Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#2441
07.09.2016 - 23:46 Uhr
Zitat von tobi1909bvb
Zitat von Mird97

antileistung ist sicher zu hart
aber welcher spieler mit derartigem potenzial ist denn bitte so konstant darin underzuperformen?
und das ganze wird immer auf zig "phenomäne" geschoben, nur am spieler und seiner einstellung/berufsauffassung, darin liegt es ganz sicher nie

Er bringt keine "Antileistung". Er erfüllt nur nicht die teilweise absurden Erwartungen, die einige User/Experten an ihn stellen. Niemand hat ihm immer astreines Verhalten attestiert , das schlussfolgerst du nur aus dem extremen Schwarz/Weiß-Denken, was hier teilweise herrscht. Es gab genug Stimmen, die seine Leistung sachlich kommentiert haben und trotzdem seinen Social-Media-Auftritt ziemlich peinlich fanden. Diese Leute haben nur größtenteils kein Bock mehr hier zu schreiben, weil es seit Eröffnung des Threads meistens nur um Hausfrauenpsychologie, Weight-Watchers oder sonst was geht. Demzufolge ist es deine eigene Schuld, wenn du dir keine eigene, differenzierte Meinung über ihn bildest. Wenn du der Meinung bist, das läge an seinem Werbeauftritt, an seiner nicht vorhandenen Föhnfrisur, an seinen starken Brustmuskeln oder an falscher Ernährung, bitte. Die Meinung steht dir zu. Objektiv betrachtet spielt er grade übrigens so schlecht, dass es für ihn immernoch zu einem Startplatz in der N11 reicht. Damit ist er objektiv gesehen schonmal besser als 80 Millionen Deutsche, inklusive einiger Berufskollegen.

Potential bedeutet nichts anderes als nicht ausgeschöpfte Möglichkeiten. Es ist nichts, was man erwarten kann. Grundsätzlich hinkt jeder irgendeinem Potential hinterher, die Frage ist doch, wie hoch das eigene Potential ist. Und das zu beantworten, überlasse ich für meinen Teil zumindest Profis, die einen genauen Plan mit ihm verfolgen.

Und eins steht fest: Der Junge spielt nicht umsonst, seitdem er 17 Jahre alt ist, Profifußball, wird regelmäßig zur N11 eingeladen, kam bei Bayern München auf Einsatzzeiten und wird jetzt alles daran tun, sein fußballerisches Können voll und ganz auf den Platz zu bringen - für Borussia Dortmund. Welche Qualität er in Zukunft haben wird, kann niemand zweifelsfrei sagen. Deshalb braucht man auch nicht alle zwei Seiten auf's neue darüber zu spekulieren, was wäre wenn.

In meinen Augen unterstellt kein "gesunder Mensch mit zwei Augen im Kopf" einem Profi Dinge, von denen er selbst überhaupt keine Ahnung hat.

PS: Damit du dir vielleicht einen Eindruck verschaffen kannst, inwiefern Götze dem BVB helfen könnte, empfehle ich dir diese Lektüre.

haha ganz starker beitrag tobi1909bvb *like

•     •     •

Borussia Dortmund International
Grabowski | Ruhrpott
since 1909
Mario Götze [10] |#2442
08.09.2016 - 15:57 Uhr
Zitat von Mird97
zur klarstellung
mir gehts doch nicht darum dass er bei uns nen wie auch immer gearteten neuner geben soll
mir gings darum mit den scheinargument "er habe fürs sturmzentrum keine anlagen" aufzuräumen
dass geduldargument pro götze anzuführen ist genauson unfug, obwohl ich selber ihm die zeit sogar gebe
er ist seit monaten in vollem training
was soll da noch kommen
ggwärtig wird er auch auf seiner paradeposition nicht brillieren, weil er langsam und behäbig agiert, weil unfit
das sieht doch jeder mit 2 gesunden augen im kopf
nochmal. er ist seit februar nahezu ununterbrochen im training
und mit ***** hoch kriegen meine ich nichtmal das training sondern sein lifestyle
es muss eindeutig bei ihm mit der ernährung angefangen werden
das ist für mich so sicher wie das amen in der kirche
der gesperrte bayer vorhin hatte doch vollkommen recht damit, dass es wieder und wieder neue erklärungsmodelle geben wird
der ist schuld weil er ihn falsch einsetzt
der ist schuld weils regnet usw. usf

beantwortet doch einfach die frage wie es sein kann, dass ein spieler seit monaten nur durch unfittness und antileistung auffällt. wundert das denn niemanden?

ps: wie gesagt, ich bin geduldig und gebe ihm weiterhin zeit, aber dieses ständige ausredensuchen nervt im quadrat leute. er ist gefordert, er muss liefern und wenn man ihn als RAV aufstellen würde. er ist dran

Wer hat eigentlich mal von relevanter Stelle bestätigt, dass Götze unfit sei? Viele Menschen denken ja auch nur, dass sie gesunde Augen hätten.

Was Du als sicher ansiehst, ist einfach nur Spekulation. Spekulation, die sich dazu Null mit den Fakten deckt. Und die Frage, wie Du zu Deiner Meinung kommst, kannst wohl nur Dir selbst beantworten.
Mario Götze [10] |#2443
08.09.2016 - 16:03 Uhr
Ich hoffe nur TT lässt ihn spielen und das nicht nur 5 min. Es bringt Götze und uns nichts wenn er nur wenig spiel Minuten bekommt.
Mario Götze [10] |#2444
08.09.2016 - 16:17 Uhr
Zitat von CrazyThyron
Ich hoffe nur TT lässt ihn spielen und das nicht nur 5 min. Es bringt Götze und uns nichts wenn er nur wenig spiel Minuten bekommt.

Das Selbe gilt für 10 andere Spieler, die auf Bank oder Tribüne sitzen müssen, auch.
Wobei es "uns" vielleicht tatsächlich mehr bringt, wenn ein Spieler spielt, der fit und in Form ist.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
Mario Götze [10] |#2445
08.09.2016 - 16:51 Uhr
Zitat von -adi-
Zitat von CrazyThyron

Das Selbe gilt für 10 andere Spieler, die auf Bank oder Tribüne sitzen müssen, auch.
Wobei es "uns" vielleicht tatsächlich mehr bringt, wenn ein Spieler spielt, der fit und in Form ist.

Es bringt nur nichts, als Tuchel immer rauszuhauen er ist noch nicht so weit blabla, ohne dass Götze zeigen konnte, dass es tatsächlich so ist...

Im Gegenteil, Götze hat bereits nach wenigen Tagen Training, also quasi im "unfitten" Zustand durchaus mehrfach angedeutet, welche zielführenden Fähigkeiten selbst im untrainierten Zustand schon in ihm stecken - das war die Partie Anfang August, wo Götze Schürrle usw nach 70min oder so eingewechselt wurden, und dann sofort aufeinmal nen ganz anderer Zug und Qualität im Spiel zu erkennen war!

Nun hat er das auch wieder beim DFB selbst auf ner falschen Position angedeutet (2 Vorlagen und 1 Pre-Assist - hervorzuheben natürlich die geniale Vorlage auf Özil beim 2:0), und zudem auch gezeigt, dass er prinzipiell 90min schon wieder drin hat, auch wenn er noch nicht komplett bei 100% ist...

Aber sorry, wenn ich da Kagawa und Castro gg Mainz betrachte, die spielt Götze selbst im aktuellen Zustand an die Wand, was zielführende Aktionen angeht...

Und vor ner quasi-Doppel-6 mit Rode und Weigl wäre das mMn auch nicht zu risikoreich mit Götze davor, auch wenn Kagawa defensiv sicherlich nen tick intelligenter agiert...

Aber von Shinji kommt halt nach vorn nichts zielstrebiges, und bei Götze hab ich auch jetzt schon das Gefühl, der kann mit jedem Ballkontakt/Ballaktion was geniales Einleiten, und tut das auch wenn es sich anbietet - und das könnte gegen mutige Leipziger durchaus klappen, weil die sich nicht hinten reinstellen werden.

Auf RA würde ich dann trotz allem mal auf Pulisic setzen, da er gut drauf ist, und im Gegensatz zu Dembele einfach ballsicherer und sich allgemein schon intelligenter bewegt und anbietet...

Dembele kann zwar Lücken auf Außen reißen, dafür ist die Wahrscheinlichkeit für gegen Leipzig fatale Ballverluste aber ziemlich hoch, ausserdem fehlt ihm eben bisher noch genau das, was Götze schon im Schlaf beherrscht - gute Aktionen eben durch gezielte Folgeaktionen zu veredeln, zb durch Vorlagen/Vorbereiten von Chancen, im Anschluss an seine Dribblings. Genau das fehlt sowohl Dembele als auch Mor noch - durfte man bei Beiden auch in den Länderspielen wieder beobachten!

Wiegesagt, mich nervt es kollossal, das Tuchel einfach so arrogant raushaut, Mario sei nicht so weit, ohne ihn auch nur 1sec gespielt haben zu lassen!
Und der Brüller ist dann noch, dass er die fehlende Fitness auf mangelnde Spielpraxis die letzten Jahre schiebt, ihm dann selbst aber jene Spielpraxis, um sich zu beweisen, nicht geben will!!angry

Ich sehs schon kommen - Samstag spielen wieder Kagawa, Castro und Dembeleugly
Mario Götze [10] |#2446
08.09.2016 - 16:58 Uhr
Zitat von -adi-

Zitat von CrazyThyron

Ach, haben die 10 anderen Bankdrücker etwa auch 25 Mio Ablöse und 8 Mio Gehalt gekostet?
Warum setzt du Götze mit Merino und anderen Spielern für die Breite gleich?

Entweder lässt man seine Rekordtransfers spielen, oder man muss den Transfer hinterfragen. Offensichtlich ist Götze fit genug für 2 Nati-Spiele hintereinander. Vielleicht sollten solche Spieler ihre Form gegen Gegner wie RB einspielen und nicht in der CL.

#Tuchel: Vielleicht möchte er nicht eingestehen, dass ein Spieler für sein Vorbild Guardiola nicht gut genug ist, aber sofort gut genug für ihn ist. Langsam wirkt das nämlich so als wollte Tuchel den Credit dafür einheimsen, wenn Götze irgendwann mal spielt und überzeugt. Das doofe ist nur, dass er vermutlich sofort eine Verstärkung wäre in Anbetracht der Alternativen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fibonacci1123 am 08.09.2016 um 17:01 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#2447
08.09.2016 - 17:03 Uhr
Vorschlag:

Wartet doch einfach mal morgen ab, bevor ihr jetzt den Transfer an sich in Frage stellt oder gar auf den Trainer einprügelt. Im Laufe des Tages wird es sicherlich eine Pressekonferenz zum Spiel in Leipzig geben. Ich garantiere, dass 95% der Reporter die Frage nach der Lage um Götze stellen werden. Tuchel wird dann einen neuen status quo ausgeben, den man dann diskutieren kann. Alles andere ist doch aktuell Unsinn. Vielleicht gibt er ja morgen bekannt, dass Götze bereit ist für einen Einsatz?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tobi1909bvb am 08.09.2016 um 17:04 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#2448
08.09.2016 - 17:07 Uhr
Zitat von bvbfan_rn
Zitat von -adi-

Zitat von CrazyThyron

Es bringt nur nichts, als Tuchel immer rauszuhauen er ist noch nicht so weit blabla, ohne dass Götze zeigen konnte, dass es tatsächlich so ist...

Im Gegenteil, Götze hat bereits nach wenigen Tagen Training, also quasi im "unfitten" Zustand durchaus mehrfach angedeutet, welche zielführenden Fähigkeiten selbst im untrainierten Zustand schon in ihm stecken - das war die Partie Anfang August, wo Götze Schürrle usw nach 70min oder so eingewechselt wurden, und dann sofort aufeinmal nen ganz anderer Zug und Qualität im Spiel zu erkennen war!

Nun hat er das auch wieder beim DFB selbst auf ner falschen Position angedeutet (2 Vorlagen und 1 Pre-Assist - hervorzuheben natürlich die geniale Vorlage auf Özil beim 2:0), und zudem auch gezeigt, dass er prinzipiell 90min schon wieder drin hat, auch wenn er noch nicht komplett bei 100% ist...

Aber sorry, wenn ich da Kagawa und Castro gg Mainz betrachte, die spielt Götze selbst im aktuellen Zustand an die Wand, was zielführende Aktionen angeht...

Und vor ner quasi-Doppel-6 mit Rode und Weigl wäre das mMn auch nicht zu risikoreich mit Götze davor, auch wenn Kagawa defensiv sicherlich nen tick intelligenter agiert...

Aber von Shinji kommt halt nach vorn nichts zielstrebiges, und bei Götze hab ich auch jetzt schon das Gefühl, der kann mit jedem Ballkontakt/Ballaktion was geniales Einleiten, und tut das auch wenn es sich anbietet - und das könnte gegen mutige Leipziger durchaus klappen, weil die sich nicht hinten reinstellen werden.

Auf RA würde ich dann trotz allem mal auf Pulisic setzen, da er gut drauf ist, und im Gegensatz zu Dembele einfach ballsicherer und sich allgemein schon intelligenter bewegt und anbietet...

Dembele kann zwar Lücken auf Außen reißen, dafür ist die Wahrscheinlichkeit für gegen Leipzig fatale Ballverluste aber ziemlich hoch, ausserdem fehlt ihm eben bisher noch genau das, was Götze schon im Schlaf beherrscht - gute Aktionen eben durch gezielte Folgeaktionen zu veredeln, zb durch Vorlagen/Vorbereiten von Chancen, im Anschluss an seine Dribblings. Genau das fehlt sowohl Dembele als auch Mor noch - durfte man bei Beiden auch in den Länderspielen wieder beobachten!

Wiegesagt, mich nervt es kollossal, das Tuchel einfach so arrogant raushaut, Mario sei nicht so weit, ohne ihn auch nur 1sec gespielt haben zu lassen!
Und der Brüller ist dann noch, dass er die fehlende Fitness auf mangelnde Spielpraxis die letzten Jahre schiebt, ihm dann selbst aber jene Spielpraxis, um sich zu beweisen, nicht geben will!!angry

Ich sehs schon kommen - Samstag spielen wieder Kagawa, Castro und Dembeleugly

Der arrogante Tuchel sieht ihn nunmal jeden Tag im Training. Vermutlich seine Bewertungsgrundlage. Des Weiteren vergleichst du Götzes Auftritte aus den Freundschaftsspielen der Vorbereitung und einem Basti-Schweini-Abschiedskick gegen 2.-3- klassige Finnen mit einem Pflichtpspiel von Kagawa und Castro gegen Mainz.

Tuchel ist ein absoluter Fachmann und hat sich jegliches Vertrauen in seine Handlungen im Bezug auf Götze vollkommen verdient. Ich denke für ihn zählt absolut und nur der Erfolg!!
Bislang spielte Mario da in dieser Saison noch keine Rolle, zukünftig kann sich das aber schnell wieder ändern. Einfach der ganzen Sache mal ein bisschen Zeit geben und dem Trainer vertrauen.

Dir scheint es dagegen wichtiger zu sein, dass Götze irgendwie zum Zuge kommt.

•     •     •

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."
Mario Götze [10] |#2449
08.09.2016 - 17:14 Uhr
Eine kurze Frage zum Götze-Stand: Wieso denken denn so viele Dortmunder, dass Götze am Samstag in der Start-11 stehen wird? Ich hatte mich hier letztens schon mal ein wenig über Götze informiert, aber mir leuchtet es nicht ein, wie ein Spieler innerhalb von knapp 2 Wochen von "total unfit" zu "topfit" werden kann?
Also zu untrainiert um im Kader zu stehen und dann kurze Zeit später so fit, dass er direkt in der Start-11 steht?
Diesen Umschwung würde ich gar nicht verstehen.
Mario Götze [10] |#2450
08.09.2016 - 17:16 Uhr
Zitat von bvbfan_rn
Zitat von -adi-

Zitat von CrazyThyron

...

Kann er doch täglich?
Dir und mir nicht, aber den Experten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.