| Geburtsdatum | 24.11.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 2 | 10 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 2 | 10 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Marco Richter
06.08.2021 - 16:56 Uhr
24.04.2023 - 19:07 Uhr
technisch ist er aber dermaßen limitiert und er schießt auch oft aus der Distanz, obwohl Mitspieler frei stehen.
Hatte am Samstag 21 Ballverluste und war so gut wie nie anspielbar als 10er.
24.04.2023 - 19:44 Uhr
Zitat von Gunnertwin
technisch ist er aber dermaßen limitiert und er schießt auch oft aus der Distanz, obwohl Mitspieler frei stehen.
Bin da ganz bei dir. Das ist mir auch aufgefallen, dass er so gut wie immer den Ball direkt wieder verloren hat.
21 Ballverluste sind echt eine Hausnummer.
Man hatte das Gefühl, dass wir bei fast jeder Ballbesitzphase durch Richter den Ballverlust hatten.
Spielerisch war das extrem schwach und ich hoffe, dass er nie wieder als 10er aufläuft.
Ich denke Maza hätte es nicht schlechter machen können
24.04.2023 - 19:48 Uhr
Ich sehe Marko nicht als OM. Fuer mich waere er eigentlich ein MS. Technisch etwas limitiert und oft fehlende Uebersicht fuer den besser postierten Mitspieler, aber dafuer sucht er sehr schnell den Abschluss und ist auch einigermassen treffsicher. Passt also mMn am besten in den Sturm.
07.05.2023 - 23:31 Uhr
In 18 Spielen von Beginn, bringt er es auf 9 Scorer. Neben Kempf, Tousart und Dodi gehört er zu den besten in dieser Saison. Und das nach dieser Diagnose. Hut ab, Marco!
08.05.2023 - 09:44 Uhr
Was mir gegen Stuttgart immer wieder auffiel, dass er selten seine Position auf der Außenbahn gehalten hat. Er treibt sich immer wieder im Zentrum herum und vernachlässigt so seine Seite. Er rennt manchmal völlig unnötig an und wird jedes mal einfach überspielt.
Vagoman stand jedes mal frei und Richter oftmals viel zu weit weg. Wenn er Vagoman konsequenter gedeckt hätte, dann wäre so viel von Vagoman nicht gekommen und Platte hätte mit Richter die Seite zubekommen.
Warum Richter überhaupt auf links spielt gefällt mir sowieso nicht. Er kommt dort seltener zur Wirkung. Rechts gefällt er mir deutlich besser.
Vagoman stand jedes mal frei und Richter oftmals viel zu weit weg. Wenn er Vagoman konsequenter gedeckt hätte, dann wäre so viel von Vagoman nicht gekommen und Platte hätte mit Richter die Seite zubekommen.
Warum Richter überhaupt auf links spielt gefällt mir sowieso nicht. Er kommt dort seltener zur Wirkung. Rechts gefällt er mir deutlich besser.
08.05.2023 - 11:18 Uhr
Richter hatte am Samstag mit seiner starken Flanke auf Kempf natürlich Aktien am Sieg, war aber mit seinem katastrophalen Defensivverhalten vor dem Ausgleich auch maßgeblich am Gegentor beteiligt. Eigentlich war das eine sehr leicht zu verteidigende Situation, in der die Kette etwas rausschiebt und Richter einrückt um diese Aufzufüllen. Er steht sogar bereits an Vagnoman dran, lässt ihn dann aber komplett sinnbefreit wieder laufen. Sowas werde ich auf Profi-Niveau nie verstehen, insbesondere beim Stand von 1:0 in einem so unfassbar wichtigen Spiel. Als Trainer wäre ich wohl komplett ausgeflippt.
Anschließend kann man Plattenhardt noch vorwerden, dass Guirassy verlässt um Christensen gegen Vagnoman zu helfen, allerdings ist dies in der Situation auch verständlich, da so der Druck auf Vagnoman erhöht wird (der dann mit etwas Glück genau die Lücke zwischen den Herthanern findet).
Solche Fehler, wie der von Richter, darf man sich einfach nicht erlauben und ich bin mir sicher, dass das etwas ist, was Pal in der Analyse ansprechen wird. Der Wille zu kontern ist normal und natürlich, aber in der aktuellen Situation, so unnötig den Gegenspieler im Strafraum komplett frei zu lassen, ist mehr als verantwortungslos gegenüber Verein, Fans und Mitspielern.
Anschließend kann man Plattenhardt noch vorwerden, dass Guirassy verlässt um Christensen gegen Vagnoman zu helfen, allerdings ist dies in der Situation auch verständlich, da so der Druck auf Vagnoman erhöht wird (der dann mit etwas Glück genau die Lücke zwischen den Herthanern findet).
Solche Fehler, wie der von Richter, darf man sich einfach nicht erlauben und ich bin mir sicher, dass das etwas ist, was Pal in der Analyse ansprechen wird. Der Wille zu kontern ist normal und natürlich, aber in der aktuellen Situation, so unnötig den Gegenspieler im Strafraum komplett frei zu lassen, ist mehr als verantwortungslos gegenüber Verein, Fans und Mitspielern.
08.05.2023 - 19:52 Uhr
Marco ist einfach kein Verteidiger, er ist und bleibt ein offensiv Spieler, bevorzugt auf der rechten Außenbahn.
Ich gebe allen Vorrednern recht die sagen, er übersieht gerne den besser positionierten und dass er zu egoistisch ist, aber er ist ein Kämpfer in jeder Hinsicht. Und er versucht es auch mal aus der Distanz, was mir an ihm immer gefallen hat, dass er den Mut hat einfach mal drauf zu halten statt immer schön-schön und noch ne Drehung zu spielen.
Was er aber nicht mehr wird ist ein defensiver Spieler, daher wundere ich mich aktuell immer, dass er diese Position seit ein paar Spielen bei euch inne hat.
Ich gebe allen Vorrednern recht die sagen, er übersieht gerne den besser positionierten und dass er zu egoistisch ist, aber er ist ein Kämpfer in jeder Hinsicht. Und er versucht es auch mal aus der Distanz, was mir an ihm immer gefallen hat, dass er den Mut hat einfach mal drauf zu halten statt immer schön-schön und noch ne Drehung zu spielen.
Was er aber nicht mehr wird ist ein defensiver Spieler, daher wundere ich mich aktuell immer, dass er diese Position seit ein paar Spielen bei euch inne hat.
08.05.2023 - 20:25 Uhr
Zitat von augsburgerin
Marco ist einfach kein Verteidiger, er ist und bleibt ein offensiv Spieler, bevorzugt auf der rechten Außenbahn.
Er hat als Linksaußen gespielt und nicht als Verteidiger. Auch dort muss man den gegnerischen Rechtsverteidiger im eigenen Strafraum decken, sowas lernt man selbst auf Amateurniveau in der C-Jugend.
08.05.2023 - 22:00 Uhr
Zitat von vanscap
Er hat als Linksaußen gespielt und nicht als Verteidiger. Auch dort muss man den gegnerischen Rechtsverteidiger im eigenen Strafraum decken, sowas lernt man selbst auf Amateurniveau in der C-Jugend.
Zitat von augsburgerin
Ich gestehe, ich schaue die Spiele immer nur nebenbei. Daher habe ich immer nur gesehen, dass er immer in der Verteidigung auch keinen guten Eindruck macht, aber dies kann er einfach nicht. Dafür hält er die Hertha aber wie gegen Stuttgart mit seinen Vorlagen noch auf der Geraden. Drücke weiterhin die Daumen für die letzten Spiele
08.05.2023 - 23:40 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Mittelfeldspieler Suat Serdar (26) und Angreifer Marco Richter (25) können Hertha BSC im Abstiegsfall offenbar verlassen. Wie ‚Sky‘ berichtet, haben beide „Exit-Optionen“, bei denen es sich aber nicht um herkömmliche Ausstiegsklauseln handele.
Unterdessen würde die Hertha laut ‚Sky‘ gerne einen neuen Torwart an Bord holen. Die aktuelle Nummer eins Oliver Christensen (24) ist insbesondere fußballerisch nicht auf der Höhe
Ich poste es mal hier, aber es geht auch um Serdar. Unterdessen würde die Hertha laut ‚Sky‘ gerne einen neuen Torwart an Bord holen. Die aktuelle Nummer eins Oliver Christensen (24) ist insbesondere fußballerisch nicht auf der Höhe
Die nicht herkömmlichen Ausstiegsklauseln interpretiere ich persönlich so, dass Serdar und Richter für diese "zweite Liga Zeit" verliehen werden müssen, wenn sie beispielsweise einen Abnehmer finden der ihre Gehälter übernehmen will (bzw. sie verzichten auf den fehlenden Teilbertrag).
Also das finde ich nicht so optimal, einen von beiden Spielern hätte ich zumindest gern mitgenommen (Richter) wenn er auf 40% seines Gehaltes verzichtet, wie es bisher einheitlich berichtet wurde. Wir können sie verfluchen wie wir wollen aber So ohne die Scorer Hilfe von Dodi, Richter (Serdar war klar dass er nicht bleibt, das hat Tradition) und mit der brenzlichen finanziellen Situation bin ich mal gespannt wen man so für die 2. Liga begeistern kann.
Achtung oftopic: Durch meine zugegebenermaßen dunkle Vorstellung vom bevorstehenden AUFSTIEG über Jahren ala HSV, bin ich mittlerweile einem neuen Neuanfang ohne Schulden in der Regionalliga gar nicht sooo abgeneigt... Jaja die Wahrheit ist natürlich viel komplexer. Vermutlich würde Bobic einen Regionalligisten aus eigener Tasche finanzieren um uns die Aufstiegsparty zu verderben, und zu den verbliebenen 200 treuen Fans könnte Axel Kruse als hauptberuflicher Fahnenträger persönlich vorbeikommen um über die aktuelle Lage zu berichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 09.05.2023 um 00:01 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland