Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marco Richter
Geburtsdatum 24.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Marco Richter

06.08.2021 - 16:56 Uhr
Marco Richter |#421
14.02.2023 - 14:40 Uhr
Zitat von chorliey
Also vielleicht ist das ein Definitions Problem und dafür kann Richter überhaupt nichts.
Aber wenn man für einen Spieler 2-3 Millionen zu viel bezahlt ist das einfach ein Millionenfaches Missverständnis.
Definitiv.
Wenn ich mir ein Haus für 3 Millionen zu viel kaufe betitelt man dies auch als ein Millionenfaches Missverständnis.

Eigentlich nur als überteuert gekauft. trotzdem lässt es sich damit leben. Teilweise besser als andere Häuser in dem Preis

Denn eine Missverständnis ist es ja nicht.
Richter ist seitdem er bei uns ist zu den besten Score.
Dazu müsste man Ja auch schauen was ein möglicher Verkauf bringt
Marco Richter |#422
14.02.2023 - 15:34 Uhr
Marko ist definitiv kein millionenschweres Missverständnis. Damals zahlten wir mE 8 Mio. Sicherlich ein wenig zu hoch, jedoch waren auch andere Vereine an ihm dran, denn bei Augsburg war er damals ziemlich gut drauf.

In 47 BL-Spielen bisher 8 Tore und 5 Assists. In bisher 1,5 echt schweren zähen Spielzeiten bei uns gehört er zu den besten Scorern. Er reibt sich immer auf und probiert was. Sicherlich nicht immer toll anzusehen und auch nicht immer produktiv. Dennoch ein Spieler, den ich von seiner Art her hier sehr gerne sehe. Ich denke auch, dass er im 3-5-2 als rechte Schiene viel besser seine Spielweise einbringen kann, anstatt als RA im 4-3-3
Marco Richter |#423
15.02.2023 - 09:50 Uhr
Zitat von Kalla89

Marko ist definitiv kein millionenschweres Missverständnis. Damals zahlten wir mE 8 Mio. Sicherlich ein wenig zu hoch, jedoch waren auch andere Vereine an ihm dran, denn bei Augsburg war er damals ziemlich gut drauf.

In 47 BL-Spielen bisher 8 Tore und 5 Assists. In bisher 1,5 echt schweren zähen Spielzeiten bei uns gehört er zu den besten Scorern. Er reibt sich immer auf und probiert was. Sicherlich nicht immer toll anzusehen und auch nicht immer produktiv. Dennoch ein Spieler, den ich von seiner Art her hier sehr gerne sehe. Ich denke auch, dass er im 3-5-2 als rechte Schiene viel besser seine Spielweise einbringen kann, anstatt als RA im 4-3-3

Richter hat sich hier nie als Stammspieler etablieren können. Das hat schon einen Grund.

Was macht Richter denn, dass eine 7 Millionen Ablöse für uns rechtfertigt. Er ist ein williger und manchmal fähiger Abschlussspieler und schießt ab und zu mal ein Tor. Er kann weder dribbeln, noch verfügt er über ein gutes Passspiel. Er ist auch nicht besonders schnell, sodass er kaum mal ein 1 gegen 1 Duell gewinnt. Sein anlaufen ist vielleicht bemüht, aber aufgrund seiner zweikampfführung wird er sehr leicht überspielt oder nimmt sich mit seinen Grätschen direkt selbst aus dem Spiel. Sein Gesamtpaket reicht nicht, um ihn in der Offensive zum Stammspieler zu machen. Und als Rechtsverteidiger will man ihn offenbar nicht einsetzen, wir haben auch nicht unbedingt Bedarf. Insofern wird die Schiene seine beste Möglichkeit sein, hier auf Spielzeit zu kommen.

Wenn Hertha 7 Millionen in die Hand nimmt, dann muss der Anspruch sein, einen Schlüsselspieler zu holen, jemanden, der unser Spiel merklich verbessert. Richter tut das nicht. Wenn man die Hälfte für ihn bezahlt hätte, wäre das für uns angesichts seiner Leistung noch viel gewesen, auch wenn er das im Vakuum wert sein mag.

Wenn andere Vereine auch 7 Millionen für ihn bezahlt hätten, dann hätten wir sie das machen lassen sollen. Wenn man sich aber anguckt, dass Augsburg einen Berisha für 500 Tausend für ein Jahr ausleiht, bin ich mir nicht sicher, ob das stimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AbuDardai am 15.02.2023 um 10:14 Uhr bearbeitet
Marco Richter |#424
15.02.2023 - 09:52 Uhr
Zitat von chorliey
Also vielleicht ist das ein Definitions Problem und dafür kann Richter überhaupt nichts.
Aber wenn man für einen Spieler 2-3 Millionen zu viel bezahlt ist das einfach ein Millionenfaches Missverständnis.
Definitiv.
Wenn ich mir ein Haus für 3 Millionen zu viel kaufe betitelt man dies auch als ein Millionenfaches Missverständnis.

Die große Frage ist dann aber auch, was heißt zu viel gezahlt?
Man darf nicht vergessen wo der Markt vor Corona stand, da war es doch so, dass du eben diese Spieler erst gar nicht bekommen hättest, wenn du diese Bereitschaft nicht hattest etwas mehr zu zahlen und wenn du es nicht tust, dann eben ein anderer Verein und du gehst leer aus.

Anders gesehen, liegt sein Marktwert fast in diesem Bereich, so dass man ihn durchaus auch für das gleiche Geld verkaufen könnte. Wenn es bei uns ruhiger wird und wir uns endlich mal stabilisieren sollten und eine Saison ohne Abstiegsgefahr hätten, geht der Marktwert bei noch besseren Leistungen noch etwas hoch. Daher sehe ich das Ganze nicht so negativ wie einige hier.
Marco Richter |#425
20.02.2023 - 08:43 Uhr
War gestern wieder sehr aktiv unterwegs und hatte einige gute Szenen. Man hat jedoch gemerkt, dass bei ihm ab der 70 Minute etwas die Luft raus war. Er ist nicht mehr ganz so mit nach hinten gelaufen und seine Offensivbemühungen endeten auch oftmals in verzweifelten Aktionen. Teilweise wieder völlig unnötige Fernschüsse, die man deutlich hätte besser ausspielen können.

Vielleicht hätte man für ihn Kenny bringen sollen, um etwas mehr Frische auf die Seite zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 20.02.2023 um 08:47 Uhr bearbeitet
Marco Richter |#426
20.02.2023 - 11:25 Uhr
Natürlich wieder viel Aufwand. Nach hinten meistens gut gearbeitet, aber noch vorne komplett wirkungslos. Wenn Serdar bei dem einen Ball nicht zurück gezogen hätte, hätte Kobel keine Chance gehabt, da er bereits vorbei gesegelt ist.

An sich möchte ich auch gar nicht mäkeln, da er genau das bringt, was viele Fans fordern: Absoluter Einsatz. Leider hat uns gestern die ein oder andere offensive Möglichkeit im Keim erstickt.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Marco Richter |#427
20.02.2023 - 13:22 Uhr
Was mir aber auch immer wieder auffällt, dass weder Richter noch Platte bei den Hereingaben wirklich mal den Kopf hebt, um zu schauen wo sind meine Zielspieler und wo muss der Ball hin.

Beispiel die Aktion mit Serdar, warum chipt Marco den Ball nicht in Richtung 5m Raum, so dass Serdar diesen aufnehmen kann oder direkt zum Abschluss kommt? Da wird einfach mal nur draufgehalten, anstatt mal zu schauen, welche Möglichkeiten besser wären.
Marco Richter |#428
20.02.2023 - 15:33 Uhr
Also bei allem Respekt aber die hier geäußerte Kritik an ihm ist doch Quatsch.
Man hat die gesamte Saison einen Kenny spielen sehen welcher offensiv nicht statt findet und selbst defensiv instabil ist.
Pekarik beherrscht die defensive ist offensiv aber ohne Esprit.
Nun spielt Richter zwei außergewöhnlich gute Spiele und wird gerade bei einem Spiel gegen so starke und effektive Dortmunder kritisiert.
Natürlich hätte er manchmal lieber den Pass spielen können als selbst abzuschließen aber wie passicher er die rechte Seite beackert und defensiv trotzdem alles reinhauen sollte einen schon zufrieden stellen und bedenken lassen dass unsere rechte Seite zuletzt nicht existent war.
Marco Richter |#429
21.02.2023 - 06:30 Uhr
Zitat von Un1que90
Also bei allem Respekt aber die hier geäußerte Kritik an ihm ist doch Quatsch.
Man hat die gesamte Saison einen Kenny spielen sehen welcher offensiv nicht statt findet und selbst defensiv instabil ist.
Pekarik beherrscht die defensive ist offensiv aber ohne Esprit.
Nun spielt Richter zwei außergewöhnlich gute Spiele und wird gerade bei einem Spiel gegen so starke und effektive Dortmunder kritisiert.
Natürlich hätte er manchmal lieber den Pass spielen können als selbst abzuschließen aber wie passicher er die rechte Seite beackert und defensiv trotzdem alles reinhauen sollte einen schon zufrieden stellen und bedenken lassen dass unsere rechte Seite zuletzt nicht existent war.

Nur weil die Alternativen es nicht besser gemacht haben / hätten, heißt das ja nicht, dass man Richter jetzt nicht für seine Spiele bewerten kann. Die Kritik ist aus meiner Sicht auch weder übertrieben, noch unangebracht.

Ja, er hat die rechte Seite defensiv stabilisiert. Ja, er macht auch offensiv viel Betrieb. Aber anstatt gefährliche Situationen zu kreieren, prägen häufig unnötige Ballverluste und komplett verzogene Schüsse sein Spiel.

Vor dem Assist im Spiel gegen Gladbach, hat er eine Menge Glück, wieder an den Ball gekommen zu sein.
Aber wie gesagt: ich will mich hier gar nicht groß beschweren, weil er aktuell alternativlos ist.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Marco Richter |#430
21.02.2023 - 07:58 Uhr
Vielleicht fehlt Marco etwas die Balance. Hab manchmal das Gefühl er geht oftmals zu viele unnötige Wege und powert sich dabei dann zu schnell aus. Gegen den BVB hatte ich das Gefühl er war nach fast 70 Minuten stehend K.O.. Seine Rückwärtsbewegung war nicht mehr so intensiv und nach vorne ging auch nicht mehr so viel. Bei seinen Abschlüssen fehlte es dann an der Konzentration und der Kraft.

Er sollte sein Spiel vielleicht etwas mehr dosieren und die Kräfte für bestimmte Momente aufheben, um dann eben voll drin zu sein, sei es ein Abschluss oder gar eine Flanke. Man sollte ihm vielleicht auch etwas mehr dazu bringen Flanken zu schlagen und nicht immer zu versuchen mit dem Kopf in einer Einzelaktion durch die Wand zu gehen. Wir haben eine Doppelspitze und da muss es in erster Linie die Pflicht eines Flügelspielers sein die beiden Spitzen mit Bällen zu füttern. Seine Einzelaktionen soll man ihm ja auch nicht verbieten, wenn es die Situation hergibt soll er ja auch so flexibel handeln, aber in erster Linie sollen unsere Stürmer gefüttert werden.

Vom Einsatz her gibt es keine Alternative. Marco haut eben immer alles rein und vielleicht muss man eben dann auch mal für die letzte Viertelstunde einfach mal Kenny bringen oder aber man versucht es dann mal mit Jessic, der kann ja auch RA spielen. Marco scheint mit seinem Pensum eben nicht ganz über 90 Minuten gehen zu können, weil er eben sehr viele Sprints und Läufe tätigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.