Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#1491
08.08.2016 - 11:22 Uhr
Zitat von Fonzie
Zitat von Benni9409

Gerade Mats Hummels als Beispiel für einen "Persönlichkeitsunterschied" heranzuziehen sagt eigentlich schon viel über den Vergleich aus. Dieser weiß seine Entscheidungen eben einfach ein bisschen cleverer zu verkaufen, über einen charakterlichen Unterschied lässt dies jedoch wenig Schlüsse zu. Nach seiner "Drecksnachricht"-Geschichte sehe ich Hummels' Aussagen jedenfalls in einem anderen Licht.

Ich denke Hummels hat sich nach dem Wechsel nicht nur einmal mit seinen Interviews widersprochen. Die "schlaflose Nächte-Story" aus März/April ist jedenfalls mal völliger Unsinn, Hummels wollte etwas anderes machen und das hat er ja auch bestätigt, ganz ohne große Emotion und schlaflose Nächte.

Ebenso Unsinnig war die Aussage, dass der ausschlaggebende Punkt die achso große Heimatverbundenheit und der Wunsch nach München war. Der Hauptgrund war, dass die Bayern der einzige Großclub mit Champions League waren, der Interesse zeigten. Das hat Hummels ja vor einigen Wochen selbst bestätigt, auch dass er sehr an diesen anderen Vereinen interessiert war, selbst Arsenal war ja total attraktiv.

Die Aussage, dass er frühzeitig von Mkhitaryan Wechsel zu United wusste, halte ich ebenfalls für eine Lüge. Als Hummels seinen Abschied vorbereitete, war Mourinho noch lange nicht durch bei United, richtig ernst wurde es dort Mitte April und ich bin mir recht sicher, dass Mourinho zu diesem Zeitpunkt keineswegs schon Verhandlungen mit Spielern führte.

Hummels hat sich frühzeitig entschieden den Verein zu verlassen, lange nicht mit offenen Karten gespielt und auf tolle Angebote gehofft. Die kamen dann aber irgendwie nicht und ich bin mir zu 100% sicher, dass die Hoeneß-Aussage, dass sich Hummels selbst angeboten hat, so stimmt. Die Bayern hätten von sich aus im Traum nicht beim BVB angefragt um sich eine blutige Nase zu holen, nachdem der Spieler sich jahrelang so negativ zu ihrem Club geäußert hat.

Hummels ist ein toller Spieler und wird den Bayern sehr helfen, allerdings ist er auch ein Lügner, der sich einfach für total clever hält. So clever, dass er alle verarschen kann und toll dasteht. Das enttäuscht mich weit mehr als ein sportlich nachvollziehbarer Wechsel nach München. Ich hoffe mal für ihn, dass er daraus lernt und in Zukunft vermeidet irgendwelche Lügengeschichten zu erfinden, sondern den Popo in der Hose hat zu seinen Entscheidungen wie ein Mann zu stehen und Klartext zu reden, selbst dann wenn es schwierig ist zuzugeben. dass man nach seiner ständigen Kollegenschelte im Vorjahr - wohlgemerkt übergewichtig, wie er selbst zugab - in seiner eigenen Mannschaften nicht mehr so wirklich wohlgelitten und das wohl der Hauptgrund für eine Veränderung war.

Volle Zustimmung!

An die Leute die meinen man wäre nicht dankbar, Hummels war 8 Jahre hier und sportlich bin ich ihm sehr dankbar. Aber er hat über Jahre ein Bild von sich erzeugt, welches mich getäuscht hat.Das schlimme ist, ich hab's geglaubt und gedacht er sei wirklich anders als andere Profis. Im Nachhinein ein Fehler. Er hat das alles mit totaler Berechnung gemacht.
Mario Götze [10] |#1492
08.08.2016 - 11:39 Uhr
Für Mats ist der BVB bereits Geschichte. Beim BVB hat er zu letzt nichts mehr gewonnen. Jetzt will er mit seinem alten, neuen Klub FC Bayern endlich die Titelsammlung erweitern. Könnte sein, dass es jetzt beim BVB ohne ihn, aber wieder mit MG besser läuft.
Mario Götze [10] |#1493
08.08.2016 - 11:43 Uhr
Zitat von Fonzie

Zitat von Benni9409

Gerade Mats Hummels als Beispiel für einen "Persönlichkeitsunterschied" heranzuziehen sagt eigentlich schon viel über den Vergleich aus. Dieser weiß seine Entscheidungen eben einfach ein bisschen cleverer zu verkaufen, über einen charakterlichen Unterschied lässt dies jedoch wenig Schlüsse zu. Nach seiner "Drecksnachricht"-Geschichte sehe ich Hummels' Aussagen jedenfalls in einem anderen Licht.

Ich denke Hummels hat sich nach dem Wechsel nicht nur einmal mit seinen Interviews widersprochen. Die "schlaflose Nächte-Story" aus März/April ist jedenfalls mal völliger Unsinn, Hummels wollte etwas anderes machen und das hat er ja auch bestätigt, ganz ohne große Emotion und schlaflose Nächte.

Ebenso Unsinnig war die Aussage, dass der ausschlaggebende Punkt die achso große Heimatverbundenheit und der Wunsch nach München war. Der Hauptgrund war, dass die Bayern der einzige Großclub mit Champions League waren, der Interesse zeigten. Das hat Hummels ja vor einigen Wochen selbst bestätigt, auch dass er sehr an diesen anderen Vereinen interessiert war, selbst Arsenal war ja total attraktiv.

Die Aussage, dass er frühzeitig von Mkhitaryan Wechsel zu United wusste, halte ich ebenfalls für eine Lüge. Als Hummels seinen Abschied vorbereitete, war Mourinho noch lange nicht durch bei United, richtig ernst wurde es dort Mitte April und ich bin mir recht sicher, dass Mourinho zu diesem Zeitpunkt keineswegs schon Verhandlungen mit Spielern führte.

Hummels hat sich frühzeitig entschieden den Verein zu verlassen, lange nicht mit offenen Karten gespielt und auf tolle Angebote gehofft. Die kamen dann aber irgendwie nicht und ich bin mir zu 100% sicher, dass die Hoeneß-Aussage, dass sich Hummels selbst angeboten hat, so stimmt. Die Bayern hätten von sich aus im Traum nicht beim BVB angefragt um sich eine blutige Nase zu holen, nachdem der Spieler sich jahrelang so negativ zu ihrem Club geäußert hat.

Hummels ist ein toller Spieler und wird den Bayern sehr helfen, allerdings ist er auch ein Lügner, der sich einfach für total clever hält. So clever, dass er alle verarschen kann und toll dasteht. Das enttäuscht mich weit mehr als ein sportlich nachvollziehbarer Wechsel nach München. Ich hoffe mal für ihn, dass er daraus lernt und in Zukunft vermeidet irgendwelche Lügengeschichten zu erfinden, sondern den Popo in der Hose hat zu seinen Entscheidungen wie ein Mann zu stehen und Klartext zu reden, selbst dann wenn es schwierig ist zuzugeben. dass man nach seiner ständigen Kollegenschelte im Vorjahr - wohlgemerkt übergewichtig, wie er selbst zugab - in seiner eigenen Mannschaften nicht mehr so wirklich wohlgelitten und das wohl der Hauptgrund für eine Veränderung war.

Puuhh... hat irgendwas von "Ich kann böse Menschen sehen"

Ich hoffe der Alufolienhut sitzt gut.... aber mal Spaß beiseite. Es ist sicherlich nicht alles richtig gelaufen und was so in den Medien steht sollte man auch immer mir Vorsicht genießen, natürlich versucht auch Hummels, wie Götze, ein möglichst positives Bild von sich zu erzeugen.

Aber ich finde es ziemlich armselig über Menschen zu urteilen die man überhaupt nicht persönlich kennt und ihnen zu unterstellen sie wären manipulative Lügner die alles aus purer Berechnung machen. Sich hier hinzustellen, zu behaupten man wüsste die Wahrheit und warum welche Aussagen getroffen wurden, ist doch ziemlich...lächerlich?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rep0r am 08.08.2016 um 11:46 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#1494
08.08.2016 - 11:43 Uhr
Zitat von AusLiebe
Achtung !!! Im folgenden Beitrag geht es nicht um Mats Hummels !!!

Mario wird heute zusammen mit Schü um 13:30 Uhr zu PK gebeten smile

Weiß jemand ob sky diese pk live zeigt?
Mario Götze [10] |#1495
08.08.2016 - 11:53 Uhr
Zitat von Fonzie
Zitat von Benni9409

Sehr schön zusammengefasst. Es gibt aber auch unter den Fans genug "fussballromantiker", die sich von einem eloquenten Spieler gerne verar.schen lassen wollen. Ich habe hummels und Götze noch nie getraut und werde das auch in Zukunft nicht tun.
Mario Götze [10] |#1496
08.08.2016 - 11:57 Uhr
Zitat von Zerstuermer
Zitat von AusLiebe

Achtung !!! Im folgenden Beitrag geht es nicht um Mats Hummels !!!

Mario wird heute zusammen mit Schü um 13:30 Uhr zu PK gebeten smile

Weiß jemand ob sky diese pk live zeigt?

Würde mich auch interessieren.
Schätze aber eher nicht.
Maximal Ausschnitte und die Zusammenfassung später auf YT und bvb total

•     •     •

Man muss nicht Meister werden um eine Saison erfolgreich zu beenden.
Weiter Jungs!
Mario Götze [10] |#1497
08.08.2016 - 12:00 Uhr
Ohne Witz - ich bin nach 6 Beiträgen wieder nach oben gescrollt um zu schauen ob ich im versehentlich Hummels Thread gelandet bin augen-zuhaltengrins
Mario Götze [10] |#1498
08.08.2016 - 12:16 Uhr
Zitat von rep0r
Zitat von Fonzie

Zitat von Benni9409

Puuhh... hat irgendwas von "Ich kann böse Menschen sehen"

Ich hoffe der Alufolienhut sitzt gut.... aber mal Spaß beiseite. Es ist sicherlich nicht alles richtig gelaufen und was so in den Medien steht sollte man auch immer mir Vorsicht genießen, natürlich versucht auch Hummels, wie Götze, ein möglichst positives Bild von sich zu erzeugen.

Aber ich finde es ziemlich armselig über Menschen zu urteilen die man überhaupt nicht persönlich kennt und ihnen zu unterstellen sie wären manipulative Lügner die alles aus purer Berechnung machen. Sich hier hinzustellen, zu behaupten man wüsste die Wahrheit und warum welche Aussagen getroffen wurden, ist doch ziemlich...lächerlich?

Also Fonzie hat ja nicht gesagt, dass er die Wahrheit kennt. Er hat einfach nur seinen Eindruck geschildert. Ich kann diesen Eindruck darüber hinaus sogar teilen. Heißt nicht, dass es auch so stimmt. Aber das ist es, wie Hummels auf mich wirkt.
Und natürlich ist es immer berechnend, was ein Spieler vor laufender Kamera sagt.
In dem Video mit der "Drecksmitteilung" sagte Hummels wortwörtlich "Es kann noch alles passieren". Willst du sagen, dass er zu diesem Zeitpunkt wirklich noch nichts entschieden hat? Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Und ja, ein wenig Aluhut ist wohl immer mit dabei, wenn man seine individuellen Eindrücke schildert. Ein Urteil aus der Ferne zu fällen, ist doch im Fußball ebenso normal. Überleg doch mal, wie ganz Deutschland unseren Kevin G. verurteilt/e, nur wegen eines Döners und ner Hotellobby. Sein Einsatz und Kampfgeist spielen da auch keine Rolle. Und dass nach den kräftigen Aussagen von Hummels auch sein Charakter in ein fragwürdiges Licht gerückt wird, ist doch nur nachvollziehbar.

Auch Götze möchte natürlich ein möglichst gutes Bild von sich erzeugen. Und der Junge ist locker 10x mehr darauf angewiesen als Hummels. Natürlich schneidet er sich die Haare und wendet sich mit schlichtenden Aussagen an die Fans und äußert sich so im Interview. Schon vor dem Transfer drohten die Fans mit Pfiffen etc. und tun es teilweise jetzt noch. Mario will jetzt einfach mal wieder Fußball spielen und möchte das Theater drumherum möglichst gering halten. So what?

Er hat keine Liebesbekundungen geäußert, die würde ihm wohl auch niemand abkaufen. Er ist mittlerweile auch alt genug, um spontane Treueschwüre zu unterlassen. Er wird einfach nur spielen und in ein paar Jahren entweder gehen oder verlängern. Aktuell sehe ich da nichts, was man ihm nicht abkaufen könnte/sollte.

•     •     •

"Wir sind alle ein bisschen verknallt in diesen Verein." - JK
Borussia München: Komik ist Tragik in Spiegelschrift.

"Wer uns in unser'm Stolz verletzt, der macht das nur einmal..."

Die A2-Connection: Arminia und der BVB <3
Mario Götze [10] |#1499
08.08.2016 - 13:23 Uhr
Ich musste sehr lachen - das Bild ist schon echt gigantisch grins Auba und Mario ala Chef

https://www.instagram.com/p/BI2H7_1Am_H/?taken-by=aubameyang97

(kenne mich gerade nicht mit der Knigge hier aus, falls ich keine Fremdlinks veröffentlichen darf bitte löschen)

Bild bei Auba im Instagram Profil - sehr lustig grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoXx181 am 08.08.2016 um 13:24 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#1500
08.08.2016 - 13:33 Uhr
Als Chefkoch gibt der Mario eine sehr gute Figur ab. Hat ihm Rainer Schrey jetzt kochen beigebracht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.