| Geburtsdatum | 24.11.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 2 | 10 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 2 | 10 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Marco Richter
06.08.2021 - 16:56 Uhr
22.06.2023 - 00:19 Uhr
Zitat von Moppy
Hat jemand eine Ahnung, was morgen im Kicker stehen wird? Oder ist die digitale Vorabversion noch nicht raus?
Hat jemand eine Ahnung, was morgen im Kicker stehen wird? Oder ist die digitale Vorabversion noch nicht raus?
Hertha kämpft um Richter Verbleib, der liebäugelt trotz des Abstiegs mit einem Job weiter in der Bundesliga, Ausgang offen... Richter hält sich bedeckt, und will sich die Angebote erstmal anhören... NEBEN DEN in Mainz und Frankfurt nachgefragten Serdar und Ngankam sehen sich einige Hertha Profis trotz des Abstieg weiterhin in der Erstklassigkeit zu Hause, Kenny zieht es ebenso weg wie Abwehrchef Kempf und auch Richter würde sich ein Bundesliga Angebot sehr genau anhören, noch ist aber keins da... Während Hertha Kenny und Kempf ziehen ließe will man Richter vom Verbleib überzeugen, besonders Zecke ist von ihm überzeugt, Er könnte seine favorisierte zentrale Position bekommen (auf 8,10 oder falscher Neuner) und seine Torgefahr nutzen, aber das ist für seine endgültige Entscheidung nur ein weicher Faktor, die Kernfrage bleibt: welche Angebote wird er bekommen
22.06.2023 - 07:31 Uhr
Ohne es zu wissen: ich kann mir vorstellen, dass ein Richter sogar nach Bochum oder so gehen würde. Nur um erstklassig zu bleiben. Bei allen anderen Bundesligisten wüsste ich nicht, wo er noch hinkönnte. Ggf. Stuttgart.
P.S.: nix gg. Bochum!
22.06.2023 - 08:26 Uhr
Zitat von muffelino
Ohne es zu wissen: ich kann mir vorstellen, dass ein Richter sogar nach Bochum oder so gehen würde. Nur um erstklassig zu bleiben. Bei allen anderen Bundesligisten wüsste ich nicht, wo er noch hinkönnte. Ggf. Stuttgart.
Bochum ist nicht bekannt dafür, eine Ablöse in Höhe seines MW´s zu bezahlen. Der Druck, Richter unter MW zu verkaufen, ist meiner Meinung nicht allzu groß.
Man will ihn sportlich halten und es gibt genügend Spieler, die man verkaufen möchte und mit Sicherheit los wird.
Ich sehe hier nur eine Chance bei einem "unmoralischen" Angebot - und das wird nicht kommen.
22.06.2023 - 08:35 Uhr
Zitat von CGDOGG
Bochum ist nicht bekannt dafür, eine Ablöse in Höhe seines MW´s zu bezahlen. Der Druck, Richter unter MW zu verkaufen, ist meiner Meinung nicht allzu groß.
Man will ihn sportlich halten und es gibt genügend Spieler, die man verkaufen möchte und mit Sicherheit los wird.
Ich sehe hier nur eine Chance bei einem "unmoralischen" Angebot - und das wird nicht kommen.
Zitat von muffelino
Naja, seine Quote ist schon sehr ordentlich, gerade auch, wenn man seine Erkrankung zu Beginn der Saison mitbedenkt und die Tatsache, dass seine Mannschaft sonst nicht wirklich was hinbekommen hat. Dementsprechend würde es mich nicht wundern, wenn ein Team wie Stuttgart (wenn Mavropanos oder Sosa verkauft werden), ein Angebot über zumindest die damalige Summe von 7 Millionen abgibt. Auch bei Frankfurt, Wolfsburg, Hoffenheim, Freiburg oder Gladbach kann ich ihn mir vom Niveau her gut vorstellen und die können eine Summe in der Region auch alle zahlen.
Dementsprechend wäre ich mir nicht all zu sicher, dass er bleibt. Im Gegenteil, ich sehe einen Abgang gerade als deutlich wahrscheinlicher, schließlich sind mit Mittelstädt und Serdar auch zwei enge Vertraute gegangen (bzw. werden gehen).
22.06.2023 - 08:48 Uhr
Ihr dürft auch nicht vergessen, dass keiner weiß, wie seine Erkrankung im Fußballbusiness eingepreist wird.
Ich hoffe er bleibt.
Ich hoffe er bleibt.
22.06.2023 - 08:50 Uhr
Zitat von CGDOGG
Also in meinen Augen ist der Satz es gibt genügend Spieler, die man los werden muss und diverse Stoßgebete zum Himmel richten muss, dass man für sie auch Abnehmer findet.
So langsam ist doch etwas anderes entscheidend - man muss endlich Einnahmen generieren, denn die Zeit läuft davon. Mit welche Kader will man sich denn auf den Start den Zweiten Liga vorbereiten?
Wenn hypothetisch ein Verein kommen würde, für Richter 4,5 Millionen sofort auf den Tisch des Hauses legen würde, welche Option "Nein" zu sagen bleibt denn? Um uns rum bauen sich ziemlich starke Zweitliga-Kader auf - der HSV enteilt uns gerade und auch Schalke ist offensichtlich deutlich weiter als wir. Der Druck ist schon wieder da und wird mit jedem Tag schon wieder größer.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soki1072 am 22.06.2023 um 08:59 Uhr bearbeitet
22.06.2023 - 15:08 Uhr
Zitat von muffelino
Kann ich sicher ausschließen, außer ihr solltet von allen guten Geistern verlassen sein und nur 1,5 Millionen € wollen.
Wobei selbst dann stellt sich die Frage ob wir das Geld dafür haben, da es noch andere Baustellen gibt und wir höchstwahrscheinlich eher Schienenspieler für die Außen brauchen werden, weil Letsch hier die Dreierkette installieren will.
22.06.2023 - 15:31 Uhr
Zitat von Ruhleben
Ihr dürft auch nicht vergessen, dass keiner weiß, wie seine Erkrankung im Fußballbusiness eingepreist wird.
Ich hoffe er bleibt.
Ich hoffe er bleibt.
Wahrscheinlich gar nicht - Das wird halt therapiert und ist dann in weit über 90% der Fälle vorbei. Je nach Schwere der Erkrankung muss er evtl. dauerhaft Testosteron bekommen, ansonsten sollte es da in sportlicher Hinsicht keine Nachwirkungen geben und dass er körperlich wieder mithalten kann, hat er ja gezeigt.
22.06.2023 - 17:27 Uhr
Zitat von blurps
Wahrscheinlich gar nicht - Das wird halt therapiert und ist dann in weit über 90% der Fälle vorbei. Je nach Schwere der Erkrankung muss er evtl. dauerhaft Testosteron bekommen, ansonsten sollte es da in sportlicher Hinsicht keine Nachwirkungen geben und dass er körperlich wieder mithalten kann, hat er ja gezeigt.
Zitat von Ruhleben
Ich hoffe er bleibt.
Ich hoffe er bleibt.
Das Ding ist halt, es ist ein versicherungsthema was keine Versicherung jemals mehr decken wird.
Das ist denke ich nicht zu unterschätzen. Wenn da trotz aller Vorsorge was zurück kommt, streut und immer wieder behandelt werden muss…
Man wünscht das niemandem. Aber Business ist leider eher kalt bei solchen Themen.
22.06.2023 - 18:19 Uhr
Zitat von Ruhleben
Das Ding ist halt, es ist ein versicherungsthema was keine Versicherung jemals mehr decken wird.
Das ist denke ich nicht zu unterschätzen. Wenn da trotz aller Vorsorge was zurück kommt, streut und immer wieder behandelt werden muss…
Man wünscht das niemandem. Aber Business ist leider eher kalt bei solchen Themen.
Zitat von blurps
Zitat von Ruhleben
Ich hoffe er bleibt.
Ich hoffe er bleibt.
Also ich weiß nicht, was da Gegenstand der Verträge ist. Gemessen daran, dass das Risiko eines Spielers durch andere Verletzungen (Meniskus, Bänderrisse, etc.) erheblich auszufallen ggf. sogar das Karriereende befürchten zu müssen, enorm ist, dürfte das andere Problem allgemeines Lebensrisiko sein (das sogar eher gering ist, gerade in dem Alter), zumal gerade bei Hodenkrebs das Rückfallrisiko eher gering ist (ca. 19%, und in dem jungen Alter vermutlich auch noch geringer).
https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/krebsarten/andere-krebsarten/hodenkrebs/erkrankungsverlauf.html
https://krebskrampf.de/hodenkrebs-und-rezidiv-antworten-eines-patienten/
Ich denke also nicht, dass damit erhebliche Probleme verbunden sein dürften (weiss es aber auch nicht). Die Wahrscheinlichkeit, dass der Albtraum für Richter einmalig war und kein Dauerzustand, ist recht hoch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von smartin am 22.06.2023 um 18:21 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland