| Geburtsdatum | 24.11.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 2 | 10 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 2 | 10 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Marco Richter
06.08.2021 - 16:56 Uhr
10.09.2022 - 21:03 Uhr
Sein Traumtor war die Krönung einer guten Leistung. Sehr quirlig und mit guter Übersicht für seine Mitspieler. Freut mich sehr das er so schnell wieder ein wichtiger Bestandteil des Teams ist. Bin auf seine Entwicklung in Blau-Weiß gespannt. Ist ja auch einer der sich nicht vor der Presse versteckt. Vielleicht jemand für das zukünftige Kapitänsamt?
10.09.2022 - 22:50 Uhr
Er bringt dann immer nochmal ein anderes Element rein, wenn er eingewechselt wird und das ist Torgefahr. Heute fand ich ihn sehr stark als er reinkam.
Mal sehen, wie lange Schwarz an der derzeitigen 3er Offensive festhält und wann Richter mal eine Chance von Beginn an erhält.
Mal sehen, wie lange Schwarz an der derzeitigen 3er Offensive festhält und wann Richter mal eine Chance von Beginn an erhält.
11.09.2022 - 06:00 Uhr
Ein lebensbedrohliches Ereignis im Leben verändert oft das ganze Mindset. Ich habe das Gefühl, dass man das bei ihm sieht. Für mich ist er stärker als vorher. Die Frage ist, wen man für ihn rausnehmen kann, dass er in die Startelf rückt.
11.09.2022 - 08:15 Uhr
Zitat von exsample
Ein lebensbedrohliches Ereignis im Leben verändert oft das ganze Mindset. Ich habe das Gefühl, dass man das bei ihm sieht. Für mich ist er stärker als vorher. Die Frage ist, wen man für ihn rausnehmen kann, dass er in die Startelf rückt.
Er war schon in der Vorbereitung einer der stärksten und wurde nur durch die Erkrankung gebremst. Gut, dass er die Form halten konnte.
Wie kann er in die erste 11 rücken ? Erstmal muss man sagen, dass die Spieler, die von der Bank kommen, das Spiel positiv verändern können. Ich sehe zwei Positionen…gestern konnte man sehen (Tor und Pass vor dem nicht gegebenen Elfer), wie gut er auch aus dem Zentrum ist, also als ZM. 2. Möglichkeit wäre gg. hoch verteidigende Mannschaften, wenn man Dodi in die Sturmspitze ziehen würde.
11.09.2022 - 08:25 Uhr
Zitat von CGDOGG
Er war schon in der Vorbereitung einer der stärksten und wurde nur durch die Erkrankung gebremst. Gut, dass er die Form halten konnte.
Wie kann er in die erste 11 rücken ? Erstmal muss man sagen, dass die Spieler, die von der Bank kommen, das Spiel positiv verändern können. Ich sehe zwei Positionen…gestern konnte man sehen (Tor und Pass vor dem nicht gegebenen Elfer), wie gut er auch aus dem Zentrum ist, also als ZM. 2. Möglichkeit wäre gg. hoch verteidigende Mannschaften, wenn man Dodi in die Sturmspitze ziehen würde.
Zitat von exsample
Die dritte Möglichkeit wäre das er für Ejuke startet, denn Ejuke ist wahnsinnig bemüht und es sieht auch immer gefährlich aus, aber aktuell ist er noch deutlich zu ineffektiv im Gegensatz zu Richter. Richter als LA und wenn die gegnerische Abwehr zermürbt ist dann einen frischen Ejuke der locker allen davonrennt.
Für Richter freut es mich total, wie du schon sagst war er ja am Anfang der Vorbereitung gut drauf und gerade im Verbund mit Kenny sah das gut aus.
Auf jeden Fall ist es schön anzusehen, dass wir immer mehr Spieler bekommen die ihr Selbstvertrauen zurück bekommen, sich in das System integrieren und vor allem spielerische Lösungen finden. Sollte jetzt noch der Knoten bei Kanga platzen hätte man mit Richter, Lukebakio, Ejuke, Kanga eine top Offensive. Mit Ngankam dann hoffentlich ab Oktober einen weiteren Spieler der dem Spiel gut tut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 11.09.2022 um 08:27 Uhr bearbeitet
11.09.2022 - 09:13 Uhr
Er war gestern wieder richtig gut und sein Traumtor war allererste Sahne! Auch der Gedanke, dass er einer für die Startelf wäre ist vollkommen berechtigt und man gönnt ihm, gerade ihm, nun wirklich alles Gute dieser Welt.
Aber wir müssen nun nicht wirklich jeden Spieler nach guten Leistungen ins Kapitänsamt Schreiben bitte @BALU69 . Wenngleich ich ihm auch das gönnen würde.
Aber wir müssen nun nicht wirklich jeden Spieler nach guten Leistungen ins Kapitänsamt Schreiben bitte @BALU69 . Wenngleich ich ihm auch das gönnen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 11.09.2022 um 09:15 Uhr bearbeitet
11.09.2022 - 09:20 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Die dritte Möglichkeit wäre das er für Ejuke startet, denn Ejuke ist wahnsinnig bemüht und es sieht auch immer gefährlich aus, aber aktuell ist er noch deutlich zu ineffektiv im Gegensatz zu Richter. Richter als LA und wenn die gegnerische Abwehr zermürbt ist dann einen frischen Ejuke der locker allen davonrennt.
Für Richter freut es mich total, wie du schon sagst war er ja am Anfang der Vorbereitung gut drauf und gerade im Verbund mit Kenny sah das gut aus.
Auf jeden Fall ist es schön anzusehen, dass wir immer mehr Spieler bekommen die ihr Selbstvertrauen zurück bekommen, sich in das System integrieren und vor allem spielerische Lösungen finden. Sollte jetzt noch der Knoten bei Kanga platzen hätte man mit Richter, Lukebakio, Ejuke, Kanga eine top Offensive. Mit Ngankam dann hoffentlich ab Oktober einen weiteren Spieler der dem Spiel gut tut.
Zitat von CGDOGG
Zitat von exsample
Ich finde ihn auch sehr belebend. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Schwarz aktuell viel an der ersten Elf ändert. Wenn Richter als Einwechsler dann trifft, kann vermutlich auch jeder mit leben. Es ist schon gut zu wissen, dass man auf der Bank wen für die Außen hat, den Du bedenkenlos reinwerfen kannst.
11.09.2022 - 09:29 Uhr
Ejuke hat doch gestern auch einen Scorer gemacht. Der war auch stark. Das war die Weiterleitung auf Serdar. Richters Story ist jetzt gerade ein happy „end“, aber Ejukes Qualitäten bringen so viel für das Offensivspiel, trotz des des teilweise zu späten Abspiels oder unnötigen Hängenbleibens, und er arbeitet defensiv tadellos mit, der sollte immer starten. Gestern lief in einem guten Spiel fast alles über ihn und Serdar. Richter wird schon honoriert, indem er so früh eingewechselt wird, obwohl Ejukes Leistung gut war und seine Energie ist dann auch immer nochmal belebend. Ejuke spielt seine Gegenspieler vorher aber auch schwindlig. Das gehört mit zur Magie, die so lange im Oly gefehlt hat. Wie er Pässe durchsteckt und auch 2 Gegenspieler einfach ausdribbelt ist große Klasse.
Edit: Dieses Tor von Richter
Edit: Dieses Tor von Richter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuMan am 11.09.2022 um 09:56 Uhr bearbeitet
11.09.2022 - 10:10 Uhr
Ejuke zu demontieren, nur weil Richter einen Lauf hat, wäre ein fatales Signal an das Team. Ejuke geht die Effizienz noch etwas ab, aber wie meine Vorredner schreiben, hat er das gewisse etwas und gibt in jedem Spiel bisher Vollgas. Ihn jetzt rauszunehmen wäre da Eingangs erwähnte Demontage in meinen Augen. Ejuke ist näher dran am Durchbruch als an der Auswechslung.
Richter ist demgegenüber tatsächlich in bestechender Form und eine schöne Story, was man durchaus Mal belohnen sollte, von daher würde ich am ehesten Dodi als MS bringen und Richter auf Rechts starten lassen. Kanga macht das schon ordentlich und kam auch gestern wieder knapp nicht zum Tor, aber bei ihm sehe ich im Gegensatz zu Ejuke das nicht ganz so klar, dass er nahe dem Durchbruch ist.
Richter in der Form erinnert an die guten Wochen in der letzten Hinrunde. Möge das diesmal konstant bleiben, gönnen würde ich es ihm und uns
Richter ist demgegenüber tatsächlich in bestechender Form und eine schöne Story, was man durchaus Mal belohnen sollte, von daher würde ich am ehesten Dodi als MS bringen und Richter auf Rechts starten lassen. Kanga macht das schon ordentlich und kam auch gestern wieder knapp nicht zum Tor, aber bei ihm sehe ich im Gegensatz zu Ejuke das nicht ganz so klar, dass er nahe dem Durchbruch ist.
Richter in der Form erinnert an die guten Wochen in der letzten Hinrunde. Möge das diesmal konstant bleiben, gönnen würde ich es ihm und uns
11.09.2022 - 14:52 Uhr
Quelle: www.spiegel.de
In den vergangenen Monaten erkrankten drei Profis der Fußball-Bundesliga an Hodenkrebs. Marco Richter von Hertha BSC erzählt, wie ihn die Diagnose aus der Bahn geworfen hat und wie seine Kollegen reagierten.
Sehr schöner, einfühlsamer Spiegel-Artikel zu Richters Erkrankung und seinem Umgang damit. Steht auch einiges schönes zur Mannschaft und ihrer Reaktion drin, ich glaube so eine Erfahrung kann auch ein ganzes Team noch ein bisschen stärker zusammenbringen. Leider Spiegel Plus...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland