Götze, Reus, Schürrle und Co. gemeinsam auf dem Platz erleben. Da bin ich mal gespannt, wie die Lutzie abgeht.
Schön, dass sich mal jemand die Mühe macht, tiefer analysiert und nicht bereits nach dem Bild von der Leistungsdiagnostik am liebsten den Laden dicht machen würde.
Besonders der Abschnitt, weshalb er nicht trotzdem schon gespielt hat klingt einleuchtend und ist für mich schon seit Wochen recht deutlich: Wenn Götze in unserem Trikot aufläuft und nicht sofort liefert oder zumindest vielversprechend spielt, brent in Dortmund gleich wieder komplett der Baum.
Ganz ehrlich: Ich kann die Geduld ganz gut aufbringen und 4-5 Wochen warten, bis Götze wieder abgeht. Ich glaube eine frühere Beurteilung wäre ohnehin sinnlos. Wenn die nächsten englischen Wochen vorbei sind, werden wir Götze, Reus, Schürrle und Co. gemeinsam auf dem Platz erleben. Da bin ich mal gespannt, wie die Lutzie abgeht.
09.09.2016 - 07:57 Uhr
Glaubt ihr Götze wird morgen im Kader stehen?
09.09.2016 - 08:03 Uhr
Zitat von BVBElemente
selbstverständlich wird er im Kader stehen. Alles andere würde mich total wundern. Nach Kagawas intensiver Länderspielreise könnte man sogar vermuten, dass er Spielzeit bekommt.
09.09.2016 - 08:08 Uhr
Zitat von BVBElemente
Der BILD war es eine Schlagzeile wert, dass er von der Bank kommen soll. Genaueres erfahren wir möglicherweise heute von Tuchel in der PK.
09.09.2016 - 08:10 Uhr
Zitat von gipsy
selbstverständlich wird er im Kader stehen. Alles andere würde mich total wundern. Nach Kagawas intensiver Länderspielreise könnte man sogar vermuten, dass er Spielzeit bekommt.
Denke auch, dass er morgen im Kader stehen wird. Er ist jetzt noch mal ein ganzes Stück weiter als noch vor 2 Wochen gegen Mainz. Durfte bei den Länderspielen viel Spielpraxis sammeln und hat ansonsten, bis auf Dienstag, alle Trainingseinheiten mitgemacht. Das er in der Startelf steht, bezweifle ich aber stark und ob er Spielzeit bekommt, davon würde ich auch nicht 100%ig von ausgehen. Wenn, dann wird er garantiert nicht die erste Einwechseloption sein, sodass er höchsten in der Schlussphase eingewechselt wird. Je nach Spielstand versteht sich. Mehr als 15 Minuten, werden es denke ich nicht werden.
Sollte er keine Kadernominierung bekommen, wäre es auch für Tuchel fatal. Auch wenn Tuchel es sportlich begründen könnte, so wird er sich dennoch wieder den nervenden Fragen der Journalisten stellen müssen. Und ich denke darauf wird er verzichten wollen.
09.09.2016 - 08:29 Uhr
Zitat von Danjo88
Denke auch, dass er morgen im Kader stehen wird. Er ist jetzt noch mal ein ganzes Stück weiter als noch vor 2 Wochen gegen Mainz. Durfte bei den Länderspielen viel Spielpraxis sammeln und hat ansonsten, bis auf Dienstag, alle Trainingseinheiten mitgemacht. Das er in der Startelf steht, bezweifle ich aber stark und ob er Spielzeit bekommt, davon würde ich auch nicht 100%ig von ausgehen. Wenn, dann wird er garantiert nicht die erste Einwechseloption sein, sodass er höchsten in der Schlussphase eingewechselt wird. Je nach Spielstand versteht sich. Mehr als 15 Minuten, werden es denke ich nicht werden.
Sollte er keine Kadernominierung bekommen, wäre es auch für Tuchel fatal. Auch wenn Tuchel es sportlich begründen könnte, so wird er sich dennoch wieder den nervenden Fragen der Journalisten stellen müssen. Und ich denke darauf wird er verzichten wollen.
Zitat von gipsy
Ich hoffe, dass das Tuchel total kalt lässt - nervende Fragen von Journalisten - Sorry, Tuchel ist für die Leistung der Mannschaft verantwortlich und wenn Götze von der Bank kommt, auf der Tribüne sitzt und was auch immer muss dem Spiel geschuldet sein und nicht, was die Bild schreibt.
Ich persönlich gehe auch davon aus, dass Tuchel das genauso handhabt.
Ich persönlich glaube aber, dass es gute sportliche Gründe für einen Einsatz von Götze gibt, weil er m.E. ein guter Strukturgeber im offensiven Bereich sein kann. M.E. besser als Kagawa. Und gegen RB brauchen wir einfach einen Ballfesthalter und -verteiler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland