| Geburtsdatum | 03.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Mario Götze [10]
21.07.2016 - 12:08 Uhr
07.09.2016 - 16:52 Uhr
Zitat von ErekoseSK
Was glaubt ihr, wirs Götze gegen RB starten?
Auch wenn wir alle nicht hellsehen können, würde ich sagen das er keine Chance auf die Startelf hat. Er war im Pokal und zum Ligastart nicht einmal im Kader und Tuchel hat jetzt schon häufiger betont, das er nur Spieler aufstellt die 100% fit sind.
Wenn Götze Glück hat, dann wird er für 20 Minuten eingewechselt, aber ich nehme an er wird erst einmal nicht eingesetzt. Es spricht zumindest nichts für einen Einsatz von Götze.
07.09.2016 - 16:58 Uhr
Zitat von Barrios1989
Auch wenn wir alle nicht hellsehen können, würde ich sagen das er keine Chance auf die Startelf hat. Er war im Pokal und zum Ligastart nicht einmal im Kader und Tuchel hat jetzt schon häufiger betont, das er nur Spieler aufstellt die 100% fit sind.
Wenn Götze Glück hat, dann wird er für 20 Minuten eingewechselt, aber ich nehme an er wird erst einmal nicht eingesetzt. Es spricht zumindest nichts für einen Einsatz von Götze.
Die Länderspielreise von Kagawa würde dafür sprechen.
Er ist bei seiner Rückkehr bekanntlichermaßen um den halben Globus geflogen, nachdem er gestern (!) noch auf dem Feld stand. So eine Belastung sollte man nich unterschätzen, weshalb er sogar fast erst Freitag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen sollte. Unter den Gesichtspunkten könnte ich mir einen Götze-Einsatz vorstellen. Wahrscheinlicher ist es in meinen Augen, dass statt Kagawa Weigl starten wird. Castro und Rode rücken alternativ höher.
07.09.2016 - 17:02 Uhr
Zitat von ErekoseSK
Ich selbst halte es für möglich. Nicht das er die 90 Minuten geht aber das er von Beginn an ran darf. Er selbst scheint heiß drauf zu sein und wenn er sagt, dass er sich bereit fühlt sollte man ihn lassen. Soll er doch zeigen, dass er sich den Allerwertesten für den BVB aufreißt und helfen kann zu gewinnen. Kann er es nicht, sollte er es erstmal akzeptieren und auf den Plan von TT hören.
07.09.2016 - 17:04 Uhr
Zitat von Humbert
warum spielt dann Messi kein Stürmer oder Ronaldo kein Stürmer, oder Neymar? alle diese Spieler haben den Stürmer neben oder vor sich, eben weil man mit dem Geischt zum Tor in dribbling geht und nicht mit dem Rücken, zu behaupten Götze soll gegen meist 2 IV den Ball bekommen, sich drehen und dann los dribbeln ist doch völliger blödsinn
Götze ist von seinen Anlagen her eben absolut kein Stürmer
Zitat von HaHa
Das weiß Löw auch. Es gibt aber nunmal keine ausreichend guten Stürmer in Deutschland. Dieses Wissen hat nichts mit der Aufstellung Götzes als Stürmer zu tun. Von seinen angeblichen Anlagen her, die du hier auch nennst, sollte er in der lage sein, als Sturmspitze mal Gegenspieler auszudribbeln oder Akzente zu setzen. Das sieht vor allem auch in der nationalelf sehr mager aus.
Zitat von chapi-09
Das Götze kein 9er ist wissen 80.999.999 Menschen in diesem Land. Der eine, der für die Aufstellung verantwortlich ist, sieht es aber scheinbar anders...
Das Götze kein 9er ist wissen 80.999.999 Menschen in diesem Land. Der eine, der für die Aufstellung verantwortlich ist, sieht es aber scheinbar anders...
Das weiß Löw auch. Es gibt aber nunmal keine ausreichend guten Stürmer in Deutschland. Dieses Wissen hat nichts mit der Aufstellung Götzes als Stürmer zu tun. Von seinen angeblichen Anlagen her, die du hier auch nennst, sollte er in der lage sein, als Sturmspitze mal Gegenspieler auszudribbeln oder Akzente zu setzen. Das sieht vor allem auch in der nationalelf sehr mager aus.
warum spielt dann Messi kein Stürmer oder Ronaldo kein Stürmer, oder Neymar? alle diese Spieler haben den Stürmer neben oder vor sich, eben weil man mit dem Geischt zum Tor in dribbling geht und nicht mit dem Rücken, zu behaupten Götze soll gegen meist 2 IV den Ball bekommen, sich drehen und dann los dribbeln ist doch völliger blödsinn
wieso eig nicht?
wo liegen denn exakt die unterschiede bei den spieleranlagen, die eine nutzbarkeit als spieler im sturmzentrum, wie auch immer ausgeprägt, verbieten?
könntest du und/oder die anderen experten "diesen fakt" mal schlüssig und ausführlich darlegen?
ohne jetzt auf abolute qualität zu verweisen, - in fifasprech hohe 80er werte und besser - ich rede explizit nur von den "anlageunterschieden, die es "unmöglich machen" im sturmzentrum zu agieren".
was also unterscheidet götzes anlagen so immens von denen anderer vergleichbar großgewachsener spieler, die ohne weiteres schon in sturmzentren agiert haben ? also denen von bspw.:
- dybala
- rossi
- sanchez
- chicharito
- walcott
- gameiro
- musa
- gabriel jesus
- vietto
- fekir
- destro
- n´jie
- aspas
- munir
- mc cormack
- krkic
- okazaki
- valencia
- calleri
- giovinco
- ben yedder
- correa
- tevez
- raffael
- kruse
- rolan
- montero
- defoe
- diaby
- villa
- lacazette
- rooney
- neymar
- messi
- aguero
- griezman
- alcacer
in klammern mal noch
- stindl
weil er etwas größer ist.
so, alles kleine spieler, von denen die meisten sogar noch viel schmächtiger als götze sind.
und bitte mehr "hardfacts" aufzählen als die bloße sprint- und antrittsgeschwindigkeit (agilität), über welche man eine unterscheidung hinsichtlich zentrumseignung ausmachen kann. diese kann man erstens verbessern, indem man mal seinen kfa senken würde und zweitens wenn man ihn wirklich als stehgeiger wahrnimmt, der nicht mit rücken zum tor agieren kann, dann kann er seine karriere gleich an den nagel hängen, denn die daseinsberechtigung für langsame, lauffaule klassische 10er ist seit werders diego tendenziell vorbei.
ums kurz zu machen, götze bringt von seinen anlagen alles, aber auch alles mit um im stumrzentrum als falsche 9 oder als mitspielender stürmer um einen wandstürmer herum agieren zu können. es scheitert nur an ihm selber und an der mieserablen spielarchitektonik des bundesriechorgans.
auch als 9er im klassischeren sinne müsste er funktionieren, oder was hindert ihn daran die rolle wie ein aguero zu interpretieren? natürlich fehlt ihm der killerinstinkt und das torjägergen, aber auf tore will doch keiner hinaus in dieser diskussion sondern, wieso er ständig in der luft hängt, keine spielteilnahme zeigt, keine spielfreude etc. und das liegt NUR in seiner fitness begründet und im willen sein spiel anzupassen, sowie an fachlicher inkompetenz seitens des natitrainierstabes.
er hat im prinzip alles was es braucht, er könnte ein total package sein. im grunde genommen hat er nur schwächen im abschluß, aber als mitspielender stürmer ist das zu vernachlässigen, da dort tore auf eine vielzahl offensivspieler aufgeteilt werden sollten.
seine übersicht machen ihm zu vielen der oben genannten eig. sogar noch universeller.
worauf will ich hinaus? nicht seine anlagen verbieten eine zentrumspositionierung im sturm, sondern seine unprofessionallität. es liegt einzig an ihm, dass er fett und langsam und somit unagil geworden ist, sich in kein dribbling mehr traut und sich wahrscheinlich nichtmal mehr gegen zweitligaspieler durchsetzt.
dieses gerede von anlagen ist der größte blödsinn überhaupt, neben dem quatsch mit zu viel muskelmasse.
er muss seinen ***** hoch kriegen und gas geben, dann könnte götze eine waffe als falsche neun in der nati und auch beim bvb sein
reus --- götze --- sané
-------------- özil
---- gündogan
--------- kroos
PUNKT. zumindest in der theorie. woran es in der praxis scheitert sollte hoffentlich deutlich rübergekommen sein. schönen tag noch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mird97 am 07.09.2016 um 17:08 Uhr bearbeitet
07.09.2016 - 17:08 Uhr
Zitat von tobi1909bvb
Er ist bei seiner Rückkehr bekanntlichermaßen um den halben Globus geflogen, nachdem er gestern (!) noch auf dem Feld stand. So eine Belastung sollte man nich unterschätzen, weshalb er sogar fast erst Freitag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen sollte. Unter den Gesichtspunkten könnte ich mir einen Götze-Einsatz vorstellen.
Wahrscheinlicher ist es in meinen Augen, dass statt Kagawa Weigl starten wird. Castro und Rode rücken alternativ höher.
Zitat von Barrios1989
Er ist bei seiner Rückkehr bekanntlichermaßen um den halben Globus geflogen, nachdem er gestern (!) noch auf dem Feld stand. So eine Belastung sollte man nich unterschätzen, weshalb er sogar fast erst Freitag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen sollte. Unter den Gesichtspunkten könnte ich mir einen Götze-Einsatz vorstellen. Wahrscheinlicher ist es in meinen Augen, dass statt Kagawa Weigl starten wird. Castro und Rode rücken alternativ höher.
auba hat doch auch so eine tour hinter sich, den erwarte ich aber dennoch in der startelf. bei kagawa sehe ich das aber genauso, er wird auf der bank neben Götze platz nehmen. spielen werden dann wohl weigl, Castro und rode. was auch völlig gut ist. Götze tippe ich als einwechselspieler für die letzten 20-30 Minuten.
07.09.2016 - 17:19 Uhr
Zitat von derJones
auba hat doch auch so eine tour hinter sich, den erwarte ich aber dennoch in der startelf. bei kagawa sehe ich das aber genauso, er wird auf der bank neben Götze platz nehmen. spielen werden dann wohl weigl, Castro und rode. was auch völlig gut ist. Götze tippe ich als einwechselspieler für die letzten 20-30 Minuten.
Zitat von tobi1909bvb
Er ist bei seiner Rückkehr bekanntlichermaßen um den halben Globus geflogen, nachdem er gestern (!) noch auf dem Feld stand. So eine Belastung sollte man nich unterschätzen, weshalb er sogar fast erst Freitag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen sollte. Unter den Gesichtspunkten könnte ich mir einen Götze-Einsatz vorstellen.
Wahrscheinlicher ist es in meinen Augen, dass statt Kagawa Weigl starten wird. Castro und Rode rücken alternativ höher.
Zitat von Barrios1989
Auba durfte die Nationalmannschaft frühzeitig verlassen (siehe "Borussen im internationalen Einsatz"-Thread), Kagawa hat gestern noch gespielt. Gabun liegt in einer ähnlichen Zeitzone (GMT+1), während Japan 6 Stunden (UTC+09:00) voraus ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tobi1909bvb am 07.09.2016 um 17:20 Uhr bearbeitet
07.09.2016 - 17:22 Uhr
Zitat von Seppinho
Ist das Sommerloch noch immer nicht gestopft? Ich hätte gedacht, dass man hier die üblichen Belanglosigkeiten aus dem (hoffentlich nicht nur in meinen Augen) unwichtigen Nationalmannschaftsbereich ignoriert, besonders, wenn eigentlich bloß medial geschürt wird.
Götze soll jetzt bei uns fit werden, trainieren und das Niveau heben. Der Rest: Mimimi
Ist das Sommerloch noch immer nicht gestopft? Ich hätte gedacht, dass man hier die üblichen Belanglosigkeiten aus dem (hoffentlich nicht nur in meinen Augen) unwichtigen Nationalmannschaftsbereich ignoriert, besonders, wenn eigentlich bloß medial geschürt wird.
Götze soll jetzt bei uns fit werden, trainieren und das Niveau heben. Der Rest: Mimimi

Es ist halt eine der bedauerliche Eigenschaften des hyperaktiven Internetzeitalters, dass man nicht einfach mal ein bisschen die Fresse halten und die Leute mal in Frieden machen lassen kann.
In ein paar Monaten kann man dann mal eine erste Bilanz ziehen.
07.09.2016 - 17:32 Uhr
Zitat von Mird97
wieso eig nicht?
wo liegen denn exakt die unterschiede bei den spieleranlagen, die eine nutzbarkeit als spieler im sturmzentrum, wie auch immer ausgeprägt, verbieten?
könntest du und/oder die anderen experten "diesen fakt" mal schlüssig und ausführlich darlegen?
ohne jetzt auf abolute qualität zu verweisen, - in fifasprech hohe 80er werte und besser - ich rede explizit nur von den "anlageunterschieden, die es "unmöglich machen" im sturmzentrum zu agieren".
was also unterscheidet götzes anlagen so immens von denen anderer vergleichbar großgewachsener spieler, die ohne weiteres schon in sturmzentren agiert haben ? also denen von bspw.:
- dybala
- rossi
- sanchez
- chicharito
- walcott
- gameiro
- musa
- gabriel jesus
- vietto
- fekir
- destro
- n´jie
- aspas
- munir
- mc cormack
- krkic
- okazaki
- valencia
- calleri
- giovinco
- ben yedder
- correa
- tevez
- raffael
- kruse
- rolan
- montero
- defoe
- diaby
- villa
- lacazette
- rooney
- neymar
- messi
- aguero
- griezman
- alcacer
in klammern mal noch
- stindl
so, alles kleine spieler, von denen die meisten sogar noch viel schmächtiger als götze sind.
und bitte mehr "hardfacts" aufzählen als die bloße sprint- und antrittsgeschwindigkeit (agilität), über welche man eine unterscheidung hinsichtlich zentrumseignung ausmachen kann. diese kann man erstens verbessern, indem man mal seinen kfa senken würde und zweitens wenn man ihn wirklich als stehgeiger wahrnimmt, der nicht mit rücken zum tor agieren kann, dann kann er seine karriere gleich an den nagel hängen, denn die daseinsberechtigung für langsame, lauffaule klassische 10er ist seit werders diego tendenziell vorbei.
ums kurz zu machen, götze bringt von seinen anlagen alles, aber auch alles mit um im stumrzentrum als falsche 9 oder als mitspielender stürmer um einen wandstürmer herum agieren zu können. es scheitert nur an ihm selber und an der mieserablen spielarchitektonik des bundesriechorgans.
auch als 9er im klassischeren sinne müsste er funktionieren, oder was hindert ihn daran die rolle wie ein aguero zu interpretieren? natürlich fehlt ihm der killerinstinkt und das torjägergen, aber auf tore will doch keiner hinaus in dieser diskussion sondern, wieso er ständig in der luft hängt, keine spielteilnahme zeigt, keine spielfreude etc. und das liegt NUR in seiner fitness begründet und im willen sein spiel anzupassen, sowie an fachlicher inkompetenz seitens des natitrainierstabes.
er hat im prinzip alles was es braucht, er könnte ein total package sein. im grunde genommen hat er nur schwächen im abschluß, aber als mitspielender stürmer ist das zu vernachlässigen, da dort tore auf eine vielzahl offensivspieler aufgeteilt werden sollten.
seine übersicht machen ihm zu vielen der oben genannten eig. sogar noch universeller.
worauf will ich hinaus? nicht seine anlagen verbieten eine zentrumspositionierung im sturm, sondern seine unprofessionallität. es liegt einzig an ihm, dass er fett und langsam und somit unagil geworden ist, sich in kein dribbling mehr traut und sich wahrscheinlich nichtmal mehr gegen zweitligaspieler durchsetzt.
dieses gerede von anlagen ist der größte blödsinn überhaupt, neben dem quatsch mit zu viel muskelmasse.
er muss seinen ***** hoch kriegen und gas geben, dann könnte götze eine waffe als falsche neun in der nati und auch beim bvb sein
reus --- götze --- sané
-------------- özil
---- gündogan
--------- kroos
PUNKT. zumindest in der theorie. woran es in der praxis scheitert sollte hoffentlich deutlich rübergekommen sein. schönen tag noch.
Zitat von Humbert
Zitat von HaHa
Zitat von chapi-09
wieso eig nicht?
- dybala
- rossi
- sanchez
- chicharito
- walcott
- gameiro
- musa
- gabriel jesus
- vietto
- fekir
- destro
- n´jie
- aspas
- munir
- mc cormack
- krkic
- okazaki
- valencia
- calleri
- giovinco
- ben yedder
- correa
- tevez
- raffael
- kruse
- rolan
- montero
- defoe
- diaby
- villa
- lacazette
- rooney
- neymar
- messi
- aguero
- griezman
- alcacer
in klammern mal noch
- stindl
reus --- götze --- sané
-------------- özil
---- gündogan
--------- kroos
Finde es immer sehr amüsant. Unabhängig von der Eignung als Falsche 9 bzw. als Stürmer, scheint es für dich ja aber in Stein gemeißelt das Götze seinen Allerwertesten hoch bekommen muss.
Was genau sagt dir das es daran liegt? Selbst wenn er sich bei uns seit dem ersten Tag voll reinhängt, muss das doch nicht nach 2-3 Wochen komplett Früchte tragen.
Ich finde die ganzen Anschuldigungen bzw. Fitnessdebatten die auf sein angeblich fehlendes Feuer oder Engagement zurück zuführen sind für arg verfrüht.
Ob das jetzt von Lehmann kommt oder sonst wem. Das kann mit Sicherheit aktuell keiner bewerten.
Ganz besonders weil Götzes Leistungen in den letzten Jahren/ aktuell gut möglich auch teils von einer angekratzten Psyche und fehlendem Selbstvertrauen/ Selbstverständnis zu tun haben. Auch das muss er erst wieder entwickeln und das ist kein Prozess von wenigen Wochen.
Wer gedacht hat er kommt zum BVB und alles ist Tutti, der hat einfach kein Gefühl für den Mannschaftssport Fussball und das Empfinden selbst aktiv am Ball gewesen zu sein. Fitness spielt da manchmal eben auch nur eine Begleitrolle.
Womöglich kann Götze die Position als Stürmer auch deutlich besser ausfüllen, als er es gezeigt hat. Er kann diese Rolle vermutlich auch anders spielen und auf der falschen 9 mit dem ein oder anderen mithalten.
Was Götze aber zu vielen von deinen aufgezählten Stürmern fehlt, ist definitiv der perfekte Torabschluss und der absolute Killerinstinkt vorm To der ihn nie auszeichnete. Götze war auch nie ein Sprinter unabhängig seiner veränderten Körperstrunktur. Götze hat ein ideales Gefühl für Räume, ist stark am Ball und in der Bewegung mit Ball. Er ist durch sein gutes Passspiel von den Anlagen durchaus ein Kombinationsspieler. Diese Art von Spielern sind immer stärker mit dem Blick zum Tor und dem Spiel vor sich. Das ist doch völlig klar und wird sich auch nie verändern nur weil FIFA seine Stärken in der Offensive als vernünftig einschätzt. Viele deiner genannten Spieler sind zudem auch im 2-Stürmer System als HS aktiv, was für mich einen gehörigen Unterschied zur F9 macht.
Als HS lässt man sich oft fallen, erkämpft Bälle oder wird in der Vorwärtsbewegung vom MF angespielt. Somit ist der Blick meist mit Ball nach vorn gerichtet. Zudem hat man in dem zweiten Stürmer eine direkte Anspielstation/ Kombinationsmöglichkeit, die Götze als falsche 9 in der Nationalmannschaft komplett fehlte. Da wird man als letzter Mann der Kette dann meist mit Rücken zum Tor angespielt. In Anbetracht dessen, hat Götze es nichtmal total schlecht gemacht und kann es womöglich gegen passendere Gegner noch besser.
Schlussendlich muss man dem Jungen einfach Zeit geben, was aber vorher zu erwarten war. Sogar Spieler wie Mikhitaryan die am Ende Weltklasse-Leistungen zeigten brauchten ihre Zeit. In Anbetracht der Nebengeräuche und Negativspirale in der Götze sich Befand, wäre es fast schon frech direkt seine volle Leistungsfähigkeit und die perfekte Einbindung in unser Spiel/Taktik oder in einer zusammengewürfelten Nationalmannschaft zu erwarten.
Habt Geduld, gebt ihm etwas Zeit, dann ist eine mögliche Kritik zum Winter hin auch deutlich fairer und verständlicher wie ich finde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daredennis7 am 07.09.2016 um 17:35 Uhr bearbeitet
07.09.2016 - 17:46 Uhr
Also ich denke auch eher das Götze beginnt weil ganz ehrlich Castro fand ich jetzt gegen Mainz echt als totalausfall . Deswegen hoffe ich auf Mario
07.09.2016 - 18:01 Uhr
Zitat von BastiBVB
Also ich denke auch eher das Götze beginnt weil ganz ehrlich Castro fand ich jetzt gegen Mainz echt als totalausfall . Deswegen hoffe ich auf Mario
Totalausfall? Nein. Er hat sich ins Mannschaftsgefüge eingereiht und nicht schlechter gespielt als andere. Ich glaube Castro ist am ehesten von allen anderen Spielern im zentralen Mittelfeld gesetzt. Dazu hat er die ganze Woche trainiert, während Götze bei der N11 war. Wenn, dann kommt Götze allerhöchstens als Alternative zu Kagawa in Betracht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland