| Geburtsdatum | 03.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
![]() | Bundesliga | - | - | - | |
Mario Götze [10]
21.07.2016 - 12:08 Uhr
08.08.2016 - 13:58 Uhr
Zitat von bavarianhunt
Als Chefkoch gibt der Mario eine sehr gute Figur ab. Hat ihm Rainer Schrey jetzt kochen beigebracht?
Als Chefkoch gibt der Mario eine sehr gute Figur ab. Hat ihm Rainer Schrey jetzt kochen beigebracht?
Wahrscheinlich war das Tuchels erste Maßnahme für seinen neuen Diätplan
. PS: Das war nur ein Spaß. Ich kann diese Götze=zu dick Debatte selber nicht mehr hören.
08.08.2016 - 14:09 Uhr
Zitat von ImRausch88
.
PS: Das war nur ein Spaß. Ich kann diese Götze=zu dick Debatte selber nicht mehr hören.
Zitat von bavarianhunt
. PS: Das war nur ein Spaß. Ich kann diese Götze=zu dick Debatte selber nicht mehr hören.
was mich daran extrem freut ist das glänzen in marios augen... er scheint wieder eine menge spass bei seiner arbeit zu haben.. das ist für mich das a und o.. wenn er den spass wieder entdeckt wirds wunderbar ihm beim kicken zuzuschaun!
08.08.2016 - 14:22 Uhr
Wie hoch stehen eures Erachtens nach die Chancen, dass der Junge sich im -besonders durch die Neuzugänge entfachten- Konkurrenzkampf einen Stammplatz sichert?!
08.08.2016 - 14:30 Uhr
Zitat von Lerry1991
Wie hoch stehen eures Erachtens nach die Chancen, dass der Junge sich im -besonders durch die Neuzugänge entfachten- Konkurrenzkampf einen Stammplatz sichert?!
Ich sehe ihn vor allem in Konkurrenz mit Kagawa (bisher in der Vorbereitung eher so lala bis mau), je nach Ausrichtung vllt auch mit Castro. Sein Nachteil ist erst einmal der verspätete Einstieg ins Training. (nicht nur) Dadurch muss er körperlich wohl noch etwas aufholen. Kann mir gut vorstellen, dass wir zu Saisonbeginn zentral Weigl und davor Castro sowie Rode sehen werden. Die letzten beiden spielen eine gute Vorbereitung bisher, gerade Castro ist für mich da erstmal eine Konstante. Aber im Fußball kann das alles ganz schnell gehen. Traue ihm durchaus zu, dass er sich einen "Stammplatz*" (schwieriger Begriff heutzutage) erarbeiten kann (!). Aber das wird Zeit benötigen. Die Ansätze in den 20 Minuten gegen Sunderland waren schon ganz nett. Aber man muss klar den Trainingseinstieg in eine kurzfristige Prognosse mit einbeziehen. Allgemein denke ich, dass Tuchel ihn auch langsam integrieren wird - sowohl ins Mannschaftsgefüge als auch in die spieltaktischen Abläufe.
*ich gehe davon aus, dass man es nicht selten erleben wird, dass 6,7 Spieler neu ins Team kommen im Vergleich zur vorherigen Partie, sodass es schwierig wird von Stammspielern/Stammmannschaft zu sprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zersorger am 08.08.2016 um 14:31 Uhr bearbeitet
08.08.2016 - 14:32 Uhr
Zitat von RoXx181
Ich musste sehr lachen - das Bild ist schon echt gigantisch
Auba und Mario ala Chef
https://www.instagram.com/p/BI2H7_1Am_H/?taken-by=aubameyang97
(kenne mich gerade nicht mit der Knigge hier aus, falls ich keine Fremdlinks veröffentlichen darf bitte löschen)
Bild bei Auba im Instagram Profil - sehr lustig
Auba und Mario ala Chef https://www.instagram.com/p/BI2H7_1Am_H/?taken-by=aubameyang97
(kenne mich gerade nicht mit der Knigge hier aus, falls ich keine Fremdlinks veröffentlichen darf bitte löschen)

Ich finde es rihtig toll, dass in der Manschaft jetzt so eine geile Atmosphäre herrscht! Wenn man die Auba und die anderen so sieht, dann haben wir vorne in der Offensive 4 Bro's:
-Aubameyang (Hauptbro)-
-Auba's Bro (Reus) - Reus's Bro (Götze) - Götze's Bro (Schürrle)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse_Alex am 08.08.2016 um 14:33 Uhr bearbeitet
08.08.2016 - 14:35 Uhr
Zitat von Borusse_Alex
Ich finde es rihtig toll, dass in der Manschaft jetzt so eine geile Atmosphäre herrscht! Wenn man die Auba und die anderen so sieht, dann haben wir vorne in der Offensive 4 Bro's:
-Aubameyang (Hauptbro)-

Zitat von RoXx181
Auba und Mario ala Chef
Auba und Mario ala Chef https://www.instagram.com/p/BI2H7_1Am_H/?taken-by=aubameyang97

-Aubameyang (Hauptbro)-

Das wäre eine brotale Broffensive mit endlos viel Brotential in der Hinterhand!
08.08.2016 - 14:38 Uhr
Zitat von Lerry1991
Das kommt wohl eher drauf an, auf welcher Position er bei uns spielen wird.
Er selbst hat auf der PK geäußert, dass er sich Zentral auf der 10 oder der 8 am wohlsten fühlt und er selbst meinte auch, dass Tuchel es auch so sieht. Ob es denn am Ende auch so kommt, bleibt abzuwarten.
Sollte es aber so sein, dann wären Castro und Kagawa sein Hauptkonkurrenz. Kagawa ist seit seiner Rückkehr zu uns schon eher die Unkonstanz in Person. Da ist immer mal wieder Licht, aber auch einiges an Schatten dabei. In der Vorbereitung hat Kagawa in meinen Augen nicht die beste Figur abgegeben, sodass Götze gegen ihn im Kampf um einen Stammplatz durchaus gute Chancen haben dürfte.
Bei Castro sieht es da schon wieder anders aus. Der hat sich durch ne bombenstarke Rückrunde in die Stammelf gespielt und an seine Leistungen in der Vorbereitung bisher angeknüpft. Ihn zu verdrängen dürfte schwer werden.
Aber hier kommt es auch immer darauf an, wie Tuchel spielen lässt. Bei einem 4-1-4-1 könnte Götze entweder mit Kagawa oder Castro zusammen zentral auflaufen. Bei einem 4-2-3-1 könnte Castro den 8er und Götze den 10er geben oder umgekehrt. In einem 4-3-3 könnte er den offensiveren Part des 3er Mittelfelds geben.
Wie du siehst, gibt es sehr viele Möglichkeiten, sodass man es jetzt nur schwer sagen kann wie seine Chancen stehen. Zumal mit Mor, Pulisic und Dembele noch 3 Talente da sind, die durchaus auch zentral spielen können. Mor hat ja beim Test gegen Sunderland schon mit Götze zusammen zentral gespielt.
Es wird auf jeden Fall spannend zu beobachten. Sollte Götze nur annähernd an seine Form aus seiner ersten Zeit bei uns anknüpfen, dürfte aber im Normalfall kein Weg an ihm vorbei führen. Fußballerisch ist er immer noch einer der Begabtesten bei uns im Kader. Viel wichtiger ist, dass er seine Form wieder zurückfindet, dann sollte ihm nichts im Wege stehen.
08.08.2016 - 14:39 Uhr
Zitat von Lerry1991
Das wird wohl hauptsächlich an ihm liegen, weshalb die Frage schwer zu beantworten ist. Sofern er körperlich in Topform kommt, von Verletzungen verschont bleibt, seine Unbekümmertheit wiederfindet und Tuchel ihn in ein funktionierendes System steckt, wird er wohl eine Hauptrolle spielen. Ich sehe was das ZOM angeht, wo ich ihn am ehesten unterbringen würde, nun auch keine unüberwindbare Konkurrenz. Kagawa und Castro haben immer wieder Schwächephasen und Letzterer wird eventuell auch auf anderen Positionen gebraucht. Bliebe da noch Dembele, der seine besten Auftritte als 10er gemacht hat, aber der wird trotz toller erster Eindrücke auch ein wenig Eingewöhnungszeit benötigen und eventuell auch eher auf dem Flügel gebraucht. Insgesamt hat Götze, sofern er denn den nötigen Willen mitbringt, wovon ich ausgehe, und von Verletzungen verschont bleibt, sehr gute Einsatzchancen.
08.08.2016 - 14:48 Uhr
Zitat von Lerry1991
Sein wirklicher Konkurrent ist Kagawa. Mir fällt kein Spieler ein, der in diese Vorbereitung einen schwächeren Einruck gemacht hat als er. Götze wird sehr schnell auf seine Minuten kommen.
08.08.2016 - 14:49 Uhr
Zitat von terr0rizm
Zitat von Borusse_Alex
-Aubameyang (Hauptbro)-

Zitat von RoXx181
Auba und Mario ala Chef

-Aubameyang (Hauptbro)-

Sollten sich alle broblemlos einleben bei uns
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland