Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#1521
08.08.2016 - 16:04 Uhr
Zitat von an_neum
Zitat von Maldoror

Zitat von an_neum

Zitat von yoeyman

also die PK ist online, und leider waren es keine intressanten unangenehmen Fragen, und wenn dann wurde das alles von Mario mit seinen Phrasen abgebügelt, grad die Frage mit der Entwicklung das er sich doch für den BVB entschieden hat! naja sei es drum, er ist da, und das freut mich!

Das mit dem " War eine schwere Zeit und habe drei Jahre lang Depressionen gehabt bei Bayern " war aber nicht ernst gemeint von Götze, oder?
Habe es nur gelesen, nicht gehört...

War natürlich nicht ernst gemeint.

Ok, danke

Sagte direkt im Anschluss aber auch klar, dass es zuletzt nicht toll lief da unten.
"Ich hatte sicherlich kein leichtes Jahr bei Bayern."
Mario Götze [10] |#1522
08.08.2016 - 16:07 Uhr
Also ich fand die pk von Götze und Schürrle authentisch und ok.
Klar weicht götze ein wenig aus, wenn es sehr direkte fragen gibt. Aber ds kann ich verstehen, denn ihm würde das wort im munde umgedreht ( werden können ).

Trotzdem hat er auf mich einen "ehrlichen" und auch positiven Eindruck hinterlassen.
Er ist "clever" was die Medien anbetrifft, das wissen wir. Aber das was er sagte kam sehr ehrlich rüber, nicht geschwollen oder gekünstelt. Man merkt ihm sn das er sich gefanken macht wenn er das erste mal wieder im SIP spielt. Das wiederum ist auch sympathisch, weil ehrlich.

•     •     •

"Wir treten nicht mit vollen Hosen an. Ich habe extra noch mal nachgeschaut."(Jürgen Klopp )

"Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer."(Dieter Eilts)

"Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe."(Berti Vogts)

"Ich habe in einem Jahr 16 Monate durchgespielt."(Franz Beckenbauer)

"Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal."(Lothar Matthäus)
Mario Götze [10] |#1523
08.08.2016 - 16:31 Uhr
Interessant fand ich auch als er gefragt wird wie er die Entscheidung denn hätte anders getroffen.
Das hat der ja so bei Facebook in sein Statement geschrieben.
Daraufhin antwortete er nur, dass er das später entschieden hätte.
Also dass er die Entscheidung so wieder gefällt hätte nur mit dem Unterscheid nicht bereits in so
jungen Jahren zu wechseln.
Mario Götze [10] |#1524
08.08.2016 - 16:33 Uhr
also die PK ist online, und leider waren es keine intressanten unangenehmen Fragen, und wenn dann wurde das alles von Mario mit seinen Phrasen abgebügelt, grad die Frage mit der Entwicklung das er sich doch für den BVB entschieden hat! naja sei es drum, er ist da, und das freut mich!
Mario Götze [10] |#1525
08.08.2016 - 17:47 Uhr
Hallo zusammen,

ich empfand die PK von Götze und Schürrle ebenso authentisch.

Es war gut zu sehen, dass Mario gut drauf war und selbstbewusst aufgetreten ist, denn während der PK haben sich alle 3 Protagonisten (inkl. Fligge) über die "3 Jahre Depression" in München lustig gemacht (schaut euch sonst nochmal die letzten 10 Sekunden der PK an, das ging etwas unter, wenn man nicht genau zugehört hat).

Das zeigt, dass er selbstbewusst und nicht wie ein reudiger Hund nach Dortmund zurück kehrt, denn auch wenn sich mancher mit der Vorstellung beglückt zeigen würden... Wir brauchen einen selbstbewussten und ambitionierten Götze, keinen unglücklichen kleinen Jungen, der Mama (uns) jedes Mal erklären muss, dass alles seine Schuld ist.

Auch die Aussage von Götze, dass er sich auch auf der 8 zu Hause fühlt, stimmt mich froh. Ich hatte bisher wenige mögliche Aufstellungen mit Götze, Reus, Dembélé, Auba und Schürrle vorstellen können, aber mit einem Götze auf der 8 bieten sich da viele und interessante Möglichkeiten.
Mario Götze [10] |#1526
08.08.2016 - 18:06 Uhr
Zitat von yoeyman

Ehrlich - das verstehe ich nicht. Es war eine Pressekonferenz, ausgerichtet vom eigenen Verein. Wer bitte sollte es da zulassen, dass es "unangenehme" Fragen gibt? Das wäre doch absurd. Man möge sich den Mitschnitt mal anschauen - da sitzt ein junger Kerl, der sich mal schwer vergaloppiert hat. Der versucht, gesichtswahrend aus der Sache herauszukommen. Auf dem Podium seines neuen Vereins, der irgendwie auch eine Fürsorgepflicht ihm gegenüber hat. Also sicher nicht der Ort, an dem man einen Spieler (einen eigenen allzumal) grillt.

•     •     •

... und wir werden immer Borussen sein ...
Mario Götze [10] |#1527
08.08.2016 - 18:27 Uhr
Zitat von yoeyman

Was soll er denn schon antworten? Da geht's um Vereins- und Vertragsinterna mit seinem Berater, Bayern München und Borussia Dortmund. Wieso sollte ausgerechnet ein Spieler diese offen legen? Das hat Götze gar nicht nötig und er würde sich wahrscheinlich nur öffentlichen Ärger einfangen. Er tritt auch nicht gegen die Bayern nach, was ich gut finde. Ich brauche keine geheuchelte Reue. Er hat sich damals so entschieden, das war - rational gesehen - eine vernünftige Entscheidung.

Warum er sich für den BVB entschieden hat:

"Es ist mein Ziel, wieder meinen besten Fußball zu spielen. Für uns alle, den Klub und die BVB-Fans."

Er ist anscheinend der Auffassung, dass er hier am Besten wieder in die Spur finden kann.
Mario Götze [10] |#1528
08.08.2016 - 19:02 Uhr
Zitat von yoeyman
... leider waren es keine intressanten unangenehmen Fragen, und wenn dann wurde das alles von Mario mit seinen Phrasen abgebügelt, grad die Frage mit der Entwicklung das er sich doch für den BVB entschieden hat!

Der Grund für weichgespülte Antworten liegt nicht allein im Interviewten, sondern in der Tatsache, dass Journalisten heute jedes Wort ausschlachten (müssen). Ihr Job ist es, Aufmerksamkeit zu erzeugen, was heute immer schwerer wird. Noch schlimmer ist es nur noch in der Politik.
Mario Götze [10] |#1529
08.08.2016 - 19:57 Uhr
Zitat von Fonzie
Zitat von Benni9409

Gerade Mats Hummels als Beispiel für einen "Persönlichkeitsunterschied" heranzuziehen sagt eigentlich schon viel über den Vergleich aus. Dieser weiß seine Entscheidungen eben einfach ein bisschen cleverer zu verkaufen, über einen charakterlichen Unterschied lässt dies jedoch wenig Schlüsse zu. Nach seiner "Drecksnachricht"-Geschichte sehe ich Hummels' Aussagen jedenfalls in einem anderen Licht.

Ich denke Hummels hat sich nach dem Wechsel nicht nur einmal mit seinen Interviews widersprochen. Die "schlaflose Nächte-Story" aus März/April ist jedenfalls mal völliger Unsinn, Hummels wollte etwas anderes machen und das hat er ja auch bestätigt, ganz ohne große Emotion und schlaflose Nächte.

Ebenso Unsinnig war die Aussage, dass der ausschlaggebende Punkt die achso große Heimatverbundenheit und der Wunsch nach München war. Der Hauptgrund war, dass die Bayern der einzige Großclub mit Champions League waren, der Interesse zeigten. Das hat Hummels ja vor einigen Wochen selbst bestätigt, auch dass er sehr an diesen anderen Vereinen interessiert war, selbst Arsenal war ja total attraktiv.

Die Aussage, dass er frühzeitig von Mkhitaryan Wechsel zu United wusste, halte ich ebenfalls für eine Lüge. Als Hummels seinen Abschied vorbereitete, war Mourinho noch lange nicht durch bei United, richtig ernst wurde es dort Mitte April und ich bin mir recht sicher, dass Mourinho zu diesem Zeitpunkt keineswegs schon Verhandlungen mit Spielern führte.

Hummels hat sich frühzeitig entschieden den Verein zu verlassen, lange nicht mit offenen Karten gespielt und auf tolle Angebote gehofft. Die kamen dann aber irgendwie nicht und ich bin mir zu 100% sicher, dass die Hoeneß-Aussage, dass sich Hummels selbst angeboten hat, so stimmt. Die Bayern hätten von sich aus im Traum nicht beim BVB angefragt um sich eine blutige Nase zu holen, nachdem der Spieler sich jahrelang so negativ zu ihrem Club geäußert hat.

Hummels ist ein toller Spieler und wird den Bayern sehr helfen, allerdings ist er auch ein Lügner, der sich einfach für total clever hält. So clever, dass er alle verarschen kann und toll dasteht. Das enttäuscht mich weit mehr als ein sportlich nachvollziehbarer Wechsel nach München. Ich hoffe mal für ihn, dass er daraus lernt und in Zukunft vermeidet irgendwelche Lügengeschichten zu erfinden, sondern den Popo in der Hose hat zu seinen Entscheidungen wie ein Mann zu stehen und Klartext zu reden, selbst dann wenn es schwierig ist zuzugeben. dass man nach seiner ständigen Kollegenschelte im Vorjahr - wohlgemerkt übergewichtig, wie er selbst zugab - in seiner eigenen Mannschaften nicht mehr so wirklich wohlgelitten und das wohl der Hauptgrund für eine Veränderung war.

Hör mir auf. Dieses ständige Nachgetrete, Bessergewisse und Fernanalysieren völlig fremder Charaktere/Situationen/Internas nervt einfach ungemein.
Man dreht sich - wie der Großteil der Fans - wie das Fähnchen im Wind, und kreidet komischerweise genau das bei den Spielern an. Als Götze ging, war er die charakterlose S**, und Hummels der bodenständige Lieblingsschwiegersohn, und jetzt (nur weil sie die Trikots getauscht haben) ist es wohl umgekehrt. Sorry, aber bei solchen oberflächlichen Charakterisierungen (die auch noch derart arrogant verfasst sind), kommt mir jedesmal die Galle hoch.
Sei doch einfach ehrlich, und gebe wenigstens zu, dass du als Fan hier den einzig oberflächlichen Part in dem ganzen Konstrukt einnimmst, in dem du "deine" Spieler ausschließlich nach Leistung bewertest, bzw. ihnen nur hinterhertrauerst, wenn sie Qualität besitzen - Charakter egal.

In diesem Sinne: Bis in 3 Jahren, wenn die beiden wieder die Vereine getauscht haben - dann dürfen wir uns alle wieder deine Diagnose zu Götzes kaputten Charakter geben, bzw. dass Hummels "geheilt" ist.

Ekelhaft!

•     •     •

Aktuelle Weltelf

---------------------Kane---------------------
Neymar----------Messi----------Mbappe
------------Pogba------Thiago-------------
Alba------Lucas----van Dijk---Kimmich
-----------------ter Stegen-------------------
Mario Götze [10] |#1530
08.08.2016 - 20:12 Uhr
Zitat von gelbbrot
Zitat von Fonzie

Zitat von Benni9409

Gerade Mats Hummels als Beispiel für einen "Persönlichkeitsunterschied" heranzuziehen sagt eigentlich schon viel über den Vergleich aus. Dieser weiß seine Entscheidungen eben einfach ein bisschen cleverer zu verkaufen, über einen charakterlichen Unterschied lässt dies jedoch wenig Schlüsse zu. Nach seiner "Drecksnachricht"-Geschichte sehe ich Hummels' Aussagen jedenfalls in einem anderen Licht.

Ich denke Hummels hat sich nach dem Wechsel nicht nur einmal mit seinen Interviews widersprochen. Die "schlaflose Nächte-Story" aus März/April ist jedenfalls mal völliger Unsinn, Hummels wollte etwas anderes machen und das hat er ja auch bestätigt, ganz ohne große Emotion und schlaflose Nächte.

Ebenso Unsinnig war die Aussage, dass der ausschlaggebende Punkt die achso große Heimatverbundenheit und der Wunsch nach München war. Der Hauptgrund war, dass die Bayern der einzige Großclub mit Champions League waren, der Interesse zeigten. Das hat Hummels ja vor einigen Wochen selbst bestätigt, auch dass er sehr an diesen anderen Vereinen interessiert war, selbst Arsenal war ja total attraktiv.

Die Aussage, dass er frühzeitig von Mkhitaryan Wechsel zu United wusste, halte ich ebenfalls für eine Lüge. Als Hummels seinen Abschied vorbereitete, war Mourinho noch lange nicht durch bei United, richtig ernst wurde es dort Mitte April und ich bin mir recht sicher, dass Mourinho zu diesem Zeitpunkt keineswegs schon Verhandlungen mit Spielern führte.

Hummels hat sich frühzeitig entschieden den Verein zu verlassen, lange nicht mit offenen Karten gespielt und auf tolle Angebote gehofft. Die kamen dann aber irgendwie nicht und ich bin mir zu 100% sicher, dass die Hoeneß-Aussage, dass sich Hummels selbst angeboten hat, so stimmt. Die Bayern hätten von sich aus im Traum nicht beim BVB angefragt um sich eine blutige Nase zu holen, nachdem der Spieler sich jahrelang so negativ zu ihrem Club geäußert hat.

Hummels ist ein toller Spieler und wird den Bayern sehr helfen, allerdings ist er auch ein Lügner, der sich einfach für total clever hält. So clever, dass er alle verarschen kann und toll dasteht. Das enttäuscht mich weit mehr als ein sportlich nachvollziehbarer Wechsel nach München. Ich hoffe mal für ihn, dass er daraus lernt und in Zukunft vermeidet irgendwelche Lügengeschichten zu erfinden, sondern den Popo in der Hose hat zu seinen Entscheidungen wie ein Mann zu stehen und Klartext zu reden, selbst dann wenn es schwierig ist zuzugeben. dass man nach seiner ständigen Kollegenschelte im Vorjahr - wohlgemerkt übergewichtig, wie er selbst zugab - in seiner eigenen Mannschaften nicht mehr so wirklich wohlgelitten und das wohl der Hauptgrund für eine Veränderung war.

Hör mir auf. Dieses ständige Nachgetrete, Bessergewisse und Fernanalysieren völlig fremder Charaktere/Situationen/Internas nervt einfach ungemein.
Man dreht sich - wie der Großteil der Fans - wie das Fähnchen im Wind, und kreidet komischerweise genau das bei den Spielern an. Als Götze ging, war er die charakterlose S**, und Hummels der bodenständige Lieblingsschwiegersohn, und jetzt (nur weil sie die Trikots getauscht haben) ist es wohl umgekehrt. Sorry, aber bei solchen oberflächlichen Charakterisierungen (die auch noch derart arrogant verfasst sind), kommt mir jedesmal die Galle hoch.
Sei doch einfach ehrlich, und gebe wenigstens zu, dass du als Fan hier den einzig oberflächlichen Part in dem ganzen Konstrukt einnimmst, in dem du "deine" Spieler ausschließlich nach Leistung bewertest, bzw. ihnen nur hinterhertrauerst, wenn sie Qualität besitzen - Charakter egal.

In diesem Sinne: Bis in 3 Jahren, wenn die beiden wieder die Vereine getauscht haben - dann dürfen wir uns alle wieder deine Diagnose zu Götzes kaputten Charakter geben, bzw. dass Hummels "geheilt" ist.

Ekelhaft!

Beiträge anderer User mit 'ekelhaft' zu betiteln, ist keine Diskussionskultur, sondern grob unangemessen, egal, welchen Standpunkt du vertrittst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.