Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#2451
08.09.2016 - 17:17 Uhr
Zitat von Fibonacci1123
Zitat von -adi-

Zitat von CrazyThyron

Ich hoffe nur TT lässt ihn spielen und das nicht nur 5 min. Es bringt Götze und uns nichts wenn er nur wenig spiel Minuten bekommt.

Das Selbe gilt für 10 andere Spieler, die auf Bank oder Tribüne sitzen müssen, auch.
Wobei es "uns" vielleicht tatsächlich mehr bringt, wenn ein Spieler spielt, der fit und in Form ist.

Ach, haben die 10 anderen Bankdrücker etwa auch 25 Mio Ablöse und 8 Mio Gehalt gekostet?
Warum setzt du Götze mit Merino und anderen Spielern für die Breite gleich?

Entweder lässt man seine Rekordtransfers spielen, oder man muss den Transfer hinterfragen. Offensichtlich ist Götze fit genug für 2 Nati-Spiele hintereinander. Vielleicht sollten solche Spieler ihre Form gegen Gegner wie RB einspielen und nicht in der CL.

#Tuchel: Vielleicht möchte er nicht eingestehen, dass ein Spieler für sein Vorbild Guardiola nicht gut genug ist, aber sofort gut genug für ihn ist. Langsam wirkt das nämlich so als wollte Tuchel den Credit dafür einheimsen, wenn Götze irgendwann mal spielt und überzeugt. Das doofe ist nur, dass er vermutlich sofort eine Verstärkung wäre in Anbetracht der Alternativen.

Ich denke nicht, dass die Ablösesumme oder das Gehalt eine Rolle dabei spielen, wen Tuchel aufstellt. Zumindest hoffe ich es nicht.

Tuchel sieht die Jungs im Training und kann anhand dieser Eindrücke wohl am besten bewerten, wer fit genug und in Form ist und wer der Mannschaft am meisten helfen kann.

Mit den anderen Spieler setze ich ihn insofern gleich, dass auch ihnen Spielzeit gut tun würde, wie es der User bei Götze anmerkte.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
Mario Götze [10] |#2452
08.09.2016 - 17:17 Uhr
Zitat von Wundertuete123
Eine kurze Frage zum Götze-Stand: Wieso denken denn so viele Dortmunder, dass Götze am Samstag in der Start-11 stehen wird? Ich hatte mich hier letztens schon mal ein wenig über Götze informiert, aber mir leuchtet es nicht ein, wie ein Spieler innerhalb von knapp 2 Wochen von "total unfit" zu "topfit" werden kann?
Also zu untrainiert um im Kader zu stehen und dann kurze Zeit später so fit, dass er direkt in der Start-11 steht?
Diesen Umschwung würde ich gar nicht verstehen.

Naja, wie man so hört wird Götze am Samstag wohl auch nur von der Bank aus starten. Das Ganze ist ja schon recht komisch. Ein Götze, der nicht verletzt gewesen ist und bei der WM dabei, ist bei uns plötzlich nicht fit, macht dann während der letzten Woche 2 Spiele für die Nationalmannschaft und ist dann immer noch nicht fit. Fit genug für den FC Bayern, fit genug für die WM, fit genug für 2 Länderspiele, fit genug, dass man Lehmann wegen seiner Kritik zurecht weist, aber nicht fit genug um gegen Leipzig zu spielen.
Mario Götze [10] |#2453
08.09.2016 - 17:23 Uhr
Ich rechne auch nicht damit, dass Götze am Samstag gegen RBL in der Startaufstellung steht. Hoffentlich bringt ihn Tuchel wenigstens nach der Halbzeit.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Mario Götze [10] |#2454
08.09.2016 - 17:27 Uhr
Zitat von gabrielinc

Zitat von Wundertuete123

Eine kurze Frage zum Götze-Stand: Wieso denken denn so viele Dortmunder, dass Götze am Samstag in der Start-11 stehen wird? Ich hatte mich hier letztens schon mal ein wenig über Götze informiert, aber mir leuchtet es nicht ein, wie ein Spieler innerhalb von knapp 2 Wochen von "total unfit" zu "topfit" werden kann?
Also zu untrainiert um im Kader zu stehen und dann kurze Zeit später so fit, dass er direkt in der Start-11 steht?

Naja, wie man so hört wird Götze am Samstag wohl auch nur von der Bank aus starten. Das Ganze ist ja schon recht komisch. Ein Götze, der nicht verletzt gewesen ist und bei der WM dabei, ist bei uns plötzlich nicht fit, macht dann während der letzten Woche 2 Spiele für die Nationalmannschaft und ist dann immer noch nicht fit. Fit genug für den FC Bayern, fit genug für die WM, fit genug für 2 Länderspiele, fit genug, dass man Lehmann wegen seiner Kritik zurecht weist, aber nicht fit genug um gegen Leipzig zu spielen.

Ja, das wäre auf jeden Fall super komisch. Dass er im Kader steht und am Ende dann auch ein paar Minuten bekommt- klaro. Aber wenn TT ihn von Anfang an bringen würde, dann würde ich mich schon fragen, was der "wahre" Grund dafür war, dass Götze beim letzten Spiel nicht im Kader stand.
Wie gesagt, innerhalb von so kurzer Zeit kann er ja nicht wieder bei 100% sein, wenn er vorher so "schlecht" war, dass er nicht mal in den Kader kommt..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wundertuete123 am 08.09.2016 um 17:27 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#2455
08.09.2016 - 17:28 Uhr
Zitat von gabrielinc

Zitat von Wundertuete123

Ganz einfach nicht gut genug. Alles andere sind vorgeschobene Gründe. Hier gehts nur um die form, fit isser schon seit anfang der rückrunde.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHa am 08.09.2016 um 17:28 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#2456
08.09.2016 - 17:29 Uhr
Zitat von gabrielinc

Zitat von Wundertuete123

Ich finde das genau richtig so: Langsam heranführen. Götze ist unter Lupe der Öffentlichkeit/Fans/Medien wie kein zweiter Neuzugang. Viele lauern doch regelrecht darauf, dass er nicht gleich einschlägt, um dann zu hetzen, dass er auf ewig gescheitert ist und ein Fehlkauf war. Warum das riskieren, indem man ihn bringt, wenn er noch nicht 100% eingespielt ist (Achtung, damit meine ich nicht die Fitness, sondern Tuchels Taktik!)? Wir haben doch alle Zeit der Welt! Die Einsätze bei der N11 waren für die Position, in der Tuchel ihn sieht ("zentral") außerdem überhaupt kein Gradmesser. Götze ist kein Mittelstürmer, das hat Zorc ja sogar nochmal indirekt bestätigt ("Löw hat improvisiert"). Heißt, die zwei Spiele jetzt unter Löw jetzt waren allenfalls für die Kondition gut, für mehr nicht.
Edit: Je nach Spielverlauf könnte ich mir einen ersten Kurzeinsatz in Leipzig vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Querpass09 am 08.09.2016 um 17:30 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#2457
08.09.2016 - 17:29 Uhr
Ich weiß gar nicht warum nun so ein Aufstand darum gemacht wird ob Götze gegen Leipzig spielt und wenn ja wie lange. Wir haben jetzt in 3 Wochen 7 Spiele.
Da wird Götze so oder so seine Chance(n) erhalten.
Mario Götze [10] |#2458
08.09.2016 - 17:31 Uhr
Zitat von ScottishLion
Ich rechne auch nicht damit, dass Götze am Samstag gegen RBL in der Startaufstellung steht. Hoffentlich bringt ihn Tuchel wenigstens nach der Halbzeit.

Götze wird denke ich nicht in der Startelf stehen.
Es werden die Spieler die 2 Wochen hier in Dortmund trainiert haben, in der Startelf stehen
Rode,schürrle,Castro,passlack und schmelle werden denke ich sicher spielen.
Kagawa und Puli denke ich dagegen auf gar kein Fall, aufgrund der Reisestrapazen.
Mario Götze [10] |#2459
08.09.2016 - 17:32 Uhr
Zitat von bvbfan_rn

Wiegesagt, mich nervt es kollossal, das Tuchel einfach so arrogant raushaut, Mario sei nicht so weit, ohne ihn auch nur 1sec gespielt haben zu lassen!
Und der Brüller ist dann noch, dass er die fehlende Fitness auf mangelnde Spielpraxis die letzten Jahre schiebt, ihm dann selbst aber jene Spielpraxis, um sich zu beweisen, nicht geben will!!angry

Und mich nervt es kollossal wenn hier User meinen den Trainer an die Wand nageln zu müssen nach einem (!!!!!) einzigen Bundesligaspiel und ihm dabei noch Arroganz unterstellen wobei ihr Post wahrscheinlich einer der arrogantesten der letzten Zeit ist...

BackToTopic:
Wir haben unter Tuchel eine der geringsten Verletzungsquoten der letzten Jahre gehabt und ich bin mir ziemlich sicher das das neben dem veränderten Spielstil auch damit zusammenhängt wie Tuchel die Belastungssteuerung macht und das er da auch auf modernsten Trainingswissenshaftlichen, technischen und medizinischen kenntnissen und möglichkeiten aufbaut.
Bei Götze hat nun vor kurzem schon die Belastung einer normalen Trainingswoche dazu geführt, dass er wieder muskuläre Probleme bekommen hat, weswegen er ja auch für den Supercup nicht zu Verfügung stand. Dementsprechend verträgt er also die Belastung noch nicht so gut wie andere Spieler im Kader, die zum gleichem Zeitpunkt wie er eingestiegen sind und da er durch die muskulären Probleme auch aussetzen musste ist es ja nur folgerichtig (und nicht arrogant) das Tuchel dann sagt er brauch halt ein wenig länger bis auf dem Niveau körperlich ist.
Was genau du jetzt davon hast wenn götze am zweiten Spieltag wieder spielen würde und man eventuell gleich wieder muskuläre Probleme riskieren würde musst du mir mal sagen? Hinzu kommt das Götze eben zur Zeir auch brutal im fokus steht und ob da jetzt ein debüt bei dem er körperlich selbst noch nicht bei 100℅ ist wirklich so clever ist kannste dir sicherlich auch selber beantworten...

Davon abgesehen wäre es aber auch ein fatales Zeichen an die Mannschaft wenn Tuchel einem Götze Spielzeit schenkt der offensichtlich nicht mal die Trainingsumfänge voll mitgehen konnte (und da ghe ich noch nicht mal drauf ein das andere wochen vorher schon im Training waren) und gleichzeitig andere in Topform zugucken, weil er damit Trainingsleistungen quasi abwertet.

Insgesamt solten alle hier meiner Meinung mal wieder etwas runrerkommen und nicht alles was hier in den ersten Wochen einer neuen Saison passierr gleich zum Drama hochsterilisieren und dazu nutzen hasstiraden in alle Richtungen abzusenden.
Mario Götze [10] |#2460
08.09.2016 - 17:42 Uhr
Zitat von barcaberlin
Zitat von bvbfan_rn

Wiegesagt, mich nervt es kollossal, das Tuchel einfach so arrogant raushaut, Mario sei nicht so weit, ohne ihn auch nur 1sec gespielt haben zu lassen!
Und der Brüller ist dann noch, dass er die fehlende Fitness auf mangelnde Spielpraxis die letzten Jahre schiebt, ihm dann selbst aber jene Spielpraxis, um sich zu beweisen, nicht geben will!!angry

Und mich nervt es kollossal wenn hier User meinen den Trainer an die Wand nageln zu müssen nach einem (!!!!!) einzigen Bundesligaspiel und ihm dabei noch Arroganz unterstellen wobei ihr Post wahrscheinlich einer der arrogantesten der letzten Zeit ist...

BackToTopic:
Wir haben unter Tuchel eine der geringsten Verletzungsquoten der letzten Jahre gehabt und ich bin mir ziemlich sicher das das neben dem veränderten Spielstil auch damit zusammenhängt wie Tuchel die Belastungssteuerung macht und das er da auch auf modernsten Trainingswissenshaftlichen, technischen und medizinischen kenntnissen und möglichkeiten aufbaut.
Bei Götze hat nun vor kurzem schon die Belastung einer normalen Trainingswoche dazu geführt, dass er wieder muskuläre Probleme bekommen hat, weswegen er ja auch für den Supercup nicht zu Verfügung stand. Dementsprechend verträgt er also die Belastung noch nicht so gut wie andere Spieler im Kader, die zum gleichem Zeitpunkt wie er eingestiegen sind und da er durch die muskulären Probleme auch aussetzen musste ist es ja nur folgerichtig (und nicht arrogant) das Tuchel dann sagt er brauch halt ein wenig länger bis auf dem Niveau körperlich ist.
Was genau du jetzt davon hast wenn götze am zweiten Spieltag wieder spielen würde und man eventuell gleich wieder muskuläre Probleme riskieren würde musst du mir mal sagen? Hinzu kommt das Götze eben zur Zeir auch brutal im fokus steht und ob da jetzt ein debüt bei dem er körperlich selbst noch nicht bei 100℅ ist wirklich so clever ist kannste dir sicherlich auch selber beantworten...

Davon abgesehen wäre es aber auch ein fatales Zeichen an die Mannschaft wenn Tuchel einem Götze Spielzeit schenkt der offensichtlich nicht mal die Trainingsumfänge voll mitgehen konnte (und da ghe ich noch nicht mal drauf ein das andere wochen vorher schon im Training waren) und gleichzeitig andere in Topform zugucken, weil er damit Trainingsleistungen quasi abwertet.

Insgesamt solten alle hier meiner Meinung mal wieder etwas runrerkommen und nicht alles was hier in den ersten Wochen einer neuen Saison passierr gleich zum Drama hochsterilisieren und dazu nutzen hasstiraden in alle Richtungen abzusenden.

+1
Man muss sich nur anschauen wie sich die Statur von Götze in den letzten paar Wochen schon wieder zum positiven geändert hat.
Klar hat Tuchel das medial auf fehlende Spielpraxis geschoben aber das war auch der offensichtlichste Grund den er vor den Medien anführen kann und wo alle nickend davor sitzen: Oh ja, das stimmt, da hatter Recht

Ich denke viel macht da auch das Pensum außerhalb des Platzes und die Ernährung aus und unser Fitnessgott Tuchel wird ihm da den richtigen Weg weisen der etwas dauert.
Zudem ist es für mich vollkommen logisch dass man einen halb fitten Götze nicht in das erste Spiel wirft dann so oder so ein mediales Echo erntet um dann wieder 2 Wochen Länderspielpause zu haben.

Ich finde speziell in diesem Bezug auf Götze absolut alles vertretbar und richtig, was TT Macht

•     •     •

Forza BVB!

Aubameyang - Sokratis - Reus - Bürki
Dolberg - Icardi - Yarmolenko - Griezmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.